• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EQ-Check und Vorschläge

ts_tommy

Member
Punkte Reaktionen
0
grüße geehrte barbarenkollegen

ich rocke momentan eher schlecht als recht durch A2
und hab ein bescheidenes sümmchen
für upgrades per AH zusammengespart,
das ich möglichst effektiv anlegen möchte.

hier sind mal zwei screenshots, damit ihr euch nen überblick verschaffen könnt.
tough as nails / ruthless / weapon master sind aktive pass skills - zum farmen eben.

nwkzy3rb.jpg

lsor64te.jpg

wo wären nun eurer meinung nach die dringendsten baustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Das erste was mir auf die schnelle auffällt ist, dass du kein LoH hast. Das wäre die erste Baustelle mMn. Könntest ja nach ner Waffe mit LoH schauen.

gerade die waffe ist ja nun nicht grad ne baustelle
LoH ist bei null, stimmt. kann wegen mir auch so bleiben

Wenn das alles so bleiben soll und du es eh besser weisst, warum fragst du dann überhaupt?

Wenn du Geld ausgeben willst und für möglichst wenig ne große Verbesserung schau dir Boots und Bracers an, vor allem die Boots sind einfach nur Vendorware da solltest du für 200k Investment riesig was rausholen können.

Prinzipiell braucht jeder einzelne Slot ein Upgrade und gilt auch für die Waffe. Längerfristig solltest du nach LoH- oder Sockelwaffen Ausschau halten. LoH ist gut, auch wenn du es nicht glauben willst.

Zuletzt bearbeitet:
LoH hilft aber ungemein...

du hast halt noch relativ wenig resis und rüstung, da gibts zB beim gürtel, schuhe und hosen noch viel luft nach oben.
13% crit ist auch eher lahm, da könntest du zB beim helm noch etwas draufpacken.

schlussendlich kann man aber jedes deiner slots noch stark aufpolieren (kein angriff ;)),
schau doch einfach immer wieder das AH nach "schnäppchen" durch und verbessere dort, wo du ein gutes angebot findest.

L
O
H

Ich hab alleine über Ringe schon 300 LOH, dazu noch anständige Reststats wie Stärke, low Resis, Vita, Critdmg darauf.
In A2 hau ich mit meinem Barb alles kurz und klein, 9 von 10 Bosse liegen (je nach Monstertyp, ob fliehend oder eben nicht) in unter 15 Sekunden (vor Ablauf von Berserker). Beim Item-Kauf hab ich vorallem auf hohe Resistenzen, wenn möglich über 60, und dann nach Möglichkeit eben noch auf genügend Stärke für ~15k dmg und genug Vita für ~45k Leben aufwärts geschaut.

Barb mit defensiven Passivskills, mit LOH-Amulett (Achtung, großes Bild!)
barb1f5u8j.png

Barb mit offensiven Passivskills, mit DMG-Amulett
barb2jeuhv.png

Mit beiden Skillungen mache ich genug Schaden um alles was mir in A2 vor die Flinte läuft wegzuballern. Ein Run mit 10+ Monstergruppen, Kull und Belial mag vielleicht 1h dauern?

Ich .. hoffe dass ich dir irgendwie helfen konnte dein Equipment in Relation zu setzen. Wenn du Fragen hast oder sonst noch was ist kannst du dich gerne melden :)
liebe Grüße
Lokkas92

ich les hier dauernd LoH :D
Beim Item-Kauf hab ich vorallem auf hohe Resistenzen, wenn möglich über 60, und dann nach Möglichkeit eben noch auf genügend Stärke für ~15k dmg und genug Vita für ~45k Leben aufwärts geschaut.
hmm also sollt ich den char eher defensiver ausrichten, 3-4k dmg verlieren
und dafür crit/critdmg/resi/AC pumpen
eventuell ja sogar dieses mystische Life on hit

das ist halt ein derb teurer stat und ich spiel mom auch noch keinen build, der das begünstigt
Wenn das alles so bleiben soll und du es eh besser weisst, warum fragst du dann überhaupt?
ich möchte mich über eure antworten amüsieren

Wenn du Geld ausgeben willst und für möglichst wenig ne große Verbesserung schau dir Boots und Bracers an, vor allem die Boots sind einfach nur Vendorware da solltest du für 200k Investment riesig was rausholen können.
kkk

