• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

equip frage - blizzard sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shuri-Sama

Guest
so bin ich zz ausgerüstet:

helm: nw 12%
waffe: klafter 35% mit facette
schild: liedless <--- da soll mal nen facettenschild hin, ne blizzard ist fc eh schnurzegal
amul: 2 skills 10 fc 14 prisma, 4 manareg, die restlichen states sind crap <--- nicht sonderlich glücklich damit, aber nen gutes rares was meine ansprüche befriedigt bislang nicht gefunden
rüstung: ormus 15% cold 15 manareg, 3 blizzard mit ner coldfazette
ring 1: rabenfrost <--- net so doll was soll da hin. bin am überlegen ob nen fc-ring mit ordentlich ressis und attributen oder soj
ring 2: irgendwas rares mit ressis <--- keine ahnung was ich da stattdessen nehmen soll
stiefel: infernosprung <--- keinen plan was ich da nehmen soll
gürtel: arach <--- denke ist ok, vlt mal mitm schneekloper auch mal probieren

tasche: 1 x anni, 1 x fackel, 6 mal blanke skiller <--- fehlen leider noch ordentliche prismacharms

Ich halte nicht so viel von Facetten Monarchen, Spirit finde ich da deutlich besser.
Und der Dmg Unterschied ist nicht so groß, wie man vllt erwarten würde, ich habe das auch mal irgendwo ausgerechnet^^ (nur wenige hunderte)
Dafür gibts FC, FHR, Res, Vita, Mana

Als Amu bei Res Mangel Maras
Ringe 2* SOJ
Stiefel je nachdem trippel res oder Aldurs (bieten sich bei Spirit an, da Spirit keine Fres hat)
Gürtel würde ich Arach lassen.

Handshcuhe? Eventuell TO Gloves oder Mages für ein FC Cap, sonst würde ich Blutfaust nehmen.

Schild: Spirit!!!einself, glaub Fensi, der weiss schon was er schreibt!

Helm: Noch ne Facette rein und gut is...

Ringe: nimm 2 rares mit mana/life/res/str, SoJs wirst du mit dem Restequ. nicht mehr wirklich brauchen, fällt eh alles in kürzester Zeit

Handschuhe: Mages oder Rare mit Ress & Mf

Gürtel: Schneeklopfer wenn du schon >63fc hast, Arach wenn nicht...

Stiefel: Aldurs oder gute Rares für die fres

spirit ist als gesamtpaket definitv besser!
durch die cm haste schon seehr viel -res und piercen kannste damit auch nicht.

waurm keine soj?
fcr ist genug vorhanden.

Weil bei der Ausrüstung die Res ziemlich mies ausschauen und da es vollkommen egal ist ob mein Blizzard 13 oder 15k Schaden macht gleich ich mit den Ringen lieber die Ress auch und hol mir ein bischen Str für den monarchen...

Wie man in Hc sagt: Man stirbt nicht weil man nicht genug Schaden gemacht hat, sondern an zuwenig Leben!! (kurzversion, und auch wenns nicht hc ist, mir ist das Leiche holen ab 90+ immer zuwider gewesen!!)

Natürlich sind SoJs nicht verkehrt, aber mMn eben nicht Optimum!

Viper mit Facette wäre keine Option für dich? Da verlierst du zwar Schaden, bekommst dafür aber Res. Wenn du auf noch mehr Dmg verzichten kannst/willst, pack ne Um rein, statt ner Facette. Durch Spirit + Aldurs solltest du aber genug Res bekommen denk ich..

Na ja, zu sagen daß Blizzard Sorc kein FC braucht halte Ich gewagt. Auch mit Blizzard finde Ich 63% FC gut, da man so mehr Schaden aus IBlast rausholen sowie schneller teleportieren und Static nutzen kann.

Auch 105% FC sind nicht verkehrt auf einer Blizzard Sorc. Angzeigter Schaden ist nicht alles.

Ich habe hier mal eine Frage zum Thema Manaregenerierung. Ich möchte meiner Blizzard-Sorc nun auch Magefist anziehen (überlegte erst Frostbrand zu nutzen) und bin mir nicht sicher, wie der +1 Feuer-Skill in Kombination mit +Skills wirkt.

Magefist bietet

Mana Regenerieren +25%
+1 zu Feuer-Fertigkeiten

+1 zu Wärme von den Handschuhen bedeutet Manaregeneration: +30%

Habe ich dann, mit Magefist an den Händen, insgesamt eine Manareg von 45% oder gibt es da einen Bug (zB weil ich keinen wirklichen Punkt gesetzt habe)?

Wenn ich am Restequipment nun 10 +Skills habe, bedeutet das eine Manareg von 150% - also mit den Handschuhen 175% - ist das korrekt oder muss ich dazu erst einen richtigen Punkt in Wärme setzen (was 162 bzw mit +Skills 187 manareg bedeuten würde)?

Blicke da im Moment nicht ganz durch. :confused:

+1 zu feuerfetigkeiten gibt dir +1 zu jedem feuerskill, den du hast. wenn du also keinen punkt in wärme hast und wärme auch nicht über einen gegenstand bekommst, hat +feuerskill keine auswirkungen auf deine manareg.
wenn du 1 punkt in wärme hast, wären es mit +1feuer von magierfaust slvl 2, also 42% manareg, mit den 25% von magierfaust zusammen also 67%. bei keinem punkt in wärme hättest du nur die 25% von magierfaust. wenn du einen punkt in wärme gesteckt hast, bekommst du für jeden +skill bzw. +feuerskill 12% manareg dazu.

Danke für die Bestätigung. Das mit den gesetzten Punkten wusste ich zwar, wurde aber irritiert, durch einen Satz der im Blizzard-Guide von Leon-X steht:

Der zweite „übliche Verdächtige“. Die Magierfaust hat offensivere Statuswerte wie Frostbrand, nämlich das FC, der eine Skill für Wärme und noch Manaregeneration.

Letztendlich weiß ich nun, wie er gemeint war. :)

User ist gebannt, damit hat sich das hier wohl erledigt :)

:hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben