• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Er muss besser werden.......gold spielt (fast) keine rolle

Gauron

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
durch tradeglück kann ich jetzt endlich meinen baba wesentlich verbessern.vorab erstmal die vorstellung:
XCERXCES - Community - Diablo III

er hatte mal mehr MF,worauf ich auch weiterhin wert lege,trotz allem musste ich da bischen nachlassen,des LIFE willens wegen,aber das passt ja jetzt ganz gut.wie ich denke.
Spiele zur zeit mit rend,und ich denke das dollte so bleiben,denn wenn ich auf WW gehen wollte,muss ich wohl sehr viel mehr crit chg und crit dmg zukaufen,und das muss ja (noch) nicht sein.

hier mal die werte:

wnw566tl.jpg

akt 2 farme ich leer,ohne probleme,akt 3 sterbe ich meiner meinung nach noch zu oft.was fehlt.ich denke mal all resi muss ich mehr puschen und auch der Damage könnte noch bischen hoch gehen.
Ich denke mal durch einen sockel mehr in der brust +stein und ne hose mit zwei sockeln sollte ich das problem (all resi dmg) gut in den griff bekommen,oder wie seht ihr das?
vieleicht geht noch ein bischen was am gürtel?
schuhe? movement speed?
vorweg,IK setteile werde ich nicht kaufen,das sind mondpreise die ich nicht bereit bin zu zahlen.aber so ein budget von ca 50 mio ist schon drin,sollte wohl auch reichen,oder nicht?
LoH hab ich garnicht da hab ich eher auf life steal gesetzt,das ist eigentlich auch ok,oder ist LoH doch besser???? im not sure...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle den Barb mit Equitment wo Critdamage und Critchance drauf ist weiterverhelfen. Dann machen auch die 5.7%ll irgendwie sinn und die Lebenskugel bleibt dadurch irgendwie voll

wenn das der einzige weg ist...ist er es denn? wenn ja,woher zieh ich am besten Critdamage und Critchance?
also welche rüstungsteile? und wie hoch sollte das dann sein...ich denke 250/25 sollten es da schon sein,und die bekommt man bestimmt nicht einfach so,oder?

am besten ziehst Du dir CC und CD über Handschuhe, Ringe und Amus
Bei Dir würde ich aber erstmal nur Handschuhe und Ringe tauschen. Denn dein Amu ist echt schick

Grüße
nya2

...ich denke 250/25 sollten es da schon sein,und die bekommt man bestimmt nicht einfach so,oder?

Zur Frage woher Crit-dmg/crit-c kann ich dir nur sagen, dass die werte von 250/25 nahe an meinen sind (257/23).
Schau dir doch mal meine Ausrüstung an, vielleicht findest du im AH etwas vergleichbares, das du brauchen kannst.
Ich spiele zwar einen Wirbler, aber die Werte die Crit-Werte oben kommen nur von meiner Ausrüstung.

HanZ - Community - Diablo III

EDIT: Mein Fail, habe auf der Ausrüstung 157% Crit-dmg nicht 250% -.- 257% wird mir im Charscreen angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aber auf crit gehe,kann ich ja auch gleich nen wirbler spielen,führt da kein weg dran vorbei? massive dmg steigerung nur durch crit?

du kannst dein schaden auch durch hieb mit der bestrafen-rune stärken. da gibts dann für 8 sek. 24% mehr schaden. spalten halt ich jetzt nicht für wirklich nötig für ein zerfleischen-build.
aufstampfen könnte du durch revanche austauschen. das gibt dir deutlich mehr sicherheit.

dazu würde ich unerbittlich streichen und durch irgendwas austauschen was dir mehr bringt (waffenmeister, aberglaube oder mein favorit und wie ich finde fast ein muss auf einem barbar nerven aus stahl)

/edit
- such dir am besten noch eine dicke 2-handwaffe mit ordentlich stärke (350 + x) und vitalität (200 + x)
- ll ist auf deiner mainhandwaffe auch ziemlich niedrig. da geht noch bisschen was.
- wenn du genug gold hast kannst du auch ein gürtel mit ll kaufen.
- außerdem könntest du einen "glänzender sternförmiger amethyst" in deinen helm sockeln. das gibt dir 18% mehr leben. lieber weniger mf dafür weniger sterben^^

Zuletzt bearbeitet:
nerven aus stahl muss ich mal testen.
ne 2h waffe..da hab ich ja einiges am lager,auch mit viel LL ,aber sind 2h waffen nicht meist bei ein angriff pro sekunde,oder darunter?
was bringt eigentlich mehr LoH oder life steal?

revanche mit welcher rune?

bei einem rend-build ist die angriffsgeschwindigkeit egal daher eben eine dicke 2handwaffe mit viel schaden.
ll ist deutlich besser bei diesem build durch eben den dot von rend. da heilst du dich eigentlich ständig wenn rend im einsatz ist.

ich find die letzte runde am besten. die löst einfach häufiger aus und somit mehr heilung und auch ordentlich schaden.

