• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe Frostnova / Nova Sorc

Berkeloid

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
631
:hy: werter Turm

Ich hätte gern eure Vorschläge, wie ich meine Frostnova / Nova Sorc weiter skille und evtl. auch an der Ausrüstung noch etwas drehen kann :)

Momentaner Level: 70 Ende Alptraum, also noch 4 Skillquests aus Hölle vorhanden, geplanter Endlevel ist 90. Macht insgesamt nur noch 24 Skillpunkte :eek: :(

Skillung zur Zeit:
Frostnova max
Orb max
Kältebeherrschung 1

Nova max
Statikfeld 1
Teleport 1
Blitzbeherrschung 1

Geplante Ausrüstung
Harle 5/-5 Blitz, weil ich die mal so als Add bekommen habe und endlich einsetzen kann :)
Ormus Frostnova 15% Kälte 15% Blitz (muss ich noch traden :clown: )
Maras 29
Klafter 30% Resis kA
Schild atm kA, verwende noch Lidless ohne MB, 130 Stats frei zur Zeit
Magierfaust
Arachnid Mesh
SoJ / SoJ
seltene Schuhe mit insgesamt >90 Resi

Inventar:
Fackel
Anni
7x Kälteskiller.

Hauptangriff soll die Frostnova werden, Orb ist nur Synergie und Nova soll zum Killen von Immunen dienen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es sinnvoll ist, Blizzard noch zu maxen, dafür aber den Blitzschaden liegs liegen zu lassen :(

Oder ist es doch sinnvoller, jetzt wo Nova schon gemaxt ist, diese als Hauptangriff zu nehmen? Fehlen ja nur noch 19 Punkte in Blitzbeherrschung, der Rest kann dann ja in Blizzard :confused:

Bitte helft mir mal :clown:

Gruß, Berkel.

Schild atm kA, verwende noch Lidless ohne MB, 130 Stats frei zur Zeit

Bei 2*Nova wäre ich auf MB gegangen ^^ mit Storm wohl noch. Dichter ran muss man wohl nur als Nahkämpfer.
Und du machst ja keinen Stun,weil ja Frostnova und Nova vom Schaden her zu schlecht sind.

Nun würde ich wohl die restlichen Punkte in LM setzten um Nova zu stärken. Anschließend den Rest in Frostnova.

FN sollte als Immunentöter dann irgendwie schon gehen, falls nicht muss halt der Orb ran :p
Öhm ja

FC?

Ormus => 20
Klafter => 20
Schild atm kA, verwende noch Lidless ohne MB,
Magierfaust => 20
Arachnid Mesh => 20
SoJ / SoJ

= 80. 25 fehlen :p
Selbst mit Lidless fehlen welche.
Wenn du genug Kohle hast => Griffons zu legen. Dann kannst dir auch Lidless spaaren und ein MB schild nehmen.

Hab mir jetzt mal im Skill-Kalk angeguckt, was die Alternativen sind. Momentan hast du ja (geplant) etwa 15 zu allen Skills und noch 7 zu Kälte sowie 3 zu Frostnova.

Macht Frostnova Level 45, Damage ca. 650
Nova Level 35, Damage ca. 1040

Das ist der aktuelle Stand. Natürlich wird Kälte noch durch Mastery stark erhöht, während Blitz sich mit Resis rumplagen muss. Items hab ich auch nicht gerechnet.

Alternative 1: 19 in Blizzard => Frostnova = 1040

Alternative 2: 19 in LM => Nova = 1750

Alternative 3: Je 10 Punkte => Frostnova 830, Nova 1377

FC hast du
Harle 0
Ormus 20
Maras 0
Klafter 20
Schild ???
Magierfaust 20
Arachnid Mesh 20
SoJ / SoJ 0/0
Schuhe 0

Sieht nach 80 FC aus plus Schild. Die 105 solltest du schon haben, von daher ist Spirit wohl die beste Alternative, u.a. auch wegen Mana, wovon du ja reichlich brauchst.

Die Frostnova als Hauptangriff ist etwas sicherer wegen der Gegnerverlangsamung. Der Schaden ist vergleichbar. Von daher ist es in Bezug auf die Effektivität vermutlich egal, welchen Build du spielst. Aber wenn du eine Lieblingsgegend hast, wo du spielen willst, dann würde ich ggf. mal gucken, was da für Immune rumlaufen.

Ansonsten ist das nur Geschmackssache, denke ich.

