• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe bei neuer Sorc

CLAN-Olymp

Guest
Hallo zusammen,

es steht eine neue Sorc an und ich kann mich einfach nicht zwischen

Blizzard Sorc

und

Blitz Sorc

entscheiden.

Die Sorc soll zum größten Teil für Ballruns benutzt werden.
Nebenbei mal ein wenig MF aber wirklich selten. Wollte aber
bevor ich mich auf die suche meines Equips begebe natürlich
festlegen welche Sorc es denn nun werden soll.

Mir geht es hier um die Sorc im Endgame also schon mit ziemlich gutem Equip.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung ein wenig durch Vor und Nachteile behilflich sein ?

Gruß

Vorti

blizzard allein hat halt probs mit CI's, huren und skelette 2. wave müssten dann mittels merc/sekundärspell gekillt werden

wennu dir ein infinity leisten kannst dann würd ich eher zu ner light-sorc tendieren. einzige LI's wären dann eventuelle bossmobs und die kann merc locker ausschalten. da CL quasi über "autoaim" verfügt find ich das ganze auch bequemer zum spielen

möglich isses mit beidem, kommt schlussendlich mehr auf persönlichen geschmack drauf an - ich finde lightsorc mit infi ist besser, andere mögen blizz lieber

Kann ich Parabola eigentlich so zustimmen.

An sich geht aber ne Light sorce auch so gut für Baalruns, da man bei den Wellen selbst nicht immer Immune wie die Eissorce hat.
Achmel, Bartuc und Lister könnten dir LI begegnen, den rest kriegste so weg.
Nervig könnten Souls sein, ansonsten naja, fällt mir nix ein :p

Gegen baal selber is die Blizzard auf jedenfall besser.

würde bei einer light sorc auf 200 FC

gehen und auf ES und max Block verzichten

ratsam oder eher nicht ?

nunja MB auf 200fc ist sowieso nicht zu machen ^^
somit bliebt zwangsläufig nur vitabuilt oder ES

ES kannsu machen da mit infi der dmg eh hoch genug ist brauchst eine synergie nicht auszuskillen und kannst tk maxen
ist jedoch nicht ganz einfach auf annehmbare manawerte zu kommen, gewisser stock an items ist schon vonnöten

vitabuilt ist halt noch ein bischen equipabhängiger, man sollte ohne bo schon auf weit über 1k life kommen ansonsten wirds bissel unbequem zu spielen

aber 117fc mit MB ist mindestens gleichgut, dmg unter umständen höher als bei 200er variante und safety türlich einiger besser ;)

ich glaube ich werde doch eher eine Blizzard Sorc spielen
für Blitze habe ich meine Java :)

equip würde etwa so aussehen

NW
Maras
Klafter
COH
Spirit
Arachnid
Magefist
2 x Soj
Waterwalk

Torch
Anni
6 Coldskiller

was könnte man an dem Equip denn noch besser machen ??

COH gegen nen Blizzard Ormus tauschen ?
hmmmmmmm

und lohnt sich für nen merc infinity bei ner cold sorc ? ( hat doch eh schon durch die CM genug -resis)

wenn du ekien punkte in die mastery packst und dafür ne zweitattacke nimmst könnte es fast an lohnen grenzen mit infi ^^

mages raus und frosties rein, 90 fc bringen dir nichts oder du suchst dir ein 2 cold 15 fc craft/ormus

jo nimm blizz-ormus, coh ist crap auf blizzie
dann hast auch gleich 105er cap

infinity wie gesagt auf reiner cold-sorc schrott, dann lieber eth schnitters oder obedience

ansonsten passt das equip

werde dann aber ein nettes resi problem haben ohne coh, und wieso coh crao auf ner cold sorc ?

coh gibt 2skills, ormus 3skills und zusätzlich bis zu 20% cold-dmg was nochma ungefähr 4skills entspricht. 2skills vs. 7skills, nah hoffe leuchtet ein ;)

somit kannsu mit ormus einige skiller weglassen und dafür resicharms oder mana/life charms einpacken ohne im vergleich zu ner coh an dmg zu verlieren
und resiprobs naja... 30anya, sagenwermal 30uniqcharms, 25maras, dann noch df und spirit dazu damit ist light schonma ungefähr auf 40-50res. dann noch aldurs statt wws und schon hasu fire max. light bringst mit sc's locker auch auf max, psn und cold reicht wenn positiv

Zurück
Oben