• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entsockeln eines Gegenstandes

YoBaby

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe jetzt einige male gelesen, dass der Wert eines Items sinkt, wenn man quasi das falsche reinsockelt. Das hat mich gewundert, weil man ja quasi umsonst (eine Hel-Rune) die Sockelung entfernen kann. Hat man dadurch irgendeinen Nachteil?
Ich frage, weil ich ein echtes Prachtstück gefunden habe, einen Schaeffers mit 129 ed, da ich aber sonst nicht gerade reich bin, kann ich auf absehbare Zeit keine Ohm, Lo und co. in den Hammer sockeln. Mach ich irgendwas falsch wenn ich da zB nen ed Juwel oder ne Io reinsockel, die ich ja dann wieder entfernen kann, wenn die passende Rune/das passende Juwel zur Verfügung steht?

MFG Marc

nö, stimmt sschon, solange dir eine Hel+ ne TP Rolle nicht zu schade sind kannst du da rein packen was du willst.. Aber eigentlich hätte das eher in die Anfängerhilfe oder das Strat gepasst.. :)

Der Verkaufswert sinkt, wenn man nichts wertvolles da rein packt, weil der Käufer ja ggf. erst den Inhalt rausmachen muss, bevor er die Löscher wieder sinnvoll stopfen kann. Eine Hel ist zwar nicht teuer, aber das ist wie mit allen Klamotten: Wenn man eine braucht, hat man sie nicht da. Deshalb verkaufen sich ungefüllte Sockel besser als (mittelmäßig) gefüllte. Das Item selbst wird dadurch nicht beeinflusst.

HonKPoweR schrieb:
[...] habe, einen Schaeffers mit 129 ed, da ich aber sonst nicht gerade reich bin, kann ich auf absehbare Zeit keine Ohm, Lo und co. in den Hammer sockeln. Mach ich irgendwas falsch wenn ich da zB nen ed Juwel oder ne Io reinsockel[...]

ja, da gehören ias rein.

Zurück
Oben