Masterplaine
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Code:
[INDENT][INDENT]- Eth Hoto 32 | 5/1/4 [Random Cta] + 29 Bo Spirit
- Harle Ral’d
- Viper Um’d non upped
- Maras 24
- Spirit 35
- Frostbrand
- 2 x Soj
- Arach
- Trekkis 15/13
- 88/38/12 Gheeds
- 11/20 Sorc Torch
- 17 x 7mf sc’s
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][B][U]Merc:[/U][/B]
Eth Infinity CV
Andy Ral’d
Stone Dusk[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][B][U]Stats:[/U][/B]
156 Str [Für Spirit]
43 Dex
400 Vit
53 Ene
3+ [Hoto]
2+ [Harle]
2+ [Maras]
2+ [Spirit]
2+ [Soj’s]
1+ [Arach]
3+ [Torch]
= 15 + Skills
= 12 + AllSkills
119 Mf [Sc’s]
50 Mf [Harle]
38 Mf [Gheeds]
= 207
- 1101 Leben [Ohne Bo]
- 1713 Leben [Mit Bo]
- 931 Mana [Ohne Bo]
- 1189 Mana [Mit Bo]
- 40 fcr [Hoto]
- 30 fcr [Viper]
- 35 fcr [Spirit]
- 20 fcr [Arach]
= 125 fcr
[117 fcr Cap für Lightsorc geknackt^^ welches ich für ausreichend
halte. Weniger ist mir zu langsam somit 107 fcr Cap als gesetzt.][/INDENT][/INDENT]Blitzschlag Level 36. 5 – 23637 Dmg
Alle Resistenzen auf allen Schwierigkeitsgraden 75 [schön golden :D]
Nun zu meinem eigentlichen Grund hier zu posten:
Ich bin auf der Suche nach dem maximal möglichem Magic Find Equipment/Inventar mit folgenden Voraussetzungen:
117 Fcr [Lightsorc]
Keine negativen Resistenzen auf Hölle Möglichst 75 +[Sollte doch machbar sein durchs Inventar?]
Mindestens 3x4 Reihen Platz im Inventar, besser noch 4x4 [fest belegt sind 3 Felder durch Gheeds, 2 durch die Torch, 4 für den Cube und auf jeden Fall 2 für Tp’s, eventuell noch 2 für ID Scrolls.]
Somit blieben entweder 15 oder 11 Plätze frei für etwaige Charms. Also 3 Gc’S + 6 Sc’s, 7 Lc’s + 2 Sc’s
Oder jedwede andere Kombination ^_^.
Ich habe nämlich festgestellt, dass mir 2x4 Reihen einfach zu wenig sind also habe ich 3x4 als Mindestplatz festgelegt^^. Den Cube habe ich immer mit weil er immerhin 8 zusätzliche Felder Platz bringt [für Charms, Gems, Skulls oder Schmuck ganz praktisch]. Tp Rollen sind ja klar, ID Scrolls müssen nicht unbedingt sein wären aber von Vorteil dann kann ich Rares, die toll aussehen aber identifiziert Crapstats haben, gleich wieder weglegen und so Platz sparen.
Genügend Schaden um den Killspeed auf Hölle immer noch aufrecht zu halten.
Ich will damit auch gut im CS und Im Thron dastehen, Cs cleare ich teilweise aus Spaß komplett, aber über 5 Minuten sollte es nicht dauern. Aber alles über 20k halte ich eh für unnötig dank Mercwäffchen. Darf natürlich auch weniger sein. Die Hauptgebiete sind Andy, Gräfin, Totenbeschwörer, Rat [falls er gut gelaunt ist ], komplettes Cs oder nur Sealbosse + Diablo, Nilathak, Eldtrich/Schenk ,Baal.
So. Nun ja. Die Lightsorc ist gesetzt denke ich weil sie mir am meisten Spaß macht und ich mit ihr + Infinity einfach fast keine Immunen kenne. Blizzard und jedwede Kombination aus zwei Elementen sprachen mich bisher nicht an weil ich dann irgendwie nie die Vorräume der jeweiligen Bosse säubern konnte.
Nochmal kurz zusammengefasst:
- 117 Fcr Cap
- 70+ Resistenzen Hell
- 3x4 bis 4x4 Reihen Inventarplatz frei
- Ausreichen Killspeed in Hell in allen Gebieten
- Maximal mögliches Magic Find.
Ist das ganze überhaupt möglich? Ist es sinnvoller, einen Fcr Cap niedriger anzustreben weil dann mehr Freiheiten offen sind? Gibt es sinnvolle Skillalternativen [eher ungern aber ich erwähne es einfach mal].- 70+ Resistenzen Hell
- 3x4 bis 4x4 Reihen Inventarplatz frei
- Ausreichen Killspeed in Hell in allen Gebieten
- Maximal mögliches Magic Find.
