• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equiptfrage für Cold Soso PVM (Fire als Support)

MysterioJ

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir ist generell klar wie ich sie Equipte, dennoch ist es meine letzte Soso in Diablo und ich bin mir nicht ganz sicher was besser is...

Erstmal das jetzige Equipt:

Klafter (28/5) 20FC
Lidless (5/5) 20FC
Arach 20FC
Mages 20 FC
2 x Soj
Nightwing (20/4)
Vipern (49Res) upped 30 FC
Maras (28)
Boots ergibt sich noch

2.Slot:
CTA + Lidless

Inventar:
Torch
Anni
3 x LifeSKs
4 x 12 FHR SKs

Frage ist nun eigendlich nur:

Ich überleg die Armor zu wechseln. Hätte nen 15Cold +3Teleport Ormus da, in den ich ne 5/5er packen könnte und hätte dann meine 105 FC dennoch.
Auch würde der FB noch bisl gestärkt (13 % FireDmg)

Alternativ meine 4 Sox 92 Life Rüssi, in die ich 4x5/5 RBFs setzen könnte.
Dabei würde ich nur mit Arach / Klafter / Lidless / Mages auf 80 FC kommen.
Selbst wenn ich sie neu baue und ihr Spirit gebe komme ich nur auf 95.
Müsste als einen Soj entfernen und durch nen 10FC ersetzten...
Aber so könnte ich durch den Lifewert Punkte in Stärke setzten um insgesamt auf 156 für Spirit zu kommen... oder doch lieber Lidless oder gar Ormus?

Vorteil bei -20 Cold Res ich könnte mir 4 Punkte in CM sparen und in FM setzen.
Abzüglich SOJ sind es dann 3. Lidless nochmal weg (also die -5 der RBF) wären es 2... ersetzt durch Spirit +1 = 3 Punkte mehr für FM. Frage ist nun nur der Orbdamage...

Ehrlich gesagt bin ich überwiegend nur auf vernünftiges FC aus und möglichst hoher Orb-Damage / FB als add. Die Resis denk ich bekomm ich auch so hin über Inventar.

Ist keine ES und keine Max-Block Soso. Aber das wisst ihr ja :)

Was soll ich nur machen für optimales Verhältnis Max-Damage + 105 FC ?

Wäre über Tipps super dankbar !

VG
Myst

:hy: myst :D

klafter und nightwings sind ja fest gesetzt, arach auch, mit mages macht man auch nichts verkehrt. sind 60fc soweit. mir nem ormus wären es 80, mit einem spirit mindestens 105.
müsstest halt einige punkte in stärke setzen, aber mit cta im 2. slot hast du am ende bestimmt genug leben.
ormus fände ich ein +3feuerball, 15%cold, 15%fire am besten. dann noch mit einer cold facette gesockelt. dürfte aber nicht ganz einfach zu bekommen sein (fast schon kandidat für eine endlossuche, aber feuerdam ist eher zweitrangig, also sollte +3fb, 15% kälte auch erstmal langen).

die 4 sockel life rüste würde ich lassen, ich nehm lieber +3 auf den 2. angriff als 3 punkte mehr in dessen synergie stecken zu können. wobei das mit dem teleport ormus ja nicht klappen wird.

also vipern raus, ormus rein. lidlose raus, spirit rein. nachteil: weniger life, schlechte resis (30anya, 40torchanni, 28maras -> ~100 prisma in hell. durch spirit kriegen wir alle bis auf feuer auf 35, mit ~35 vom klafter wären wir bei 35 feuer/kälte/gift, 70blitz. das sollte sich durch einen life/prisma und ein paar kleine life/einzelres zauber eigentlich ganz gut ausgleichen lassen).

keine ahnung ob ich grad was übersehen habe, aber ist ja schon spät :D

mir ist gerade noch ein weiterer vorteil vom spirit eingefallen: viel fhr, d.h. mehr platz für life skiller, bei 3*30er skiller = 90 life -> ~45statpunkte + 11 (22 vom spirit nur halb gewertet weil nicht von bo betroffen) + 40 (anni, torch) + 10 (startwert) + 2 (maras) -> 110str -> 46 statpunkte weniger, dafür resis, fc, mana. hm. gefällt mir ganz gut.

