• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipment verbessern?

Verjigorm

Member
Punkte Reaktionen
0
Edit:

So, ich hab mal so ziemlich alles ausgetauscht was ging.

Bin jetzt bei 100.006 dps ohne SS. 39% Crit (und nochmal +10% durch Lebensköder-Rune) und gutem Leben/Ressis (alles natürlich noch ausbaufähig ...). Ich werde mit wohl noch einen guten Nats Ring besorgen für 20 Diszi mehr :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Verjigorm-2769/hero/559343

Jetzt stellt sich mir die Frage:
SS raus? Und wenn ja, was rein? Nachtschatten?

Skills:
Geschützturm habe ich mal angetestet aber naja ...
Eventuell doch eher auf Schattenkraft wechseln? Aber das soll ja mit dem Patch nichtmehr so gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast alles in IAS gesteckt und dir fehlt krit. Schaden und krit. Trefferwahrscheinlichkeit.
Ne gute Mischung machts.

Der Schmuck ist nicht so toll. Die Handschuhe sehen auch teuer aus, bringen aber wahrscheinlich nicht viel. Ich würde mit IAS runtergehen. Und achte mal auf Bonusschaden beim Schmuck.

Was mir bei einem IAS Build auch total fehlen würde ist Bewegungsgeschwindigkeit. Du stehst ja nur da und schießt. Und wenn dann ein Geschoß kommt, musst du auch schnell ausweichen können oder schnell eine neue Position erreichen. Ausserdem nervts unheimlich im Schnecktentempo rumzulaufen.

Die Defensive ist gut. Beim Schmuck würde ich 2 sachen austauschen und auf kritische Treffer setzen. Und Bonusschaden mitnehmen.

Wenn du unbedingt mit dem Speed spielen willst, würde ich auf Einhänder wechseln. Da kommst du mit 1 speed item auf 2 APS. Ansonsten eben IAS opfern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich irgendwo IAS opfern muss, war mir schon fast klar. Ich tu mir halt schwer damit, abzuschätzen wieviel Crit/CritDmg/Bonusschaden ich haben muss pro 1% IAS

Hallo zusammen,
mir geht es ähnlich wie dem TE. Durch einen kürzlichen Goldsegen habe ich derzeit 22mio zur Verfügung dass natürlich nicht ungenutzt auf dem Char bleiben soll.

Bin ebenfalls akt2 Inferno, kann dort auch relativ gut alleine farmen. Mein Ziel ist es, dass ich vorerst im 3Akt gut farmen kann.

Ist es realistisch mit 22mio das entsprechende Equipment zu kaufen? Wenn ja, wo kann ich am meisten raus holen, für einen moderaten Preis? Ich würde gerne auf 1h XBow bleiben da ich den agilen/schnellen Spielstil mag. Wenn es jedoch einen plausiblen Grund gibt, auf 2Händer + Köcher umzusteigen, versteif ich mich auch nicht auf 1Händer. Gibts noch irgend ein Item, welches mir nochmal +12% movement geben kann?

Ist vielleicht sogar etwas MF oder GF drinnen damit das farmen etwas schnelle/leichter wird?

@Verjigorm: vielleicht könnten wir sogar untereinander das Equipment tauschen falls wir da was sinnvolles finden? Kannst mich gerne im Bnet adden wenn du Interesse hast.

Mein DH

Zuletzt bearbeitet:
Mit 22 Mio sollte das gehen. 2 ordentliche Waffe für 3-5 Mio jeweils und du hast noch massig Gold für die anderen Slots. Helm würde ich so lassen.Ich verkaufe auch gerade alte Einhänder equip

was sind "ordentliche waffen" ? auf welche Stats sollte ich achten?
Ich hab schon mit dem gedanken gespielt, welche mit erhöhtem CritDamage + Sockel zu kaufen (wo natürlich auch wieder ein Emerald rein kommt), allerdings weiss ich nicht, wie ich dps in Relation zu CritDamage setzen muss/kann.

Falls nicht klar ist was ich meine:
ist eine 950 dps waffe ohne CritDamage Besser/Schlechter/Gleich gut wie eine 850 dps waffe mit ca 60% erhöhtem CritDamage?

Z.b. deine #5 aus dem Verkaufsthread: würde ich mit dieser Plus 60% Gem im Sockel die dps steigern können?

Zuletzt bearbeitet:
was sind "ordentliche waffen" ? auf welche Stats sollte ich achten?
Ich hab schon mit dem gedanken gespielt, welche mit erhöhtem CritDamage + Sockel zu kaufen (wo natürlich auch wieder ein Emerald rein kommt), allerdings weiss ich nicht, wie ich dps in Relation zu CritDamage setzen muss/kann.

