• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe Merc + Nihlarun

Pyroo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab mir ne neue FB/Meteor Sorc für Nihlaruns gebastelt.
Als Merc hab ich nen Froster genommen um mir die Gegner bissel vom Leib zu halten.
Da er nun keine Machtaura, weder von ihm, noch von mir bekommt, wollt ich mal eure Meinung wissen.

- Soll ich dann ganz auf Dmg sch****** oder ihm doch ne ordentliche Wumme in die Hand drücken. Ich dachte bei der Waffe an Eth Einsicht wegen Mediaura zum telen.

- Nächstes Problem Armor: Da nun die Gegner ja gefrostet sind, haben die auch ne geringere Chance den Merc zu treffen (???, korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Sollt ich dann lieber voll auf 50% Reduce fahren mit Schaft und Gaze oder doch lieber ne dicke Armor 1000+, damit er weniger getroffen wird und was zum leechen (Tals) aufsetzen? (Wobei ich dann oben genannt die dicke Wumme brauch zum leechen).

- Was mich noch interessieren würde wäre, wie es denn mit dem Ring Friede der Natur aussieht?

"Besiegte Monster ruhen in Frieden" bedeutet genau was?

Hilft mir der Ring das keine Leichen für Nihlas CE entstehen?

PS: ich werde da mit FB und Meteor runtergehen.

Wäre nett wenn ihre eure Meinung posten könntet.

Mfg

Der Ring Friede der Natur sorgt dafür, dass die Leichen der besiegten Monster nicht
wiederverwendet werden können. Auch nicht für die Kadaverexplosion von Nilathak.
Ist also genau das Richtige hier :)
Der Merc sollte dabei eigentlih nur Auren spenden. Du könntest zum Beispiel Einsicht
in eine Waffe sockeln, die nur wenig Schaden macht. Die vom Merc erlegten Monster
können nämlich weiterhin explodieren. So garantierst du, dass du zwar die Auren
bekommst, aber keine gefährlichen Leichen entstehen. Für normale Runs kannst du
dem Merc ja wieder die gute Einicht in die Hände drücken.

Wenn die Gegner gefrostet sind schlagen sie langsamer zu und treffen dich und den Merc natürlich auch seltener, ihre Chance to Hit wird jedoch nicht beeinflusst
Ne schöne Rüsse fürn Merc die sowohl Def als auch ordentlichen Damred mitbringt wär nen eth Gladiator

Wenn du den Frieden der Natur trägst kann Nila alles was du getötet hast nichtmehr hochgehen lassen ja
Was aber der Merc tötet kann er ganz normal sprengen es sei denn dieser hat auch 'besiegte Monster ruhen in Frieden' auf dem Equip

Was für ne Waffe du dem Kerlchen in die Hand drückst ist imho Geschmackssache
Entweder er killt halt nichts und sorgt nur für Sicherheit oder er hilft dir bei Immunen schafft dafür aber auch Leichen für CE ran

auch ein froster mit eth insight kommt auf ordentlichen schaden ;)
für immune reicht das locker.

bei nilathak solltest du darauf achten, immer einen gewissen abstand zum merc einzuhalten. ihm macht die CE nicht viel aus, aber wenn du nebendran stehst, wars das ;)

also halt dich etwas von ihm fern, dann sind auch nilathak-runs mit merc kein problem.

ps:
vipern zuerst ausschalten, sonst rippt kenny schneller, als man gucken kann :clown:

Also nur Aurenspender Merc, is gebongt.

Müsste mit meinem FB auch genug dmg machen.

Und wie siehts bei der Ausrüstung aus?
Wenn der eh kaum dmg macht, nützt ja auch kein leech, oder bei ~600 dmg ne Tals Maske aufsetzen bringt ned wirklich oder?

Dann doch lieber ne Gaze mit Reduce und ne Highrüssi?

Ich würd ihn ganz normal ausrüsten - also n insight mit ordentlich wumms, ne tals maske zum lutschen und ne duriels/gladi. damit bist du dann auch überall anders bestens gerüstet mit deinem kenny. unten bei nilathak halt nen meter hinter ihm bleiben. dann kann er lutschen, verreckt nicht, dient als blocker und du rotzt gleich nille per meteor tot - natürlich nur wenn da keine vipern sind - sind da vipern mach die schnell wech, die müffeln. hai pyroo :hy:

Pyroo schrieb:
Wenn der eh kaum dmg macht, nützt ja auch kein leech, oder bei ~600 dmg ne Tals Maske aufsetzen bringt ned wirklich oder?

equip hat dave ja schon vorgeschlagen. aber nochmal zum schaden:
ein froster macht mit insight in einem elite rohling nicht 600 schaden, sondern so 2,5-3k ;)
da lutscht er mit der tals maske schon einiges :>

hoi shi

naja das mit dem dmg und natures peace klingt schon einleuchtend. ich nehm ihn wohl bloß als dmgfang.

Nai schrieb:
equip hat dave ja schon vorgeschlagen. aber nochmal zum schaden:
ein froster macht mit insight in einem elite rohling nicht 600 schaden, sondern so 2,5-3k ;)
da lutscht er mit der tals maske schon einiges :>
ja das is mir auch klar :)

aber ich bin ja davon ausgegangen das ich ihm nen normale Stangenwaffe (sense, etc.) in die Hand drück, damit er keine Gegner killt und damit Leichen für CE produziert.

