• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eq Tal vs anders was ist besser?

gregg6

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho
Zur Zeit läuft meine Soso mit einem Talset durch die Gegend leider bin ich mit der Leistung nicht ganz zu frieden.
Sie ist Lvl 90
FB max und Syne dazu max FO auf lvl 21

Nun wär es nicht besser umzusteingen auf:
Harle
Tal Amu
Tal Armor
Occu
Arach

bestehen beliben würden dann
Magefist
ein rare Ring mit 10 fcr str
Wasserwanderung
Lidless
Fackel und Anni hat sie noch nicht.

Der Merc trägt etv cv insight, forty, andy.
Der kippt aber auch dauernd um.

was würdet ihr empfehlen? Sie ist gedacht für Mf runs und Keys runs...
Aber bei Nihl hat sie Schwierigkeiten...

Zu dieser Fragestellung kann ich dir diesen Guide empfehlen :)

wenn der merc dauernd umkippt schenk ihm nen stein in ner eth bugged armor, mit ca 4k def von der rüstung muss man schon zum rat gehen um ihn loszuwerden ;)
für nihla ist nen natures peace (oder wars peace of nature?) sehr zu empfehlen. da am besten ohne merc hingehen, denn die mobs die der merc killt können noch von nihla gesprengt werden, kann ziemlich wehtun
tal armor kann man auch noch gegen ne vipern austauschen, geschmackssache. als amu kann man je nach res-mangel auch nen maras nehmen oder ein +3 cold/fire amu, wenn man etwas mehr bums haben will.

Naja, wenn du das talsset gegen das andere austauschst verlierste ja sogar noch Schaden... (Und leben, resis usw :p)
Also das lohnt sich schonmal nicht. Was ist denn das problem, bzw wo (ach zu spät gesehen das da Nihla steht). FB max + syn und FO lvl 21, da fehlen aber noch paar Dutzend Skills wenn du lvl 90 bist :ugly: Oder meinst du FB + beide syns max? Dann ist es ja kein wunder, wenn der FO nix taugt, ohne CM auf so einem niedrigne lvl schafft der ja nix.
Und wenns zb gegen meppel geht, dann mit Feuer der hat 75 Fres (60 mit Tals halt) da bleibt nich viel über.

Ausserdem haste zu wenig FC, das sind max 100. 105 Für FB und tele, das steigert den dmg output auch. Also am besten Spirit benutzen, auch wenns 156 str kostet.
WWs najo gehen. Aldurs brauchste denk cih nicht weil Res mit tals schon gut sein sollten. Alternative wären eher WTs für MF.

Das der Merc stirbt ist komisch, ausser es is Meppel, da leecht der ja nicht. Forty find ich zwar eh übertrieben aber jeder wie er mag, ich würd ja eher Verrat nehmen :p Schadenstechnisch zwar schlechter, haut aber schneller zu, und dazu noch resis und Dmgred.

Wo is denn das Prob bei Nihla? Die Vipern, naja, da musste aufpassen nicht in der Giftwolke rumzulaufen. oder wenn du drin stehst, dass der merc nicht drin rumläuft. Wenn Nihla selbst das Problem ist --> Frieder der Natur?
Aber mit einer ordentlichen Skillung sollte das schon gehen, wie genau isses denn, da bin ich mir ja nich ganz sicher^^?

hi
thx für die Antworten und den Guide, war gut zu gebrauchen.
Jo FB mit beiden Synergien max sonst krieg ich Mephi nicht down...
Jo der Merc stirbt vorallem beim Rat in Travi und Mephi sowie Nihl, wir werden richtig wegesprent von Nihl.
FO ist eigentlich nur für die Immunen gedacht, den Rest mach ich mit FB/Meteor.
Wäre FO und CM besser?
Das Spirit hohl ich mir sobald ich Torch und Anni hab, dann kostets nicht mehr soviel Str.
Oder wär es für MF Runs besser auf Light umzusteigen?Dann könnt ich noch Dia machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist lustig wenn die Ausrüstung des Merc 5mal soviel kostet wie die des Chars. Die Forty ist zwar nett aber total unnötig bei Nihal. Ich mag da sehr gern ne Gladi. egal ob eth oder nicht.
Falls du wirklich FB inkl. ALLER Syns max hast (muss wohl sein wenn Orb nur auf Level 21 ist), dann mach Nihlatak folgendermassen: entgegengesetzt von der Treppe hat Nihla ja 2 "Ecken". Tele in eine rein und caste 1-2 Meteore auf die Mitte der Plattform wo Nihla rumsteht. Bis dahin sind dir nen Haufen Monster entgegengekommen und der Merc denen entgegengelaufen. Bevor der Merc anfaengt zuzuschlagen, telst du in die andere Ecke. Die Monster drehen alle um, brauchen aber ne Weile bis sie in der neuen Ecke bei Dir ankommen. Was dir wiederrum Zeit gibt Meteore in die Mitte zu casten. Solange wiederholen bis Nihla tot ist.

