• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip und Skillfrage zu "Magezone"

• Ersteller Ersteller 3ner
  • Erstellt am Erstellt am

3ner

Guest
Hallo erstmal.
Ich habe mir eine "Magezone" in hc gebaut, wobei der Feueranteil bisher vollständig von einem lvl33 Enchant kommt :clown: . Dadurch kommen noch knappe 2k Feuerschaden und 300% AR dazu.
Nachdem ich auf Hell angekommen bin, habe ich jetz noch massig Skill und Statpunkte frei, außerdem ist das Equip nicht perfekt...

Da Bilder ja mehr sagen als tausend Worte, hier ein zugegeberermaßen nicht kleines:

Bilder sind aus Hell ohne Enchant.

Zur Ausrüstung:
Uniques und Sets kann man ja gut aus dem Bild entnehmen.
Falls der Imagehoster nicht gehen sollte, trotzden zusammengefasst: Runzelrübe, Razortail, Raven, Mahim Eiche Kurio und Seidenweberei

Die Tiara (nich meine; wenn ich die verrippe, dann werd ich auch outgame gekillt ;) :
2 Ama-skills
30% frw
9-20 Kälteschaden
8% Manaleech (die bringen mir nix)
37 Leben
19 Prismaresistenzen
15%ias durch jool

Craftring:
119 AR
5 energie, 11 Mana, +7% Manareg
11 allres
38 blitzres

Die Handschuhe haben +3 und 13 Stärke

Torch ist 10/17
Aus dem Inventar kommen außerdem grob 230ar, Giftschaden, 50 Leben, 8 Blitz-, 15 Feuerresi, 3x Kälteschaden.

Allgemeine Fragen:
1. Wirkt Pene und Enchant zusammen, oder gibt es da den gleichen Bug wie bei Blessed Aim und Pene?
2. Wie schnell schlägt die Dupe-Protection mit der Torch? Bisher war der Feuersturm mit 11 Ticks Angriffsdauer zwar nerfig, war aber in der Party noch spielbar. Bis der Paladin mit Fana dazukam und ich mit 8 Ticks mitsamt Mitstreitern aus dem Spiel geflogen bin. -> Torch in den Cube
Kann ich, wenn ich das equip auf 9 Ticks umstelle, das CS zuverlässig mit Torch durchspielen, oder flieg ich dabei zwischendurch raus? Wenn ich alleine spiele möchte ich vor allem auf die Resis und auch Skills nicht verzichten...
3. Auf Knockback sollte ich dank 3 Blockern und Freeze verzichten können, oder?
4. An was Stirbt mein Merc (s. unten) im CS und kann ich was dagegen tun?

Meine bisherigen Pläne:
Str: soviel, dass ich Najs "leichte" Rüstung mit meinem Equip auch ohne Torch tragen kann.
Dex: bisher schon überstattet, um an bisserl AR zu kommen, aber eigentlich will ich lieber in Vita setzen, da ich ja hc spiele und nicht immer nur durchs CS laufen werde.
Life: Rest?
Mana: soviel, dass ich ohne BO aber mit Medi-Aura von Insight nicht allzuviel trinken muss. Zwischendurch bei Dauerfeuer trink ich aber auch gerne was. Bei 9 Ticks Angriff würd ich pro Sekunde ~70 Mana rausrotzen, das ich nicht leechen kann. MaeK find ich nich so toll, da man in schwierigeren Gebieten bzw. bei mehr Spielern zusätzlich Probleme bekommt.

Bei den Skills bin ich ratlos bisher:
Wally und Decoy scheinen genug auszuhalten, Zappelskills sind schon im mittleren Berich dank +Skills. Pene scheint gutes Punktegrab zu sein, falls es zusammen mit Ench wirkt (s. Frage 1).
Kältepart is schon voll. Feuer soll nur Zweitelement sein und ist mit 2k dmg von Ench eigentlich ausreichend (das weiß ich von der Enchsorc mit Dämonenmaschiene), könnte aber nochmal bisserl nen Boost bekommen.
Wenn sich sonst nix sinnvolles findet, bekomm ich vielleicht mit 30 skills nen halbwegs anständigen dritten angriff im Zweitslot? So mit diesen komischen wurfdingens Zeugs :rolleyes:

Zum Equip:

Absolut fest sind hier Runzelrübe, Raven, die Tiara, und Razor.

Meiner Meinung nach Optimum (bei meinem Geldbeutel) wäre dazu:

+3/20 ias Handschuhe; oder crafted mit Knockback, +2, 20ias, resis; Geldbeutel will aber eher die Blauen, die außerdem mehr dmg machen. 10 ias reichen, um auf 10 Ticks zu kommen. Vielleicht hab ich ja Glück beim Shoppen bei Anya.

Die Schuhe sollten durch sowas wie Natalyas ersetzt werden, hab ich sogar selber welche. Bisher nicht an, da fast alles nach 1-3 Schüssen umgefallen ist und das Maek recht zuverlässig war.

Zweiter Ring is eigentlich schon recht gut, was besseres würde wohl zu viel kosten.

Najs Rüstung find ich ein gutes Verhältnis aus offensive und defensive, und dabei billiger als Vipern. Gesockelt soll entweder IAS werden, falls sich das mit der Torch verträgt, oder ne Kälte-RBF.

