• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip-Beratung: Holzhammer-Druide

mikae

Well-known member
Registriert
10 Januar 2006
Beiträge
1.117
Punkte Reaktionen
1
hallo erstmal !

das soll mein erster Werbär überhaupt werden (der gute ist jetzt schon lvl9 :))

Skillung ist soweit eigentlich klar:

20 Lyk
20 Werbär
20 Holzhammer
1 Schockwelle
(vielleicht noch 1 in Hunger [und die Durchgangsskills] zum aufleechen)

20 Herz des Wiesels
1-Rest Grizzly

wenns hier noch Vorschläge geben sollte, immer her damit

nun zum Equip (ne 2-Hand-Waffe habe ich eigentlich fest eingeplant):
fix:
Helm: Jalas
Amu: ZdhF
Ringe: Raven / Dual-Leecher (oder was noch fehlt)

Variante 1:
IK-Combo
Waffe + Gürtel + Handschuhe + Schuhe (+ event. Rüstung in NL)
Vorteile:
- 10ll/10ml
- 25ias
- 45str
- Resis
- 25-50%fhr
- viel (??) Ele-damage auf die Waffe als Set-Boni

Nachteil:
- Waffe + Rüstung erst spät zur Verfügung (lvl 76+)


Variante 2:
Waffe: upped Rippenbrecher (muss ich noch besorgen)
Rüstung: Löwenherz
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: TG / Nosferatus
Handschuhe: LoH

Vorteile:
- Waffe mit hohem Schaden + 50cb + 50fhr
- weiteres CB + DS von Stiefeln
- str + blitz-absorb von Gürtel


wer hat Erfahrung mit einem / beiden Equip-Varianten und kann mir sagen welche vorzuziehen ist ??
welche liegt damage-/spieltechnisch vorne ??



von der Angriffsgeschwindigkeit nehmen sich beide nichts (wenn ich alles richtig in den calc eingegeben habe)
Variante 1 --> 80ias (Waffe) + 25ias (Gloves) + 20ias (Zdhf) => 7fpa
Variante 2 --> 65-70ias (Waffe) + 20ias (Gloves) + 20ias (ZdhF) + 10-15ias (Gürtel oder Jool) => 7fpa

stimmt das soweit??

was kommt ins Inventar ?? max-dam-charms oder Shape-Skiller(+life) ??



mfg und schonmal thx für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd vllt sogar überlegen ik combo (belt + gloves + boots) mitm rippe und ner lh zu tragen;)

und ins inv gehören deninitiv max/ar(/@) charms!
 
da finde ich um ehrlich zu sein die Set-Boni ab 4. bzw 5. Item verlockender

hier der Vergleich:

Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt
+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

+100% Verbesserte Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Schaden reduziert um 20% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)

+2 zu "Kampfbeherrschung" (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

10% abgesaugtes Leben pro Treffer (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Mana pro Treffer (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)

Friert das Ziel ein +2 (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Säule des unsterblichen Königs / Immortal King's Pillar
Kriegsstiefel / War Boots
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+2 zu "Kampffertigkeiten" (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

+160 Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Halbierte Dauer der Erstarrung (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)


einzig interessant an der 3er-Combi sind 25ias und 25fhr

und wie wichtig ist denn Verteidigung denn beim Werbär ??


die ias bekomme ich ja sonst von LoH + umgerechnet 100ed
 
Zuletzt bearbeitet:
ik wäre vielleicht garnich so uninteressant, dann aber mit 5 items!

helm jalas
amu zdhf
ik rüssi
ik waffe
ik gloves
ik belt
ik boots
duallecher, raven...

das gibt zwar weniger physischen schaden, und das tempo is mit 7 fpa auch eher mittel, aber is sicher nett anzuschauen...

ich persönlich würde an deiner stelle auf einen grabräuber mit 3 shaels oder halt ed/ias juwelen setzen, weil du damit locker auf 5 fpa kommst, und viel besseren schaden austeilst...
dazu kannste dann noch weitere schadenssteigernde ausrüstung wie loh, forty und gores/wts tragen
 
Ein Grabräuber mit 3 shaels + 50 offweapon ias kommt auf 5 frames (bzw 2 shales + ias +55 off / 1 shael + 2*ias + 60 off etc) und bringt mehr dmg, wäre also schonmal besser.