Zum Equipment: Nature's Peace ring rein und die Lidless rausschmeissen, stattdessen nen Spirit tragen damit man auch auf 105 FCR kommt. Statt der sinnlosen Waterwalks auf ner Vita only Sorc (ich hoffe die ist Vita only...) Aldurs Set Stiefel um die Feuerresistenz welche Spirit fehlt zu holen. Wenn du partout dein Tal Set austauschem willst dann bitte mit etwas was gut durchdacht ist und nicht so was Halbgares wie oben.

Wenn du ein Tal-Set hast dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
- 105% FCR und Vitaonly (mit Spirit)
- 63% FCR und Maxblock (natürlich mit Blockschild, nicht mit Lidless)

Was anderes macht keinen Sinn. So etwas halbdurchdachtes wie bei dir bringt nicht wirklch was. Nimm ein Spirit und ein Paar Aldurs Stiefel wie klingens vorgeschlagen hat. 105% FCR bringt dir auch einen Schadensboost, da du die Feuerbälle viel schneller feuerst.

Wenn du den Orb nur als FI-killer nehmen willst, ist deine Skillung schon in Ordnung - Ich würde nur 20 Punkte in den Orb stecken.

Bei Mephl musst du halt nur etwas aufpassen, da der Merc nicht Leechen kann. Bei Nihla brauchst du einen Friede der Natur Ring.

Falls du wirklich darüber nachdenkst vom Tal-Set zu wechseln, dann mach es gleich richtig und nimm nicht die 3er Tal-Kombi ;)

nimm nicht die 3er Tal-Kombi
Zudem ist der im Startpost vorgeschlagene Ausrüstungswechsel sogar einer auf nur eine 2er Kombi von Amu und Rüsse (Harle, Arach, Occu, da ist gar kein Platz für ein drittes Teil aus dem Set). Das ist nun endgültig völlig daneben.

Wobei man bei einer Sorc mit Schwerpunkt auf Feuer durchaus über 3 Taltaile nachdenken kann. Natürlich mit der Waffe. Auf den Teilbonus sollte man nicht für so ein Item wie Occu verzichten. Dazu dann Rüstung und Amu.
Ist sogar auf 105 fc zu bringen. 20 Waffe, 10 Rüstung, 35 Spirit, 20 Arach, 20 Magierfaust = 105.
Besser als das komplette Set ist das zwar vom Gesamtpaket ganz bestimmt nicht, aber die Möglichkeit Harle PT zu tragen sorgt für einen kleinen Mf-Schub. Dafür gehen halt gegenüber dem kompletten Set der Bonus zum Kälteschaden von der Waffe, Resi, Leben und Mana flöten.
Im Endeffekt ist das komplette Set wohl besser.

schonmal probiert, direkt auf nihla draufzutelen und dann statik+feuerball bis er tot ist?
hat zu meiner sorczeit zu 90% geklappt, der kommt dann garnicht zum sprengen
und das war auch ne dualsorc, allerdings mit priorität auf kälte. sollte bei dir also noch leichter gehen

gruß

Die Frage ist, soll es ne MF Sorc werden?

1.) Wenn ja das Set komplett lassen.

2.) Wenn nein das Set bis auf das Amu komplett weg und ganz was anderes. Wobei es dabei auch nicht einfach ist, das Set zu schlagen auf einer Dual.

Wenn 1. so würde ich das Euqip optimieren:

Tals Hut PT
Tals Amu
Tals Orb KälteFacette
Tals Rüstung PT
Geist statt Lidless wenn du eine Vitaonly bist - mit einem 35 FC Geist bist du genau auf 105 FC
Magefist
TalsBelt

Bleiben Ringe und Schuhe. Da sollte man sich, wenn man Anni und Torch noch nicht hat, den Rest erstmal holen. Es fehlt also etwas Mana meist noch und einige Resis noch. Eventuell 10 FC, wenn das Geist nicht 35% hat.

Ringe also was rares/magisches mit Resis, Mana evt. MF.

Schuhe bieten sich WT's an. Ich trage immer rare mit FRW, MF und Feuer und Giftresis. Das gleicht alles aus, was dem Set fehlt. Giftresis und die Feuerresis die Geist fehlt.

