• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

entwurf zum guide-der lowcost paladin für jede situation!

• Ersteller Ersteller toastritter
  • Erstellt am Erstellt am

toastritter

Guest
entwurf

erste skizze

Der Hammerdin für den Anfänger

screenshot330xh5.jpg

Der Anlass

Man wird anfangs der Ladder gern mal gefragt ob man travi, diablo oder sogar uhrahnen helfen kann! und was macht man? man rennt mit seiner sorc hin und fängt sich ein paar rips ein, aber das muss nicht sein. Da die sorc nicht der einzige starke char ist den das Diablouniversum hervorgebracht hat und da auch nicht jeder gerne eine 0815sorc spielt will ich euch nun mit dieser kleinen skizze den PALADIN etwas näher bringen.

Was würde sich für diese gebiete denn mehr eignen als ein hammerdin? wohl kaum wer. Hdin geht aber nur mit eni hoto zaka shako usw!!11 , nein das muss nicht sein meine lieben palafreunde!

Im folgenden werde ich den Anfänger paladin für den kleinen Spieler zusammenfassen um einen optimalen einstieg in die Diablowelt etwas leichter zu machen

Warum für den Anfänger?

Dieser Paladin kann mit nur 55 pgs vollständig ausgestattet werden, und ist für den anfänger ein geeigneter char!

Die Items
screenshot332to5.jpg

Helm:
Wir brauchen aufgrund des 125 FCR caps, eine 20 fcr quelle um ihn zu erreichen. Der cap bringt uns fast doppelte castgeschwindigkeit im vergleich zum 75er! Andere Variante wäre, eine bauernkrone oder ein Kiras in kombination mit einer anderen rüstung! *siehe unten*

meiner: 20 fcr, giftresi 1 sockel -> io , kostenpunkt 9 pg io selffound ich kann nur den shop von predominator dafür empfehlen!!

Rüstung:
Wir brauchen einen standfesten paladin damit die Anfänger mit ihm klar kommen, daher gibt es die möglichkeit des Schutzengels, die nur mit einem 20 fcr helm funktioniert. Man kann aber auch das setup mit der bauernkrone oder dem Kira nehmen und dafür einen Que Hegans Weisheit oder eine Haut des Vipernmagiers anziehen

meine wahl: schutzengel

Waffe:
Zauberdorn. Er ist Lowcost und bietet uns sehr viel resi+50 fcr! leichtes erreichen des 125 fcr caps möglich, dazu viel Mana und Manareg was uns wiederum hilft nicht dauernd potten zu müssen!

Zauberdorn . sockelung mit mf mit fhr resi oder sonstwas! meiner ist nackt

Schild:
Hier gibt es nur eine möglichkeit, und das ist das Geistschild. Es bietet uns FHR zum erreichen des fhrcaps, dazu genug FCR für den fcrcap, Mana UND Leben , dazu resis die gut ausreichen , also das non plus ultra

Spirit- gesockel in vortex kurast oder ST(sacred targe) kostenpunkt ~15 pg für runen und rohling ausser man findet rohling selbst ;) muss nur 2x prisma haben

Gürtel:
Viele varianten, eine davon ist ein IKbelt, der bietet uns stärke und resistenzen, aber wir können auch einen casterbelt nehmen der uns auch resistenzen UND fcrb bietet , dann muss es nichtmal ein 30+ spirit sein, wenn ihr pech beim sockeln habt ;)

meine wahl: ikbelt , in kombo mit stiefeln

Stiefel:
Wenn wir ikbelt wählen, müssen wir auch die boots von IK nehmen, Alternativen wären rares mit guten stats, ww's oder tränenkeulen

meine wahl: Ik stiefel in kombo mit belt

Handschuhe:
Mages sind hier s ehr gut, aber to's gehen auch und sind etwas billiger als mages, daher habe ich to's gewählt

meine wahl: to's

Ringe:
ein fcrring muss rein an sonsten kann ein low raven herhalten :) Oder, man lässt den FCRhelm ganz weg, nimmt 2 fcr ringe und ein casterbelt und dazu schutzengel ,auch eine möglichkeit!

meine wahl: fcrring+rabenfrost

Amulett:
da wir wenig skills haben am besten ein 3*pc ein 2*pala oder ein 1*all wie zB das auge von ettlich

meine wahl: das auge von ettlich

Zweiter slot:
Das runenwort schneide ermöglicht uns billigeres shoppen von pots und billigeres gamblen um unser gold zu verschwenden *g*
alternative ist najs stab, mit dem man telen kann um schneller ins cs zu gelangen, oder ähnliches , da gäbe es aber auch noch die möglichkeit für MFruns möwe und reim in den zweiten slot zu tun und kurz vorm kill zu switchen um den ganzen mf einzusacken

meine wahl: Schneide rw

skills und statuspunkte

Ges. Hammer: 20 punkte
Gedeihen: 20 punkte
gesegneter zielsucher: 20 punkte
konzentration aura: 20 punkte
rest in heilligen schild
1 rücknahme
1 medi

Str: für eqvariante
dex: so viel, bis maxblock erreicht
vit: rest
ene: nix!