/edith will umbedingt noch auf die möglichkeit von tollen tripleres boots mit 10fhr aufmerksam machen, um die resis aufzupolieren. außerdem hast du dann das 60er fhr cap.

Huhu !

Freut mich das ich von dir hier was höre !! Hoffe bei dir läuft alles ?

Zum Thema:
Denke auch das ich mein Lidless gegen Spirit austauschen werde.
Wobei rein vom Wert her was den Damage des Orb angeht beide gleich sind.
Lidless zwar nur 1 Sk dafür aber die RBF = 2SK. Vorteil bei Spirit haste ja schon einige aufgezählt.

Hmm mist... hab ich tatsächlich keine Verwendung für die Life-Armor? *grml*
Dachte das wäre das non Plus Ultra +20/-20 ;)

Hmm zum Ormus: Die Suche nach nem 15/15 FB hab ich lange aufgegeben *g*
Könnte höchstens nach nem 15/15 mit irgendwas ausschau halten... aber auch das ist nicht ganz easy.

Glaub der Lifewert dürfte echt fast überwiegend vom Equipt und Inventar kommen. Somit wären die Punkte in Stärke echt mal egal. Die 3 Life SKs haben zusammen ja schon 129.

Zu den Boots: FHR hab ich derzeit allein von den SKS 48% + 55 von Spirit sind wir bei 103. Könnt ich fast schon die nächste Gap anpeilen XD.
Aber hast schon recht, Boots ist noch so eine Sache die her müssen. Derzeit folgende:

30FRW / 10FHR / 9 Dex / 30 CR / 25 FR

Ach mensch... Luxusprobleme sind schon nervig und das nur um die 1,5k zu knacken ;)

:kiss:

joa, doch, langsam hab ich mich hier ganz gut eingelebt :D

die life rüste hätte +20/-20, +20/-5 kriegt man mit dem ormus ja auch hin. bleiben 3 punkte die man in der kältebeherrschung einsparen kann um sie im feuerbaum zu investieren. und da nehme ich lieber +3 auf den 2. angriff als 3 punkte in einer synergie zu versenken.
wobei das mit dem ormus erstmal klappen muss. aber ein +3fb und 15% kälte sollte ja irgendwie aufzutreiben sein. die 5% mögliche varianz im feuerschaden machen eh kaum einen unterschied.

zum fhr: so nen cap braucht doch kein mensch. vor allem als sorc nicht, da steht man idealerweise etwas weiter weg vom gegner. das 60er (spirit + 1 fhr sc / 1 fhr skiller) ist wirklich ausreichend. außerdem gibts dann ja noch mehr life durch weitere lifeskiller.
die schuhe finde ich jetzt weniger beeindruckend, frw braucht man als sorc eher selten, die 9dex sind für dich auch egal, kälteres sind in meiner prioritätenliste ganz unten. bleiben 10fhr und 25fres. da gibts bestimmt bessere die ohne frw/dex auskommen und dafür mehr resis zu bieten haben :)

/mir fällt gerade auf, dass ich mich stellenweise wiederhole. nja, was soll man machen, der fiese alkohol ist schuld.

Freut mich zu hören. Is aber schon ein Nest wa? Nix mit Großstadt :)

Joa ich weiß, die Boots sind nix besonders. Bisher mich auch nicht wirklich dafür interessiert auser aufm Goldbarb.

Hmm mit anderen worten ich müsste die FHRs verkaufen.... ob man die los wird.
Zumal dann noch Lifer hermüssen.

Ok hast mich überzeugt. Ich denk ich schau nach nem Ormus. Hoffe ich treib einen auf.

Zurück
Oben