• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungs/Starthilfe

warismoney_inaktiv

Guest
Hallöchen,

... habe gestern mit D2 angefangen. Jetzt hab ich mir überlegt einen Boner zu machen - bin dann aber doch auf Sorc umgestiegen.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich Dual, Blizzard oder MF spielen soll.

Habe noch nichts an Items, das meiste was ich früher über d2 wusste schon wieder vergessen (wegen 4 jähriger Pause :D ).

Naja, dachte halt ich mach mir ne MF mit Blizzard damit ich evtl für die nachkommenden Chars ein paar tolle Items finde.

Meint ihr das wäre sinnvoll?

also sorc ist meiner meinung nach die richtige wahl.
dann würde ich sagen mf blizzard sorc.
ist gut für meppl und co

Hab irgendwo gelesen ne dual sorc wäre geeigneter zum mf-farmen.

Nur hab ich absolut kein Plan wie ich die skillen soll - und ob es überhaupt wahr ist oder ob sich mit meiner Blizzardsorc dann genausogut solo farmen liese.

naja für die gängigen bosse reicht mono element.
also andy und meppl fallen im nu mit blizzard.
ansonsten schau dir doch mal die guides im wegweiser an.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=890611

*grml* Da war noch so n Guide wo drinnen steht das man solche lvl 86 oder 87er Vieher eben am besten mit ner dual farmt (die dinger die zwar gift immun etc. aber gegen magie nicht immun sind).

Nur begreif ich nicht - wenn die gegen Magie nicht immun sind müssten die doch genauso mit Blizz Sorc down gehen oder?

Also Fakt ist - ich brauch einfach ne Allroundsorc mit der man gut Party und Solo spielen kann. Die herzige Dame wird später auch auf MF ausgelegt :cool:

Blizzard biste beim hochleveln und questen in Hölle auf ne Party angewiesen, und später ind er Gebietstwahl etwas eingeschänkt (was aber auch nicht soviel macht, da es noch genug MF Gebiete gibt, wo man mit BLizzard Only klar kommt.

Dual kannste auch alleine durch Hell kommen, und später mit gutem Equip sogar Solo Baals machen (als Blizzard zwar auch, da bei den Wellen kaum einer immun ist, aber Thron Cleaning wird anstrengend).
Alles in allem bist du mit der Dual viel flexibler und kannst mehrere Gebiete abgrasen. Wenn du aber vorher schon weißt, dass dir z.B. Meppel, Andy, Travincal reichen (nur ein Beispiel einer guten Kombi) ist Blizzard wieder die bessere Wahl.

Magie ist übrigens eine eigene Schadensart, die nicht direkt etwas mit Kälte/Feuer/Blitz zu tun hat. Magie Immun sind Monster, wenn sie damit keinen Schaden von z.B. Zähne, Kochengeist, Gesegneter Hammer etc. nehmen.

Also wenn du allrounder sorce sagst, dann würd ich schon ne Dual nehmen, vorzugsweise, da auch a) am einfachsten und b) auch ohne super equip annehmbarer dmg ne FO/FB.

Skillung mir FO als Primär element (bietet sich imo so an, da du die Bosse schneller kaputt kriegst, und FB dann zum Immune killen)
FO max
Eisblitz max
FB max
Fblitz max
FM, Static, Tele und Telekinese je 1
CM is so ne Sache, da müsstest du 27 mit Items erreichen. Ohne Items lässt sich schwer planen, und 20 Punkte ergeben dann irgendwann mal 3x in der CM.
Vielleicht kann man so von 15-17 gesetzten Punkten ausgehen, was so 10-12 skills ergibt, die du übers Equip rausholst, was imo machbar ist.
Aber die CM auf jeden fall VOR dem Eisblitz hochbringen.

Hoffe, du kommst mit den abkürzungen zurecht *g*

Also ich komme mit den Abkürzungen klar.

Dann ist es also sinnvoll wie folgt zu skillen:

MF Dual Sorc v1.0 ^^

Frostsphäre - maximal
Eisblitz - maximal
Feuerblitz - maximal
Feuerball - maximal

CM - ist mir nicht ganz klar was das ist und wie hoch ich das ganze skillen soll.

hi,
CM ist Kältebeherrschung, und sollte eben auf Level 27 gebracht werden, um einen maximalen Kälteschaden auszuteilen.
27 logischerweise mit Equip, und da man eh jeden Punkt braucht, sollte man seine Ausrüstung etwas im voraus planen, um die tatsächlich gebrauchten Punkte zu setzen.
k m

>>CM ist Kältebeherrschung, und sollte eben auf Level 27 gebracht werden, um einen maximalen Kälteschaden auszuteilen.<<

nich ganz richtig. maximalen schaden teilt man dann aus wenn die gegnerische resi auf -100 ist. CM 27 bringt -150res, aber es gibt auch gegner die mehr als 50cold-res haben und somit noch über -100res sind (mephi beispielsweise)
-150res ist im prinzip nix anneres als ein richtwert der sich einfach mal durchgesetzt hat weil die meisten gegner halt um die 50 cold-res haben

CM vorläufig 1punkt, durch items/facetten (eine cold-rbf die -5res bringt spart einen punkt in CM) wird das ganze dann auf ein gewisses niveau gehoben. ich würd halt das finale equip berücksichtigen um zu wissen wieviele punkte schlussendlich in CM wandern müssen, man kann zunächst auch mit -100res, sprich CM 17 rumlaufen um keine punkte zu vergeuden solange man noch nicht vollständig equipped ist

Könnt ihr mir in Sachen Equip evtl. auch noch auf die Sprünge helfen?

