• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entwicklungshilfe für kognitive Kleinkaliber: Hellforge-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu,
auch wenn man mean eine gewisse affinität für gegenseitige verbale züchtigungen nachsagen könnte, muß ich da mal mein breites kreuz zwischenschieben.
das quote stammt von mir (deswegen wohl auch die quote tags) und.. erm.. na is doch in ordnung so? oder nich?

kriegt jeder was er verdient. und dummdreiste frager ihr persönliches schild.
 
jo ich versteh dich ;) gehöre ja ned zu den "kognitiven kleinkalibern" so wie dir, denen dieser thread gewidmet ist und die es andauernd nötig haben andere leute anzuflamen ;)

dachte es wäre langsam mal ruhe in den thread gekommen, aber du scheinst den hals nicht vollgenug zu bekommen

lustiger flame thread übrigens :P

und jetz mal in allem frieden:
(hab keine lust mich ewig mit dir zu klopfen, kA warum alle menschen sich immer hassen müssen, meinungen sind eben mal verschieden... lasst uns wenigstens in d2 n bissi die community pflegen, und nett zu einander sein, RL is eh schon madig genug, kriege, stress immer dieser hass , Flutkatastrophen (meine Freundin ist ne Thai, die auch da unten lebt, da sieht sich das bissi anders als sonst "och, da mal wieder n erdbebn aber war eh auf der anderen seite der welt *blubb* wenn man an den orten schon mal war dann isses was ganz anderes....))

Mean ist einfach ne respektable persönlichkeit und okay, der satz pass auf mit wem du dich anlegst , war dumm formuliert etc okay, zurückgenommen, aber mir is einfach der hut hochgegangen dass er mit allen anderen als überhebliches kind bezeichnet wurde. überheblich mag er sein, wen interessierts, wenn er das so will, aber n kiddie is er sicherlich ned.

und mal im ernst glaubst du leute haben angst vor baal ? in deinem post war, in allem frieden gesagt, ausser provokationen, wenig gehalt, am ende wurde es besser...
 
das man hier, leuten die sich angegriffen fühlen überhaupt antwortet wundert mich.

es dürfte doch in der sarkastisch ironischen .. obwohl, vllt einfach blos verachtenden art dieses guides erkennbar sein das nicht alle damit gemeint sind, die von lod zu d2c kommen!

denke mal das sollte jeder erkennen. das hier jetzt sich lodler angegriffen fühlen dennens vllt garnicht um HfR geht oder so, tjo.. pech, lest den guide nochmal, das ist einfach zum schmunzeln, ende :D


wer nicht über sich selbst, oder menschen die vllt zu der eigenen gruppierung gehören, lachen kann, ohgott.. .. schicksal^^


man denke an solch dinge wie in der Black Metal gesellschaft. da muss man doch auch gerne mal über sich lachen, die habens wenigstens drauf.


wer über sich selbst lachen kann, zeigt das er sich nicht von allem provozieren lässt, und somit eher ein gelassener mensch ist.

wer bei jedem witz von mittermaier über zB pantomime sich angegriffen fühlt, der sollte sich mal an kopf fassen, und fragen ob er sich nicht mal ein weng in andere lagen versetzen kann um zu verstehen was der sinn, der spaß daran ist.


umdenken - mittlachen :D

nicht lesen, angegriffen fühlen, gegengewalt erzeugen.


mfg cRaSh

cYa in Hell:flame:
 
Edelstoff schrieb:
@Mean

Was mich von vornherein gestört hatt, war deine quote am Anfang :
(einige Ausschnitte)

1. An die höchst verachtenswerte Fraktion runen-geiler N3wsk00l3r.
2. angesichts sich mehrender, geradezu impertinenter Nachfragen im Classic Forum (OK, lass ich gelten)
3. haben wir uns dazu entschlossen - nein anders - haben wir uns in einem Überschwall an Barmherzigkeit dazu herabgelassen
4. So fand unsere Verachtung ihren schriftgewordenen Ausdruck in nachfolgendem Guide.

Wenn das nicht überheblich ist

:confused:

[...]

