• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe gesucht

Wetterfrosch

Member
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich möchte mich gerne an eine Assa (SP-PlugY) heranwagen, Guides habe ich auch eine Menge gelesen, und schwanke aber immer noch zwischen der Trapsin und der Kicksin.
Daher würde ich euch bitten, mir die Fragen zu diesen Builds zu beantworten, und ggf noch ein paar Sätze, die mir die Entscheidung hoffentlich erleichtern, hinzuzufügen.



TRAPSIN:

Ich stell sie mir irgendwie langweilig vor, die ganze Zeit Fallen schmeißen und wieder wegrennen, oder?
Außerdem dürften Bosse doch ziemlich schwer werden. Wenn ich mir überlege, wie lange meine Dualsorc für Duriel (Hölle) gebraucht hat, befürchte ich da, dass ich - wiegesagt SP - doch auf Hell bei den Bossen Probleme kriegen werde.


KICKSIN:

Hat keinen Schild und trotzdem Nahkampf. Geht das trotzdem? Ich würde als Assasinen-Laie vermuten, dass sie auch auf Hell große Probleme kriegen würde, oder?



Wenn ihr vielleicht noch kurz schreiben könntet, wie sich diese zwei Typen "anfühlen", und wozu ihr mir (sollte im SP Baal auf Hell doch schaffen können) so ganz allgemein raten würdet, ja?


Vielen Dank,
Wetterfrosch :hy:
 
Zuerst mal ne Frage vorweg: Kann man mit PlugY nicht umskillen ?
Das wär doch ne Sache dann kannst du deine Assel danach ausrichten was du findest. Erstmal würd ich Trapsin machen, is zwar nich allzu spannend aber man fährt recht sicher in Norm und Alp. In Hell braucht man dann halt n bisschen Resis und Leben mehr aber im Grunde is es durchaus machbar mit ne Fallen Assa durch Hell zu kommen. Mit den Bossen hatte ich bisher nie Probleme, außer den Immunen. Dafür hat man dieses Feuer werf Teil (Name fällt mir grad net ein) und den Merc.

Mit ner Kickse hab ich leider noch net genug Erfahrung (auch eine im Sp gehabt aber nur bis lvl 6x in Alp), aber mit der hatte ich definitiv größere Probleme.

soweit sogut :D mehr kannich net sagen

mfg Faxe
 
man kommt mit beiden builds definitiv auch ohne umskillen durch hell. die trapsin dürfte einfacher sein, besonders wenn das equipment nicht besonders gut ist. wobei ich sagen muss, dass mir die kicksinnen mehr spaß gemacht haben :) (die kannst du btw auch mit schild spielen ^^)

der killspeed ist bei der trapse je nach aursüstung ziemlich hoch. eine kicksin ist als melee naturgemäß etwas langsamer ;).

die dtalon kickse ist sogar recht gut für ütrist geeignet, mit einer dtail oder trapse gehts natürlich nicht so gut ;)
 
An Gegenständen schauts net sooo schlecht aus: Uniques bis so untere Mittelklasse und Runen bis "Fal". Die eine Jadeklaue, die ich inzwischen gefunden habe, ist da schon etwas besonderes.
Aber es ist halt nicht so, dass ich bei absolut Null anfangen müsste.


Wirklich weitergeholfen hat mir das noch nicht (nicht falsch verstehen, bin für die Antworten trotzdem dankbar :hy: ), vielleicht wenn ihr mir noch kurz etwas zu Tristram-Tauglichkeit (dürfte wohl bei beiden nicht gegeben sein, oder?) und vor allem Killspeed schreiben könntet, ja?
 
ich würde dir zu ner dualelement-trapse raten. ist ein echtes killvieh und kennt auch fast keine immunen. nen guide dazu solltest dir vielleicht durchlesen, ist alles angetackert bzw. im archiv. zu kicksen kann ich wenig sagen, hab noch keine gespielt. und das beste: ne trapse ist auch mit nicht allzu gutem equipment voll helltauglich :top:
 