Inventar musst du auch schauen. Kälteskiller gerne und sehe ich auch besser als Feuerskiller. Ein starkes Element und ein schwaches. Ein Kälteskiller spart ein Punkt in CM, so kann ein Punkt mehr in Feuer.

Nilla ist nicht leicht mit FO/FB. Würde auf FO/FB/Meteor umskillen, dann ist er auch ohne PON Ring machbar. Aber PON Ring macht es einfacher.

Du scheisst einfach Meteore in die Mitte und telest ein bisschen von Ecke zu Ecke. Wenn Nilla tot ist, kann man in Ruhe den Rest killen.

Ich habe mit so einer Sorc den oft in vollen Baalruns gemacht, während die andere Sorc zu Baal getelet ist.

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,1,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,1,2,0,0

Skillung berücksichtigt momentan 3 Kälteskiller. Ist sicher noch nicht der Hammer, aber man muss berücksichtigen, das du noch 18-20% Kälteschaden und noch -15% Gegnerresis vom Equip bekommst.

Wenn jetzt noch +Skills dazu kommen, kommen die aus der Kältebeherrschung raus und in die Kältesynergie rein.

Die anderen Equip werden auch nicht besser. Das Set schlägt alles bis auf den Klafter oder Sachen wie NW, Ormus, was dann nicht mehr mit einer MF Sorc konform geht.

hm das mit kältefaccette in den tal orb würde ich mir gut überlegen ;)

war da nicht mal was , dass das spiel abstürtzt wegen zuvielen zeilen (26 eigenschaften oder so)
jedenfalls erreicht man das mit dem kompletten set + ner facette drine wenn mich nicht alles täuscht
oder brauchte man dazu diese kranken rare juwelen ?

Ich weiss dazu nur, dass mein TO Kopf mit Facette auch schon die winz Schrift hat und da gibts keine Probleme, außerdem hab ich früher mal ein bischen Open gespielt und da hat mir einer nen Tal Orb mit cheat Sockelung gezeigt, da ists nicht abgestürzt, aber es waren c.a. 20 Eigenschaften... +20 Skills, 150 auf alle Resis, 3 Auren usw. ich denke mal dieses Problem ist ebenso gefixt, wie das, wo man bei Runenwortwaffen, wie Insight Abstürze kriegte, wenn man es ansah.

hm das mit kältefaccette in den tal orb würde ich mir gut überlegen ;)

war da nicht mal was , dass das spiel abstürtzt wegen zuvielen zeilen (26 eigenschaften oder so)
jedenfalls erreicht man das mit dem kompletten set + ner facette drine wenn mich nicht alles täuscht
oder brauchte man dazu diese kranken rare juwelen ?

Der einzig mir bekannte Effekt ist der, dass die Eigenschaften des Stabes nicht mehr angezeigt werden, wenn er zusammen mit dem vollständigen Set angelegt ist. Nimmt man ihn ins Inventar, kann man aber problemlos alle Eigenschaften ablesen. Von Abstürzen habe ich nichts bemerkt (ich spiele allerdings Singleplayer).

Also ich habe es schon mehrfach so gemacht. Keine Abstürze. Man kann die Stats nicht mehr sehen, da es zu viele sind. Nur wenn man den ins Inventar nimmt.

hä ?
nene, wenn zuviele eigenschaften da sind dann verändert sich einmal die schriftfarbe und zum anderen wird die schrift kleiner.
bei trang ouls mit giftfacette sieht man das sehr schön.

hä ?
nene, wenn zuviele eigenschaften da sind dann verändert sich einmal die schriftfarbe und zum anderen wird die schrift kleiner.
bei trang ouls mit giftfacette sieht man das sehr schön.

Tal Rasha Orb + Facette in der Hand der Zauberin = keine Schrift:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=492&pictureid=5616

Besagter Orb im Inventar = Schrift sichtbar:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=492&pictureid=5614

Mir ist das Trang-Oul-Set einschließlich Facetten-Sockelung nicht unbekannt. Nur war und ist es nicht Thema dieses Threads. Bei dem Orb aus dem Tal Rasha-Set verhält es sich, wie es meine Screenshots demonstrieren. Es handelt sich allerdings nur um einen Anzeige-Bug, das Spiel scheint weder im Singleplayer noch im Battle.net deswegen abzustürzen. Ergo ist die auf Seite 1 vorgeschlagene Facetten-Sockelung des Orbs unproblematisch. Das war doch alles, was es zu klären galt.

Wenn du die Spielsparche auf English stellst, dann kannst du auch die Schrift beim Tal-Orb lesen. Warum die mit Dt. Sprache verschwindet ist mir aber rätselhaft ;)

Zurück
Oben