• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipmentberatung: Maximal Mögliches MF auf Lightsorc bei bestimmten Voraussetzungen

Masterplaine

Member
Punkte Reaktionen
0
Code:
[INDENT][INDENT]- Eth Hoto 32 | 5/1/4 [Random Cta] + 29 Bo Spirit
- Harle Ral’d
- Viper Um’d non upped
- Maras 24
- Spirit 35
- Frostbrand
- 2 x Soj
- Arach
- Trekkis 15/13
- 88/38/12 Gheeds
- 11/20 Sorc Torch
- 17 x 7mf sc’s
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][B][U]Merc:[/U][/B]
Eth Infinity CV
Andy Ral’d
Stone Dusk[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][B][U]Stats:[/U][/B]
156 Str [Für Spirit]
43  Dex
400 Vit
53 Ene
3+ [Hoto]
2+ [Harle]
2+ [Maras]
2+ [Spirit]
2+ [Soj’s]
1+ [Arach]
3+ [Torch]
 = 15 + Skills
 = 12 + AllSkills

119 Mf [Sc’s]
   50 Mf [Harle]
   38 Mf [Gheeds]
= 207

-    1101 Leben [Ohne Bo]
-    1713 Leben [Mit Bo]
-      931 Mana [Ohne Bo]
-    1189 Mana [Mit Bo]

-   40 fcr [Hoto]
-   30 fcr [Viper]
-   35 fcr [Spirit]
-   20 fcr [Arach]
 = 125 fcr 
[117 fcr Cap für Lightsorc geknackt^^ welches ich für ausreichend
halte. Weniger ist mir zu langsam somit 107 fcr Cap als gesetzt.][/INDENT][/INDENT]Blitzschlag Level 36.  5 – 23637 Dmg
Alle Resistenzen auf allen Schwierigkeitsgraden 75 [schön golden :D]
So, das sind erst mal die ganzen wichtigen Daten.

Nun zu meinem eigentlichen Grund hier zu posten:

Ich bin auf der Suche nach dem maximal möglichem Magic Find Equipment/Inventar mit folgenden Voraussetzungen:

117 Fcr [Lightsorc]
Keine negativen Resistenzen auf Hölle Möglichst 75 +[Sollte doch machbar sein durchs Inventar?]
Mindestens 3x4 Reihen Platz im Inventar, besser noch 4x4 [fest belegt sind 3 Felder durch Gheeds, 2 durch die Torch, 4 für den Cube und auf jeden Fall 2 für Tp’s, eventuell noch 2 für ID Scrolls.]
Somit blieben entweder 15 oder 11 Plätze frei für etwaige Charms. Also 3 Gc’S + 6 Sc’s, 7 Lc’s + 2 Sc’s
Oder jedwede andere Kombination ^_^.
Ich habe nämlich festgestellt, dass mir 2x4 Reihen einfach zu wenig sind also habe ich 3x4 als Mindestplatz festgelegt^^. Den Cube habe ich immer mit weil er immerhin 8 zusätzliche Felder Platz bringt [für Charms, Gems, Skulls oder Schmuck ganz praktisch]. Tp Rollen sind ja klar, ID Scrolls müssen nicht unbedingt sein wären aber von Vorteil dann kann ich Rares, die toll aussehen aber identifiziert Crapstats haben, gleich wieder weglegen und so Platz sparen.
Genügend Schaden um den Killspeed auf Hölle immer noch aufrecht zu halten.
Ich will damit auch gut im CS und Im Thron dastehen, Cs cleare ich teilweise aus Spaß komplett, aber über 5 Minuten sollte es nicht dauern. Aber alles über 20k halte ich eh für unnötig dank Mercwäffchen. Darf natürlich auch weniger sein. Die Hauptgebiete sind Andy, Gräfin, Totenbeschwörer, Rat [falls er gut gelaunt ist :D], komplettes Cs oder nur Sealbosse + Diablo, Nilathak, Eldtrich/Schenk ,Baal.

So. Nun ja. Die Lightsorc ist gesetzt denke ich weil sie mir am meisten Spaß macht und ich mit ihr + Infinity einfach fast keine Immunen kenne. Blizzard und jedwede Kombination aus zwei Elementen sprachen mich bisher nicht an weil ich dann irgendwie nie die Vorräume der jeweiligen Bosse säubern konnte.

