• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip/Skillhilfe die 1000te :) [Bowama]

To4d

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben Bowamas ;)

Ich spiele seit rund 4 Wochen wieder Diablo2 scl. Nun, von Anfang an war mir klar:"Du spielst dir wieder eine Bogenama!". Nun, aber hab doch erst wieder eine Sorc angefangen, wie wohl die meisten. ^^

So langsam habe ich schon Equipment für die Ama zusammen. Da ich 3 1/2 Jahre kein D2 mehr gespielt habe, weiss ich nichtmehr genau, wie man eine Bowie skillt.

Die Amazone soll eine reine Phys Multi-Aimed werden. Auf Streuen, Frost und Feuerkrams steh ich nicht ^^

Über skillvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Gestattet wird NUR dex, Stärke hole ich mir über Charms und Ringe, sollte sich auch soweit gut ausgehen, wie ich mir das gedacht hab.

Aber nun kommen wir zu meinem wirklichen Problem: Das Equipment.

Momentan hab ich auf der Ama gebunkter:

Kopf: Andariels
Amu: Highlords
Waffe: WF
Rüstung: Forti
Stiefel: WT
Handschuhe: LoH
Ring: Craftet 20STR, rest stats grad nicht im kopf, aber nicht das gelbe vom Ei ^^
Ring2: Raven
Gürtel: Nosferatu, auf Mule noch Razor - Dazu aber später mehr

Das wäre für eine 9fpa WF-Bowie schonmal garnicht soo schlecht, denke ich.

Aber meine Überlegung ging natürlich noch weiter^^
Und zwar war geplant, sich eine Faith zu besorgen.

Nun stellt sich mir die Frage: Was bringt effektiv mehr Schaden? Mit der Faith kombi würde mein Equipment so aussehen:

Kopf: 120/45 ed/ias
Amu: Highlords
Waffe: Faith GMB
Rüstung: Forti
Stiefel: WT
Handschuhe: LoH
Ring: rare 14str, 6dex, 7ml
Ring2: Raven
Gürtel Nosferatu

Ohne den ed/ias Kopf und Nosferatu würde ich laut Speedcalc nicht an das Speedcap kommen. Problem an der Sache ist, das das Equip noch sehrviel teurer wäre, und das noch eine weile dauern würde :D Das WF equipment hätte ich schon fertig.

Aber, ich würde die Zeit aufmich nehmen, und wie ein bekloppter farmen, wenn ich wirklich spürbar mehr Damage mit Faith fahren würde.

Aber wie schon erwähnt - Ich habe keine Ahnung, ob sich das lohnt! Wäre ja ärgerlich wenn ich mir Faith und ed/ias jools traden würde, und es mir vom Schaden keinen zuwachs bringt ^^

Hoffe ihr koennt mir helfen! Ich bin heiss auf die Amazone ;D

Mfg To4d

originally postet by Crescent in da FAQ
Ganz platt gesagt: Windforce ist auf einer physichen Bowie besser, Faith liegt auf einem Crossbuild vorn.
Die Fanatismus-Aura kann im physichen Bereich den höheren Schaden der WF nicht ausgleichen, dafür kann Faith auf einem Crossbuild mit +Skills punkten.

wf-ama-equib

hi, jo die guide habe ich gelesen.

Das equipment habe ich ja ansich, ausser einen Raren reif, da würde ich erstmal Andariels benutzen.

Gürtel wie gesagt, Razor habe ich auch, Nosferatu ist dort halt noch mit in "der planung" wegen Faith und maxspeed :D

und ring nehm ich halt den 20str und einen raven ^^ cbf ist bei mir must-have und die 20str vom 2. ring brauch ich halt einfach. ansonsten selbes equip.

Hoffe ihr koennt mir noch sagen, womit ich nun mehr damage fahren würde! ;)

mfg To4d

Spiel doch einfach Deine WF-Amsel und werd glücklich.

SabberSabber hat Deine Frage doch schon beantwortet ?!

Ansonsten schau mal in die CharGallery, da sind ja genug WF bowies ausgestellt.

wenn du ne faith bowie spielen willst und sparen möchtest fangen wir mal so an:

auf dem kopf muss nicht zwingend ein life/frw circ stecken. 3 soc/str/ml wäre zum beispiel auch was. dabei find ich str sogar besser so kannst du mehr punkte in dex stecken. ebenfalls musst du keine 40/15 juwis sockeln. wenn du legit dran kommst kannst du das wiederrum gerne machen aber vorerst tuns auch cleane 15 ias juwele oder 3x/ias juwele

vom dmg geben sich beide ausrüstungen nichts. glaube wf liegt da ein wenig vorne(es sei denn du gehst von einem crossbuild aus) da liegt faith finde ich vorne da durch die im bestenfalle +5 dein eispart schön unterstützt wird :hy:

für skillung und stattung-> guides

hi buubaa

danke für deine antwort.

stärke im Kopf bräuchte ich dann nichtmehr, da gmb ja nicht soviel wie WF braucht.

mit den 120/45 war ja in planung, würde mir dann halt 35-40ed/15ias jools suchen.

