• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe: Was nehme ich mit, was lasse ich liegen?

MagicMatze

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
ich spiele selffound und habe bisher nur etwa 5mal was im AH gekauft, jedoch schon mehrere Sachen verkauft - wobei hier dann doch vieles wieder ohne Gebot an mich zurück ging. Anscheinden fehlt mir hier noch das Gespür für gute Stats.

Jetzt wäre es für mich perfekt, wenn ich so eine kleine Liste hätte wo nach Levelanforderung aufgelistet ist, was hierbei denn so mindestens an (main)Stats drauf sein sollten oder wieviel DPS gewünscht sind.

Sprich, ich suche eine Liste, die so aufgebaut wie die potentiellen Käufer im AH ihre Suchfilter einstellen. Z.b. mindestens 100 Geschick bei Charlevel 50 etc. (dann taucht mein item auf...).

Dabei reicht mir einfach:
lvl50: Bogen: DPS ab 400 + 60 Geschick.
lvl30: Einhand Barbar: DPS ab 100 + 50 Stärke.
...

Vielleicht gibt es ja auch einen Kalkulator oder eine einfache Formel, die sagt ob das item denn genau die mindestanzahl des stats bei dem clvl / ilvl hat.

Am Anfang würde mir auch schon ausreichen, wieiviel DPS muss die Waffe haben um sie zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und kompakt: Items, die unter Level ~55, eher 60 sind, gehen eigentlich nicht raus, es sei den, es handelt sich um uniques/sets oder um wirklich sehr vorteilhafte Kombinationen, die man auch mit Level60 verwenden kann.
Grund ist auch recht ersichtlich: Kaum jemand hat noch Lowlevelcharaktere bzw. nicht genug Items selbst gefunden, um diese auszurüsten.

Liste.... müsste man mal erstellen, ja. Aber da ist vielleicht das Tradeforum der richtige Anlaufpunkt.
Tatsächlich kann man allerdings auch folgendermaßen vorgehen: Bevor man ein Item anbietet vielleicht ein ähnliches im AH ausfindig machen und den Preis unwesentlich niedriger stellen. Klappt eigentlich meistens.

Tatsächlich kann man allerdings auch folgendermaßen vorgehen: Bevor man ein Item anbietet vielleicht ein ähnliches im AH ausfindig machen und den Preis unwesentlich niedriger stellen. Klappt eigentlich meistens.

genau so wirst du erfolgreich sein, im AH

Ergänzend zu dem was Stormer eh schon gesagt hat mit dem Level:
Mainstat + Vita + Allres/IAS + Life on Hit + "- lvl req" dürften wohl die beliebtesten Affixe sein
MF und EG sind auch sehr beliebt, machen alleine aber noch kein Item wertvoll

Wieviel DPS sollte eine Waffen haben?
je mehr desto besser ofc
auch hier reicht eigentlich schon ein Blick ins AH. Einfach lvlreq deiner Waffe eingeben, vll noch Klasse und Art der Waffe und schauen wieviel DPS die vergleichbaren Waffen im AH haben

Kurz und kompakt: Items, die unter Level ~55, eher 60 sind, gehen eigentlich nicht raus, es sei den, es handelt sich um uniques/sets oder um wirklich sehr vorteilhafte Kombinationen, die man auch mit Level60 verwenden kann.
Grund ist auch recht ersichtlich: Kaum jemand hat noch Lowlevelcharaktere bzw. nicht genug Items selbst gefunden, um diese auszurüsten.

deswegen geht mein Lowlvl Equip im AH weg wie geschnitten Brot :ugly:

für 1000 gold für 10 Items? :ugly:
wohl kaum:rolleyes:
sicherlich nicht für unsummen, aber mehr als der Händler gibt, von daher lohnt sichs durchaus

es gibt noch genug, die chars unter level60 haben und einfach fix durchkommen wollen -> kaufen zeug ausm AH

Wenn ich einen neuen Char durchspielen würde, würde ich auch alle 5-10 lvl ne neue Waffe kaufen.

es gibt noch genug, die chars unter level60 haben und einfach fix durchkommen wollen -> kaufen zeug ausm AH

Hab schon einige lowlvl items für 2. & 3. char geholt weils einfach schnell, günstig und stressfrei abläuft.
Einen lvl30char kann man komplett unter 50k gold ausstatten. Also 5k gold für gute low item geb ich schon aus.

