• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe und paar kleine Fragen

TenthManDown

Well-known member
Punkte Reaktionen
122
:hy:

Also es ist soweit. Ich hab mir vorgenommen mal einen Druiden zu spielen. Nahkämpfer scheiden von vorne rein gleich aus, weil ich da weder die Items noch die Erfahrung hab. Also: Elementar Zweig.

Tornado Stormer 1.10
Elementar PvP TS 1.10 von garfi
TS PvP 1.10 von BarbXL
FFA TS PvP 1.11 von sic-sick
Der Eisheilige von gautcho 1.10
EleDruide mit Armageddon und Hurricane (Erdschieber Nutzung): Feuer und Eis Druide von gautcho 1.10
Feuer und Eis von HemsYo, Armageddon + Hurricane in der Praxis erprobt 1.10
Armageddon Druide von havaduck 1.10
Feuer Elementar (Feuersturm & Armageddon) 1.10 von deimos
Feuer Elementar Druide (Feuersturm & Armageddon) 1.11 von DerAlteKönig
TornadoStormer 1.10 von Eonwe Valmaron
Vulkanloge 1.11 von Teiwaz

Nun gibt es im Wegweißer zig Guides und ich hab absolut keine Ahnung, welchen ich nehmen soll.

Also frag ich mal nach:

Mein Druide sollte: Hurrikan und Zyklonrüstung haben. Gefällt mir einfach.
Nicht total alleine rumlaufen sondern auch ein paar Diener bei sich haben. Geist und Bär, dachte ich.
Sollte sicher sein. Spielt man Druiden mit MaxBlock oder ohne? Wie stabil sind die den so?
Dual Build. Also mit Immunen fertig werden.

Nun meine Ideen:

Ich finde Riss irgendwie cool :D
Könnte man eine Kombination mit Hurrika/Tornado/Riss aufbauen? Reichen da die Punkte, reicht der Schaden?

----------------------

Ausrüstung:

Also so Dinge wie Hoto, Viper, Sojs, Arach usw sind da. Skiller sind keine da und ich werde mir auch keine besorgen. Dh das Inventar steht für Leben oder sonstiges zur Verfügung.

mfg

TenthManDown schrieb:
(...)

Nun gibt es im Wegweißer zig Guides und ich hab absolut keine Ahnung, welchen ich nehmen soll. <-- der normale ts ist der stärkste und stabilste

Also frag ich mal nach:

Mein Druide sollte: Hurrikan und Zyklonrüstung haben. Gefällt mir einfach. <-- hat der TS ;)
Nicht total alleine rumlaufen sondern auch ein paar Diener bei sich haben. Geist und Bär, dachte ich. <-- oak max + 1punkt in den bär
Sollte sicher sein. Spielt man Druiden mit MaxBlock oder ohne? Wie stabil sind die den so? <-- geht beides. beides läuft sehr stabil. für sc reicht imo noblock vollkommen aus.
Dual Build. Also mit Immunen fertig werden. <-- mit hurricane bekommst du das kleinzeug auch weg ^^. allerdings liegt man mit einem schnitterssöldner schon sehr gut im rennen

Nun meine Ideen:

Ich finde Riss irgendwie cool :D
Könnte man eine Kombination mit Hurrika/Tornado/Riss aufbauen? Reichen da die Punkte, reicht der Schaden? <-- geht bestimmt
. allerdings reicht ein TS mit schnitterssöldner aus.
(...)

mfg

ohne skiller dürfte grad bei nem hybriden der dmg recht happig werden. zumal du ja auf 2 synergien skillen müsstest. ausserdem bräuchte der torn part fc, der riss part eher facetten + % fire dmg.

bin mir net sicher, ob das so ne glückliche kombi ist ^^

Die beiden PvM-Guides sind gut, wenn auch nicht mehr ganz aktuell.

Skillung ist: Tornado + Hurrikan + Zyklonrüstung + Twister + Eichbaumweiser max, ein Punkt in Aasranke und Grizzly. Riss frisst zu viele Punkte, um Schaden zu machen, selbst wenn man z.B. auf den Geist verzichten würde.

Ausrüstung primär auf +Skills ausrichten, fc und Resis braucht man nicht so dolle, dank nhd und Zyklonrüstung.