Aber wenn WF, mit dem Equipment oben vorne liegen würde, werde ich wohl auf WF gehen. Frostkrams und den Quatsch, damit fang ich garnicht erst an :)

Also gut, dann werde ich mir nachher mal einen Ani und Ama Torch traden gehen und loslegen ;)

Kann ich mir viel Zeit und Mühe sparen wenn WF besser ist ^^

Mfg To4d

Über skillvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Multi 10 Punkte, Critical max, Pene max. Decoy 1, GA 1, Pierce 1, FA 1. Blitzschlag 1.

Da du Tutorial spielst nerven die Zappler nur und wenn du mal durch Desync doch von ner FE in den Tod gerissen wirst isset nicht so wild.
Mit dem Rest kannst du noch n hübsches Muster in den Javapart machen, wobei du bedenken musst, dass da schon ein Punkt im Blitzschlag steckt und das im Muster berücksichtigen solltest. Mit Level 55 biste ja quasi ausgeskillt..

Dann nimmste noch ein äth upped Titans in den zweiten Slot um auch mal Immune killen zu können.

Alternativ kannst du natürlich auch von deiner "Frostpfeile sind doof"-Einstellung abweichen und den Frostpfeil und dessen Synergie skillen. Damit verlierst du beim physischen Part eigentlich nix, hast aber was gegen Immune da.
Wären 53 Punkte im Bogenpart, 43 im Passivpart und 1 im Javapart. Macht eine Summe von 97 Skillpunkten, biste also mit Level 85 feddich. Wenn du bis Level 9x weitermachst verlierst du nichtmal die Punkte für das hübsche Muster im Javabaum.

hi also die wf ama lang voll kommen aus die ist auch richtig stark besorg dir dazu dann noch den richtigen merc vllt mit pride oder so was dann macht die echt starken dmg faith bei ama finde ich echt nur in pvp gut oder bei elementar amas sonst bei physischen amas sind meiner meinung nach wf amas die besten:D

besorg dir dazu dann noch den richtigen merc vllt mit pride oder so was

Kann man natürlich machen. Ne Ama hat aber eigentlich ausreichend Wumms um gegen das ganze Kleinzeug, das man mit Multi niederballert anzukommen.
Pride legt neben dem ganzen Off-Ed, das sone Ama hat noch n bisschen dazu, aber sinnvoller wäre hier ganz sicher ein Schnitters, damit der Merc gegen dicke Gegner besser ist und der Ama in schwierigen Situationen etwas Sicherheit verschafft.
Mal davon abgesehen, dass die Ama dann gegen Gegner, bei denen der Merc die Chance hat zuzuschlagen, bevor sie weggesnipert sind mit Altern vom Schnitters wesentlich mehr Schaden austeilt als mit Konz von Pride.
Und da wollen wir mal ganz ehrlich sein: Wenn ohne Pride ein Treffer nicht ausreicht, dann muss man halt zweimal schießen. Bei 9fpa dauert das nicht lange und die Gegner sind eh in der HR.

Ne Bowie ist einfach super gegen normale Gegner und hat ihre Probleme mit Bossen.
Pride ist super gegen normale Gegner und bringt bei Bossen nicht so mega viel.
Schnitters ist super gegen Bosse und bringt bei normalen Gegnern was, wenn die Ama nicht eh schon soviel Schaden macht, dass sie Pride erst recht nicht braucht.

Huhu, da bin ich wieder =)

Mh, also ist die WF für PvM besser geeignet? Gut, viel Zeit gespart ;)

Gegen Immunes hat der Merc den Tresher - da ist das ganze eh kein Problem mehr.

War auch erst am überlegen ob Pride oder Schnitter, aber eben wegen den Immunes finde ich die Waffe hammer :D

Nungut, dann geh ich mir jetzt mal Ani und Torch traden und ein wenig leveln :go:

Danke für die Tips.

Mfg To4d

pride...bah :) wenn ich schon die 3 hrs die da drin stecken hab dann bau ich mir lieber faith in nen schönen rohling.

pack deinem merc lieber nen schnitters in die hand oder was anderes aber pride:rolleyes: brauchst du nun wirklich nicht :)

hi ^^

Ich hab ja schon gesagt, das ich dem Merc dann Schnitter in die Hände drücke..

Aber nun kommst du wieder mit Faith, was ich jetzt so verstehe, das das RW doch mehr damage bringt... *heul*
:cry:

Ich mag doch nur wissen womit ich später einfach besser fahre, jetzt vom preis abzusehen :D

Das würde ich schon irgendwie hinbekommen :clown:

Also was ist denn nun stärker?

Mfg To4d

fahren - nämlich Schlitten mit den Gegnern - kannst mit beiden Bögen.

Die physische Bowie teilt mit der WF mehr Schaden aus;
Faith ist prädestiniert für einen Crossbuild wegen der +Skills und
wenn man auf die Fanaaura seht.

Für die Bosse gibst Du dem Sölli Schnitters oder was mit viel CB, wie
Gehorsam oder eine Hone in die Hände; Gulli trägt er dann auf dem Kopf.

Hi

Danke für deine Antwort, dann ist die Sache ja nun geklärt =) AMA ICH KOMME!

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben :go:

Jetzt wird erstmal gelevelt und dann gerockt :fight:

Mfg To4d

gegen bösse nimmste schnidders+gulli und verrat

weaffenwechsel brachste nicht, dank altern kloppste auch noch mit und merc sticht schön schnell den cb aus

Zurück
Oben