• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe Nova-Sorce

Tandandor

Guest
Hoi Häcksen! :hy:

Kurze Einleitung: Ich wollte mir ne Blitz-Sorce basteln. Beim Lvln hab ich als erstes Nova+LM gemaxed und finde das jetzt so spaßig, dass ich bei dieser Sorce gleich dabei bleiben möchte. :) Daraufhin hab ich mich durch etliche Guides, Skizzen, die Chargalerie und weiß der Teufel was noch gewühlt. Trotzdem stellen sich mir mehrere Fragen (wobei ich weiß, dass manches Geschmackssache ist ;)). Was sie können soll: Das CS in annehmbarer Zeit clearen und generell flexibel einsetzbar sein (key-runs, Area85-Gebiete).

Skillung:

Da kommen für mich eigentlich nur 2 Möglichkeiten in Frage.

- Entweder die reine Nova; die würd ich dann mit ES spielen. Vorteil sind dabei natürlich die Ene-Statung, was Nova sehr entgegen kommt, und die große Sicherheit (von Manaburnern mal abgesehen ;)). Zudem wollt ich endlich mal eine Sorce mit ES spielen. :) Großer Nachteil sind die Immunen, die ich atm auch noch nicht piercen kann, da es bis Infi noch ein Weilchen dauern wird (und LR-Stab im switch ist mir zu umständlich).
- Oder die Nova/Blizzard. Die gefällt mir vom Gesamtpaket her am besten.

Equipment:

Da bin ich mir auch teilweise noch unsicher.

Hut: Harle (Um/RBF?) oder ein +3Blitz/25life/2xRBF Circlet? Griffons ist atm noch keins verfügbar.
Waffe: HotO oder Eschutas RBF? Ich tendiere atm zu HotO wegen Resis.
Schild: Spirit oder Storm? Da wird’s wohl eher Storm (Shael fürs nächste fbr-cap).

Der Vollständigkeit halber das Restequip: Viper RBF, Tal-Amu, Arach, 2xfcr-Ringe, Frostis, Silks (da sollen noch crafts rein).

Das wärs dann erstmal. Ich hoffe auf wertvolle Tipps, die mir die Entscheidung erleichtern. :)

Mit Verehrung
Tandandor

Wie wärs mit Nova/FB? :D mir hat die super viel spaß gemacht^^
Und im CS ist eh alles gleich beschi**** :ugly:
Wobei Nova/Blizz auch geht.

Helm: ich würde die Harle nehmen, bringt auch dem 2. Element was :p Ausserdem nett leben und Mana. Griffon wenns da is.
Waffe: Hoto wenn resis, sonst Eschu mti RBF
Schild: Storm bei MB. Shael sockeln find ihc übertrieben. Sockel lieber ein -req @ Juwel. Oder schlicht nen PD.
Gut Vitaonly geht auch, aber da muss man schonmal nen RIP in kauf nehmen imo.

Frosties müssen denke ich nicht sein. So lange du Insight hast sollte es kein Prob geben. Bei Infi müsstest du schauen. Hast du CTA? Eventuell könnte es dann reichen, würde aber eher dazu neigen zu sagen, dass es nicht reicht *g*
Dann mages und wenn du hast SOJs. Wenn du keine hast, isses egal, kannste auch Frosties benutzen.

Von silks halt ich auch nix^^ Aldurs oder WWs.
Crafts bringen dir auch nicht wirklich was :p Das bisschen Mana... Lohnt auch kaum.

Ich glaub ja der manaverbrauch von Nova gemaxt ist extrem hoch oder? Würd ich glaub schon zu einer highmanasorc raten, dementsprechend sind frosties Pflicht und hoto mit 15% mehr mana ist auch nett.
Zu Nova würd ich auch nen skill nehmen, der castdelay hat, den kannst du dann zwischen die Noven (?) casten. Blizzard kommt sicher gut, wie wär's mal mit einer Nova / Meteor sorc?^^ das gab's vielleicht noch nie...

Würd ich glaub schon zu einer highmanasorc raten, dementsprechend sind frosties Pflicht und hoto mit 15% mehr mana ist auch nett.

Mit Bo reicht es doch meistens. Und wenn nicht gibt es blaue Tränke ;) Halte Frosties daher nicht für Pflicht. Hoto hat keinen Sockelplatz. Bei ner Nova braucht man Facetten - so viele wie gehen.

wie wär's mal mit einer Nova / Meteor sorc?^^ das gab's vielleicht noch nie...

Das problem bei dieser Variante ist:
Mit Nova stehe ich in den Gegnern, die im idealfall kreisförmig um mich rumstehen. Will ich dann Meteor effektiv einsetzten, muss ich irgendwie um mich herum Meteore regnen lassen. Da der Schadens-Radius vom Meteor kleiner ist wie der vom Blizzard ( denke ich) kann man den auch nicht einfach in die Mitte auf seine eigene Posi setzen.

In diesen Fällen ist der Blizzard dem Meteor klar überlegen.
Feuerball dienst ansonsten halt als Immunen killer und nicht zum zusätzlich Schaden machen.
Eine Nova/Blizz hingegen nutz Blizzard auch zum Schadenausteilen.

Zurück
Oben