• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip-Frage für meine Blizzard Sorc

Windir

Guest
Hi,

Will mir ne schöne reine Blizzard Sorc hochziehen und der Großteil vom equip steht auch schon. Allerdings gibts da immer noch Zweifel bei mir.

Hier mein Equip bei dem ich mir (relativ) sicher bin:

DF 30% (später 35%)
Frosties
Nightwings 15% (später 20%)
Arach
Tal Amu
2xSoJ
Fackel 20-11
Anni 19-16-10

Es fehlen noch Rüstung, Schuhe und Schild...

Bei der Rüstung schwanke ich zwischen perf. Viper, Blizzard Ormus und CoH.

Beim Schild habe ich nen 15%ed Monarch. Und da schwanke ich zwischen Spirit 35% 112 Mana und nem RBF Monarchen mit 4x 5-5 die Facetten.

Bei den Schuhen zwischen Silkweave und Wasserwanderung.

Ich will eher auf dmg gehen als auf Block und die auch eher als Dmg-Dealeri spielen, allerdings soll sie mir auch nicht an jeder Ecke abkratzen.

Dazu muss man sagen, dass das nötige Kleingeld für viele 20 leben + resis charms und Cold Skiller mit Leben da ist.

Auch bin ich mir noch unsicher ob ich auf dem 2. Slot lieber nen CTA benutzen soll oder doch auf ES setzen soll.

Fragen über Fragen und ich wäre für jeden Tipp dankbar :)

PS: Sorcs sind praktisch Neuland für mich, also falls ich irgendwelche groben Fehler gemacht habe (machen will) bitte drauf hinweisen^^

hmm

also 105er FRC-Cap sollteste schon mitnehmen. z.B.:
=> 20 DF + 20 Arach + 35 Spirit + 20-30 Armor (Ormus/Viper) + 10 Amu (wenn keine Viper) = 105

für ES wirste nicht genug Punkte haben, oder willste nicht alle Synergien ausskillen (CM kannste theoretisch was an Punkten sparen)

fehlende Resis (wenn du ne Ormus nehmen solltest) kannste dann über SCs ausgleichen

wenn kein Block, dann kannste auch Aldurs-Boots nehmen => viel Leben und viel FR

Naja, das Problem mit dem 105er Cap lässt sich ja leicht durch Magefist statt Frosties lösen. Durch 2x SoJ und evtl Silkweave sollte mein Manapool ja schon groß genug sein, und die 25%reg von Magefist sind ja auch was wert.

Keine Meinung zur CoH?

Ich sehe grade Viper als die defensive Lösung.
Ich sehe CoH als die weitaus bessere defensive Lösung.
und
Ich sehe Ormus als die offensive Lösung.

Seht ihr das auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Ormus setzen. Selbst wenn es mit den Resis schwer wird, aber es geht. ES auch weglassen, mit CTA BO kannste locker 2k life erreichen, das reicht für die defensive. Dank des hohen Schadens hauste eh alles um, was nicht CI ist.

Grundsätzlich stimmt das so, CoH ist sehr defensiv (brauchste imo nicht), Vipern ist ausgewogen dank Sockelplatz und ormus is halt offensive pur.

Ohne ES brauchste auch keine Frosties, also Mages rein und fertig, dann haste auch die 105 FC ohne Amu. Da bietet sich wegen dem resmangel eh Maras an. Als Schuhe auch mind Aldurs wegen Fres, oder sehr gute trippelres boots (75+ res wenigstens).
Rest aus dem Inventar ausgleichen.

Über Spirit als Schild geht eigentlich nichts. Bei Vitaonly wirken die FHR wunder, FC kannste fürs telen auch gut gebrauchen ausserdem haste ja auch noch 2 Skills. Resis nimmt man auch gerne mit wenn der rest schon stark auf dmg ausgelegt ist.

Vipern ist die goldene Mitte . mit ner kältefacette mehr schaden als die CoH , dafür weniger resis aber 30% FC ( sehr wichtig )

Ormus ist ofensive pur wie du schon festgestellt hast ;)
das was gegen die CoH spricht ist FCR --> CoH hat keine
also muss FCR vom amu kommen ( gutes FCR amu = extrem teuer )

meine meinung : Vipern upped mit 5/5er drine > rest

bei extremem resi-probs kannst du auch ein maras nehmen
als schild ist mosars auch eine gute option : maxbock möglich , resis und 2 freie sockel -> facetten

Ok, Ich denke, dass DFens666 da die besseren Argumente bringt -> Ormus und nen CTA 6 Bo. Falls es denn wirklich mit den Resis knapp wird kann ich immer noch von Tal Amu auf Maras umsteigen.

Und Aldurs als Schuhe hört sich auch recht gut an. Jedenfalls bis ich paar gute Rare mit vielen Resis finde.

CoH habe ich jetzt auch verworfen, wenn defensiv, dann mit nem Viper.

Ich danke euch für die schnelle Hilfe Leute. Ist echt toll mal wieder hier zu sein^^

Wenn du dir ne Coh leisten kannst, dann kannste auch Eni leisten, wäre auch eine überlegung wert, da du durch Eni viele STR punkte sparst und auch +2 All, die dein bo lvl erhöhen und somit haste im endeffekt viel mehr life, da du ja mehr vita staten kannst. Außerdem sparste auch den Tele skill.

Ich finde immer, Statpunkte sind grade bei einer Sorce überbewertet (im PvM halt). Der gesparte Teleskill hilft ihm auch nicht wirklich, da er als Coldonly eh schon genug Punkte hat :clown:

Nehm ich lieber den Schaden, sonst bringt Eni ja auch nüx. Ausser das man noch resis einbüßen muss, weil die fehlenden FC irgendwoher kommen müssen. Ein gutes +2/FC/Prisma Amu müssteste erstmal haben, und dann hätte das Maras immer noch 10 mehr im besten Fall. Die Resis sind eh schon eng genug.

Zurück
Oben