Nochmal kurz zusammengefasst:
- 117 Fcr Cap
- 70+ Resistenzen Hell
- 3x4 bis 4x4 Reihen Inventarplatz frei
- Ausreichen Killspeed in Hell in allen Gebieten
- Maximal mögliches Magic Find.
Ist das ganze überhaupt möglich? Ist es sinnvoller, einen Fcr Cap niedriger anzustreben weil dann mehr Freiheiten offen sind? Gibt es sinnvolle Skillalternativen [eher ungern aber ich erwähne es einfach mal].
Ich habe auch nichts dagegen, solche Dinge per Messenger zu besprechen falls daran Interesse um diese Uhrzeit besteht :D.

Ich werde mich jetzt auch gleich mal ransetzen und mögliches Equipment raussuchen.
Trotzdem würde ich mich über Hilfe freuen. Alle Infos findet ihr weiter oben.

Grüße und ein Sorry für die Schreibweise die etwas verwirrend rüberbringen soll, was ich suche :D
Masterplaine

--> Nachtrag Nr. 1 <---

Skullders: 112,5 Mf auf Level 90 +1 Skill
Möglichkeit auf Ethärische Ausführung + einen Sockel und zusätzliche 24 Mf was auf der Rüstung alleine schon 136,5 Mf ausmacht.

Chances: 200 eg als nette Dreingabe zu 40 Mf
Goldwrap: 30 Mf, 80 Eg [wobei die Resis komplett fehlen würden]
Wt’s: 10 Vit, 10 Str, 50 Mf Nettes Gesamtpaket aber es fehlen immer noch Resistenzen.
2 x Nagelring: 2x 30 Mf [Wieder keinerlei Resistenzen]
Harle: +2, Life, Mana, 50 Mf, ein Sockel worin man nochmehr Mf reinpacken könnte oder Resistenzen reinmacht, da die bisher überall fehlten

Auf keinem dieser Items ist fcr drauf, also bleiben noch Amulett, Waffe und Schild für Fcr. Bei Schildern gibt es glaube ich nur Spirit mit ausreichend Fcr

Also Spirit: +2, 35 Fcr und immerhin Resis :D
Man könnte noch Hoto nehmen für Resis und Fcr wobei das Mf in diesem Slot dann wegfallen würde.

Bisher wären das dann 112,5 + 40 + 30 + 50 + 60 + 50 = 342 Mf über Armor, Belt, Gloves, Boots und Ringe wobei jetzt schon feststeht, dass 117 Fcr selbst bei einem 20 Fcr Amulet nicht zusammenkommen würden.

75 Fcr bei Spirit + Hoto fehlen noch 42 Fcr.
Statt Chances --> Mages, fehlen noch 22 Fcr und blieben 302 Mf
Arg! Jetzt noch einen 10 Fcr Statring rein und einen Nagel raus fehlen 12! Fc und blieben 272 Mf…
Woher 12 Fc holen? :O
Gibt’s die Möglichkeit einen 12 Fcr Gurt zu craften bzw ein Amulett mit zusätzlichen Mf/Eg/2+ Skills drauf? Wäre es realistisch, so was zu craften? Kann man das auch gamblen?

So viel technische Fragen und so viel Theorie in so einem alten Spiel. Habe ich bisher in keinem anderen Spiel so erlebt :O

Man könnte auch Skullders weglassen und Viper mit Topas sockeln was immerhin 24 Mf und 35@ geben würde. Aber irgendwie mag ich Skullders, zumal man es noch Ethärisch einpacken kann. Style +1 !

Jaja, genau an dieser Stelle weiß ich immer nicht weiter, welche Kombination denn nun am besten wäre, weil es einfach zu viele davon gibt und ich auch gerne von Standardcombos abweichen würde, sprich gegambelte/gecraftete Ringe mit passenden Stats, craftet Belts für fcr, mf und eventuell Str, Life, Dex und Resis. Weiß gerade nicht, was alle möglich ist.