Falls nicht klar ist was ich meine:
ist eine 950 dps waffe ohne CritDamage Besser/Schlechter/Gleich gut wie eine 850 dps waffe mit ca 60% erhöhtem CritDamage?

Genau für solche Fragen gibt es den Damage-Calculator! :)

@TE:

ringe sind immer schenll sau teuer ...

evtl mal nach armschützern und helm mit crit suchen.

auf armschienen sind auf jeden fall 4,5% und aufm helm 5% crit-chance
gut zu erreichen (mehr kostet halt auch wieder schnell mehr)

und evtl auf n bisschen widerstände verzichten, sofern du
nicht auf sie angewiesen bist.

ps: warum hast du grenadier als passiv?
nimm lieber cull the weak (auslese? mit +dmg gegen verlangsamte)
oder sharpshooter für den dolchwurf

Zuletzt bearbeitet:
DPS + Dex + krit. Schaden über 50 sollte so ca 950 ergeben. Die kriegst du für den angegebenen betrag. Vielleicht auch etwas weniger auf einer Waffe und dafür Lifeleech/Hass/Diszi mitnehmen.

Sockel und krit. Trefferschaden ist Pflicht! Danach Danach guckt man einfach was man so bekommt, du brauchst erstmal nur diese beiden Suchparameter.

Bei den Ringen maximaler Bonus Schaden, bißchen Dex und 4 krit. Trefferchance. Die sind nicht teuer, da kann man einige Schnäppchen machen. Teuer werden sie mit krit. Trefferschaden zusätzlich drauf.
Amu genauso.

Da liegst du dann schon bei 350% krit. Schaden ohne was davon auf Ringen und Amulett zu haben. Handschug hat vielleicht auchnochmal 30%. Da müsstest du dann insgesamt knapp bei 400 liegen.
Man kann auch mehr auf kritisch Schaden gehen, aber wenn du mit Einhändern spielst zählen nur die grünen Treffer. Lieber einen mehr und dafür dann etwas weniger Schaden.

Alle suchen nach krit. Schaden und Chance auf dem Amu, welche nur mit krit. Chance sind daher sehr billig, obwohl sie sogar z.T. mehr DPS bringen. Ein Amu mit 25-75 Bonusschaden, 8,5 krit Trefferchance, Dex und viellleicht sogar noch ein stat drauf kriegt man für 1,5 mio.

Wenn man 2 Waffen hat, die Sockel und krit. Schaden haben, braucht man nicht unbedingt den krit. Schaden auf dem Amu. Ausser dem ists erstmal wichtiger überhaupt kritisch zu treffen - da sollte man IMO deutlich über 40% liegen. Dein Helm ist ja schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten
@sabbersabber: falls deine antwort für mich gedacht war, hast du in das falsche profil geschaut ;) - falls nicht, nvm

danke für die bisherigen Antworten.
Hab mir mal nen neuen Bogen zugelegt und bin am Schmuck suchen.
Grenadier als passiver skill war nur, um SS mal auszuschalten ;)

So, ich habe mich mal an den paar Antworten orientiert und nen bissl was verändert.
Bin jetzt bei 80k DPS ohne SS.

1) Gibt es etwas, was ich mit geringen Kosten ~5 Mio (bin grade pleite ;) ) noch verändern könnte?

2) Meine Verzauberin trägt nen Großvater. Würdet ihr den gegen einen Maximus tauschen? Oder würdet ihr generell zu einem Schurken raten? Das höre ich in letzter Zeit immer öfters ...

PS: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Verjigorm-2769/hero/559343

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schurke ist für einen Demon Hunter sinnvoller, die passive Crit Chance oder Hysterie sind nett.
Wenn du Lyndon eine Windforce spendierst, wird dieser auch sehr nützlich sein. :D

Für Schurke und Verzauberin gibt's jeweils gute Gründe - der Crit-Buff des Schurken bringt offensiv mehr als die Enchantress (CritChance ist wertvoller als IAS, sobald man etwas ChritDamage zusammen hat), dafür finde ich den Rüstungsbuff der Dame sehr nett, bringt doch einiges an Schadensreduktion.

Für's Equip gibts auch verschiedene Ansätze, zum einen kannst du versuchen die beiden wirklich zu einer Hilfe im Kampf zu machen (Maximus, Windforce, viel Life&Resis, Chance zu Stunnen/Slowen/Blenden/...) oder sie aber auch einfach als laufende Aura betrachten und schlicht bis zu Rand mit Magic- und/oder Goldfind vollstopfen. Ich habe mich für letzteres entschieden, weshalb ich der Enchantress eine "Blade of Prophecy" in die handgedrückt habe.