Bis lvl 30 ist vor allem +xx Erfahrung nach Monsterkill + Sockel absolut wichtig. Die stats sind nebensächlich.
Die stats kommen durch die unzähligen makelos quadratischen Steinchen die in der Truhe rumgammeln.

Zum Angebotsvergleich in AH ist es wichtig die gesuchten Eigenschaften auszusuchen und max Sofortkaufbetrag solange runterzuschrauben bis es nur noch 2-3 Seiten gefiltert werden. Das sind die tatsächlichen realistischen Preise, die man erzielen kann.

Was die mindest DPS bei Waffen angeht, kann ich nur sagen unter 900k dps -> Händler.
Es sei denn da sind mainstat 200++ drauf mit Sockel oder massig crit dmg(80++).

Was die mindest DPS bei Waffen angeht, kann ich nur sagen unter 900k dps -> Händler.
Es sei denn da sind mainstat 200++ drauf mit Sockel oder massig crit dmg(80++).

Da muss ich dir widersprechen, 1k dps sollte schon genug sein, 900.000 dps seh ich schon als sehr utopisch an.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier einige nicht wissen, für was das K steht. genauso wie bei Gold das 1 Mio oder 1M und nicht 1KK heißen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich verkaufe ständig low level zeuchs für 9-25K Gold im AH
geht weg wie nix.

Am besten gehen bei mir Schilde mit
vernünftig Stärke und Vita sowie hoher Blockchance. (Die gehen meist für 15K in unter 1h weg...)
Der Händler würde mir 500 Gold geben ...

Im Prinzip ist bei low level zeuchs immer wichtig , dass Vita dabei ist und zusätzlich
dann noch Dexterity,Strength oder Intell

bei Schilden hohe Blockchance und bei Waffen ordentlich DPS

Weil das ist genau das , was low level chars brauchen.

Waffen sind eigentlich nur bis Lvl 45 und dann wieder ab ilvl61 interessant, dazwischen kannste alles weghauen.

Grüße

Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier einige nicht wissen, für was das K steht. genauso wie bei Gold das 1 Mio oder 1M und nicht 1KK heißen sollte...

Wer im Glashaus sitzt.. :p
1KK ist absolut richtig. Tausend Tausender, also eine Million eben ;)

naja ich würde ab und an noch schauen weil -lvlreq kann shcon interessant sein

irgendwie hier hat z.b. ne 700er dps 2handwaffe lvlreq 48

is zumindest zum durchspielen n herrliches teil

ich hab z.b. ne 500dam lvl 52 reg waffe mit sockel, sowas hebsch auf

Ich habe eben im AH nach +xx erfahrung pro Gegner gesucht aber nichts gefuden. Liegt das an mir oder wird es einfach nicht angezeigt?

Um nochmal auf die Liste einzugehen: Geht faktisch nicht. Da D3 keine festen Legendarystats hat (zumindest nicht alle Stats), ergo man jedes Item einzeln betrachten muss, und das AH auch einen viel dynamischeren Markt erlaubt, als es bei D2 noch der Fall war, ist eine Liste mit festen Werten nur für eine relativ geringe Zeitspanne akurat.

Auch die hier genannten Werte, außer natürlich die allgemein gehaltenen Tipps, werden in 1-2 Wochen wohl einfach nicht mehr stimmen. Man denke nur, was ne 700 dps 1h Waffe 1 Monat nach Release wert war und was sie heute noch wert ist.

Dir wird wohl nichts anders übrig bleiben, als im AH nach Items zu suchen, die ähnliche Werte wie deine besitzen. Da Blizz so clever war und nur 3 Filter erlaubt, ist das gerade bei hochwertigen Items mit 4-5 sehr nützlichen Stats natürlich mehr eine Qual ;)

Geil wäre eigentlich mal nen Prog, wo man die Itemstats eingibt und dann anhand der Preise im AH ne Preisempfehlung (unter Angabe von vorherigen Schwellenwerten) abgibt. Aber das wird nie kommen :D

außer -lvlreq Waffen, hebe ich nur 2h ab 1100dps und 1h Waffen ab 700dps und mit Sockel/Life on Hit/crit dmg auf

Rüstungsgegenstände alles ab ilvl61 mit >90vit/ >120mainstat/ >40resis (handschuhe/Ringe/Amu/Schild brauchen critdmg/crit% oder beides)

mit dem Rest sperr ich mir nicht die 10 AH slots zu... das meiste geht so schon für höchstens 25k Gold weg wenn überhaupt

Wer im Glashaus sitzt.. :p
1KK ist absolut richtig. Tausend Tausender, also eine Million eben ;)

1. kilo ist ein kleines "k"
2. das Präfix für 1.000.000 ist ein großes "M" (="Mega") und nichts anderes

"KK" benutzen nur irgendwelche Heinis die von Normen keine Ahnug haben

dein Gewicht gibts du ja auch nicht in Mega-Milligramm an oder?