Natürlich gäbe es die Möglichkeit, die 112 Mf von Skullders durchs Inventar zu kompensieren, aber ich weiß gerade nicht, wieviel mf/life/eg sonstige gute Adds auf einem Charm drauf sein können. Hat da jemand vielleicht eine Lektüre für? :O Ich würde ja denken, dass 7mf/5 @
Sc’s
gut sind, um Resimangel auszugleichen, aber ich weiß eben nicht, wieviel Mf/@Res auf Lc’s oder Gc’s drauf sein können.
Ich spiele zwar schon seit Anno 1837 Diablo aber irgendwie habe ich mich bisher noch nie so intensiv mit einer Charplanung befasst wie gerade eben [und das vorm baldigen Ladderreset, grmbl].
Vermutlich warte ich damit eh lieber bis zur nächsten Ladder. Aber immerhin kann ich hier schonmal alles zusammentragen.
Schließlich bringt’s ja auch Spaß [mir zumindest :O]

So, jetzt weiß ich leider immer noch nicht, wie viel Mf man bei den genannten Vorgaben mit an Bord holen kann.
Ich werde mich Morgen weiter damit befassen und jetzt noch etwas zocken.
Wünsche eine erholsame Gute Nacht.
:O

[Ich schreibe irgendwie viel... O_O]

//HTML-Code + Internen Code angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Für fehlende FCRs würde sich ein Castercraft Amu anbieten. Kann bis zu +2 Sorc, +20FCR und 20 PrismaRes drauf sein. Wieviel so ein Amu kostet steht auf nem anderen Blatt.

Um zu sehen was auf LCs, GCs und anderen Items drauf sein kann: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php?lang=de&version=lod&patch=110
Abgesehen von Skillern sind SCs eigentlich immer besser in den Werten pro Platzverbrauch, aber eben auch teurer. Bspw kann auf SCs 20 Life sein, auf GCs 45, brauchen aber 3 Felder Platz: 60 Life vs. 45 Life.

Als Alternative zu Skullders wäre hier vielleicht noch Enigma zu nennen.
Hat zwar nur 90+ mf, dafür sind die übrigen Stats aber sehr viel überzeugender.

Allgemein finde ich es eher fraglich ob das bisschen, was man an effektivem mf ab so ca. 250-300 noch rausholen kann nicht eher kontraproduktiv ist, da man zu sehr an Killspeed oder Sicherheit (und damit auch wieder an Speed) einbüßt.

Hier mal diese wunderbare Grafik dazu:

http://diablo2.diablowiki.net/images/9/97/Magic-find-diminishing-returns.jpg

Pack dir lieber nen Monarchen mit 4 Ist für den Lasthit in den CtA-Slot und achte beim restlichen Equip eher darauf, dass die Sorc möglichst schnell und sicher spielbar ist.

So würde ich es anstellen, wenn ich Zeit, Lust und die nötigen mittel hätte meine Lightsorc vor Ende der Ladder nochmal umzurüsten:

Helm: Griffons (PT) --> Auf die fcr und -Resis von Griffons will ich nicht verzichten. Sockeln kann man dann allerdings nen PT.
Rüstung: Enigma --> Auch wenn es einigen nicht gefällt: Wenn man Resis und fcr zur Genüge hat geht hier nichts drüber.
Waffe: HotO
Schild: Spirit
Gürtel: Arach --> Goldwrap kann da mit seinen 30 mf nicht gegen anstinken. Dafür kann man dann bei den Gloves Chance Guards anstelle von Mages/TO nehmen.
Ringe: SoJ/BK
Amu: Maras oder Rare mit 2 Skills, mf, Resis, Stats
Handwärmer: Chance Guards / Rare mit MF, Resis, Stats (je nachdem für was man sich entscheidet muss man mehr MF oder Resis übers Inventar besorgen)
Stiefel: WT / Rare mit mf, resis, frw, fhr

Im Zweitslot dann CtA + Monarch mit 4 Ist

Macht ~200 mf im ersten Slot und ~330 im zweiten Slot OHNE Inventar und OHNE spürbar an Killspeed oder Sicherheit zu verlieren.

Für den Söldner empfehle ich dann diese Zusammenstellung:

Söldner (Machter):

Infinity
Andy's (15 ias, adds jool)
Forty

Der schreddert problemlos alles klein, was unbrechbar LI ist und steht wie ne eins. Froster wäre eine Alternative, aber diese Lightsorc braucht nicht wirklich mehr Sicherheit, da eh alles innerhalb von Sekunden fällt. Gegen Dolls hilft ein Punkt in Gletschernadel ;)

wasn mit dem Board los :-o

ein Element, Frosties, Spirit & 2 SoJ -> das schreit nach Energieschild (und Energieueberstattung)!
damit hast gleich ein Problem weniger -> Resistenzen sind vernachlaessigbar!