Ich habe auch nichts dagegen, solche Dinge per Messenger zu besprechen falls daran Interesse um diese Uhrzeit besteht .
Ich werde mich jetzt auch gleich mal ransetzen und mögliches Equipment raussuchen.
Trotzdem würde ich mich über Hilfe freuen. Alle Infos findet ihr weiter oben.
Grüße und ein Sorry für die Schreibweise die etwas verwirrend rüberbringen soll, was ich suche
Masterplaine
--> Nachtrag Nr. 1 <---
Skullders: 112,5 Mf auf Level 90 +1 Skill
Möglichkeit auf Ethärische Ausführung + einen Sockel und zusätzliche 24 Mf was auf der Rüstung alleine schon 136,5 Mf ausmacht.
Chances: 200 eg als nette Dreingabe zu 40 Mf
Goldwrap: 30 Mf, 80 Eg [wobei die Resis komplett fehlen würden]
Wt’s: 10 Vit, 10 Str, 50 Mf Nettes Gesamtpaket aber es fehlen immer noch Resistenzen.
2 x Nagelring: 2x 30 Mf [Wieder keinerlei Resistenzen]
Harle: +2, Life, Mana, 50 Mf, ein Sockel worin man nochmehr Mf reinpacken könnte oder Resistenzen reinmacht, da die bisher überall fehlten
Auf keinem dieser Items ist fcr drauf, also bleiben noch Amulett, Waffe und Schild für Fcr. Bei Schildern gibt es glaube ich nur Spirit mit ausreichend Fcr
Also Spirit: +2, 35 Fcr und immerhin Resis
Man könnte noch Hoto nehmen für Resis und Fcr wobei das Mf in diesem Slot dann wegfallen würde.
Bisher wären das dann 112,5 + 40 + 30 + 50 + 60 + 50 = 342 Mf über Armor, Belt, Gloves, Boots und Ringe wobei jetzt schon feststeht, dass 117 Fcr selbst bei einem 20 Fcr Amulet nicht zusammenkommen würden.
75 Fcr bei Spirit + Hoto fehlen noch 42 Fcr.
Statt Chances --> Mages, fehlen noch 22 Fcr und blieben 302 Mf
Arg! Jetzt noch einen 10 Fcr Statring rein und einen Nagel raus fehlen 12! Fc und blieben 272 Mf…
Woher 12 Fc holen? :O
Gibt’s die Möglichkeit einen 12 Fcr Gurt zu craften bzw ein Amulett mit zusätzlichen Mf/Eg/2+ Skills drauf? Wäre es realistisch, so was zu craften? Kann man das auch gamblen?
So viel technische Fragen und so viel Theorie in so einem alten Spiel. Habe ich bisher in keinem anderen Spiel so erlebt :O
Man könnte auch Skullders weglassen und Viper mit Topas sockeln was immerhin 24 Mf und 35@ geben würde. Aber irgendwie mag ich Skullders, zumal man es noch Ethärisch einpacken kann. Style +1 !
Jaja, genau an dieser Stelle weiß ich immer nicht weiter, welche Kombination denn nun am besten wäre, weil es einfach zu viele davon gibt und ich auch gerne von Standardcombos abweichen würde, sprich gegambelte/gecraftete Ringe mit passenden Stats, craftet Belts für fcr, mf und eventuell Str, Life, Dex und Resis. Weiß gerade nicht, was alle möglich ist.
Natürlich gäbe es die Möglichkeit, die 112 Mf von Skullders durchs Inventar zu kompensieren, aber ich weiß gerade nicht, wieviel mf/life/eg sonstige gute Adds auf einem Charm drauf sein können. Hat da jemand vielleicht eine Lektüre für? :O Ich würde ja denken, dass 7mf/5 @
Sc’s gut sind, um Resimangel auszugleichen, aber ich weiß eben nicht, wieviel Mf/@Res auf Lc’s oder Gc’s drauf sein können.
Ich spiele zwar schon seit Anno 1837 Diablo aber irgendwie habe ich mich bisher noch nie so intensiv mit einer Charplanung befasst wie gerade eben [und das vorm baldigen Ladderreset, grmbl].
Vermutlich warte ich damit eh lieber bis zur nächsten Ladder. Aber immerhin kann ich hier schonmal alles zusammentragen.
Schließlich bringt’s ja auch Spaß [mir zumindest :O]
So, jetzt weiß ich leider immer noch nicht, wie viel Mf man bei den genannten Vorgaben mit an Bord holen kann.
Ich werde mich Morgen weiter damit befassen und jetzt noch etwas zocken.
Wünsche eine erholsame Gute Nacht.
:O
[Ich schreibe irgendwie viel... O_O]
//HTML-Code + Internen Code angepasst
Zuletzt bearbeitet: