• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipment 200 fcr fb soso

LoopTroop

Member
Punkte Reaktionen
4
huhu :hy:

die guides tun da eigentlich arg viel zu erwähnen und per sufu hab ich auch nichts gefunden so eben -_-

Ich wollte mir mal ne FB sorc machen mit 200 fcr und auf möglichst maximalen dmg dabei kommen.
Nur irgendwie rennt die sache noch nicht ganz so wie ich mir das vorstell. hat da jemand schon erfahrung gemacht? welches equi wurde genutzt?

Aktuell haben tu ich

- perf vipernhaut mit perf fire rbf (30fcr)
- Hoto31 (-.- die rq's haben sich gerächt^^) (40fcr)
- arach (20 fcr)
- mags (20 fcr)
- rare circ +2 sorc/20fcr/52leben/20@/perf fire rbf (20 fcr)
- schuhe eth sands
- soso torch
- anni

so nun bin ich ja nach adam riese bei 130 fcr
wie nun weiter?

ich dachte ja schon an spirit monarch 35 fcr und noch zwei 10 fcr ringe und nen amu mit 15+ fcr wären summa summarum 200+ fcr

aber irgendwie bin ich noch nicht ganz glücklich, läuft das oder ist das zum scheitern verutteilt?
wäre nen eschutas sinnvoller? vermutlich schon wegen freiem sockel und 20% mehr dmg?

was könnte man da noch verbessern?

dann noch ne frage zum skillen, lohnt es sich noch fix anderes elemente dazu zunehmen? hab fb max alles ausgeskillt und eigentlich kA interesse meteor noch auszuskillen?

thx für eure mühen.

mfg Loop

Das Equip passt soweit.

Mit dem Eschutas, dass würd ich mir gut überlegen. Denke mal Du kannst die Resis vom Hoto ganz gut gebrauchen. Solltest Du auch anderweitig auf Max Resis kommen, dann kannst Du natürlich ein Eschutas nehmen.

Ein zweites Element würde an einigen Stellen sicherlich das weiterkommen erleichtern, aber wenn Du schon von Schadensoptimierung sprichst, dann würd ich noch Meteor maxen. Für Immune gibts ja auch noch den Merc.

Also wenn du von Max Dam redest, solltest du Meteor schon maxen. 5% Synergiebonus sind im endeffekt 100% mehr schaden (bei lvl20).
Eschutas würd ich eher nicht empfehlen, dir fehlen dann einfach die resi.
2*10fcr ringe, 35er spirit und dann minimum ein 15fcr amu (mit 2 skills und so zeugs).
Achso ja, ehm vllt. die sands raus und stattdessen rares mit feuerresi und life und fhr und gedöns rein, ww's falls dir resi egal sind oder aldurs (der mittelweg).
Für manafetischisten wären noch silks zu erwähnen (naja braucht man eig. auch nicht wirklich).

Für die Manafetischisten wären crafted Boots besser mit 5x mana +x% erhöhtes Mana. ;)

Wodurch du noch Schaden ausbauen könntest wäre zum einen das erwähnte Eschutas. Was auch noch 'nen dicken Schadenszuwachs bringen würde für deine Sorc wäre ein blauer Helm mit 3 Fire 20 fcr und 2 Sockeln. Dort kannst du dann noch 2* 5/5 Fire reinsetzen und du solltest vom max Schaden nicht mehr so weit weg sein. Zudem kommen dann halt noch Skiller, Anni und Torch dazu. ;)

huhu :hy:

danke schon mal für eure antworten.

Eth Trecks hab ich drin, weil 1) ich stolz drauf bin endlich mal eth trecks gefunden zu haben^^ und 2) wegen den 20 fhr um mit 75 fhr auf den kap von glaub 67-85 fhr zu kommen.

das circ hab ich hier teuer ertradet, das bleibt erstmal wegen dem nice leben und den roxxor 20@.
hmm ja die ressis vom hoto könnte ich eventuell mit den tri res boots kompensieren. da ich keine manaprobs hab (merc mit insight) geht da eigentlich^^

meteor ist btw schon max. ich will nur die synergien zu meteor only nicht maxen, darum gehts, hab noch 10 skills frei, könnte also ohne weiteres zu fo noch kommen (theoretisch)

mfg Loop

ChRoNiClE schrieb:
Für die Manafetischisten wären crafted Boots besser mit 5x mana +x% erhöhtes Mana. ;)

