• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

equipfrage

KueheUmschubbsen

Guest
ich habe gerade das erste teil vom tal set gefunden, und zwar die mütze.
nachdem ich mich kurz darüber gefreut habe wie bolle (erstes setteil für meine tussi, habe sonst noch keine nennenswerten chars), fiel meine grinse wieder runter, als ich die attribute gesehen habe.
kann man das dingen wirklich anziehen?
ich habe zur zeit nen gelben helm mit +2 skills und 75 mana, das ist doch klassen besser, oder?
ich habe dann mal den rest genauer inspiziert und bin irgendwie nicht so übermässig begeistert vom set. ich nenne skullders zorn mein eigen, da fehlt tals set doch auch der +skill.
als orb habe ich einen mit weiteren +2 skills, da kommt das auge zur not mit, wenn ich noch zwei weitere teile trage, der gürtel ist ja ganz ok und das amulett schon ne feine sache.
würde das sinn machen, meinen +2 skill helm und den skullders zorn zu behalten und die anderen drei teile vom rasha anzuziehen?

drei teile wären ja ganz nett, weil nach blizzard feuer mein zweites element ist, die widerstände senken ist bestimmt ne feine sache, oder macht man da was noch schlaueres?

danke im vorraus für die hilfe.

würde das sinn machen, meinen +2 skill helm und den skullders zorn zu behalten und die anderen drei teile vom rasha anzuziehen?

Jop, Tal Rashas Helm ist mehr was für Nahkämpfer/Söldner gedacht, da es netten Dualleech hat.

Das Tal Rasha Set ist einer der wenigen Set Items mit den man gut spielen kann und Hellfähig ist. Viele benutzen auch oft TR Amulet, Gurt und Rüstung in Kombination mit Occu und Harle um einen guten MF Wert und Killspeed zu erreichen, das ist aber was anderes....

Die 3 Teile um die Ressistensen zu senken kann man machen. Obendrauf gibt es noch 40 FCR (inkl. Waffe) dazu.

Jo, die Maske an sich is scheisse, zumindest für ne Sorc.

ich selbst bin alles andere als ein Ta-Rasha-set Freund. Es gibt tausende bessere Alternativen, als das.
Zudem die anderen Setteile (vor allem Armor und Amu) verhältnissmäßig sau teuer sind.
Wenn du MFen willst und schon Skullders Zorn hast, dann läufst du damit garantiert besser. Vor allem, wenn du noch nciht so die Mittel zum tauschen hast.
imo kannste lieber deine Sachen anbehalten. Das Amu kannste dir auch so besorgen, das taugt auch so ganz gut was, obwohl Maras Kaleidoskop wohl besser ist. Aber von diesen Preisklassen wollen wir noch gar nciht reden.

Das die Maske für die Sorc Mist ist wurd ja schon gesagt. Setz sie am besten erstmal deinem Merc auf. Der freut sich darüber nämlich nen Ast ab.

Wenn du aber irgendwann die Gelegenheit haben solltest das volle Tal Set zu nutzen, dann tu es auch. Zumindest ner Dual Sorc kann nicht viel Besseres passieren (vor allem,wenn du auch noch MF´en willst). Bei ner Mono siehts wieder anders aus imo.

MfG Dark

Ersin schrieb:
Das Tal Rasha Set ist einer der wenigen Set Items mit den man gut spielen kann und Hellfähig ist. Viele benutzen auch oft TR Amulet, Gurt und Rüstung in Kombination mit Occu und Harle um einen guten MF Wert und Killspeed zu erreichen, das ist aber was anderes....

Von wegen :rolleyes:

IK SET --> Helltauglich
Trang-Oul --> Helltauglich
MAV SET --> Helltauglich
Griswold --> erst recht helltauglich
Natalyas --> sowas von helltauglich
Aldur --> Schrott, das stimmt :D

Naja, damit meinte ich die Mainstream. Hab noch keine Physiche Bowie mit Mavina gesehen. Zu Griswold fällt mir auch nur ein FoH Pala mit Facetten vollgestopft ein, was extrem teuer ist. Bei Natalyas fällt mir kein Build ein (Ninja vllt, hatte aber noch nie zuvor eine Assa gehabt) was damit spielen könnte.
Mit den Tal Rasha Set kann man mit allen Sorce Varianten (Melees aussenvor) spielen. Bei Barbaren klappt das auch noch, aber bei Trangoul sehe ich nur Gifter oder Summoner, da man sehr an FCR verliert. Hammerdine Trapsine und all die
08 15er sehe ich kaum in Set Items. Ist aber Geschmackssache. War nur meine Meinung ;)

gute idee, an den söldner hatte ich garnicht gedacht. nu hat er 24 LL (AMN AMN in ner sehr schnellen waffe und die 10 vom helm), wenn das nicht reicht, kann ich ihm nimmer helfen.
seine ressis sind jetzt glatt über 75, dann isser seinen schwarzen hades mit ORT TAL RAL evtl bald gegen was feines mit 4 PTopas drin los, oder gibt es da was schlaueres?

edit: mit anderen worten: ja, das ist zum MFen :D

schlau wären etwas für nen merc, das ihm die eigenschaft "einfrieren nicht möglich" gibt. wäre über eine duriels zu holen.

Wenn der Merc beim MF helfen soll kannste ihm auch ne Skullders geben. Da dann noch nen PT rein und gut. Waffe wäre in dem Fall dann natürlich Grabräuber. Helm ist dann glaub ich Rubschädel am besten geeignet (man möge mich verbessern,wenns bessere Alternativen gibt).

MfG Dark

wie geil ist das denn:

reetrix meint duriels wäre gut und der nächste beste schamane (ein einfacher weisser, nichtmal nen champ) droppt genau das teil!

der nächste tip und evtl auch mal drop ist dann also der grabräuber, bestellung aufgenommen, mal sehen, wie die umsetzung klappt :D

Jop, der Helm alleine kannste für ne Sorc vergessen. Zieh ihn deinem Söldner an, er wird sich drüber freuen.
Die Waffe, Gurt und Amu kannste nehmen aber grade beim Orb gibts besseres wie z.b. Das Auge.
Ich würde dir die Combo aus Amu, Rüstung und Gurt in Verbindung mit Auge, Harle und weiteren Mf-Items empfehlen. Da haste alleine durch die Tal Rasha Teile schonmal 163-168 Mf (je nach Gurt) und durch Harle und Auge kommen nochmal 100Mf dazu, womit du schon bei rund 265Mf bist.

FAZIT: Helm ist auf ner Caster-Sorc überhaupt nicht zu gebrauchen, wenn nicht alle anderen Teile vorhanden sind.
Die beste Combo der Teile sind Amu, Rüstung und Gurt in Verbindung mit Auge und Harle zum Mfen.

MINE.XY schrieb:
Ich würde dir die Combo aus Amu, Rüstung und Gurt in Verbindung mit Auge, Harle und weiteren Mf-Items empfehlen. Da haste alleine durch die Tal Rasha Teile schonmal 163-168 Mf (je nach Gurt) und durch Harle und Auge kommen nochmal 100Mf dazu, womit du schon bei rund 265Mf bist.

:p
Grade bei einer Dual sorce ist Full Tals > Tals Combo.
Onkel Wilfried hat hier auch kürzlich nen netten Vergleich dazu gemacht (Thread finde sich irgendwo hier)
Man verliert an sich nur 50 MF (für Bossruns hat man MF eh aus dem 2nd slot, somit ist Occu MF = egal), gewinnt aber viel dmg, life, resis.

Zurück
Oben