Ausrüstungsmöglichkeiten (persönliche Traumausstattung):
Kopf: Seltener/Magischer/Deliriumhelm mit +5/+6 Tornado, +x Hurrikan/Grizzly gern gesehen
Rüstung: Vipernmagier ist schon sehr gut, Najs o.Ä., Rätsel/Ketten und evtl. auch Regen könnten besser sein.
Waffe: Hoto ungeschlagen (Erdschieber würd ich persönlich gern mal testen)
Schild: Sturmschild/Mosars oder Geist/Lidlose Wand
Gürtel: Spinnenmonster oder Rare mit Leben/Stärke/...
Schuhe: Wasserwanderung oder Sandsturmtrek, Rares,...
Handschuhe: Eigentlich egal, Blutfaust, Frostbrand,...
Schmuck: Sojs/Buls, Rare/magisches Amu mit +2/+3 und Leben/...
Zweitslot: Stimme der Vernunft/Facettenschwert(Kälte)/Stab des geringen wiederstandes/CTA + Facettenschild(Kälte)/Geist

Söldner: Froster mit Schnitters (evtl. Einsicht)/Barbar mit Gesetzesbringer

Das meiste davon steht aber auch detailliert in den Guides.

Edith hats mal durchgerechnet: Wenn du die Twistersynergie und den Eichbaumweisen auf 1 lässt und +x Grizzly vom Helm holst, dann kannst du bis Lvl 96 noch Riss und eine Synergie maxen, womit alle drei Elemente passablen (aber leider keinen guten( Schaden machen. Ausrüstung braucht gar nicht mal groß abgewandelt werden, zb. im Zweitslot dann statt -Kälteresis auf +Feuerschaden und -Feuerresi gehen.

Also, du willst: Riss + Hurrikan + Diener + Zyklon rüstung + sicher sein.

Alles kein Problem, das geht in der Kombi nur dmg machst du dann keinen mehr :D. Was geht ist Riss + Diener oder Hurrikan/Zyklon/Tornado + Diener.

Hurrikan und Riss sind beide zu synergielastig um sie miteinander einzusetzen. Das heisst du hast die Wahl zwischen einem 08/15 TS oder etwas mit Riss.
Riss lässt sich wunderbar mit Dienern kombinieren, das nennt sich dann Riss Summoner. TS gibst ja genügend Threads hier zu.
Riss druide hab ich selbst einen, der hat:

- Rabengarn mit Facette
- COH
- Kristallschwert mit 6 Facetten
- Spirit Monarch
- 1 x Bul kathos 1 x Soj
- Arach
- Mages
- Rare mit 2druid @ amulett
- Aldurs Boots

Skillung:

Riss + beide synergien max Zyklon 1
Wieselgeist + Eichengeist 1
Grizzly max
Aasranke 1
Wölfe des (was auch immer, die die zu 3 sind) rest

Söldner ist ein Machter mit Schnitters, Duri und Gulli

Riss grillt alle nicht Feuerimmunen sehr schnell weg, die anderen werden von den Sklaven sehr schnell verhackstückt.
Der druide ist vom Ele teil her ganz klar nicht so stark wie ein TS und vom Summon teil her auch einem Overlord sehr klar unterlegen aber nichtsdestotrotz ist er sehr effektiv und spassig zu spielen. Darüber hinaus ist er ein echter Exot.
Max Block betrachte ich hier als nicht nötig. Ob MB beim Stormerein muss ist oder nicht, ist eine Religionsfrage. Das muss jeder selbst entscheiden.

PS: ich finds unnötig :D

Huhu TMD,

calleloni hat mal nen TS mit Armageddon gespielt, war auch angetan davon, kannst ihm ja mal ne PM schicken, spielt aber derzeit kein D2 (Poker lässt grüßen), denke aber er schaut von Zeit zu Zeit ins Forum ;)

Riss und TS beissen sich für mich nen bissel, weil man Riss sehr defensiv spielt (casten, Monster binden, warten bis CD rum ist) und mit dem Hurrikan/Tornado doch näher ran sollte.

:hy: Ankina

Ok Dankeschön :)

ICh werd dann wohl den handelsüblichen TS nehmen. Bin ja noch nicht so versiert, was Druiden anbelangt.
Armageddon ist ein Spell, den ich gar nicht mag - KA wieso.
Riss mit Summoner probiere ich dann einfach mal aus, wenn der TS fertig ist.

Guides werde ich ja nun ausreichend viele finden.

Man verzeihe mir meinen Doppelpost ;) Wollte folgendes mal absegnen lassen:

Helm: Jalas Mähne
Rüstung: Que Hegans
Waffe: Herz der Eiche
Schild: Lidless
Mages: Magierfaust
Belt: Arach
Stiefel: Silks
2* SoJ
Amu: Maras

Passt das?

TenthManDown schrieb:

Man verzeihe mir meinen Doppelpost ;) Wollte folgendes mal absegnen lassen:

Helm: Jalas Mähne
Rüstung: Que Hegans
Waffe: Herz der Eiche
Schild: Lidless
Mages: Magierfaust
Belt: Arach
Stiefel: Silks
2* SoJ
Amu: Maras

Passt das?