Der Merc
Wir kommen gut ohne einen merc aus. Wer lustig ist kann sich einen einsichtmerc bauen um etwas bequemer a3 und a5 zu machen, aber eigentlich wird keiner benötigt da wir rückname medi und manareg haben.

Spielsituationen und Taktiken

Andariel
Durch die Katakomben dauert es ein bisschen. die kleinen schwarzen horden lassen wir stehen , nur die gegner die nicht revived werden und nciht dauernd wegrennen werden getötet, das erspahrt viel zeit. Im vorraum zu Andy ein tp, den vorraum sichern für den fall eines rips(sehr unwahrscheinlich) und andy killen.

Mepl
Die verwinkelten Kerker Mephistos sind kein guter playground für unsren Paladin. Da muss Najs ran, wir telen zum lvl 3 und dort cleanen wir zuerst den rat, passen auf das wir nicht verflucht sind wenn wir zu mepl gehen und hauen ihn um.

Diablo
Unser Paladin liebt diablo. Mit Najs falls vorhanden an den ANFANG!! des cs telen, nicht ans pentagramm und alles stück für stück umnieten. Vor seal 3 und 5 ein sicherheits tp für den fall eines rips. Am siegel 1 hämmer casten siegel öffnen, an den rand des mobs chargen und hämmern. Ein leichter kill für unsren Pala. Siegel 3, schwieriger. Vor dem siegel öffnen ein sicherheits tp. Dann siegel öffnen, am Mob vorbeichargen , unterhalb des mobs stehen bleiben und hämmer casten. Siegel 5 wieder sicherheits tp, und wenn die minions spawnen, ein stück weg gehen, hämmer casten, sie reinrennen lassen, wieder ein stück weggehen, hämmer casten usw, leichter kill ohne 200 leben zu verlieren. Direkt unter Diablo chargen und killen , nicht bewegen sonst trifft sein feuersturm euch.

Baal
Am besten ein tg mitnehmen falls vorhanden. Alle turmebenen stück für stück abgrasen, wenn im thron dann immer an einer Stelle stehen bleiben und die waves sterben lassen. Nach w2 reinigung aktivieren dann seit ihr bis w3 wieder giftlos. Bei w5 die taktik wie bei den giftfürsten, oben beschrieben

Was ist aus dem pala geworden?

Wir haben einen maxblockenden 5k schaden 90 prisma hammerdin mit guardian setup (zB) der 1,2k leben hat und diablo im alleingang eigentlich gut schafft , gute basis um zu spielen!

viel spaß, meine freunde :)

Danksagung

Ich danke: vauge , kamikaze1464 , mfb , 50centman , BlackDart :kiss:

Wie siehts den mit der Skillung aus ?
malen wir ein schönes Muster?
Nicht jeder weis wie man ein Hammerdin skillt.

ach gott, das ist wie gehabt und ich denke mal JEDER weiss wie man nen hdin skillt..

max hammer max synergiene und konz, rest in hs das weiss jedes kind

Sehr ansprechende Formatierung :p
Würde ich noch dran arbeiten...

Dann, "für alle Situationen" würde ich nun auch nicht sagen.
Beispiel: Übertristram, Überdiablo.
Natürlich könnte man ihn entsprechend Skillen, aber dann ist es eben nicht die Standartskillung eines Hammerdins.
Und... Mephistoruns? Gräfinruns? Andarielruns?
Warum soll der Hammerdin da besser / gleichgut sein wie eine Sorc? Die kann Telen, der Hammerdin nicht.

Wo du die Skillung des Hammerdins so außen vor lässt - ich nehme nicht an, dass du die Statuspunkte erwähnen willst?

Weiter: Ich glaube kaum, dass man zu Beginn der Ladder ein Auge d. Ettlich geschenkt bekommt.
Generell richten sich die von dir angegebenen Preise eher nach Mitte / Ende einer Ladder.