Das Wissen von Mean hab ich nie in Frage gestellt, im Gegenteil, mich störte nur seine Arroganz.

Hmm, bisher habe ich gar nicht darauf geachtet, ob/dass Mean überheblich oder arrogant wirkt, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, seinen sarkastischen/zynischen Schreibstil zu bewundern und zu beneiden (hatte in der letzten Deutsch-Arbeit ne 6, das war nicht mal ne Themaverfehlung ^^)
*wiederausmeansarschrauskriech*
Sieh einfach seine Ausdrucksweise nicht zu ernst, sondern lach mal darüber ;)

edit: Ach verdammt, hat ja Kornholio geschrieben >_< Was solls, :top:@Kornholio ;)

Und auch wenns schon gesagt wurde, dieser Guide ist an die Hellforgequest-Abuser gerichtet, nicht an LOD'ler im allgemeinen (afaik^^). Wir sind uns hier im Classic Forum einfach größtenteils einig, dass dieser Abuse scheiße ist und wir solche Leute keinesfalls mit offenen Armen empfangen. Darum kein mit Blümchen geschmückter Guide.
 
Denk mal Ihr habt recht, ich sollte nicht gleich alles so ernst nehmen und mehr mit einem Lächeln denken.
Leider wars aber so, daß ich, wie ich in classic angefangen habe, allein am arsch gewesen wäre (hab meine frau überredet mitzuspielen).
Hilfe gab es keine.
Das hat leider genau zu meiner Meinung gepasst, das es sich bei classic spielern um ein arrogantes volk handelt (hab leider auch alle über einen Kamm geschert).
Wollens lieber mal dabei belassen würde sonst ein endlos tread werden.

Viel Spass noch in Classic (ist ernst gemeind)


MfG Edelstoff
 
Edelstoff schrieb:
....das es sich bei classic spielern um ein arrogantes volk handelt....

Bin zwar zur Zeit kein echter Classicer aber arrogant bin ich dafuer umso mehr :p
(sry 4 spam aber ich konnte nicht widerstehen :D )
 
Edelstoff schrieb:
Denk mal Ihr habt recht, ich sollte nicht gleich alles so ernst nehmen und mehr mit einem Lächeln denken.
Leider wars aber so, daß ich, wie ich in classic angefangen habe, allein am arsch gewesen wäre (hab meine frau überredet mitzuspielen).
Hilfe gab es keine.
Das hat leider genau zu meiner Meinung gepasst, das es sich bei classic spielern um ein arrogantes volk handelt (hab leider auch alle über einen Kamm geschert).


MfG Edelstoff

Hmm Ich hab auch erst wieder mit 1.10 Classic angefangen,sonst seit Lod draußen ist halt Lod oder auch gar nicht ich mache auch keinen Hehl drauß das mir Lod immer noch gefällt aber ich kann behaupten,dass ich mit Offenen Armen empfangen wurde-->Leute die es ernst mit Classic meinen hat Classic wohl bitter nötig.Wenn du natürlich ein MH Benutzter bist, der sofort " Expshrine dort und dort schreibt"was ich dir keinesfalles unterstellen möchte,ist es logisch das du abgewiesen wirst.Sonst hab ich persönlich keine Erklärung dafür das du nicht offenen Herzens aufgenommen wurdest
 
Hallo,

vorab eins : Ich spiel LOD und will D2C nutzen, um RQ-Chars zu ziehen., also beschimpft , teert und federt mich ! ;)

Der guide is echt nett geschrieben. Vielen Dank.

Zum ganzen Gespamme danach (vor allem die Artikel zum Schluss) fällt mir doch nur ein Filmzitat ein:

"Gott muss lieben verrückte Menschen."

"Warum?"

"Er macht so viele davon..."

So long

Humpel
 
YEEEAH ENDLICH HAB ICH NEN GUIDE GEFUNDEN!!! jetzt wird mein prolliger lod hammerdin noch reicher und bekommt ein inv voller skiller :hammer:
 
das ist toll vielleicht auch noch enigma und hoto , juhe alles legit natürlich
hf :)
 
TrumpX schrieb:
Classic Sucks :P
LoD Forever !!