Geil wäre eigentlich mal nen Prog, wo man die Itemstats eingibt und dann anhand der Preise im AH ne Preisempfehlung (unter Angabe von vorherigen Schwellenwerten) abgibt. Aber das wird nie kommen :D

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. In Spielen wie zB. Runescape gibt es da allerhand Tools, die aktuelle Preise, Preisentwicklung etc.pp. auslesen; vielleicht kommt Vergleichbares auch für D3. Dazu kommt, dass sich Preise für bestimmte Waffen irgendwann stabilisieren und sich bestimmte Werte dann mitteln lassen, zB.: 1-Hand, 800-900dps, 500-700Loh usw. --> 25k, nen Haufen Pferdeäpfel, sonstwas.

Das war doch bei D2 nicht anders, um den ewigen Vergleich mal nicht nur negativ zu verwenden.

Grüße

Wo hier mehrfach vom -lvlreq die Rede war:

Ich habe mehrfach festgestellt, dass die Items mit -lvlreq nicht etwa auf der passenden Levelanforderungsebene einsortiert werden, sondern über den eigentlichen Itemlevel. So taucht z.B. eine von mir eingestellte ilvl 62 Armbrust mit ca 780 DPS und -5 lvlreq nicht bei den 55er Armbrüsten auf (Filter lvl 55-55), sondern nur, wenn ich den Filter auf lvl 60 setze. Ähnliches sieht man auch bei anderen Gegenständen, wenn man mal die Listen durchgeht. Es gibt immer wieder Items mit -req bei lvl 60 Filter, die eigentlich nur 50-58 als Anforderung haben.

Letztlich heißt das im Prinzip, dass die Items mit ihren überragenden Stats für den entsprechenden Levelbereich (z.B. mein Armbrust mit 780 dps und die höchste "reguläre" 55er hat gerade mal 430 dps) praktisch über das AH nicht gefunden werden können, wenn potenzielle Käufer ihre Suche über die Levelanforderungen einschränken (was ja auch Sinn macht...).

Ich halte es für nen Bug, aber mit der Behebung kanns noch dauern, wenns überhaupt wem aufgefallen ist.

Low lvl Zeug kann ich bestätigen. Einfach stumpf 5-25k Sofortkaufspreis setzen und dann ist es schnell weg. Gerade irgendwelche rare Waffen mit Sockel lassen sich immer gut verkaufen, da die besonders nett für Leute sind, die sich gerade nen neuen Char hochziehen.

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. In Spielen wie zB. Runescape gibt es da allerhand Tools, die aktuelle Preise, Preisentwicklung etc.pp. auslesen; vielleicht kommt Vergleichbares auch für D3. Dazu kommt, dass sich Preise für bestimmte Waffen irgendwann stabilisieren und sich bestimmte Werte dann mitteln lassen, zB.: 1-Hand, 800-900dps, 500-700Loh usw. --> 25k, nen Haufen Pferdeäpfel, sonstwas.

Das war doch bei D2 nicht anders, um den ewigen Vergleich mal nicht nur negativ zu verwenden.

Grüße

Meine Aussage sollte derart verstanden werden, dass es mir nicht darum geht, dass es technisch wohl irgendwann möglich wäre, sondern das Blizz das einfach nicht haben will. Ne API zu deren RMAH wirds nie geben. Zusatzproggs von Dritten die ins Spiel eingreifen sind ja allgemein nicht "gern gesehen" (was auch iO ist), also ist von dieser Seite wohl auch eher nix zu erwarten.

Um noch auf das andere einzugehen: Hier liegt die Betonung wohl eher auf irgendwann. Davon sind wir noch Monate, wenn nicht Jahre (und dann noch je nach Addon etc.) entfernt.

da fühle ich mcih persönlich schon ein wenig dumm 60 000 für level 20-25 ausrüstung ausgegeben zu haben^^ für 90% von dem was man ausrüsten kann an itemslots

Zurück
Oben