1) Gibt es etwas, was ich mit geringen Kosten ~5 Mio (bin grade pleite ) noch verändern könnte?
5 Mio sind mit etwas Sucherei doch schon einige, denke da dürfte man fast überall noch etwas finden, was das Leben leichetr macht - allen vorran würde ich z.b. keinen Quiver ohne +Disziplin haben wollen, mehr Disziplin macht das (Über-)Leben einfach so viel leichter, einfach mal bis zu 33% mehr auf einem einzigen Item bekommen zu können finde ich zu gut um es nicht mitzunehmen. Zudem würde ich versuchen die Critchance (nur 28.5%) weiter zu erhöhen (etwa auf Ringen oder Amulett). Noch so ein Punkt (der dich aber Schaden kosten würde) wäre Bewegungsgeschwindigkeit auf den Stiefeln - gerade, wenn's ums effiziente Farmen geht, kann man eigentlich nicht schnell genug sein.

Statt Balistik hast du normal Sharpshooter ausgewählt?

So, ich hab mal so ziemlich alles ausgetauscht was ging.

Bin jetzt bei 100.006 dps ohne SS. 39% Crit (und nochmal +10% durch Lebensköder-Rune) und gutem Leben/Ressis (alles natürlich noch ausbaufähig ...). Ich werde mit wohl noch einen guten Nats Ring besorgen für 20 Diszi mehr :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Verjigorm-2769/hero/559343

Jetzt stellt sich mir die Frage:
SS raus? Und wenn ja, was rein? Nachtschatten?

Skills:
Geschützturm habe ich mal angetestet aber naja ...
Eventuell doch eher auf Schattenkraft wechseln? Aber das soll ja mit dem Patch nichtmehr so gut sein.

So, ich habe mich mal an den paar Antworten orientiert und nen bissl was verändert.
Bin jetzt bei 80k DPS ohne SS.

1) Gibt es etwas, was ich mit geringen Kosten ~5 Mio (bin grade pleite ;) ) noch verändern könnte?

2) Meine Verzauberin trägt nen Großvater. Würdet ihr den gegen einen Maximus tauschen? Oder würdet ihr generell zu einem Schurken raten? Das höre ich in letzter Zeit immer öfters ...

PS: Verjigorm - Community - Diablo III

mfg

Zu Frage 2. Ich habe momentan auch eine Verzauberin mit Maximus als Begleiter und bin wirklich froh darüber.
Die Monster greifen nämlich oft zuerst den Dämonen an- die paar Sekunden reichen mir um ordentlich Dmg rauszuhauen.

Ja, ich hab den Schurken mit der Windforce wieder gegen die Verzauberin mit Naximus getauscht, das spielt sich für mich besser.
Wie es nach dem Patch sein wird, wird sich zeigen

Also mit deinem Equipp solltest du ohne Probleme Akt 3 und 4 machen können.

Verschwende die Zeit nicht akt 2^^

und wenn du mit diesem Equip Akt 3 nicht farmen kannst, dann machste was falsch^^

Das Equip reicht klar - ich mach mir nur eher Sorgen um die Defensive. Skillung gibt da nich viel her; Schattenkraft mit Gloom is auf jeden Fall n Bringer und die 60% Healrune für Vorbereitung find ich auch ganz Nett. Ob man jetz Multishot, Lightningball, Fallen, Splitterfeil oder was auch immer spielen will, sei mal außen vor.

Als Söldner hab ich ja nen Templer und bin mit dem auch völlig zufrieden, wenn dem auf jedem Item 200 Vita gibst, blockt der dir wie ne 1..die Dmgbuffs der anderen Mercs und die Passiven Dmgtalente brauchst du doch auf Singleplayer/Players1 sowieso nich und machst mit dem Equip mit 1-2 Multishots jeden Raum leer..oder zumindest Ansatzweise.
Rache und Taktischer Vorteil find ich recht nett..bloß schnell durch da ;)

Zum Equip:
Wenn du scho mit ner Lowmanti auf Critdmg spielen willst, hol dir Critchance. Pack die Ringe da weg und hol welche mit gut Crit..außerdem würd ich den Nats Helm gegen ne Andariels austauschen da haste Crit und Ias drauf was die Ringe bissel abfängt und günstig sind die auch..der Helm macht nur mit nem 3er Bonus doch eh keinen Sinn und nen guten Nats Ring kannst dir sowieso ne ganze Weile nich leisten.

Sonst sieht das eigentlich ganz ok aus.
Grüße

Zurück
Oben