Also eine ansprechende Schadenssteigerung geht nicht an crit vorbei. 25/250 sind recht günstig zu bekommen. Für den Anfang kannst du ja schauen, dass du möglichst teure Kobinationen vermeidest. z.B. CritChance + CritDmg ist auf allen Items sehr teuer. Critdmg kannst du dir ziemlich locker über die Waffen besorgen. Critchance leider nicht...
8% sind auf Handschuhen erschwinglich. 5% auf Armschienen. 4% auf Ringen. 4-5% aufm Helm. Dein Amu ist echt okay. Deshalb lassen wir das mal raus^^
Alles andere kann mehr. Dafür kannst du zur Not auch ein bisschen Str. fallen lassen...

wenn ich aber auf crit gehe,kann ich ja auch gleich nen wirbler spielen,führt da kein weg dran vorbei? massive dmg steigerung nur durch crit?
Wenn dich das Wirbler-Dasein nicht stört, dann spricht nichts dagegen. für 50mio bekommste genug um mit 200mf(oder mehr) Akt3 farmen zu können

Also eine ansprechende Schadenssteigerung geht nicht an crit vorbei. 25/250 sind recht günstig zu bekommen.

Für high end equip gebe ich dir recht, irgendwann kommt man halt nicht mehr um crit herum, aber für die mittlere Preisklasse würde ich kein crit stacken (außer man bekommt es halt kostengünstig dazu). Ich hab ~19/75 und farme gemütlich act3. Die Sache ist, dass crit für einen rend build imo nicht ganz unproblematisch ist, weil du immer drauf achten musst, rend neu zu setzen wenns kein crit ist, sehr nervig.
Massiv str stacken ist dagegen deutlich billiger und der Schaden ist konstanter. Und man kann als Bonus auch noch mf stacken.
Ich benutze btw auch Raufbold statt Gnadenlos und ein 2h Schwert statt, Axt/Knüppel (Gut, bei der Waffe hab ich auch keine Alternative)

Also ab einem gewissen Schaden kippen die meisten Monster nach einem Rend um. Was bleibt sind die Elite/Rare/Bosse. Und da merkt man dann schon, ob Rend mit 30k oder mit 130k tickt. Wollte ich am Anfang auch nicht wahrhaben, ist aber tatsächlich eine spürbare Schadenssteigerung. Auch bei einem Rendbuild.

Ich glaube mit 50mio befinden wir uns schon in der oberen Mittelklasse. Und mein MF Gear hat auch nicht wesentlich mehr gekostet. (ist aber auch manchens selffound) Ich mache als Wirbler mit 45%critchance unbuffed und 300mf unbuffed meine Runs in Akt3. und das in einer wirklich annehmbaren Zeit. Wenn man pro Slot 4-5mio in die HAnd nimmt, dann kommt man schon echt weit...

War jetzt auch nicht unbedingt auf threadersteller bezogen, sondern ganz allgemein, wenn man den Barbar zu Anfang ausrüstet, kann man so ähnlichen Schaden erreichen und dazu noch mf stacken um effiktiver zu farmen.
Das crit im Endeffekt nötig ist, ist klar, da man einfach zwei dmg stats mehr auf den items haben kann.

@lumpi : kannst du mal deinen char hier posten,dann schau ich mir den mal an.
das sollte hier auch keine crit pro/contra diskussion werden:clown: sondern wie ich mich allgemein verbessern kann.
die skilländerung hat schonmal was gebracht,denke aber das resi und rüssi noch besser werden sollten...am besten wohl durch ne hose mit zwei sockeln???

Mein Char Profil zeigt mich meist in Wirbler-EQ deshalb hilft dir das nur bedingt weiter (Es sei denn, genau das willst du sehen... Ich schicke dir ne PM^^)

Was aber die Investitionen in Richtung Wirbler angeht solltest du auf jeden Fall bis nach dem Patch warten. Den WW-Barb erwartet ein böser Nerf, weshalb mit einer starken Anpassung im Bereich der Ausrüstung zu rechnen ist...

Zur Hose mit zwei Sockeln: Allgemein muss ein Hose mit Sockeln nicht besser sein als eine Ohne. Ich rechne pro Sockel 50Stats an. Deshalb ist eine Hose mit 150Str, 150Vita, 60Allres genausogut wie eine mit 100Str. 100Vita und 60Allres und zwei sockeln oder 100str. 150vita und 1Sockel... Ich denke es ist klar geworden was ich meine^^

Ich empfehle folgendes Paket, falls du noch vor dem Patch investieren willst: Kaufe einen Gürtel mit mehr Resis (zur Not weniger Str.) und dafür einen Ring mit Critc. und Str. Statt Allres und Str.
Rüstung ist auf nem Gürtel auch besser aufgehoben als auf nem Ring ;)

also wenn ich für crit chg und crit dmg auf strg verzichte sollte sich das rechnen?

Kommt natürlich immer auf die Menge an. Wenn du es genau wissen willst, kannst du auch einfach den dmg-calc (Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu) benutzen ;)

welche waffe wäre eigentlich besser?
skorn oder Sun keeper?
einmal onehand einmal twohand

Wenn du Rend spielst dann Skorn, wenn du WW spielst dann Sunkeeper. Weil das aber zwei unterschiedliche paar schuhe sind, kann man das nicht wirklich vergleichen...

DPS Unbuffed, Europe :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Schau Dir das mal an und versuch rauszufinden, welche Werte auf bestimmten Rüstungsteilen besonders einfach zu erreichen sind.

Man kann für "relativ" wenig Gold was gutes zusammenbasteln. Schau dir nicht die Top 20 an, sondern chars in den top 500. Alles über 100k (mit Sprüchen) läuft super in akt 3 und4.

Zurück
Oben