So, und weiter: Helm und Rüstung, empfielst du:

Rüstung: Schutzengel
Helm: 20FC, 1 Sockel

Inentwa zum selben Preis sollte man an Que-Hegans und Kiras Wächter (mit Low Res, vma) oder Bauernkrone kommen.

Verglichen:

20% Schnellere Zauberrate
+1 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
30% Schnelleres Blocken
+15% zu allen Maximalresistenzen
20% erhöhte Chance beim Blocken

Gegen:

+3 zu Mana nach jedem Volltreffer
Magie-Schaden reduziert um 6-10
+15 zu Energie
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+1 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Energie
+20 zu Vitalität
+1 zu allen Fertigkeiten
+15% Schneller Rennen/Gehen
Leben wieder auffüllen +6-12

90% Resistenzen braucht man nicht unbedingt, ich komme auch mit 75% ohne Probleme klar. Situations- und Spielweisenabhängig mag die von dir vorgeschlagene Kombination schon besser sein, aber als (sogar billigere) Alternativen würde ich oben genanntes schon erwähnen.

Generell fehlen häufig Begründungen.
Soll man zum Beispiel 125 Str für die IK-Stiefel statten? Tränenkeule ist mindestens gleich billig, bietet uns Res, Stats, ziemlich viel FastRun (auch durch 2 in Gedeihen). Oder Waterwalks... generell sollte der Hammerdin sowieso ein bisschen Manaprobleme haben.
Merc noch erwähnen?

Wieso unbedingt IK-Belt?
Hat zwar Res, aber das kann man doch bei weiten mit einem Casterbelt schlagen. Der hat auch noch, wenns gut läuft, 10% FC drauf, da kann man sich einen FastCast Ring sparen.
Da kann man wieder einen Resi-Ring reinnehmen.

Die Begründung, warum Spirit gut ist, ist auch etwas mager:
"schild:
auch da gibt es nur das ding"
Gut, ich weiss, warum Spirit hier das Optimum ist, und viele andere auch, aber nicht jeder. Eine kurze Erklärung genügt ja...

mfg,
vauge

nunja, que hegans sprengt die preisgrenze schlicht und einfach wies im moment aussieht.
und ich zB brauch die str vom ik belt usw für mein vortex ausserdem bringts in der kombo mit den boots 25 mf und mehr deff, ww's sprengen den preisramen ebenfalls.
naja über diablo killt er, übertristram nicht. Naja, ich zB habe auf dem weg zu andy, als ich gelaufen bin schon 2 ravens und nen dwarf gefunden dazu ettliches anderes zeug, manchmal lohnt sich das laufen. gräfinruns sind natürlich nich so der hammer und meph au net, aber ich tu mich da als mit nem kumpl zusammen der meph zB net allein schafft, er telt runter ich kille und es gibt dropshare oder so, der char ist sehr partyfreundlich und daher bestimmt willkommen.
in travi haben mir die hydren mit mühe und not die hälfte abgezogen mit schutzengel, damals mit stealth bin ich an ihnen immer gerippt.

Verglichen:

+1 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
30% Schnelleres Blocken
+15% zu allen Maximalresistenzen
20% erhöhte Chance beim Blocken

Gegen:

+3 zu Mana nach jedem Volltreffer
Magie-Schaden reduziert um 6-10
+15 zu Energie
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+1 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Energie
+20 zu Vitalität
+1 zu allen Fertigkeiten
+15% Schneller Rennen/Gehen
Leben wieder auffüllen +6-12

ich finde die erste variante besser. hat 1 skill wie da unten auch und dazu noch die wichtigen blockwerte, sollte man nicht vernachlässigen! 1 skill schenk ich für so viel sicherheit sehr gerne her.

spirit ist das optimum weil man den 125 fcr cap brechen sollte um effektiv zu kämpfen, sonst kommt man mit dem "lowdam" weniger zurecht, denke ich.
dazu bietet es fhr um den fhrcap zu brechen +mana+life+resis , resis , resis.
um dem feuer resi verlust auszuweichen habe ich zB eine ral in den schutzengel gesockelt sonst wirds bisl eng mit nem 2x prisma schild ;)
übertrist hab ich damals, mit einem schlechteren build auch überlebt als smitersupporter. da hatte ich auch kein cta oder sonstige runen.

nunja, wie gesagt tränenkeule und so kommt vlt noch dazu das muss ich erst testen ist ja nur ne erste skizze und so weiter.. wie oben schon steht auswahlmöglichkeiten werden hinzugefügt. und ich hab das amu geschenkt bekommen, kA warum^^ aber man fidnet ja auch mal ein 2 oder 3 pc amu iwi bei nem baalrun oder die fl zeigt sich großzügig das sollte nun wirklich nicht das problem sein, würde sogar ein 2-3 pc amu empfehlen weil man einfach mehr dam hat und das HS mehr block saugt und länger anhält.

edit: zu dem ist ik belt viel billiger, als ein casterbelt ;)

regards

55 pgems! ist das wahnsinn oder was? also lasst die mfsorc mal stehen und greift zu eurem lowcost pala!