Weil wenn er eh kaum dmg macht, braucht er auch ned wirklich leech und sich voll zu leechen.

oder denkt ihr er wird kaum überleben wenn er nur von der Defense lebt, und ned leecht? Ich hoff ja mal nicht das die Gegner so lang stehen werden um ihn zuerst zu killen :)

btw: was ganz anderes:

Seit wann macht Larzuk nicht mehr die maximale Anzahl an Sockeln und ein weißes Item?

Hängt das jetzt mit dem Level und dem Schwierigkeitsgrad zusammen?

Larzuk macht immer die maximal mögliche Anzahl an Sockeln in einen Gegenstand ... abhängig vom internen Itemlevel des Gegenstands. Ich zitiere mich mal selbst :D
RAT198 schrieb:
... wobei sich "maximal" noch in theoretisch und praktisch unterteilt. So kann zB ein Kristallschwert maximal 3, 4 oder 6 Sockel erhalten ...

Abhängig ist das vom internen Gegenstandslevel, welches durch das Gebiet und dem Schwierigkeitsgrad in welchem der Gegenstand gefunden wurde, bestimmt wird.

Ein in Akt 1 im Schwierigkeitsgrad "Normal" gefundenes Kristallschwert hat maximal ein internes Gegenstandslevel von 12 - es würde bei Larzuk 3 Sockel bekommen.

Ein in Akt 1 (Blutmoor bis Tamo-Hochland) im Schwierigkeitsgrad "Alptraum" gefundenes Kristallschwert hat maximal ein internes Gegenstandslevel von 39 - es würde bei Larzuk 4 Sockel bekommen.

Und ab Klosterpforte in Akt 1 Alptraum hat es mindestens 40 als internes Gegenstandslevel: Es würde bei Larzuk 6 Sockel bekommen.

Näheres darüber > hier <

Steht wohl auch schon irgendwo, nur leider nicht beim Sockel-Guide.

Zur CE würde ich mir weniger Sorgen machen, paar Starke Regs im Gürtel sind eigentlich ausreichend. Ich finde die Schlangen viiieeeel schlimmer und wenn dann noch die stygischen Huren und Bogenschützen dazukommen, ist mein Merc schneller tot als Nille 'ne CE zaubern kann.

€: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es steht sehr wohl im Sockel-Guide von TitanSeal. 'tschuldigt :(

beim merc würd ich mal sagen ist es recht praktisch wenn er beim nila nicht die viecher drum rum killt solang nila noch lebt... und ich würd ihm noch ne dicke rüsse geben dass er die viecher auch blocken kann ;)

friede der natur hilf meines wissens nach auch gegen die explussion aber ich glaub des hilft nix wenn der merc killt

Hmmm, gerade für Nila-Runs (und die Vipern dort unten) ist Shaft+Gaze eigentlich perfekt auf dem Merc - am besten beide noch in ätherisch + upped, und du hast ein Rundrum-Glücklich Defensivpaket: massig Def, Lifeleech, 50% DR ... und vor allem Frostschaden um die Leichen die er hinterläßt eh schon zu minimiren - da kannst du ihm auch ein ohne Probleme ein High-Damage Insight in die Hand geben, dann ist er auch wirklich nützlich. Sockeln mit Resis (Resis/IAS für Reiche)

Mit der Ausrüstung überlebt er auch das verbuggte Gift der Vipern für ein paar Sekunden, sogar länger wenn er dabei noch auf ein Vieh einprügen und sich voll-leechen kann :D - und länger muß er das ja auch gar nicht aushalten, schließlich kannst du ihn dank Teleport einfach repositionieren - und mit der selben Taktik kannst du auch verhindern daß er zu viele von Nila's Minions umbringt: einfach direkt auf Nila teleportieren und die beiden sind beschäftigt.

Setup mit DR ist bei Nila auf jeden Fall dem ohne überlegen, probier's aus!

ReDDeViLz schrieb:
Wenn du den Frieden der Natur trägst kann Nila alles was du getötet hast nichtmehr hochgehen lassen ja
Was aber der Merc tötet kann er ganz normal sprengen es sei denn dieser hat auch 'besiegte Monster ruhen in Frieden' auf dem Equip

berichtigt mich bitte aber ich dachte dass die eigenschaft monster ruhen in frieden nur charakteren vorbehalten ist und das nille selbst moster sprengen kann, die der merc mit tyraels tötet. ich bin mir da verdammt sicher (han nur grad keine tyraels zur hand um es auszuprobieren :))

gruss andi

Ich glaub das ist etwas anders. "Besiegte Monster ruhen in Frieden" wirkt nur auf die Monster, die durch den Träger des Items getötet wurden. Also, wenn der Merc, der die Rüstung trägt, das Vieh tötet, kann Nille es nicht sprengen, sonst schon. Wenn man also selbst ein Monster killt und verhindern will, dass es gesprengt wird braucht man selbst noch ein Item mit Monsterheilung verhindern wie beispielsweise Friede der Natur. Allerdings finde ich es unsinnig dem Merc nur wegen dieser Eigenschaft eine (ziemlich teure) Tyraels in die Hand zu drücken ;)

mfg

der merc wird doch gar nix killen er ist doch viel schneller mit der sorc

ehm, nö?
schonmal mit nem anständig ausgerüsteten merc dagewesen? halt mal keinen abstand. dann wirst du sehen, wie dir die leichen um die ohren fliegen. eine sorc killt schneller, das ist richtig. aber bei der vielzahl an gegnern erwischt der merc immer welche. und nicht zu knapp.

Zurück
Oben