Prinzipiell braucht jeder einzelne Slot ein Upgrade
najo, das gilt im allgemeinen für jeden char, der A4 nicht ezpz farmt

thx an alle

Damit du mit offensivem Equip/offensiver Skillung Gegner in A3 und A4 tötest bevor sie dich umhauen brauchst du Equip das locker 20+ Millionen wert ist.. Sprich zusätzlich zu Str/Vit/@ noch Crit und Critdmg. Allein vernünftige Ringe können da 10+ Millionen kosten. Dann doch lieber schauen dass die Defensive stimmt, und man mit 1-2 guten offensiven Items (vernünftiger Waffe z.b.) genügend Schaden zusammenbekommt um alles in anständiger Zeit zu töten.

€: War vorsichtig geschätzt, nicht dass ich mich nicht eines besseren belehren lassen würde. Ich kenn nur .. 2 Leute die mit sehr offensiven Barbs locker durch A3 und A4 kommen, und deren Equip ist bei weitem mehr wie 30 Mille wert.

Zuletzt bearbeitet:
20mio wird nicht reichen für akt3...

Je nach Gold kannst Du für ne Mio ne 8xx DPS Waffe mit Sockel holen. Schuhe tauschen, evtl Hose mit mehr resis sind sehr günstig zu bekommen. Amu Tauschen, auf Critdmg verzichten und 250+ loh + Reststats nehmen.

Es kommt wirklich nicht so sehr auf den dmg an. Wenn Dein dmg Screen ohne jegliche buffs oder aktiven Skills ist, hast Du mehr dmg als ich. Aber mit mehr Rüsse, LOH und Resis liegt im Game alles was es gibt. Die nächsten Upgrades kommen dann Stück f+r Stück. Tausche das Schild irgendwann gegen mehr Resis, evtl etwas weniger Block, den Du mit nem Helm of Command mehr als ausgleichen kannst.

20 Mio reichen, wenn Du nicht auf Crit gehst aus. Ich schätze daß Du jeden Slot mit bissel suche für je 2 Mio (außer die schon benannten billigen) verbessern kannst.

Generell bietet es sich an zum "Start" einen Tankbarbaren zu bauen, der überall stabil steht und dabei vll 20-30k DPS mit Frenzy macht, das ist insgesamt die billigere Alternative und ermöglicht einem überall im Spiel vernünftig zu zocken und Diablo Inferno zu legen.
Selbst weniger DMG ist völlig in Ordnung, das Game wurd auch schon von 10-15k Barbaren durchgespielt, die Hauptsache ist einfach erstmal nicht zu verrecken und dann darauf aufzubauen.
Nach und nach kannst du dann die defensiven Passives rausnehmen und Krit durch Skills und Equip hinzufügen.

Tank braucht LoH. Es geht auch ohne, aber du machst dir das Leben unnötig schwer.

Wenn du Akt 3 mit WW Speedfarmen willst oder so solltest du deine Penunzen gut hüten, denn du wirst wie schon gesagt so einige brauchen um überhaupt einen einzelnen Slot upzugraden, da du prinzipiell die gleichen Items wie ein Tank sucht, nur noch mit Crit/Critdmg/Ias drauf, welche die teuersten Stats im Game sind.

Dazu brauchst du btw. noch viel mehr LoH. Ohne geht hier absolut nicht.

Daher wäre z.B. eine 700 Dmg Waffe mit ~300 LoH und Sockel z.B. momentan sehr viel wertvoller für dich als dein blaues DPS-Teil.

Alle reden hier immer von 20mill+ items bla :) ... wie wärs mit farmen und finden?

Alle reden hier immer von 20mill+ items bla :) ... wie wärs mit farmen und finden?

Ich hab von meinem ganzen Gear ein Item an, was ich selbst gefunden hab. Selffound is nicht so das Wahre für Akt 3 imo.

B2T:

LoH ist mMn das wichtigste, was dir fehlt. Und nen Tipp: Versuch noch Nerves of Steel statt Weaponmaster reinzunehmen, das müsste auch nochmal enorm helfen.