Da liegt nun ein Fehler.
Du kannst den Pala vllt zum Travi machen und Gold Sammeln nehmen. => Gold Barb ist besser und auch nicht viel teuerer um auf gleichviel EG zu kommen.

MF ? WO hast du MF drauf ?

Er kommt vllt gut für Ahnen und Diablo Runs usw hin, schafft man jedoch mit anderen Chars ebenso. ( Stichwort Summoner ;) ( Umsonst auszurüsten ^^ ) )

Weiterhin sollten noch Rechtschreibe Fehler rausgenommen werden , sowie eine " gewisse " Formatierung dazu kommen.

So sieht die Skizze aus, wie ein Textbrei.

PA + Ral + Belt + Jool = Caster Belt. ABer auf diesem dann genug Resi zu bekommen, dürfte in der Preisklasse doch etwas höher liegen.

Nur die Frage ist halt: Für MF Runs nicht geeignet, für EG Runs ist der Barb viel besser. Für den Rest kann man ebenso mit Sorc / Barb / anderen Chars weiter kommen.

Klar, Hammerdin ist Hammerdin, kommt 100 pro überall weiter.

@ Spheriks

Ist das hier ein Spamforum? Ich glaube nicht. Ich überlege mir jetzt mal gepflegt ob das eine Verwarnung nach sich zieht oder nicht. Du kannst mir aber gern eine Rechtfertigung per PM schicken, welche meine Meinung eventuell für dich positiv beeinflusst.

@ vauge

Spheriks sollte erstmal die Interpunktion beherrschen, bevor er anfängt anderer Leute Grammatik zu beschimpfen ;) Aus dem Stehgreif raus sehe ich 2 Interpunktionsfehler. So etwas nennt man übrigens Eingentor.

:hy:

:hy: Spheriks,
dass dir diese Skizze nicht gefällt, sollte nun klar geworden sein. Du hast sicherlich einige richtige Punkte angesprochen, allerdings würde ich nicht einfach sagen "Summoner >>>>> Hammerdin", wie du und dein Freund es getan haben.
Man muss durchaus differenzieren. Der Summoner ist so vielleicht einfacher zu spielen, und killt auch nicht schlecht, der Hammerdin hingegen ist "actionreicher", so greift er z.B. selbst an.
Durch Gedeihen und Charge bekommt er zusätzlich ziemlich viel Tempo drauf.
6. den summoner kannste auch nackt spielen, also 0 pgs^^
7. find ich net dass das guide würdig is, nix neues, nur n 0815 pala guide der auf kostenminimierung setzt. andere guides führen auch billig items an, und 1+1 zusammenrechnen sollte man können
Zu 6. sei gesagt, dass ein Summoner zwar nackt spielbar ist, aber die Frage ist natürlich, in welchem Rahmen.
Rein theoretisch betrachtet ist jeder Charakter nackt spielbar, aber um ein annehmbares Runtempo zu bekommen, kommst du auch nicht mit allzuviel weniger PGs aus.

Zu 7. Vielleicht kanntest du bereits einige Lowlvl-Alternativen, aber es ist doch schön, wenn für Neuanfänger zu Beginn der Ladder das alles zusammengefasst wird.
Ich denke, wenn man an der Formatierung und einigen Details noch ein bisschen arbeitet, könnte das durchaus interessant werden.

Soweit so gut, eigentlich hatte ich nicht vor, nochmals zu posten, aber...
Bei Fragen zu Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung u. Ä. hilft Ihnen unser Sprachberatungsteam schnell und kompetent am Telefon. Eine Liste der aktuellen Fragen und Antworten finden Sie auch auf den Seiten der Duden-Sprachberatung.

