• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe gesucht: Bogenwahl

Andymette

Active member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

meine kleine Sp-ama macht sich langsam (akt 3 hell, lvl 69), jedoch kann ich mich in der Frage der Waffenwahl nicht so recht entscheiden, und 15 stats in str nur zum ausprobieren sind mir zuviel.

Bei der Ama handelt es sich um einen Crossbuild mit bisher folgenden skills:
40 in Frostpfeil + Synergie, 7 mit items in streunen (sollen 11 werden), 9 durchschlagen (momentan 5,3k ar), 5 durchbohren, 5 Critical, 7 Decoy,
2 Wally (1000 leben)

Stats: bis auf 30 vita dex-as-dex-can

Equip:
Signons Handschuhe + Helm (Ar, lutsch, ias, mana, usw.)
Tränenkeule (stats + 20frw (wichtig zum überleben)
Knochenfleisch (Offene Wunden rulorn)
Goldträger (10 ias)
Rare Amu mit 8 min 3 ml +1ama resis
Rare Ringe mit min, ml, ar, resis, 1-2 stats usw.

Und einer der folgenden Bögen (um zur eigentlichen Frage zu kommen)

Der erste Bogen bietet leicht höhern avg-dmg zusammen mit 5 ml und Kälteschaden, wohingegen der zweite mit zwei +skills besticht.
Das ml empfinde ich als großen vorteil des ersten Bogens, da mir diese 5% ermöglichen mich mit Strafe vollzuleechen, was mit den restlichen 6% meines Equips wohl nicht zuverläsig klappen würde.
Bei der Bewertung des Kälteschadens habe ich so meine Probleme. Reicht die Freeze-dauer des Frostpfeils ohne eine einzige Kälteschadenquelle?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet der bereits Erfahrungen zu diesem Themen gesammelt hat und ein zwei Zeilen dazu schreiben könnte. Auch Kritik zum restlichen Equip nehme ich gerne entgegen, jedoch müsste sich diese im Uniquebereich bewegen, da gute rares für mich fast nicht verfügbar sind.

lg
Andy

wenn du später vorhast mal noch nen besseren gothic bow zu tragen dann würd ich dir empfehlen str auch zu statten,für den gothic bow den du gerade hast würde sich das aber find ich nocht nicht lohnen.

D.h. bei dem "langer Belagerungsbogen" bleiben und erstmal kein str statten,bis du vllt. an nen besseren gothic bow rankommst

hallo,

vielleicht findest du ja hier ein paar antworten.

Danke für diese beiden ersten Antworten, :hy:

im Link stand sogar nochwas zur Freezedauer (hätte ich bei phys-only überschrift nicht gedacht) bei ausgeskillten FA (in einem Nebensatz), die wohl ohne Kälteschaden nicht ausreicht.

Das vereinfacht mir die vorläufige Wahl, da ettlich zwecks freeze sich nicht so mit dem Prunkbogen verträgt, da damit fast sämtliches ml wegfallen würde.
Weitere Prunkies werden jedoch verzaubert sobald die nächsten chars lvl 75 erreichen (dauert noch nen bischen ... hab momentan nur die speedlevelwunder bowie und zealer in Vorbereitung XD).

eindeutig der erste. sind die 5,3k ar die die beim frostpfeil angezeit werden, oder beim standardangriff? relevant ist nur letzterer wert, da die elementarpfeile anders als die beschreibung vorgibt keinen %ar bonus geben. in jedem fall sind die zusätzlichen 111 ar des ersten bows gold wert, erhöhen den dmg nicht unwesentlich.
jo, colddmg braucht man noch um ausreichend freezedauer zu gewährleisten, auch hier punktet also der erste bogen.
manaleech ist traumhaft.

solider bow.

steiger in den nächsten level pierce bis mindestens 9, besser 11.
mal knochenfleisch durch twitch ersetzt und geschaut womit du im schnitt schneller killst? (/e: falls es nen frame mehr angriffsgeschwindigkeit bringt)

:hy:

Die 5,3k ar sind vom Standardangriff, 6k sind als Endwert angestrebt.

twitch sollte nen Frame mehr bringen (35er cap 11 Frames ---> 56er cap 10 Frames), Beim durchspielen hänge ich jedoch ewig daran auf den CIs rumzustrafen, wobei man offene Wunden sehr positiv bemerkt. Insofern bevorzuge ich noch Knochenfleisch.
Sobald mal gebietsruns angesagt sind bei denen CIs vermieden werden können wird twitch wohl nochmal ausgepackt.

Pierce ist vermerkt, werd ich dann Streuen vorziehen.

Schade das Schinder CI sind, aber geht auch so recht flott ---> lvl 70 ... mal sehen ab wann ich mich zum Rat traue.

hallo nochmal,

ok, ich gebs zu, mein erster post war von faulheit gepraegt :D.

nachteil beim streuen ist, dass du stehenbleiben musst, bis die gute fertig mit schiessen ist.
der skill an sich is geil, nur mit low-life kanns recht eng werden^^.
habe daher auch immer multi bevorzugt, pierce & critical sollten auch entsprechend geskillt sein.
mit items wuerde ich die marke 300 bei dex und bei ar 7k-xxxk anpeilen, was nicht allzu schwer sein sollte.

nun zum topic: siehe noir, denn ml und cd machen das (ueber)leben um einiges leichter ;)

mfg, papabaer

Würde den gothic nehmen weil Gothic Bögen mit 120dmg+ sind eh sehr billig!
Und später wirst sowieso mal einen Gothic oder Rune benützen wollen!

Würde Twich + Dead Set (gürtel, handschuhe) entweder nette Rare Boots oder Goblin Zeh, Helm kannst Heulhauer nehmen wegen Knockback das wirft die Monster etwas zurück! Oder 30dex Helm für mehr dmg!

IAS ist schon wichtig bei jeden Ama Bow build!

Gothic Bow sollte mindestens 120dmg haben und 10%IAS!

für nen fa-build sind deine infos keinen heller wert.

Prunkbogen mit -30%req und min 130%eD finden. Das bringt mehr als die +2 auf deinen Mistbogen und du brauchst kein Punkte zu verschenken.

Zurück
Oben