Ok, dann wird es wohl keine "bessere" Lösung geben :)

Zur Zeit bin ich lvl75, Ende Alptraum, hab derzeit 12 Skills frei. Vorhin vergessen die noch nicht vergebenen hinzuzuzählen.

FC wollt ich schon 105 anpeilen um bestmöglichen Schaden rauszuholen.
Griffon ist vorhanden, werds dann wohl doch nutzen, auch wenn ich das Leben und Mana der Harle gebrauchen könnte, da Lifeskiller Mangelware sind.

Sturmschild muss ich mal sehen, atm 45 feste STR :)

Hab also noch 27 freie Skills, wenn ich mit lvl90 Ende rechne.
Wird dann wohl doch Frostnova + beide Syns max. Rest dann in Blitzbeherrschung.

Je nach Tageslaune kommen dann Blitzskiller oder Kälteskiller rein und es wird mehr ne Frostnova oder eben Novasorc.

Noch grobe Gedankenfehler drin?

Soweit ok?

Ja vergiss Storm o_O
Und such dir ein passenderes MB schild.

Oder versuch ohne MB zu spielen, nicht gerade einfach ^^

Mit nur 130 Stats frei ist Storm und MB wohl nicht mehr zu erreichen. :)
Auch Morsars braucht gut 200+ Dex für MB.
Ich persöhnlich finde es mit MB bedeutend sicherer.

Bei Nutzung von Spirit mindestens 60 FHR. Wenn du es einbauen kannst ruhig 86. Denn besonders viel Leben (so 1,2k++) hast du doch nicht, oder? Da kommt man schon mal in die Hitrecov.

Was für einen Merc willst du nutzen?
Insight ist doch sicherlich drauf. Nova saugt...

Mana :)

Froster bringt dir nicht viel, Machter für Immune würde gehen. Aber viele werden es nicht sein, die du nicht klein bekommst. Ich würde mal einen Beter versuchen. In Verbindung mit Insight kommt schon ein wenig Leben rein. Erspart das eine, oder andere Mal einen Trank.

Zur Zeit ist es ein Trotz Merc mit Insight, eben wegen Mana.
Leben hab ich derzeit ~ 700. CtA kommt aber noch in den 2nd Slot.

2 Punkte werd ich wohl doch noch opfern müssen um an Zitterrüstung ranzukommen.

Falls du dich für Kälte entscheidest fehlen glaub ich auch ein paar Punkte in der Kältebeherrschung. Normalerweise versucht man ja Monster mit 50% Widerstand auf -100% zu senken.

Also als Blockschild sollten ja eigentlich nur Whitstans und Eingeweidebeisser in Frage kommen Oo

Whitstans auf lvl 90 brauch 170~ Dex. Schaffste.

Wie das mit Eingeweidebeisser is, weiss grad net^^
Uppen auf jeden Fall, brauch net viel str.
Dex liegt so bei 200 glaub ich Oo
Eher bissel drauf.

Hab jetzt nen Zuflucht Hohen Schild genommen mit 61 Resis und erstmal auf 50% Block gestattet, bin jetzt lvl80.

DEX und so bekomm ich über ne 15er Fackel und 17er Anni schon mal sehr viel.
Zur Zeit sind immer noch 120 Stats frei und ich hab ~700 Leben.

CM bleibt auf lvl1, Rest werd ich jetzt in LM stecken, danke für eure Meinungen ;)

CM bringt aber mehr, als Synergien :p

Also mit Skillern haste lvl 22? inkl. Facette :p

Hau doch noch 5 rein, dann passt das :p
Falls du auf Griffon umsteigst, darfs auch noch 1 mehr sein (2, wenn du die facette nicht ersetzt)

Hast du übrigens schonmal nachgedacht, ne Nova Ormus mit +15 Colddmg zu nehmen?
Das wäre ein gutes gleichgewicht, zwischen den beiden Novas :)
Ich meine, falls du eher vorhast, die Fnova mit den Synergien zu verstärken^^

Die +15 lightdmg sind ja nicht so wichtig :p

Frostnova + beide Synergien sind schon MAXED, beide atm auf lvl40.
Nova is auch maxed, lvl33.

Kältebeherrschung wird nur der eine drin bleiben, Griffon hat ne Blitzfacette drin, die werd ich nicht entsockeln und alle Restpunkte kommen jetzt in Blitzbeherrschung.

Ormus werd ich mir wohl nen +3 Nova / 15% cold / 15% light ertraden :)

Dann passt es genau mit 105fc und die Skills sind beide ausreichend stark für 4er Parties :)

Zurück
Oben