Im Amulett kann ich wohl mein ganzes kleines Vermögen zunichte machen^^. Wär schon zufrieden wenn es +2 All und bisserl resis hätte (Feuer, Blitz, oder all). Highlords is auch ne Option, falls ich keine IAS auf den Handschuhen bekomme.

Optimum in Inventar wären wohl noch 1-2 skiller am besten mit fhr, da ja noch keins auf der Ausrüstung is

Der Merc:
Bisher Beter mit Insight in einer Sense, damit er evtl. IM halbwegs übersteht. Dazu Rockstopper und eth Rattlecage für Standfestigkeit und bisserl CB. Beter deswegen, weil ich zu faul zum trinken bin^^
Schafft er das, im CS meistens zu überleben? oder haut ihn IM nach 2mal zuhaun weg? Kann man den evtl. günstig so ausrüsten, dass er ohne leech Dia tanken kann, mit Tränken versteht sich?

Die große Hauptfrage am Schluss: Hab ich was übersehen, was mir das Leben einfacher macht bzw. den rip erspart?

PS: ganz schön lang geworden :rolleyes:

€: Das mit Blessed Aim und Pene scheint an BAi zu liegen, zumindest wirken andere Pala-Auren normal. Also sollte wohl auch Ench+Pene kein Problem darstellen.

Dann schreib ich mal kurz was ich gemacht hab:
Amu ersetzt durch +2skills 10allres, das macht dann bisserl mehr dmg.
Im Zweitslot liegt jetz Harmony, hauptsächlich um zwischendurch noch schneller sprinten zu können, wird aber auch gegen Kälteimmune eingesetzt.
Najs Rüstung gesockelt mit ias/3MaeK
Seidenweberei hab ich dann doch wieder angezogen, da ich damit doch bisserl besser mit dem Mana zurechtkomme.
Ins Inventar haben sich noch mehr AR und ein Skiller dazugesellt. Außerdem hab ich jetz 20fhr im Inventar; man will's zwar nie brauchen, aber irgendwann bin ich froh drum.

Gestattet hab ich noch in Str zum Equiptragen ohne Torch, den Rest fast ganz in Energie. Pro CS muss ich etwa fünf mal zur blauen Flasche greifen, bei Dia dann noch so drei mal. Find ich ganz passabel so, aber ich versuch mir ein Insight mit besserer Aura zu bauen.

Pene is jetzt max. Mit den etwa 360 ar aus dem Inventar und den Ringen bin ich mit lvl 33 Ench dann auf 10k ar auf den Standardangriff, was locker ausreicht und auch Dia trifft man damit richtig gut.
Außerdem den Decoy bisschen gestärkt, damit er und die Wally besser mit den Elementangriffen zurechtkommen.

Ich hab im Kältesplash jetzt fast genau 2k dmg. Damit stellt man zwar keine Geschwindigkeitrekorde im CS auf, aber man kommt durch - zumindest besser als der Merc.
Den muss ich dann doch leider paar mal Wiederbeleben lassen - insgesamt vielleicht vier mal. Halt immer wenn ich nich mitkrieg, dass er IM auf'm Kopf hat oder Wally die Fenster bewundert während er sich mit doppelimmunen, extrastarken Bossen rumschlägt. IM überlegt er wenn sonst nix los is knappe zwei Sekunden, also kann man entweder die Gegner vor ihm wegschießen und auf einen anderen Fluch warten, oder sich schnell in die Stadt zurückziehen.

Dia selbst is dann wieder recht entspannt. Man bleibt auf Distanz, schießt auf ihn, er killt Merc und Wally und ignoriert den Decoy. Dann Wally nachcasten, aufpassen, dass er nicht zu nah kommt und Feuer und Blitzen ausweichen danach weiterschießen. Dabei verbraucht man den ein und anderen Pot, aber die holt man sich vor dem Kampf halt in der Stadt.

Fazit: Mit Runzelrübe im CS auf Hell geht ohne größeren Probleme äußerst sicher - auch wenn man durchaus seine Zeit dafür braucht und keinen Platz für MF oder ähnliche Spielereien hat.

Der Merc könnte etwas stabiler werden, wenn du ihm Verrat gibst. Fade verkürtzt die Fluchdauer und IM ist schneller vorrüber. Dazu sollte er dann auch schneller zuschlagen und somit mehr Leechen. Ich würde ihm dann Tals als Hut geben. Du hast dann zwar kein CB mehr, aber wenn er eh immer bei Dia stirbt hast du es auch nicht :)

Danke Haggi für die Idee.
Das mit Verrat und Fluchdauer stimmt zwar, aber so lange, bis IM bei Fade aufhört überlebt er das IM eh nicht. Schneller zuhauen = immer noch nicht nennenswert leechen bei einer low-dmg Waffe, selbst mit Tals nicht. Da regeneriert er wohl selbst ohne Prayer/Medi deutlich mehr. Vielleicht wäre Shaft/Gaze wegen DamRed ne gute Kombi (was IM wenigstens halbieren würde in der Wirkung. Ich weiß aber nicht, ob das was bringt), aber deswegen ertrade ich mir die nicht.
Den Rattlecage hat er übrigens nicht wegen Aktbossen an, sondern weil der irgendwann gedroppt is und seither nix besseres^^. Tut bei seinem Dmg aber recht gut, damit Feuer-Kälte-Immune schneller umfallen. Der Dackel fällt auch ohne Merc dank den (bei mir) -33% Gegnerresi durch Runzelrübe - dauert halt bisserl, aber damit kann ich leben... der Merc nich ;)

Zurück
Oben