IK vs Rippe:

die Rüstung würde ich weglassen, so gut finde ich ihre Auswirkung nicht. Wir hätten also:

IK bringt eledmg, 45 str = 49 ed + 166 ed = 215 ed
dazu kommen 35-40 cb
DS ist auf lvl 80 bei 30%

nicht Ik bringt: 116 ed, insgesamt 45 DS und 65 cb


Der Grundschaden: IK: 231 - 318, Rippe: durchschnittlich 292 - 439


Wenn man das mal vergleicht bringen die 100ed mehr von IK gar nicht mal so viel, wenn man bedenkt, dass man 200ed von Werbär und auf höchster Aufladungsstufe 300ed von Holzhammer erhält (rechnen wir mal mit 200). Dazu kommt noch ed durch gesetzte Punkte in Stärke etc (auch wenn IK bei denen wiederum nen leichten Vorteil hat, da Hammer)
Bei 200 Punkten in Stärke macht das: 220 vs 200 ed, insgesamt also ungefähr 840 vs 720 ed (ich rechne mal ohne Machter)

Wenn wir von scs mit 2 max ausgehen, und vllt 20 Stück davon haben, macht das 40 max dmg.
Wir bekomemn also:

IK: 231 - 358 * 840 ed ~ 2171 - 3365 dmg
Rippe: 292 - 479 *720 ed ~ 2394 - 3927 dmg

Dazu kommt dann noch mehr cb und DS auf der rippe

Gut, man muss auch noch den ik-ele-dmg berücksichtigen. Man wird aber mit Macht, sockleungen, altern und ds auf noch deutlich mehr dmg kommen, alleine die 45% DS bringen bei der Rippe: 3471 - 5694

Der dmg Vorsprung der Rippe wird dann zu groß, damit die ~800 eledmg des Hammers das ausgleichen können


€: die rechnung ist jetzt absolut nicht genau, sie soll nur als Abschätzung dienen. Wenn sowas wie Forti noch dazu kommt, geht es natürlich noch deutlicher zugunsten der Rippe aus
 
danke euch beiden

großes Problem bei IK ist halt die lvl-req
bis ich die Sachen dann tragen kann, brauche ich auch übergang-equip, dass im Idealfall halt meine Variante2 wäre

@SirTheShadow
auf so eine ungefähre Beispielrechnung habe ich gehofft

Grabräuber wäre zwar nett, allerdings wird da ein guter mit 3Sockeln ausserhalb meines Budgets liegen
(will auch keinen anderen Char deswegen auflösen)


welche Waffen sind denn noch ne Alternative?
- Schnitters ?
- Knochenhacker ?
- Höllenschlächter ?
- Stählsäule ?
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Knochenhacker macht dick dmg und kommt mit 2 shaels und bisl offweaponias auf 7 fpa -> gut

Schnitters mit shael startet bei 12 fpa und kann mit 60 ias auf 9 fpa beschleunigt werden -> geht so, aber diiick dmg mit altern.

Höllenschlächter startet mit shael bei 16 fpa, da nutzt kein dmg mehr...

den Gipfel bildet Stahlsäule, der mit ner shael auf 19 fpa kommt und maximal auf 15 beschleunigt werden kann..

also, wenn dann knochenhacker. gibts auch schon ab lvl 64

allerdings is da die unupped rippe wohl auch wieder ganz gut dabei
 
ok

werde nen guten Rippenbrecher bekommen (297ed) und den dann im Spielverlauf uppen
das sollte erstmal reichen



noch ne Frage als Werbär-Noob:
Wie ist die grüne Kugel die den Char umkreist zu interpretieren?
-desto größer die Kugel, desto mehr Schaden teilt der Skill Holzhammer aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau richtig. der steigert sich in 10-12 stufen (weiß nich mehr genau) von minimal zu maximal schaden
 
Die Stufenzahl ist skillevelabhängig, siehe dazu hier

Es gilt: "Maximale Stufe der Aufladung = (slvl / 2) + 3
Das Ergebnis ist abzurunden."
 