Ich würde deine Entscheidung trotz allem von deiner Itemsammlung abhängig machen. Ich spiel auch SP mit PlugY, ein Dualtrapse war mein erster hoher Charakter. Eignet sich perfekt für TC 85/PES-Runs und hat inzwischen gefühlte 20 andere Charaktere ausgestattet ;)
Ich zähl mal so auf:
  • Trapse:
    Braucht gut gespielt (!) kaum Items und ist mit ein paar +skills und Resis schnell bedient. Bis du dich an die defensive Spielweise (am Anfang noch ziemlich schwach an Lebenspunkten imho) gewöhnt hast, wird der Söldner dein Blocker sein. Killspeed bei "normalen" Gegnern anfangs recht lau, später (bei verteilten Skillpunkten) zum Zungeschnalzen. Endbosse gehen besser als mit einer mies ausgestatteten Sorc. Definitiv nicht langweilig ;) Probleme bei Gegnern mit hoher Blitz/Feuerresistenz und vielen Lebenspunkten (Diaclone z.B. nur mit Umskillen zu schaffen)
    Trist: nicht geeignet
  • TS/DT-Kickse
    Nahkämpferin, braucht schnell Resis (auch auf Hölle positiv), Leech und gute Stiefel. Killspeed nicht ganz so hoch wie bei einer Trapse, dafür um so beeindruckender, wie die Gute krasse Monstermassen umtritt. Nicht ganz so fragil wie die Trapse, dafür näher an der Gefahr. Deshalb nicht HC-geeignet imho.
    OW hat erst eine TS/DT-LS/DS-Hybride gespielt, er war wohl sehr zufrieden (Mischung aus Trapse und TS/DT eben). Killspeed sackt in Hölle zuerst ab (wegen erhöhter Feuer- und phys. Resistenzen), mit imba-Items sind aber riesige Schadensbeträge möglich. Probleme gegen Untote (wg ausbleibendem Leech).
    Trist: nicht geeignet
  • DTalon (Drachenschwanz)-Kickse
    Ebenfalls Nahkämpferin. Verwendet hauptsächlich den Drachenschwanz-Kick, bei dem CB (crushing blow) und Elementarschäden von der Ausrüstung kommen. Erfordert ebenfalls gute Item-Auswahl, etwa Blutreiter oder Glimmerscherbe. Tritt Gegner einzeln um, diese aber sehr schnell. Mit dem Todeswächter gehen auch größere Gegneransammlungen.
    Trist: gut geeignet
    Voraussetzung: Hoher Angriffswert, Life Tap-Stab oder Draculs-Handschuhe, hohe Resistenzen
Also kurz:
Trapse, um sicher durchzukommen, schnell, Massenkiller
TS/DT bzw Hybrid: Itemabhängig, aber schnell, wenn gut ausgestattet
DTalon: Lebt von Items, gut ausgestattet sogar Trist-fähig. Stark gegen Einzelkämpfer

Eine Kickse würde ich dir nur nahelegen, wenn du sie auch ohne Verblassen (Fade) in Hölle auf gute Resistenzen und Schadenswerte bringen kannst. Zum Schlüsselsammeln lege ich dir eher eine Trapse ans Herz. Läuft auch schnell, hat aber (gegen Nihla) Vorteile durch den gemaxten Todeswächter. Oder eine DTalon, mit der du nur auf die Endbosse gehst (Drachenflug).

Hoffe, ich war nicht zu ausführlich,

Gruß

€: Mit PlugY hab ich erst ein einziges Mal umgeskillt, nämlich als ich das erste Mal den Diaclone gesehen hab. Vom ständigen Umskillen rate ich dir aber ab. Entweder du spielst eine Trapse, eine TS oder eine DTalon. Alle benötigen andere Ausrüstung und haben eine unterschiedliche Statuspunktevergabe. Außerdem bekommst du viel mehr Spielgefühl für die einzelnen Varianten, wenn du nicht bei jeder Schwierigkeit umskillst.
 
:eek:

Oha, DAS hatte ich nicht erwartet! Aber trotzdem (oder gerade deswegen) vielen, vielen Dank!

Ich werd jetzt wohl eine Zwei-Elemente-Trapsin spielen, und wenn sie mir gar nicht gefallen sollte, würde ich mir in höheren Leveln nochmal überlegen, eine andere anzufangen.

Warum ich mich jetzt eigentlich für die Trapsin entschieden habe, weis ich net. Killspeed, Itemunabhängigkeit und Hellfähig waren schon wichtig, aber irgendwie finde ich sie noch "unstylisch", aber auf der anderen Seite gibt es ja genügend andere Nahkampfchars.

PlugY habe ich nur wegen der Truhe (SP ohne Mulen wäre mir zu extrem) und den Runenwörtern aktiviert, ein Umskillen kommt für mich nicht in Frage. Höchstens um ganz am Ende, wenn der Char fast perfekt ist, um ihn noch endgültig zu perfektionieren. Aber ein vollständiges Umskillen finde ich geht zu sehr in Richtung cheaten.


Vielen Dank nochmal,
Wetterfrosch

:hy:




PS:

Hoffe, ich war nicht zu ausführlich,

DAS schaffst du bei mir nicht ;)
 
Zurück
Oben