• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

equipvorschau für wirbler

DCOOL

Ist öfter hier
Huhu!

Ich zocke zur Zeit nen WW-Baba im SP selffound und war mit guten drops verflucht, so dass ich nicht weiss, was ich wegschmeissen sollte...

Also ich hab nen IK-Hammer (37cb) mit 'shael' erstmal, den ich erst in 3 lvls tragen kann und ein Baranas ist auch gefallen...
so weit so gut... ich dachte mir IK für hartnäckige Gegner und Baranas mit Craftgeissel für den 'Rest'...

Aber jetzt ist auch eine Lanzenwache gefallen. Nun bin ich nicht soo mit dem Wirbler vertraut, dass ich es selber wissen könnte.
Also mein Problem: soll ich das Schild behalten und mit Baranas für Körperschadenimmune usw. einsetzen, weil der Barb mit IK besser abgeht, als mit Baranas/ Craftgeissel.

Nun muss ich anmerken, dass 37cb sich toll anhören, aber ich bin längerfristig an den Barb gebunden und möchte nicht nur '/players 1' Spiele rocken, sondern sich dann mehr reinsteigern, wenn die Items kommen. Und da wäre dann das CB stark abgeschwächt...

Hat jemand Vorschläge?

ik hammer mit 2 shael verzieren für den damit mölglichen maxspeed
gegen PI`s gibts amok, da issas ias cap auf 75, was du auch mit den 2 shael im hammer erreichst

baranars mit einem andren schnellen knüppel lässt sich auch nett wirblen, machst halt dank 2 waffen doppelt so viele hits? sekunde

würde auf nem wirbler im pvm kein schild nehmen ;)

ansonsten siehe barbarenforum

und eine Frage ist mir eingefallen: wirkt cb oder ds bei einer Amokattake?

Ja, beides. CB wirkt ganz normal, DS wird erst nach seiner Berechnung mit in Magieschaden umgewandelt und wirkt also auch voll. Deshalb is Death auch das Optimum für nen Amokler

o.k.

danke euch beiden für die schnelle Hilfe:top:

Huhu,

kurze Anmerkung: meines Wissens nach kommst du bei der IK-Waffe ebenfalls auf maxspeed, wenn du zwei ias/xx-Juwele verbaust. Afaik sind zwei solche Juwele besser als 2*SHAEL...
Wenn du du allerdings keine solche Juwele (ias/ed oder ias/maxdam oder ias/'irgendwas') hast, dann tun es auch zwei SHAELs.

See you

Edit: mit 69 ias bekommt man den Knüppel auf 4 fps (maxspeed bei WW); 40 ias hat die Waffe, ergo es fehlen noch weitere 29 ias auf der Waffe...

problem:
Amok hat das cap bei 75,und wenn du keien weiteren sachen mit ias hast, ist dann erstmal nciht das cap erreicht

Nuja, LoH hat man in der Regel recht schnell gefunden von daher erreicht man den Cap schon. Allerdings ed/ias zu sockeln ist dann doch bisschen verschwendung. Aber nen Juwi mit nem brauchbaren Zusatz zum ias ist schon nicht verkehrt. Man sollte sich nur deutlich machen das es besseres als den IK hammer gibt. Ergo nicht unbedingt was wertvolles/seltenes reinsockeln.

Ansonsten Wegweiser-->WW Guide von Kraftei.

...tu ich nen 23er ed oder nen 14er max in Baranas rein?

also 23er ed würde mehr als 14 max bringen, aber ich weiss nicht ob der 14er noch mal mit dem vorhandenen ed verrechnet wird...

ed juwel in waffe wird anders berechnet als auf der rüstung

ed in der waffe wirkt auf den grundschaden der waffe

waffendam wird um ed verstärkt

danach wird waffe* 1+(off weapon ed /100) gerechnet

die 14 max werden nur mit dem off weapon ed verrechnet

[x] ed jool

jetzt musste ich im Blutigen Vorgebirge 2 mal hingucken :eek: - ne LO ist gedroppt :eek: :eek:

Da bietet es sich blos an ne MAL zu 'finden' und nen Grief zu basteln. Kommt blos Schwert oder Axt in Frage, obwol ich in Knüppelmastery schon 17 pkt. gesetzt hab, wird die Waffe wohl jeden Craftknüppel, der kommen wird schlagen. Blos was soll ich für nen Rohling nehmen?

jetzt musste ich im Blutigen Vorgebirge 2 mal hingucken :eek: - ne LO ist gedroppt :eek: :eek:

Da bietet es sich blos an ne MAL zu 'finden' und nen Grief zu basteln. Kommt blos Schwert oder Axt in Frage, obwol ich in Knüppelmastery schon 17 pkt. gesetzt hab, wird die Waffe wohl jeden Craftknüppel, der kommen wird schlagen. Blos was soll ich für nen Rohling nehmen?

Wollte noch anmerken, dass die Reichweite von 3 gesetzt ist...

Ü: üpps.... war wohl nix doppelpost :autsch:
aber ne LO :eek: :eek:

E: 255 str und 92 dex hat er mit Baranas
E²: er ist jetzt lvl 81 und hat 5 statuspunkte frei. Dex könnte ich über Equip noch pushen, aber da müssten die Crafts passen...

Man könnte natürlich die Lo in eine vernünftige Craftgeißel packen...hnnnhhhh irgendwie verzwickt

Ein Forti hat keinerlei ias -> auch schlecht, denk ich

Axt
Mit Range 3 kommt nur ne Berserkeraxt in Frage weils eben die einzige einhändige mit Range 3 ist

Mit der hast du dann allerdings 2 Probleme
1. Die geht mit ww im PvM irre schnell kaputt
2. Du brauchst 34+ Ias auf der Waffe um Auf Maxspeed zu kommen (Grief hat 30-40)

Gäbe noch den Kriegsdorn der mit Grief immer auf Maxspeed ist aber nur auf Range 2 kommt und ebenfalls schnell kaputt ist

Schwert
Range 3 + 5 Sockel haben
Kolossschwert
Kolossklinge

Das Kolossschwert braucht min 44 Ias auf Maxspeed -> fällt weg
Die Kolossklinge braucht min 39 Ias für Maxspeed -> brauchst auch ordentliches Glück mit dem Rw

Die beste Möglichkeit wär imho ne Phasenklinge die ist unzerstörbar und immer auf Maxspeed hat allerdings nur Range 2 und du müsstest noch auf 136Dex kommen (kA welcher Lvl dein Barb im Mom ist)

Du könntest auch drüber nachdenken dir nen Forti mit der Lo zu bauen und mit der Mal solltest du sie denn finden/cuben später ne Oath Geissel(da passt dann wenigstens die Mastery)

Ist aber nur die Meinung von Jmd dessen letzter Barb bis vor 1 Monat noch 3 Jahre zurück lag^^

Zurück
Oben