• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erdschieber als Traumwaffe - wie dazu skillen?

Seren

Member
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Erdschieber bekommen (253ed :/) und will den mal austesten.

Was ist lohnenswert?

Ich bin beim googlen auf den Armageddon-Wutwerwolf Build gekommen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

vielen dank im voraus für antworten \o/

Ein Armageddon-Wutwolf ist der einzige Druide auf dem der Erdschieber überhaupt wirklich sinnvoll ist, da kann der auf jeden Fall auch als Endwaffe benutzt werden.
Ansonsten bietet sich höchstens noch ein Feuerdruide an, da diesen der sehr geringe fc-Wert, den man mit dem Erdschieber aus Waffen- + Schildslot bekommt, nicht besonders stört. Druiden, die Tornado benutzen sind afaik zu abhängig von fc, damit der Erdschiber sinnvoll ist.

Ergo: Wenn man Erschieber benutzen will => Arma-Wolf

Für Erfahrungen und Hilfe empfehle ich mal den Guide und den Spielbericht aus meiner Signatur ;)

Hatte auch damals so einen Wolf mit Erdschieber gebaut, meiner war sogar perf :D
Equip sah so aus:

Erdschieber "Shael"
Gulli mit 14Max 15Prisma Jool
CoH
Highlords
Raven
Dualleech Ring
LoH
Ohrenkette
Gores

Im Inventar waren 4 Shape Skiller und 3 Ele Skiller, dazu dann noch nen paar AR und Dmg Charms. Die CoH hätte nicht sein müssen, aber bevor ich dem guten ne Forty spendieren konnte, hab ich ne Diablo Pause eingelegt und aufgehört^^
Die Rüsse kannst du natürlich auch durch Löwenherz, Duress oder ähnliches ersetzen, für mehr Alternativen kannst du ja im Guide schauen. Viel Spaß damit^^

€dit: Achte bei der Skillung darauf, dass du die Synergien zuerst skillst, die mit Armageddon UND Riss synergieren, denn der Riss der mit dem Erdschieber getriggert wird, macht auch nicht schlechten Schaden!

hat man damit nicht übelste resistenzprobleme?
ich werde wohl vorerst keinen annihilus besitzen und ne torch auch nur dann wenn eine bzw 2 droppt/en

hab nen guten jalals und iwo noch ne lionheart rumliegen aber zusammen bringen die halt nur 60 resi von benötigten 145 für feuer und blitz. fehlen 85. ne um werd ich nur reinsockeln falls ich noch eine finden sollte.

wie hole ich die effektiv wieder rein von items ohne das inventar zu stark zu verkleinern?

Naja, schau dir hierzu halt einfach unseren Guide an, siehe erster Link in meiner Sig.
Theoretisch kriegst du halt noch 50fr durch die netten LoHs rein.
Dann hast du noch Thundergods für LR (theoretisch, nech)
Vom Amu kriegst du auch noch bisl LR, Stichwort Highlords.
Naja, und wenns ganz hart wird, kannst du auch ganz normale GCs mit 30res holen, sollte aber eigentlich nicht unbedingt nötig sein ;)

Du hast ja noch einige Slots, wenn du auf das typische Nahkampf-Equip verzichtest (resiboots, Gürtel, Amu zB), auf einen Raven wirst du wohl kaum verzichten können. Dazu haben auch einige der obligatorischen Items Resis drauf.

Im Notfall würd auch noch "ancasten" von Fade mittels Verrat eine Option sein, wenn auch jeweils nur eine vergleichweise kurzzeitige

Man könnte auch Jalals benutzen.
Auf dem Arma-WutWolf sollte die nicht so schlecht gegen Gulli darstehen wie auf nem reinen WWW.
Man profitiert auf jeden fall mehr von den Skills und hat weniger Resisprobleme.

• Windhammer ("Shael-Rune")
  • Jalals Mähne
  • Löwenherz
  • Hände auflegen
  • Ohrenkette
  • Goblin-Zeh
  • Rare Amulett mit ein paar Stats (+Skills, Stärke, Resistenzen, etc...)
  • Rabenfrost
  • Rare Ring mit ein paar Stats und LL

Das ist aus dem Guide kopiert die "billig-Variante" ;)
Ersetz den Windhammer einfach durch den Erdschieber und besorg dir die anderen Sachen, die alle mit relativ wenigen PGs zu erreichen sind, bzw. auch recht leicht zu finden.

Resis sehen damit wie folgt aus:

20 (Anya, ich nehme extra nur 2, weil das Quest in Hölle hat man ja erst ziemlich am Ende^^)
30 @ (Jalals)
30 @ (LH)
50 Feuer (LoH)
~10 @ (Ring und Amulett)

Das sind, wenn du in Hölle stehst:

40 Feuer
-10 der Rest.

Um Blitz aufzupeppeln sockeln wir eine Ort-Rune in Jalals.

40
-10
20
-10

Das ist doch ein solides Gerüst.
Jetzt stocken wir mit Hilfe eines Riesenzauber (mit ~25 Feuer) und 2 weiteren (~25 Blitz) auf und haben die beiden wichtigen Elemente schon fast auf dem Maximum.

~65 Feuer Resis, mit 1-2 kleine Zaubern vll noch auf 75 bringen ;)
-10 Kälte Resis, stört uns nicht, da wir einen Raven haben
~70 Blitz, mit 1 kleinen Zauber kommst du auf das Maximum
-10 Gift, Gift ist fast egal, daher reicht ja ein Wert um 0 rum vollkommen, kannst auch zur Not immer nen Antidot dabeihaben, falls du ne recht heftige Vergiftung abbekommst^^

Sind doch ganz gute Resis ;)
Mit nem anderen Gurt, zB. Credendum (bietet unter anderem +10@) sind die Resis sogar noch einfacher aufzubessern.
Dein Inventar wird mit 3x4 Feldern auch nicht allzu sehr beschnitten, sollte immernoch genug Platz für andere Sachen und Itemfunde sein.

Für andere Mittel verweise ich auf die von SirTheShadow genannten Optionen.

Siehe Hardcore-Thrash's Idee mit gemaxten Riss-Synergien. So einen habe ich auch mit Shael im Hammer gespielt und bis auf die Tatsache der schlechten Defensive (20/-20 Facetten-Prunkharnisch) durch wenig Def und relativ wenig Leben war der nett zu spielen (vor allem gegen mit Kinderkäfern gefüllte Bildschirme oder gegen Schinder ist Riss sehr nett). Als Helm fand ich Rabengarn mit guten Res-Werten ziemlich nett, weil die +zu Raben die Defensive wenigstens etwas verbessern und der Riss-Schaden gepusht wird. Mit Dämonenglied solltest du außerdem deinen AR steigern und im Inventar nach Möglichkeit AR, Schaden, Leben und Resistenzen unterbringen.

Zurück
Oben