2ter Punkt: was versprichst du dir von viel Mf? :->
es gibt doch wirklich nur eine Hand voll Uniques, die man nicht nachgeworfen bekommt -> CoA, Griffons, Klafter und ein paar (wenige) mit guten Werten -> Zaka, Raven, eth Andies, Maras, Blitzfacetten..

Wirklich lohnend sind vor Allem die blauen und grauen Sachen sowie Rares fuer den Kick beim identifizieren ;) -> pack 200+- MF ein und sorg mit dem restlichen Equipment fuer mehr Killspeed/Ueberlebensfaehigkeit :)

TP-Scrolls passen in den Guertel
ID-Scrolls halte ich fuer sehr wichtig, da man wirklich jedes Rare/Magic mit Potential checken kann und sollte

Ich weiß echt nicht warum man bei einer Blitzsorc bei diesem Ausrüstungsniveau Schaden für ES draufgehen lassen sollte...

Diese Sorc ist so gut wie unverwüstlich.
Mit der kann man sogar relativ problemlos Organe besorgen gehen :ugly:

Warum sich dann eine Schwachstelle gegenüber Manaburnern und dem Bloodmana-Fluch einbauen um auf Resistenzen verzichten zu können, die relativ einfach zu beschaffen sind?

wo genau geht denn schaden verloren, wenn man ES benutzt? (95% absorb sind ja ueberhaupt nicht notwendig)
mit 1000+ Life und 4000 Mana (5000 mit Telekinese) ist die Sorc wesentlich robuster als mit 1700 Life.

Mit Manaburnern lernt man schnell umzugehen, und selbst wenn das ES mal ausgeht, stirbt man bei 1000 Life und positiven Res nicht instantly; man hat also Zeit fuer nen lila Pott und Positionswechsel

ES -> bester Defensivspell :>

btw: gegen Bloodmana hilft selbst n ordinaerer Ausdauerschrein :)

Probier ES mal irgendwie mit 20 Punkten in Telekinese unterzubringen, ohne bei den Synergien von Blitzschlag/Kettenblitz Abstriche zu machen.
Dir fehlen einfach die Punkte ;)

Auf einer PvM Lightsorc ist und bleibt imo Full Vit das beste Defensivkonzept.

Beim ES geht Dmg flöten, die Monster können noch eine gefährliche Verzauberung mehr haben und es steht nicht immer ein Ausdauerschrein in der Gegend rum, wenn man grade einen braucht.
Zudem iträgt der merc auch noch Infinity und nicht Insight.

Maxblock bringt es wiederrum nur gegen physische Angriffe während man gegen Elementarschäden und Sachen wie CE sogar noch wesentlich schlechter dasteht und man kann nicht mehr auf das beste Sorcschild überhaupt zurückgreifen.

Für mich ist die Sache da eindeutig. Die >2000 Life einer Full Vit Sorc bei Maxresis und dem 60er Fhr-Cap kriegen die Monster einfach nicht klein.

€: Und von Level 90-95 mit einem einzigen Rip trotz bei weitem nicht annähernd pefekter Ausrüstung und sehr offensiver Spielweise sprechen auch für sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach, waren ja 3 Synergien ;) egal, man spart eben ein paar punkte in der Mastery/Synergie (Telekinese muss ja auch nicht gemaxt werden~ ist ja lediglich eine Art Manamultiplikator), muss aber dafuer beispielsweise keine Ral und Um ins Ruestzeug verbraten (wie beim TE der Fall), hat mehr Platz im Inventar und ist einfach stabiler -> gegen ES gibts quasi nur Manaburn, gegen 1700 Life ne ganze Menge anderen Schweinekram -> Fanatismus, AD, Dualenchant und nicht zuletzt Manaburn, was am Telen genauso hindert wie beim ES-Build.

mit meiner FB/Meteor Trulla der letzten Ladder (besagte Life/Mana Werte, max Telekinese sowie Insightbeter) konnte ich in den CEs von Nilathak baden :)
mit laecherlichen 1.7 Life und 75 Fireres haelt man wieviele aus? 2?
bei den Magiekugeln unter AD von den Hexen ein aehnliches Bild~ ES spielt meines Erachtens in ner ganz anderen Liga als Vitaonly :)

so, genug von mein Pony ist aber schoener als Deins :>

Ich bin neugierig,mit ES habe ich ehrlich gesagt sehr wenig Erfahrung und habe bisher
ungefähr genauso wie Bonanzas Sohn gedacht.
Sind die Resistenzen wirklich soo vernachlässigbar ?
Wie würde dann ein MF/ES Equipe für den "normalen" Geldbeutel aussehen ?
Warpspear wär ja vorhanden,muss ES auch nicht dauernd nachgecastet werden ?
Bei Burnern sollte man welches FHR-Cap anpeilen,das man auch noch gut wegkommt ?