Wodurch du noch Schaden ausbauen könntest wäre zum einen das erwähnte Eschutas. Was auch noch 'nen dicken Schadenszuwachs bringen würde für deine Sorc wäre ein blauer Helm mit 3 Fire 20 fcr und 2 Sockeln. Dort kannst du dann noch 2* 5/5 Fire reinsetzen und du solltest vom max Schaden nicht mehr so weit weg sein. Zudem kommen dann halt noch Skiller, Anni und Torch dazu. ;)

mit dem erwähnten circlet wärens +1 skill mehr sowie +5%/-5%, also eine RBF.
Das circ was du momentan hast bietet dir im gegenzug 52 leben und 20 prisma...
20 resi, sind 5 sc's und 52 leben sind auch nochmal 3 würdest du das ausgleichen wollen.
5 sc's sind aber wiederrum 100 life. d.h. verlierst du "mögliche" 150life für 1 skill und eine rbf.
sicherlich kann man da auch noch eschutas draufpacken, aber maximal möglicher schaden allein bringts halt auch nicht so, wenn man an einer einzigen verdammten seele krepiert.
Wenn du natürlich jetzt ein total krankes amu bekommst und noch ziemlich krasse ringe, die resi deiner torch+anni maximal sind...naja. überlegen könnt man sichs. ich würds nicht machen. schont den geldbeutel und mal ehrlich! wenn ich schon so ein circlet hab würd ichs auch benutzen ^^

edit: grad deinen beitrag gelesen:
als punktegrab bietet sich ench, wärme, teleport, statik oder die eisrüstungen an. du könntest sicherlich noch bis zum orb kommen - nur bringt dir das nichts. der schaden wird einfach zu niedrig sein...

Er hat doch nach dem schadenstechnischem Optimum gefragt und nicht nach der besten Variante die auch noch spielbar ist. Oder ist da was an mir vorbeigegangen? :confused:
Das man seine Ausrüstung für ne sichere Spielweise anders zusammenstellt sollte eigt klar sein. :P

Ich würd die Schuhe eher wo anders nehmen, wo sie etwas mehr Sinn machen könnten :p
Mit Spirit haste 55 FHR, 1 SC mit 5 FHR rein haste den breakpoint mit 60 FHR.
Der nächste breakpoint wäre erst bei 86 FHR.
Die Stiefel bringen dir eigentlich so gut wie nix, weil du dann noch wenigstens 11 FHR von wo anders her holen müsstest.
WWs bringen dir mehr life, Aldurs bringen life und viel Fres.
Aldurs könnten für dich wahrscheinlich besser sein.
Alternativ halt Rare resi boots.

hm ups da muss ich mich in den zahlen vertan habn, hatte als fhr break eigentlich 65 im kopf :/
k aber dann klingt das mit nem 5 fhr sc gut, am besten 5fhr/5@ ^^

als rare boots hätte ich noch 20frw/10fhr/40cr/36fr/13lr liegen, womit sich eigentlich der sc wieder erledigt hätte ^^

ringe will ich auf längere zeit eigentlich zwei mal 10fcr, 20 str, 60+mana und ressis nutzen um str zu sparen wegen monarch :(

mit den tri ress boots wäre maybe das ressproblem auch geregelt was hoto angeht....
dann wäre nen eschutas wieder nice :)

geld sparen muss nicht sein. klar muss nicht grad nen 2sorx/20fcr/100mana/20str/20@ amu sein^^ aber kann ruhig was kosten ich hab nicht viele chars und nur einen char ausrüsten geht mit der zeit, der muss ja nicht morgen schon fertig dastehen sondern das hat bissl zeit :)

ressis beim anni sind noch deutlich verbesserungsfähig :( aber so oft erwicht man halt kein soj game :( atm ist 20/11 drin wegen den stats....

naja ich org mir mal nen +3/20 fire eschutas und guck mal was das so bringt :)

hmm welche itemtypen können eigentlich widerstandsschwundladungen drauf haben? :)

btw wenn ich +1fo mach und +1 cm wäre mich mit allen +2skills bei fast 20fo und 20 cm, ich dem das könnte schon reichen um feuerimmune locker wegzufetzen? was denk ihr?

thx so far und mfg Loop

Zurück
Oben