Das sind 120 FC, das ist sinnlos. An deiner Stelle würde ich Lidless gegen Storm eintauschen und Maras gegen ein Amu mit 3 Ele und ordentlich Life / Str.

Kommst nicht an ne +2-Rüssi? Ich weiß auch nicht, wies mit den Charms ausschaut, aber die Resis sind doch noch nicht voll, oder? Zumindest so 50% halte ich für Pflicht, also lieber doch Vipern als Que Hegans. Dann würd ich TO-Handschuhe statt Mages nehmen, weil du den Feuerskill nicht brauchst und mit Silks eh keine Manareg; wobei, was hast für nen Sölli? Wenn Insight drin ist, dann kannst als Schuhe gleich was mit Leben nehmen, wie Aldurs oder WW oder so...dafür hast ja den Oak.

Schild würd ich eh Spirit nehmen, egal, ob du dann zu viel FC hast, hat nen Skill mehr, und ich bin einfach kein Verfechter von Maxblock, was du aber scheinbar eh nicht eingeplant hast - oder etwa mit Lidless?

Simon

Wie schon gesagt, fc ist ziemlich sinnfrei (nhd des Tornados), du könntest z.B. mit Blutfaust als Handschuhen besser abschneiden.

Als Schild bietet sich Spirit einfach an, +2, 55fhr, (fc), vit, mana, das spricht einfach für sich^^
Zusammen mit Jalals hast du schon mal 85 fhr (das nächste Cap wäre 99), sollte also erreichbar sein.
FC brauchst du dank des NHD eigentlich kaum (und da auch keine Eni verwendet wird, wirds auch nicht zum porten gebraucht), da sollten 68 fc reichen, damit man nicht so total lange braucht zum casten ;)

Ich würd so einen dudu so einkleiden:

Jalals
Que
Hoto
Spirit
Arach
Frosties/bloodfist, je nachdem wies mitm Mana hinkommt
Sojs/buls
Amu beliebig, Maras oder ein +3 Ele mit life
Aldurs (massig frw, life und es gleicht die fehlenden fr von spirit aus)

So hast 99fhr, was mit dem massigen life was du besitzen wirst durch oak, als Defensive eigentlich reichen sollte.

Eine gute Kombi wäre auch noch mit Que als Rüsse, dann kannst als gloves auch frosties oder so nehmen, falls du keine Lust auf nen Insightmerc hast, was im Anbetracht der Macht eines Schnittersmerc verständlich wäre ;)

Bei Resisproblemen kann man noch ums in jalals und que setzen, oder que durch viper ersetzen und dann Blutfaust als gloves nehmen

wenn du mit najs tele willst also im 2. slot dann muste auf die 99fc kommen.
und fhr ist mit pvm eig nicht wichtig das 99er cap spielt nur für pvp eine rolle.

beim amu nimm ein +2 dudu mit stats und/oder inklu fc falls du es brauchst

+3 ele mit life würde ich nicht nehmen verlierste nämlich dann 2 skillpoints auf der oak...

Also ich fasse mal zusammen:

Tornado hat auch wie CL ein blödes NHD. Teleportieren tue ich wohl eher nicht, ist mir zu umständlich.
Am besten ist, ich nehm halt schon das, was ich selbst habe ;)

Jalals => Sieht nett aus, und Shako ist hässlich.
Que => Würde Viper mit eine Shael drin, hier nicht besser sein?

Hoto => Jo hab ich.
Spirit => "
Arach= "

Frosties/bloodfist, je nachdem wies mitm Mana hinkommt
=> Teste ich mal aus, der Merc wird wohl später ein eth Schnitters mit Verrat bekommen.

Sojs/buls => Je einer? :p

Amu beliebig, Maras oder ein +3 Ele mit life
=> Maras, weil ich den Rest nicht hab.

Aldurs (massig frw, life und es gleicht die fehlenden fr von spirit aus)
=> Jo hab ich sogar gefunden.

Wenn das Mana knappt wird, muss ich evtl mal mit den Schuhen/Handschuhen spielen. Etwas Resi kommen ja auch noch von einem Anni und irgendeiner Torch.
Im Inventar kann ich ja dann auch ne Menge Charms unterbingen. Mana/Life SC's z.B , weil ich die schon hab.

Nun muss ich mir erstmal das Zeugs zusammen suchen , dass der Druide auf nrm und alp halbwegs trägt :D

Huhu TMD,

bin ja nen Vipernfan, kannste ja auch uppen, die 84 Str haste ja.

:hy: Ankina

Uppen in NoLadder ist so ne Sache :D
Entweder ich nehm die upped mit UM oder die nicht upped mit Shael :p

Oder du nimmst dir ne Hel und ne TP Scroll :D

Zurück
Oben