Aus Deutschland: 09001 870098
(1,86 € pro Minute aus dem Festnetz)
von www.duden.de

Schönen Tag noch, ich hol mir dann +1, nachdem der so schön zerlegt wurde.
Tangiert mich eh nur peripher, flamen macht doch nichtmehr soviel Spaß, kognitive Ebene und so. :<
Muss wirklich nicht sein.
Das ist einfach nur unverschämt, absolut unpassend und bescheuert.
Dass du in den letzten Satz noch alle Fremdwörter, die dir gerade einfallen, reinquetschst, macht das ganze auch nicht sinnvoller :rolleyes:

Meine Meinung dazu,
vauge

€:
Spheriks sollte erstmal die Interpunktion beherrschen, bevor er anfängt anderer Leute Grammatik zu beschimpfen Aus dem Stehgreif raus sehe ich 2 Interpunktionsfehler. So etwas nennt man übrigens Eingentor.
Jo :clown: Bloss, Eigentor und nicht Eingentor :p

schaut mal, wie sieht das aus?

edit: skills und stats added

edit2: screenshots added

Jetzt siehts schon ziemlich gut aus :top:
Für Mf runs, wie Meppel oder Andy würde ich im 2. Slot vieleicht noch etwas wie Möwe+Reim reinrun, damit man vor dem Kill kurz den Slot wechselt und damit nen Haufen Mf bekommt ;)

toastritter schrieb:
und da auch nicht jeder gerne eine 0815sorc spielt will ich euch nun mit dieser kleinen skizze den PALADIN etwas näher bringen.
Ja, so ein exotischer Hammerdin wird auch nie gespielt, immer nur die Mainstream-Sorcs ;)
scnr

>> man rennt mit seiner sorc hin und fängt sich ein paar rips ein
Echt? Sieht meine Sorc aber anders. Ich renne hin und kille die Gegner. Travi/Diablo mehrmals solo gemacht, teilweise auch in 4+-Spieler-Spielen. Gesamtkosten der Ausrüstung unter 55 PGs. Ahnen mehrmals praktisch alleine gemacht (Level60-Leecher dabei gehabt)

>> Der cap bringt uns fast doppelte castgeschwindigkeit im vergleich zum 75er!
Nein, er bringt lediglich 11% (9 statt 10 Frames). Du kannst FC nicht linear in höhere Castgeschwindigkeit umrechnen.

Zusammenfassung des Rests:
Ich sehe eine kurze Hammerdin-Skizze, die auf die billigeren Items beschränkt wurde. Nicht schlecht, aber auch nichts neues.

PS: Mit 55 PGs lassen sich auch deutlich mehr Charvarianten gut hellfähig ausstatten. Sorcs, Summoner, Javas, ...

mfb schrieb:
PS: Mit 55 PGs lassen sich auch deutlich mehr Charvarianten gut hellfähig ausstatten. Sorcs, Summoner, Javas, ...
Finde ich aber nicht :p
Ein Hammerdin hat den Vorteil, dass er keine Immunen zu fürchten hat. Eine Sorc oder Java tun sich da schon deutlich schwerer und ein Summoner ist zwar stabilderm aber langweilig zu spielen und killt auch nicht so schnell ein paladin oder ne sorc ;)

manziel schrieb:
>>>summoner vs hammerdin

be einem absoluten lowcost-build nimmt der lamerdin halt dual-spirit und FC-ringe. damit hat er schonmal einen 24er hammer und 75 FC. als rüssi noch smoke für die ressis und den rest kann er im prinzip frei auswählen, je nachdem was droppt. ein summoner dagegen braucht vor allem einen starken merc und da liegt der hund begraben. während dem pala die rohlinge im prinzip egal sein können (der stattet eh dex und kann dann auch ohne änderungen ein langschwert verwenden) hätte der summoner gerne einen elite-rohling und braucht items mit cb auf dem merc damit er die bosse kleinkriegt. das lässt sich nicht so einfach vergleichen, weder preislich noch vom finden her. und im CS hat der summoner halt das problem, dass der merc mit einem schlag und IM überm kopf über den jordan geht und gegen ritter eben kein DV hilft (nur gegen kämpfer, nicht gegen magier). für CS-runs würde ich eher einen hammerdin nehmen als den summoner, eben weil so ein merc gerne auch mehrmals rippt

meine Wahl

BlackDart schrieb:
Ein Hammerdin hat den Vorteil, dass er keine Immunen zu fürchten hat.
Hat eine 2-Ele-Sorc auch kaum. Und eine Sorc hat den Vorteil, dass sie Immune nicht killen muss. Man kann sie einfach stehen lassen, schließlich hat man Teleport.
Java: Blitz/Physisch. Notfalls noch Gift.

Naja... genug OT.

Wie vauge schon sagte: Irgendwas zu einem Merc kann in der Skizze sicher nicht schaden. Zumindest ein Hinweis, dass der Pala keinen benötigt.

Zurück
Oben