• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Epic fail - XP admin account ist weg

leech

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hey

Ich schäme mich gerade.

Step 1: ich habe vor kurzem windows neu installiert, dafür habe ich erstmal alles unter einem Useraccount namens "Admin" gemacht.

Step 2: ich wollte diesen Account umbenennen und als normalen account weiterbenutzen. Ich benenne ihn also in "leech" [insert rl name] um, mach einen neuen admin account namens "Administrator", zieh dem ersten account die admin rechte weg.

Step 3: reboot. Ich kann mich mit Administrator nicht einloggen.

Was ist los? Das PW stimmt, das bin ich mir sicher.

Lutsch \o/

Der 'Administrator' ist vom System standardmäßig vergeben, den kannst du entweder im abgesicherten Modus oder im alternativen Login-Modus (irgendwo unter Start -> Systemsteuerung -> Dienste einschaltbar) mit dem Passwort, das bei der Installation vergeben wurde, benutzen

Wundert mich, dass da ein neuer Account namens Administrator erstellt werden durfte :o

Ich versteh auch nix mehr..

In safe mode konnte ich mich als administrator einloggen.

Dort zeigte er mir mein User Account aber nicht an. Ich habe dann einen neuen admin account erstellt. Nebenbei habe ich dann wieder den "welcome screen" aktiviert, damit ich weider weiss was es hier überhaupt für accounts gibt.

Jetzt habe ich 3 benutzeraccounts. Admin (das ist der den ich bei der installation erstelt habe), leech (ich wollte admin in leech umbenennen, jetzt habe ich beide), und der neu erstelle admin account (nennen wir ihn mal "Body" :P )

Versteht noch jemand was? ^^

€: jetzt habe ich wenigstens wieder Admin Rechte. Wenn auch keinen Plan.

Hast du irgendwelche wichtigen Daten auf den anderen Accounts ausser auf dem systemeigenen Administrator?

Wenn ja, sichern!
Lösch alle im abgesicherten Modus mit dem systemeigenen Administrator und erstell einen neuen oder zwei neue, mit den Rechten, die du haben willst

Alle Daten vom "Admin" Account sind erfolgreich auf dem leech account gewandert. Die Umbenennung ist irgendwie sehr komisch gelaufen.

Zurück
Oben