Mal ganz allgemein für einen gut funktionierenden Inferno-Tank-Build; folgende Werte reichen bereits:

~40 k life
~75/75 damage reduct durch Rüstung/Resis
~9 k dps
~1.000 LoH

Kripparian hat ein sehr cooles Video gemacht: Er rüstet seinen Barb + seine Verzauberin für 446 k im Auktionshaus aus und cleart mit dem Gear Inferno (nur 17 mal gestorben) ohne auch nur ein Champ-Pack auszulassen.
Aus 2 Gründen wirst du das Gear nicht so billig bekommen, da seine Videos zu dem Budget Barb mittlerweile sehr bekannt sind viele Leute entsprechend bei der AH-Suche vorgegangen sind, dazu ist Das EU-Auktionshaus wohl allgemein etwas teurer. Außerdem: Du bist kein Progamer wie Kripparian und wirst etwas öfter sterben ;-).

Zu den von mir geposteten Stats:
40 k Life klingt nach sehr wenig aber: Viel wichtiger ist Damred + Life on hit. Was willst du mit viel mehr Leben? Heiltränke heilen eh nur 12,5 k...
Durch die 75/75 damreduction (ich spreche hier vom gebufften Wert) kommen nur noch ~6 % Schaden bei dir an, zusätzlich blockst du noch. Den reinkommenden Schaden bekommst du durch LoH wieder rein.
9 k dps reichen voll und ganz, du bekommst selten Probleme mit Enrage Timern (brauchst ja kaum mal wegrennen und kannst ständig austeilen, alles in allem ist es wichtiger, ständig draufzuprügeln als nen hohen dps-Wert zu haben, aber kaum zum Austeilen zu kommen), Aktbosse sind gar keine Bedrohung (auch nicht Belial).

Ich hab mich an Kripparians Ratschläge gehalten und mir für ~300 k (180 k davon die Waffe) im AH eingedeckt. Resultat:

Akt 1 solo mit Enchantress: 2 mal gestorben, war vermeidbar, nach etwa 4 h gespielt: Akt 1 clear!
Kampf gegen den Butcher: Kein Movement nötig, hingestellt und draufgehauen, selbst Flammenschlag konnte mir nix.
Akt 2: In ner Partie gespielt, selten mal gestorben (krasse Waffe selffound: 120 str. 89 vit, ~900 LoH, 900 dps, 1,5 attacks/second), 4-5 h: Akt 2 clear!
Akt 3: Da bin ich gerade. Hab eben Ghom im Solospiel gelegt. Das ist ohne LoH wirklich kaum zu schaffen.

Nur als Orientierung, wo man etwa hin muss und was weniger wichtig ist (Cappt eure Vit-Suche, wenn ihr ~40 k habt).

Zuletzt bearbeitet:
sodalla, update

hab mir gestern endlich die WW/Sprint skillung angesehen und bin begeistert!
endlich wieder ww! den hab ich schweren herzen wegen ineffizienz bei ~lvl50 rausnehmen müssen und bin seitdem mit einer recht statischen cleave/hammer-of-the-ancients skillung ganz gut gefahren (deswegen auch der schild). da ich dort viel schaden mit wenigen schlägen machte, lohnte sich das teure LoH auch gar nicht.

allerdings brauchte ich 3 skills zum bewegen/CDs überbrücken,
stun/leap/charge -> ergo keinen platz mehr für den resishout.

der ist jetzt da und mit dem spec macht man halt locker doppelt soviel schläge/zeit,
ergo: (haltet euch fest) ich brauche life on hit! :D

damit hättet ihr nicht gerechnet, ich weiss, aber der stat ist echt gut,
lasst euch das mal gesagt sein.
glücklicherweise hat der 3. mob oder so ne 870dps 1h axt mit 460LoH gedropped,
keine ahnung, wie das zustande kam, göttliche fügung oder so
und der unterschied war schon deutlich.

jetzt fehlt halt noch 10-20% crit und nochmal 300-500 LoH zum infernorocker.
dmg kann ich getrost reduzieren und mit 600 buffed resis kann man auch was anfangen.

danke an alle für die beiträge nochmals :)

Gerade den Siegebreaker gemacht, auch den wieder gesolot. Hier merkt man wohl nen Riesenunterschied ob LoH oder nicht. Würde fast wagen zu sagen: ohne LoH (fast) unschaffbar, mit genügend ein Witz^^.
Gibt aber ein lustiges Video wo den einer auf Inferno die ganze zeit kitet und die Enchantress + Tyrael den erledigen.

Zurück
Oben