• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip MF Sorc

zakzerberus

Member
Registriert
28 August 2000
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
40
Hallo zusammen,

man überlegt ja immer ob man seinen gear nicht noch irgendwie verbessern kann. Ich habe eine MF SOrc auf Lvl 92 mit ca. 350 MF. Sie trägt:

- Harle
- Occu
- upped viper
- WT
- SOJ
- BK3
- Mara 30
- 35er Spirit
- 40er Wächtertreu
- Arach

2. Hand ein Spirit und ein CTA

Mit dem Merc zusammen kann man problemlos Meppel und Baal farmen. Resitenzen sind alle Max mit charms, torch und Anni.

Macht es überhaupt Sinn noch groß was zu verändern? Alles was mir so einfällt ist sehr teuer und bringt beim Durchrechnen nicht sooo viel. COH brauche ich eigentlich nicht wegen Maxresi. Der eine Skill mehr ist nett aber dann muss ich auch irgendwie wieder auf die 105 FCR kommen. Eni halte ich auch für Perlen vor die Säue geworfen. Was sagt ihr?

Hauptskill ist Feuerwand (17k Schaden) und FO mit 600 für die immunen. Die doppeltimmunen schnetzelt der Merc verlässlich weg insofern weiß ich auch nicht ob ein Infi was bringen würde schließlich hat der Merc dann ja weniger LL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle nur 95 FCR, Occu 30, Viper 30, Spirit 35. Arach vergessen?
 
du hast Recht - sind dann insgesamt zur Zeit 115 FCR - für den Teleport ;-)
Vor allem beschäftigt mich auch die Frage, ob es etwas wirklich deutlich besseres gibt als die Viper Rüssi?
 
Kommt drauf an, wofür besser. Ich persönlich mag Occu gar nicht und bevorzuge auf einer Dual ein Hoto, würde dazu dann Spirit, Arach und Mages tragen, als Rüstung ne Skullders. Alternativ, wenn's an den Resis mangelt, ne Tal-Rüstung. Und wenn noch mehr MF sein soll, dann Mages mit Chancies ersetzen und einen rare fcr/mf-Ring. Aber das kommt wie gesagt in erster Linie durch meine Abneigung gegenüber Occu. Inwiefern, und ob überhaupt, das dann deutlich besser ist, habe ich mir nie großartig durchgerechnet.
 
Schönes Gear, aber die Kombination sieht ein bisschen konzeptlos aus, ehrlich gesagt. Einfach Best of MF-Caster-Kram... aber trotzdem nicht MF-optimiert. 115 FCR ist auf jeden Fall zu viel, komplett volle Res imo auch (ich nehme mal an SC?). Dafür wäre für Feuer als Hauptskill -Res sehr sinnvoll. Hast du zumindest rbfs in den Sockeln?
Allgemein würde ich für Feuer über die spezialisierteren Sachen nachdenken. Z.B. Tal-Kombi (3, 4 oder 5), Eschutas, Ormus, Phönix, oder zumindest schlicht Mages.
 
Danke für eure Beiträge.
Es soll nicht darum gehen den Schaden zu maximieren denn es soll eine MF Sorc bleiben. Änderungen dürfen also nur entweder zu mehr MF führen oder zu einem höheren Killspeed bei gleichem MF. Gesockelt sind deswegen natürlich keine RBFs sondern Ist Runen bzw. PTs.
Auch die Wächtertreu gegen Magefists zu tauschen ist natürlich keine Option da ich die +20 fcr nicht brauche und es auch zu -40% MF führen würde. Der zusätzliche Feuerskill ist außerdem zu vernachlässigen da es m.E. einen viel größeren Unterschied macht wie die FW gesetzt wird und nicht ob sie 17k oder 18k Schaden macht. Ersteres lässt sich nicht durch Skills (auf dem gear :-) ) optimieren.

Zentral sollte eher die Frage diskutiert werden, ob eine Eni (wegen MF) oder ein Infi auf dem Merc für eine MF Sorc Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist zumindest eine klarere Vorstellung, aber passt auch nicht ganz zum aktuellen Gear. Möglichst viel MF dürfte in fast allen Fällen entweder mindestens 3 Tal-Teile beinhalten oder Skullders. Darkis Vorschlag ging ja genau in die Richtung mit Skulders/Tals statt Viper und Mages statt Chances, dann geht auch FCR auf. Mit 3*Tal (Amu, Rüstung und für Fire Orb mit -15 fr) und könntest du z.B. auch MF steigern und vermutlich gleichzeitig den Feuerschaden erhöhen, allerdings etwas auf Kosten des Kälteschadens. Full Tals müsste man dann vergleichen.

Konkret zur Eni: Kann man machen, aber wenn man die Eni nur für die Sorc baut, wird man mit sinkendem Nutzen von MF auf höherem Niveau vermutlich Jahre spielen müssen, um den Preis wieder reinzuholen. Wenn du sie eh für andere Chars hast bzw. bauen willst, wieso nicht.
Infinity ist rein spielerisch (also abgesehen vom Preis) praktisch nie ein Fehler, aber sonst sieht es damit ähnlich aus - es lohnt sich eigentlich nur auf Light-Builds so richtig.
 
ich zippel im SP mit ner mf zauberin so rum:

harle
spirit
wt
arach
fc ring +mf ring
prisma+mf amu
skulli
occu

möwe+pracht

paar resicharms und dann mit mf und nem anni (easy in sp) vollgekloppt

klar geht bei ner dual ne full tals mehr ab und ich könnte auch occu durch eschu oder hoto ersetzen, nur reichts aus für die momentane mf rotation
 
wieviel MF haste denn (wenn du nicht für last hit auf den 2. Slot wechselst) ?
 
368

ich nehm halt was ich finde und klar kann man daran noch feilen wenn etwas dropt oder eben online durch handel (ist mir im sp verwehrt)

wenn mir dann irgendwann mal ne tal rüsse dropt, wird auch umgeskillt und umgestattet
 
Zurück
Oben