Sry - aber hatte echt lange Pause :rolleyes:

Wegen der CM:
Ich würde auf jeden Fall mehr reintun, als 1.
Also von weniger als 10 würd ich gänzlich abraten. 17 skills sind auch nicht so einfach und ob man Facetten in einen MF build sockeln will, muss jeder für sich entscheiden :p (ich geh mal davon aus, dass ihre Hauptaufgabe doch MFen sein soll :D)

Equip fürn Anfang oder auch endequip?
Naja, anfangs würd ich das so zusammenstellen

Helm: RW Überlieferung "OrtSol" bringt nen Skill, besser is Bauernkrone.
Rüstung: Verstohlenheit in einer Rüstung mit wenig str, bringt FC
Waffe: Spirit
Schild: Reim, wenn du später MB benutzen willst, wozu ich raten würde, dann kannste gleich ein hohes Schild nehmen, sofern du hast. So kannste in etwa auch die Dex abschätzen, falls zu zb später auf Mosars umsteigen willst, beide brauchen in etwa gleich viel Dex, Reim sogar etwas weniger, aber so in etwa.
Naja, beim rest isses mehr oder weniger offen, ich finde, RWs kann man am ehesten zusammen basteln, Runen sind auch keine hohen drin, und die, die du brauchst, findest entweder schon auf normal oder bei der Gräfin Alp.
Kannst versuchen, auf 63 FC zu kommen, mit Verstohlenheit und Spirit haste schon 50-60, fehlen also 3-13 FC, im besten Fall also 1 FC ring, oder wenn du hast Magierfaust, dann haste auch so genug FC erstmal.

Später kannste ja so ausrüsten:

Helm: harle
Amu: Tals
Rüstung: Vipern (kein MF, dafür FC, Resis, Skill) Tals (nur in combo mit Amu und Gürtel, wobei ich da nich so der Fan von bin, bringt Resis und MF und ein wenig FC) oder Skullders (viel MF, Skill, dafür kein FC und keine Resis, was das hauptprob sein könnte)
Waffe: Spirit / Occu / Hoto
Schild: Wenn maxblock fänd ich Mosars gut, mit 2 PDs gesockelt sollten Resis auch mit Skullders ganz gut sein, leider fehlt FC gänzlich vom Shcild und Rüstung, wodurch es quasi unmöglich wird, auf 105 zu kommen :D
Kannste ja selber entscheiden, an sich sind 105 besser, dann würd ich Vipern tragen, hast halt kein MF :p
Handschuhe: Mages
Schuhe: WWs (Dex + life)
Gürtel: Arach wäre top, wann du einen kriegst, is die andere Frage^^
Rares find ich nett, wenn sie gute stats haben, zb Life/str/FHR/Resis, muss ja net alles, ne brauchbare kombi davon
Ringe: je nachdem, FC bei Bedarf oder vielleicht nagelringe für MF

Das wars auch schon^^

... dann geh ich jetzt einfach mal von 15 skillpoints (unabhängig vom equip) aus.

Müsste dann ganz gut hinhauen.

>>17 skills sind auch nicht so einfach und ob man Facetten in einen MF build sockeln will, muss jeder für sich entscheiden (ich geh mal davon aus, dass ihre Hauptaufgabe doch MFen sein soll )<<

so what? bevor ich ne ist finde und die dann inne waffe für 30mf mf mehr sockle nehm ich doch liebend gern ne rbf mit - und schaden ist (zumindest für mich) nie ne fehlinvestition :p

Edit: das mit 1punkt in CM war übertrieben, hast recht ^^
glatt vergessen dasses sich hier um nen neuanfang ohne itemstock handelt :angel:

Die Eisskillung im Anhang.

Passts so? Wenn nicht einfach korrigieren --> www.d2items.com da könnt ihr euch nen Skillbaum anfertigen ^^

Achja was ist mit den Skills Wärme und Teleportieren, da brauch ich doch auch mindestens 1 Punkt drinnen xD

ehm ich würde dir eine pure fb/me soso empfehlen und mir tal rasha besorgen -das dürfte für den anfang noch am besten sein und tal ist nicht sehr teuer und mf runs gehen damit auch gut :) (so habe ich auch angefangen...)

Ne ein-ele sorce als allrounder? Ne danke. Ausser man hatn Infi, dann würde ne Blitz gehen, aber auch noch Fire?
FIs gibts imo schon am frühesten dauerhaft, und zwar im CS auf Alp.
Mit ner Feuersorce kann man gar nich TC85 Gebiete machen, Ausnahme Mausoleum, aber das find ich nich so besonders.
Baal runs sind auch ne Qual mit ner Feuer sorce.

SpiritofLiberty schrieb:
ehm ich würde dir eine pure fb/me soso empfehlen und mir tal rasha besorgen -das dürfte für den anfang noch am besten sein und tal ist nicht sehr teuer und mf runs gehen damit auch gut :) (so habe ich auch angefangen...)

vs

habe gestern mit D2 angefangen. Jetzt hab ich mir überlegt einen Boner zu machen - bin dann aber doch auf Sorc umgestiegen.

tal rasha dürfte für ihn noch sehr unerschwinglich sein....

@ topic:
entweder orb/fb für allround oder blizz zum mfen bei meppel :read:

naja ich meine es wird ihm leichter fallne sich ein tal set zu zulegen als ein besseres eq da zumindest 3teile spotbillig sind und das amu und die amor kann man ja auch ziemlich schnelll bekommen weil er wird ja best auch mal was free bekommen und findne und da finde ich das tal set mit lidless relativ gut für den anfang ist :)

naja an den thread ersteller ich hätte noch eine vipernmagier rüstung für dich und noch ein tal amulett dann haste schonmal eine kleine starthilfe:)

Zurück
Oben