nochmals danke für den Link und die bisherigen Ratschläge


der kleine ist jetzt lvl 44.
es macht ne Menge Spass

und der Geschwindigkeitsunterschied zwischen upped Knochenbrecher auf Shael'ed Rippenbrecher ist schon enorm


da ich in NL vielleicht nen Grabräuber bekomme habe ich mir das nochmal durchgerechnet:
mit 120ias von der Waffe und 50ias vom Equip (Loh - ZdhF - Nosferatus) bin ich ja dann auf Max-Speed
bin schon mal gespannt


wie kann ich aber die AR-Probleme in den Griff bekommen?
- ar-Charms ins Inventar (machen die großen Unterschied aus??)
- den Geist maxen
- Dämonenglied ab lvl 63

habe ich noch was vergessen ??
 
Level 44 bist du jetzt ja,
Himmlische Hüllen kannst bis Ende Alp
problemlos tragen,bis ca. lvl 75
würde ich wohl auch da bleiben
und Baalen(~Richtwert).

Mit dem Geist Max und Demonpimb
kommen dann wohl auch Maxdam/Ar
Charms ins Inventar,dann wirds aber
irgendwann mit den resis eng,
Löwenherz muss dann wohl her und
Himmlische muss dann weg.

AR dürfte dann aber ausreichen.

MfGg Marco
 
bin jetzt lvl 50

Löwenherz angezogen
Ringe z.Z. Raven + leecher
Amu: Katzenauge für ias und frw

naja treffe zur Zeit ganz gut, werde aber Himmlische-Kombo antesten
 
hatte das Glück nen 3sox Grabräuber zu finden (ed könnte besser sein. aber sonst ein "mittel-guter")

komme jetzt auf Max-Speed (120ias Waffe / 50ias Rest-Equip)
geht schon ganz schön ab

finde es nur "schade" auf das CB vom upped Rippenbrehcer zu verzichten
und der min-dam beträgt im Vergleich auch nur 1/3. naja

Equip:
Helm: Jalas (PR)
Amu: ZdhF
Waffe: TR (3*SHAEL)
Rüstung: Löwenherz
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatus
Schuhe: Blutreiter
Ringe: Raven / dual-leecher mit str

ausser der Rüstung nochwas verbesserungswürdig ?? (=> Forti)

Skillung:
Lyc, Werbär, HH, Geist => max
Schockwelle => 1
Grizzly => der Rest

lohnt es sich "Hunger" anzuskillen? oder besser Rest alles in Grizzly?
 
Ein Punkt in Hunger (mit +Skills) sollte schon reichen zum vollleechen und dafür ist der Punkt auch nicht verschwendet.

Restpunkte in Grizzly und Schcokwelle (um die Stunlänge zu erhöhen, max. Stunnlänge wäre bei slvl 15. So viel braucht man aber gar nicht anzustreben, 5 Punkte kann man aber ruhig mal versenken. Mit 4 SKills von Jalals und einem vom zdhf ist man auch schon bei 7 sekunden)
 
naja. habe schockwelle auf lvl 10 (1Pkt gestattet + Jalas + ZdhF + Anni + Torch)

erst auf lvl 11 gibts ne Verlängerung der 7sec (schaue mir das mal im clac an)

muss mal schauen ob ich jetzt Hunger anskille (sind noch 3 Skills notwendig)
 
2.Slot,Stichwort Immune ?

Z.B. Höllenplage(2xShael) oder für IM-Gebiete
würd ich Glimmer und Tiamats bevorzugen.

2xSpirit für Schockwelle wäre auch denkbar,
dann muss der Sölli fürs entimmunisieren ran.

MfGg Marco
 
2.Slot ist bisher Dämonenglied

bei IM nutze ich halt Schockwelle. zuerst die Magier stunnen und töten, dann die übrigen
wenn mit IM verflucht, nahe an die Magier um Altern zu bekommen, dann Schockwelle
=> klappte bisher immer ganz gut


gegen Immune muss ich was machen. das stimmt
 
Zurück
Oben