Ein hoch auf LoD !
Ein hoch auf die geilen Mercs !
Ein hoch auf Charms Jewels !
Ein hoch auf Runenwörter w00t !

Exceptional und Elite Uniques Wohooo !
Mega Sets Tuuurrrbooo 8D !
Assa und Druide Gogo !
Act 5 der Beste Act !!
Übertriebe vielfallt und skillungs möglichkeiten ! (Nicht wie in gay Classic)

DClone fighting ! Anni Gogo !!
Grosse Community !!

In Classic Trägt jeder Char das gleiche ^^
(Billig Normal Uniques ala Shard.. Billig Sets ala Angelic...)

In LoD was nehm ich da für meine Soso ?
Hoto ? Occu ? vielleicht Wizzy oder doch lieber Death Fanthom ?
egal ich mach mir einfach Spirit :P

GEIL :D :D :D

Welches Schild für Maxblock ?
Whistans hm noo ?
Lidless hat zu wenig.. :P
mal überlegen Storm oder Spirit Schild ? FETT !!!

Shako oder Nightwing ? OMG !!! Wtf ? :D
Ne Viper ?

Oder vielleicht doch gleich das ganze Tal Set !!
HAHAH GOSU !!!!


HAHAAHAHHAHA CLASSIC STINKT !


Geht doch alle zum Teu.. äh Diablo :diablo:


edit:
Oh noch was

CLASSIC IST SOOO ÜBERTRIEBEN SCHEISSE :D

Ich seh da gerade mal 8 games in HC Norm ?
Davon alle schrott ! 8D

zb game "act1 start"
Spieler setzen sich wie folgt zusammen...

lvl 1 Sorc
lvl 15 Pala
lvl 52 Sorc

looool ?!

Wozu da noch Battle.net ?
Da kann man gleich ab in den Single Player
Na dann viel Spass...

Wassn Stuss :autsch: Ich bin mit Classic zwar nur angefangen wegen der möglichkeit Hellforge Shuttle zu machen, aber Classic fordert einem einiges mehr an können ab als Lod. Da gibts nich ab LvL 29 Viper an, ab 42 das Inv mit Skillern zuballern, nix mit 62 Harle und lass krachen, nee in Classic sind Questbelohnungen noch was wert und kein nettes Add wie in Lod, in Classic muss man dafür arbeiten, was gebacken zu kriegen. Classic ist viel geiler als Lod weil man als Legit Player auch mit Hellforge Rush nicht an die "SuperÜberaurüstung" ala BotD, CoH, Enigma und Konsorten rankommt, die die ganzen Kleinkinder sich eh bei Egay gekauft haben und ohne diesen Firlefanz ist man eh n00b...
Ich werd nächtse Ladder classic zocken, ist eh geiler als LoD.

mfg, Brettermeier
 
@Brettermeier,

Ich fand den Post von TrumpX
a) gut recherchiert
b) witzig :top:

Man sollte nicht immer alles Bierernst sehen ;)

Ich hab die letzten 3 Wochen LoD gezockt und erst vor 3 Tagen wieder mit Classic angefangen. Ich muss sagen, es hat mir riesen Spass gemacht.
Paar nette Leute getroffen.
Paar Idioten getroffen.
Es war schoen auch mal richtig ueberlegen zu sein und nicht staendig aufpassen zu muessen was man tut :top:
Fuer zwischendurch zum Entspannen kann ich es jedem Classicer nur waermstens empfehlen -> probiert es mal aus :)

But its good to be back ^^

@Topic,

Ich denke hier ist alles gesagt worden was es zu sagen gibt!
-> Fixier -> close (spaeter -> archiv)

bis dann,
gran
 
finde TrumpX sarkastische antwort auf einen sarkastisch geschriebenen guide auch nett zu lesen

und wie schon GranDuram sagte man soll nicht alles zu ernst sehen, auch wenn es manchen schwerfällt
 
Ist mir schon klar, daß der Post von TrumpX nicht ganz ernst gemeint war.
Ich wollte damit nur sagen, daß auch ein eingefleischter LoDler finden kann, daß Classic um einiges mehr rockt (ich hab vorher NIE Classic gezockt...).
 
