• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip Optimum?

BounZ

Guest
Hiho,

ich spiele nun schon seid ner Weile meinen ww barb.
Da es der erste Char war, den ich in d2 angefangen habe, habe ich mich stets an diesen Guide gehalten.
Meine Frage ist nun:
Ist die dort vorgeschlagene "High End" Variante wirklich das Optimum?
Bis auf die beiden rw's Trauer und Stärke ist ja wirklich an alles schnell ranzukommen.
Aber gibt es da nicht auch andere Varianten?
Vll wollt ihr mir ja auch einfach mal sagen was eure Barbs so tragen :)

Meiner ist wie folgt ausgerüstet:

* Rüstung: Nötigung
* Helm: Arreats
* Gürtel: Ohrenkette
* Handschuhe: Hände auflegen
* Stiefel: Blutreiter
* Waffe: zweimal Oath in einer Bb
* Amulett: Zorn des hohen Fürsten
* Ring: Rabenfrost
* Ring 2: Dualleecring mit guten Reststats
* zweiter Waffenslot: Kriegschrei Speere

Arreats habe ich angelegt, da ich sonst zu starke resi Probleme hatte.
Also gibt es, was das Equip anbelangt da vielleicht doch ein paar mehr Freiheiten?

guillaume`s gesicht+ löwenherz

die um für die nötigung, hauste besser innen gulli

--> gleiche resistenzen
mehr leben oder mehr schaden
20% mehr cb
15% mehr ds

trotzdem ist dein barb schon ganz gut ausgerüstet @ threadersteller. duress würde ich net tauschen wollen und auch arre kannst eigentlich drinlassen imho. gulli ist natürlich die offensivere variante und löwenherz bringt paar resis - dafür hast du duress, was dann wiederum offensiver ist als löwenherz. ich würd es einfach so lassen :)

Servus!

Gleiches Problem bei mir, wobei meins wohl eher in Richtung Luxusproblem geht.
Meine Ausrüsstung:
2x Grief in Phasenklingen
Arreats
Highlords
Forti
LoH
Duallutscher (wie weit gehts da? meiner is 3LL, 4ML)
Rabenfrost
Ik-Gurt
Blutreiter
Torch

Mein Problem liegt somit eher bei den Charms, mit denen ich mich quasi gar nicht auskenn. Interessantes hab ich da bisher wohl nur 2x Riesenzauber mit +10Maxdam und 2 Kampfskiller.
Außerdem hab ich ja noch die Möglichkeit das Arreats zu Sockeln. Das Beste was ich wohl hab ist ein Jewel mit
+7Maxdam
+30% erhöter Schaden
Da gibts doch nen Bug, kann ich das sockeln oder muss da sowieso was anderes rein?
Machen andere Waffen mehr Schaden? Dank der verbuggten Anzeige kann man das ja nicht wirklich erkennen.

(bevor hier Beschwerden kommen => alles ganz ehrlich in Itemshops zusammengekauft bzw vom Bot eingesammelt... :autsch: )

skiller bringen dir gar nix. da sind zauber mit absoluten schaden besser.

das ed/max juwel bringt nix im arre wegen dem bug, richtig. besser wär ein 40ed juwel, wenn möglich mit str.

duallutscher gehen bis maximal 11ll/6 ml (ml bin ich mir grad ned sicher, 11 ll bekommst durch blutcrafts).

kann mir nicht vorstellen, dass es waffen gibt, die so viel besser sind als grief.
tod vlt durch das viele cs/cb/ds (oder was da drauf is), wobei das bei einem ww eher langsam is ... nö, vergiss death :p

Ich hab da noch eine Frage zu LoH:

In dem Guide steht folgendes:
"Haben 40% Feuerwiderstand und 350%!! erhöhten Schaden an Dämonen, was umgerechnet ~ 110% erhöhten Schaden bedeutet. Absolut Top."

Der extra Schaden gilt doch nur für Dämonen, oder nicht?
Ich verstehe was er mit umgerechnet 110%ed meint.

weil etwa 1/3 aller monster im spiel dämonen sind.
und wenn du auf 1/3 350ed machst, is das auf das ganze aufgerechnet halt ~110ed

Snoore schrieb:
trotzdem ist dein barb schon ganz gut ausgerüstet @ threadersteller. duress würde ich net tauschen wollen und auch arre kannst eigentlich drinlassen imho. gulli ist natürlich die offensivere variante und löwenherz bringt paar resis - dafür hast du duress, was dann wiederum offensiver ist als löwenherz. ich würd es einfach so lassen :)

nötigung ist nicht offensiver als löwenherz

rechne mal die ed von nötigung gegen die ganzen stats und das leben von löwenherz auf, aufm baba bringt dir ne löwernherz ~70 stats

cb kommt mehr vom gulli

fhr is auch erledscht

und screendeff is eh wumpe

sowohl offensiv, als auch defensiv is löwenherz+gulli vorne

die verteidigung, die du ablesen kannst, wenn du in den status-screen gehst ;)

screendam is dann der schaden, den du im screen ablesen kannst.

weil ein barb durch den schrei und eisenhaut genug verteidigung hat, da fällt der unterschied von nötigung und löwenherz gar ned auf.

Also was Def angeht.....

Mit Löwenherz hat der Baba deutlich weniger Def und wird auch deutlich häufiger getroffen, insofern ist es Blödsinn zu behaupten in defensiver Hinsicht seien die beiden gleichwertig. Die Frage ist eher ob dieser zusätzliche Sicherheitsgewinn notwendig ist. Wenn man mit genug Leech und Schaden unterwegs ist kann man auch mit recht wenig Def glücklich werden.

Grüsse Bernd

Was ist eurer Meinung nach am besten in mein arreat zu socklen?
Auf jeden Fall etwas offensives :cool:

Besser ein max dmg oder ed + str jool?

würde mal sagen sag und die genauen stats der beiden.

sonst kann man nur raten was besser ist.

Mfg und thx

Du willst offensive im Arreats?

Zieh nen Gulli auf und sockel wenn benötigt Resistenzen rein ;)
Ein Juwel im Arre, auch wenn es noch so offensiv ist (30 max zb), wirst du kaum beim Spielen merken.
Den Unterschied von einem Arreats zu einem Guillaumes dagegen, besonderst bei dem 'Brachialschaden RW' Oath (Wirklich nur echter Schaden kein ds/cb/ow/Baum), merkt man an eigentlich jedem Gegner der mehr als nur ein paar Treffer aushält.

Hm, das blöde ist nur, dass mir dann wieder ne Menge angriffskraft fehlt :P
die 20% bonus ar vom arreats kommen da schon ganz gut.
/edit: Zudem bekomme ich selbst durch eine um Sockelung im gulli nicht genug resis.
Beimm Arre sinds ja 30.

Die 20% ar Bonus vom Arre werden nur zu den anderen %ar- Boni, die schon vorhanden sind (Mastery, WW) dazuaddiert und bringen daher nicht eine 20%-Steigerung des Gesamt- ar. Falls man auch noch demon limb zum Ancasten verwendet, kann man sie koplett vernachlässigen.
Der Schadensbonus vom Gulli mit seinen 35 CB bei zwei Waffen auf Maxspeed ist dagegen eine ganze Menge Holz; wenn du mehr Schaden willst, dann schmeiß den Arre raus und hol dir die Resistenzen über´s Inventar. DS und CB bekommt man nicht über´s Inventar - Resistenzen dagegen ganz leicht...

Edit: Blitz und Feuer auf max ist ja eigentlich ausreichend; Giftresicharms brauchst du ja keine in´s Inventar zu legen :D

Hast du nat. Widerstand angeskillt? LoH und HL sollten ja schon für ausreichend Blitz und FeuerWiderstände sorgen. Dank dem Raven kann man Kälte vernachläßigen.

Zurück
Oben