Fragen über Fragen...

MfGg Marco

ES spielt meines Erachtens in ner ganz anderen Liga als Vitaonly :)

Ja... nämlich in der Overkill-Liga :D

Natürlich hält eine ES-Sorc mehr CEs aus als eine Vit Only oder überlebt länger in einer Horde von Fanamoonlords.
Aber wann muss eine Lightsorc mit Infimerc jemals mehr als eine CE aushalten? Bei den Moonlords haut man einfach nen Reju rein und weiter gehts. Hängen bleibt man da nur mit zu wenig fhr/fcr.

Und genau da ist der Punkt: Ist ein wenig mehr Pseudosicherheit wirklich eine absolut tödliche Schwachstelle wert?
Ich bin schon in einige Fanalords reingeportet (teilweise auch mit phiesen Sachen überm Kopf). Aber kleinhauen tun meine Sorc wirklich nur ein Haufen von Bugvipern.

@thorongili: ES Hält auf hohem Level sehr lange (>1500 Sekunden, wenn ich mich nicht irre?).

Meine Full Vit Sorc kann sich mit 60 fhr noch recht gut aus gefährlichen Monstergruppen lösen.
Ob nun wirklich jeder Schlag die Hitanimation bei ~2000 Life auslöst kann ich dir aber nicht sagen. Wenn ja sollten 60 eigtl. auch bei ES reichen.

Die Wichtigkeit der Resistenzen hängt davon ab wie hoch dein ES überhaupt ist und wie viel Leben du noch hast, wenn es dir mal ausgeht.
Also gilt annäherungsweise: Je mehr +Skills/Life, umso niedriger können die Resistenzen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was war das? 2. Slot CtA und 4 Ist Monarch?
Das ist mal ne seltsame Kombination...
Ich würd ja CtA weglassen und irgendeinen Schild mit MF + Möwe/Alis vorschlagen.

Abgesehen davon, dass CtA nicht gebraucht wird, hätte man mit nem MF Schild da auch noch Potential verschenkt und die Waffe im 2. Slot kann außerdem viel MF bringen.

Warum seltsam?
Ich würde eher sagen, dass sowas effektive Hybridnutzung eines Slots ist ;)
CtA selbst gibt wegen der Ist auch nochmal 30 mf, also ist der Verlust da garnicht mal so groß und die 2 Skills die man von Spirit bekommt machen den BO dann auch nicht mehr fett :rolleyes:

Natürlich "braucht" man CtA nicht... aber wenn man es hat finde ich es besser als nen Ali da man durch die erhöhte Sicherheit auch wieder offensiver und damit schneller spielen kann.
>400 mf im zweiten Slot sind imo wirklich genug.

So Leute. Ich habe mich in den letzten Tagen, sofern ich Zeit hatte, einfach mal mit verschiedenen Kombinationen auseinander gesetzt und ein paar getestet.
Zurzeit trage ich folgendes Equipment:
Code:
1.	Slot  Eth [COLOR="DimGray"]Hoto[/COLOR] 32 [Jaja mein Bauglück ist exquisit…] + [COLOR="DimGray"]Spirit[/COLOR] Monarch
2.	Slot [UNIQUE]Ali[/UNIQUE] 2x Ist, [COLOR="DimGray"]Monarch[/COLOR] 4x Ist 
[Hatte noch 8 Ist Runen auf einem Muli gammeln]

Des Weiteren:

[UNIQUE]Shako[/UNIQUE] Ral’d [Immer noch^^]

[UNIQUE]Maras[/UNIQUE] 24
Eth [UNIQUE]Skullders[/UNIQUE] mit PT
[UNIQUE]Chance Guards[/UNIQUE] 40 Mf
2 x [UNIQUE]Nagelring[/UNIQUE] 30 Mf
[UNIQUE]Arach[/UNIQUE]
[UNIQUE]Wt’s[/UNIQUE] mit 50 Mf
Ein Anni ist dazu gekommen mit Crapstats 13/15/7 
11/20 Sorc Torch
Und immer noch 16 x 7 mf [COLOR="Blue"]Sc’s[/COLOR]  und ein [COLOR="Yellow"]Gheeds[/COLOR] mit 38 Mf.

Im Teleslot macht das :40 + 60 + 50 + 50 + 150 + 135  = 484 Mf
Im Mf-Slot macht das  :484 + 149 + 100                = 734 Mf
Nettes Mf. Allerdings stört mich daran Folgendes:
Im Teleslot zu wenig Fcr, ich wollte 117 Fcr, aber ich habe nur 95, fehlt also ein Cap. Das ist mir ehrlich gesagt zu langsam. Außerdem auf Hölle nur 52/64/64/57 Resistenzen. Einen merklichen Unterschied zu vollen Resistenzen und vor allem den fehlenden Fcr-Cap bemerkt man beim Cs clearen.
Im Mf-Slot liegen die Resistenzen bei 19/-4/-4/-11. Wenigstens positive Resistenzen strebe ich aber an. Das Leben ist mit 1137 auch etwas niedrig aber vertretbar, immerhin habe ich ja nur Mf-Sc’s im Inventar abgesehen vom Anni und der Fackel geben die ja keine wirklichen Resistenzen…

Also kann das Equipment so wie es ist nicht bleiben.
Im Teleslot müssen mindestens 117 Fcr und noch mehr Resistenzen/Life her und im Mf-Slot ebenfalls mehr Life/Resistenzen.

Im Teleslot fehlen 22 Fc für den 117’er Cap. Also Ziehe ich entweder Mages für 20 Fc + einen 10 Fc Ring an [was dann 30 Fc mache und den Cap knackt] oder einen Craftgürtel mit 10 Fc + nützliche Stats und Mf und ein Amulett mit 12+ Fc inklusive netter Stats an [am besten Resis, da mir ja dann 24@ von Maras fehlen]
Bisher hatte ich allerdings kein Craftglück, also werde ich erstmal Mages + 10 Fc Ring testen [falls ich einen ordentlichen auftreiben kann]
Durch Mages + 10 Fc Ring würden mir 70 Mf verloren gehen. Aber 70 Mf halte ich für ein vertretbares Opfer für 117 Fcr :D.
Bei der Option Craftbelt + Craftamulett würde ich nur 3 Skills verlieren, was aber nicht weiter tragisch wäre.

Zurzeit spiele ich Vita Only und kann mir auch nicht vorstellen, dass eine ES-Skillung bei einer Lightsorc mit Infinity so nötig und/oder vor allem sinnvoll wäre.
Mit meinem Equipment beträgt sich der Schaden immer noch auf 22k. Und das…reicht völlig aus, für jedes Gebiet.
Und sobald meine Resistenzen wieder golden schimmern und meine Sorc einen Cap schneller teleportieren kann stört auch das etwas niedrige Leben nicht mehr.

[Ein wenig Offtopic: Ich will eine Meelesorc mit ES anfangen :D, habe noch nie ES geskillt. Bringt das wirklich so viel? Soll ich’n Spielbericht führen? Was meint ihr dazu?]

Auf jeden Fall erstmal danke für die Meinungen.
Ich werde noch weiter an meiner Sorc rumbauen, nebenbei noch andere Projekte verfolgen, aber trotzdem dabei bleiben.

[Hier kommen bestimmt noch’n paar Edits dazu…]

Mfg, Masterplaine.

Wenn dir 22 fcr fehlen besorg dir ein Griffons (kann ja ein schlechtes sein... das sollte nicht soooo furchtbar teuer sein).
Das ist definitiv besser, als Chance Guards gegen Mages auszutauschen und dann auch noch nen fcr Ring reinzunehmen.

Sockeln kannst du dann Ral, Um oder PT. Je nachdem was du noch brauchst.

Für die letzten Resispunkte gibt es viele Möglichkeiten:

- ein besseres Maras
- Mf-Charms gegen Resischarms eintauschen
- anstelle von Chance Guards Rare Gloves mit Resis/Mf anziehen

Da wird dir schon noch irgendwas einfallen ;)

Zurück
Oben