Als ich am Sonntag mit Classic angefangen hab, dachte ich noch "man was ne geile Community". Selbst in Open Games gabs richtig gute Partys, wo das Partyplay richtig Spaß machte. Jedem wurde weitergeholfen wenn er nicht weiterkam. Kam ein Neuer dazu, der ne bereits erledigte Quest brauchte wechselten alle zusammen in ein neues Game und halfen ihm...
Für sowas müsste man in LoD sehr lange suchen.

Aber in Alptraum wurds schlagartig anders. Fast ausschließlich asoziales Spielverhalten. Dies meine ich nicht beleidigend sondern im wahrsten Sinne des Wortes. So etwas wie Partyplay war schwer zu finden. Hat man endlich mal ne Party gefunden die zusammen questen wollte, kam nach kürzester Zeit irgendein Highlvl-Char und killt die Spieler am laufenden Band. Oder es kam ein Highlevel-Char der mal eben schnell Diablo killte und dann genüsslich die letzten 90Sekunden rumflammte, und sich als ach so "geilen Macker" feierte :rolleyes: Wegpunkte und Townportale der Leute wurden geswarmed...

In Hell wurds nochmal schlimmer.

Ich versteh dabei gar nicht, warum auf LoD-Spieler rumgehackt wird? Wenn man ein Spiel auf schnelles Durchkommen (egal wie), um stupide Runs zu machen, beschränkt, ist es doch vollkommen egal obs CS-Runs in Classic oder Baal-Runs in LoD sind. Spielerisches Können braucht man in beiden Fällen nicht.

Aber die Arroganz, die einem im Bnet entgegen schlägt scheint es ja auch hier im Forum zu geben. Denn aufmerksame Leser des "Guides" merken ja sehr schnell, dass es hierbei nicht ums Helfen gehen soll. Es wird bloß versucht endlich Ruhe vor den "lod-noobs" und eine Flamegrundlage zu bekommen. :rolleyes:

Dann kann auch auf Threads verlinken, wo das Thema bereits behandelt wurde.

Wenns doch ein Guide sein soll, sollten so schwachsinnige Empfehlungen wie "im Flayer Jungle / Schinderdschungel bis mind. 68 leveln" unbedingt entfernt werden.
Der Hauptangriff dieser Sorc ist der Orb, aber im Schinderdschungel gibts haufenweise kampfstarke Kälteimmune.
In einem Spielmodus, wo eine Zauberin bestenfalls 6Frames Blockspeed erreichen kann, mit dem empfohlenen Schild jedoch nur auf 9Frames kommt, mit der empfohlenen Restausrüstung auf mickrigen 11Frames Hitrecovery ist, ist man mehr mit taktischem teleportieren und Pötte trinken beschäftigt als mit Gegner attackieren oder gar killen.
Da diese Konzept auch nicht mit Highdef aufwarten kann und die Gegner sehr schnell angreifen und einen relativ hohen Angriffswert haben, ist man fast ausschließlich im Blocklock.
Die Feuerwand würde gegen Kälteimmune zwar theoretisch helfen, ist aber pratisch fast nutzlos, weil man dank Blocken nicht zum Zaubern kommen kann nzw. die Gegner sowieso zu schnell für einen solchen langsamen statischen Angriff sind.

Unter-Kurast hingegen bietet bis auf wenige Ausnahmen die gleichen Monsterlevel. Hier braucht es für Kälteimmune jedoch Bosse mit entsprechenden Resi-Boni. Ansonsten ist hier die höchste Kälteresistenz 50%. Bei der Häfte der vorkommenden gegnerarten sogar 0% was bei CM auf 17 volle Schadensmaximierung bedeutet.

Wenns wirklich ein Guide sein sollte, fehlt auch der Hinweis, dass es zwei Quests im Game gibt, die eine solche Sorc beim besten Equip, spielerischen Können und ausreichend Motivation nicht ohne eine geeignete Party erledigen kann, weil mindestens einer der questrelevanten Gegner sowohl kälte- als auch feuerimmun ist.

Aber da alle LoD-Spieler ja total dumm sind :rolleyes: wirds schon keiner merken nech ;)
 
Duglum schrieb:
Aber die Arroganz, die einem im Bnet entgegen schlägt scheint es ja auch hier im Forum zu geben. Denn aufmerksame Leser des "Guides" merken ja sehr schnell, dass es hierbei nicht ums Helfen gehen soll. Es wird bloß versucht endlich Ruhe vor den "lod-noobs" und eine Flamegrundlage zu bekommen. :rolleyes:

Nein, der Thread nimmt jegliche Flamegrundlage - bisher bestand ein typischer HFR-Thread aus 3mal denselben Antworten, die auch in 2-3 Threads auf derselben Seite hätten nachgelesen werden können, sowie weiteren 2-3 reinen Flameposts.

Seit dieser Guide hier steht hat es meiner Erinnerung nach keinen solchen Thread mehr gegeben.

Duglum schrieb:
Dann kann auch auf Threads verlinken, wo das Thema bereits behandelt wurde.

Nachdem bis vor kurzem, wie oben erwähnt, immer 2-3 aktuelle, thematisch gleiche Threads im Forum standen, und irgendwelches Lod-Pack trotzdem, ohne auch sich auch nur einmal zumzuschauen oder die SuFu zu benutzen, ihre ständig gleichen Fragen gepostet hat, war es Zeit für diesen Guide.
Der Diskussionsthread dazu müsste auf Seite 2 oder 3 zu finden sein, ebenso wie 10-20 Threads in denen immer wieder auf bereits vorhandene Threads verlinkt wurde.

Duglum schrieb:
Wenns doch ein Guide sein soll, sollten so schwachsinnige Empfehlungen wie "im Flayer Jungle / Schinderdschungel bis mind. 68 leveln" unbedingt entfernt werden.
Der Hauptangriff dieser Sorc ist der Orb, aber im Schinderdschungel gibts haufenweise kampfstarke Kälteimmune.

Stimmt, ich war zu sehr in meiner heilen Welt. Angesichts unserer Zielgruppe werd' ich "leveln" sofort mit "leechen" ersetzen, eben das was jede Coldsorc da macht, und grade Loddies entgegenkommen sollte. No offense (gelogen).

Duglum schrieb:
Aber da alle LoD-Spieler ja total dumm sind :rolleyes: wirds schon keiner merken nech ;)

Grundsätzlich richtig, aber nachdem du die Pferde nun schon scheu gemacht hast, muss ich auch handeln.
 
Wenn man sich die richtigen Gebiete raussucht oder in einem Guide empfohlen bekommt, ist man nicht aufs Leechen angewiesen.

Denn Leecher und Bettler sind mit sehr großem Abstand das verabscheuungswürdigste, was das Battle.net zu bieten hat. Das muss man nicht noch mit "Tipps" fördern.
 
ich finde den guide auch sehr gut mit ein paar veränderungen super aber mal ne frage wieso Feuerwand??? ...:confused:
 
Die Feuerwand macht mit bereits wenigen Punkten einen recht beachtlichen Schaden. Für einen großzügigen Ausbau eines synergielastigen Zweitangriffs stehen nicht ausreichend Punke zur Verfügung.

Ohne alternatives Schadenselement wird man in einige Situtationen alleine aber nicht weiter kommen.
 
Duglum schrieb:
Wenn man sich die richtigen Gebiete raussucht oder in einem Guide empfohlen bekommt, ist man nicht aufs Leechen angewiesen.

Tatsächlich wäre die schnellste, party-unabhängige Möglichkeit mit einer Coldsorc auf 7x zu kommen, das Leveln in A2/Lost City - Ancient Tunnels.

Falls man aber die rosarote Brille abnimmt, und sich ernsthaft vor Augen führt ob die liebe Gemeinschaft der Runenliebhaber ein vermeintlich mühsames Leveln in A2 oder ein bequemes A3-Flayerparty-Leveln bevorzugen wird, kommt man sehr schnell auf die eine Hälfte meiner Intention, die A2-Option nicht aufzuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben