• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrung Gebietsübergreifend?

Simulation

Well-known member
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
0
Wie man ja weiß, bekommt man nur Erfahrungspunkte, wenn man nicht weiter als 2 Bildschirme vom getöteten Gegner wegsteht.
Allerdings frage ich mich, ob das auch bei folgenden Beispielen gilt:

1. Beispiel:
Ich stehe in der Stadt (Lager der Jägerinnen) und ein anderer Spieler ist im Blutmoor und killt den abgebildeten Fallen. Bekomme ich auch Erfahrungspunkte, oder bekommt nur er die Erfahrung gutgeschrieben? (Vorausgesetzt, wir sind beide in derselben Party!)

aqbzbwfl978udmbxh.jpg


2. Beispiel:
Ich stehe am Flammenfluss kurz vorm Chaos-Sanktuarium und ein anderer Spieler ist im Chaos-Sanktuarium und killt den abgebildeten Magier am Anfang vom Chaos-Sanktuarium. Bekomme ich auch Erfahrungspunkte, oder bekommt nur er die Erfahrung gutgeschrieben? (Vorausgesetzt, wir sind beide in derselben Party!)

aqbzhwtdjcgzre8rp.jpg


MfG
 
Beim Fallen gibts keine Exp

Beim Magier schon


So denk ich, is es zumindest
 
Hallihallo!

Meiner Meinung nach bekommst du in beiden Fällen keine Erfahrung, da du dich beides mal in anderen Gebieten befindest. Habe diese Erkenntnis, so sie denn richtig ist, hier nachgelesen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ich hatte mal durch zufall getestet
Mit ner Blizzard Sorce nen blizz gesetzt, TP und in town, und hab in Town noch EXP bekommen.

e: hihihi Pic up :kiss:
 
Hallihallo D-Fens!

Warst du da alleine im Spiel? Waren deine Partymitglieder in dem Gebiet, in dem Du die Monster gtötet hast, waren sie mehr als 2 Bildschirme weit weg? Kann ja so sein, dass die exp nicht verfallen kann/darf und du deshalb Exp bekommen hast.

Bleibe erst einmal der Meinung, dass er in dem geschilderten Fall keine Exp bekommt.

Bis dann denn
Skuhsk
 
War alleine im SP :p

Aber denke, im Fall 1 gibts mit sicherheit keine EXP
Im 2. Fall könnte.
 
Skuhsk schrieb:
Hallihallo!

Meiner Meinung nach bekommst du in beiden Fällen keine Erfahrung, da du dich beides mal in anderen Gebieten befindest. Habe diese Erkenntnis, so sie denn richtig ist, hier nachgelesen.

Bis dann denn
Skuhsk

Beziehst Du Dich hierauf:

"Um das Partyspielen etwas zu fördern, gibt ein Monster mehr Erfahrung wenn Partymitglieder in der gleichen Zone sind, hier gibt es eine deutliche Änderung mit dem Patch 1.10. Die Zone wurde von Blizzard auf maximal zwei Bildschirmbreiten verkleinert. Das heißt, man bekommt nur noch dann Erfahrung von getöteten Monstern durch die Party, wenn man nicht weiter als zwei Bildschirmbreiten von dem getötetem Monster entfernt ist. "

Ich interpretiere den Begriff Zone als relative Umgebung um das getötete Monster und nicht absolut basierend auf dem Gebiet in dem das Monster getötet wurde. Wäre auch etwas unlogisch keine Exp zu bekommen nur weil man knapp neben der Gebietsgrenze steht, aber sehr wohl nahe am getöteten Monster.

Im Fall 1 bekommt man keine Exp, da man im Lager allgemein keine Exp bekommt wenn ein Partymitglied außerhalb des Lagers ein Monster tötet.
 
Hallihallo Deadly!

Hier ist mein Gegenbeispiel:

Ein Level 30 Necro, ein Level 30 Barbar und eine Level 35 Amazone sind in einer Party. Der Necro ist im Blutmoor, die beiden anderen in den kalten Ebenen. Der Barbar tötet ein Monster das 1000 Erfahrungspunkte gibt. Da dies ein Dreier-Spiel ist, werden daraus 2000 Punkte. Da 2 Partymitglieder in den kalten Ebenen sind, kommen noch mal 33% dazu, was den Gesamtertrag auf 2666 erhöht.
Da der Necro nicht in derselben Zone ist, kriegt er überhaupt nichts. Das addierte Level der beiden anderen ist 65. Also kriegt die Amazone 1435 (2666 / 65 * 35) und der Barbar 1230 (2666 / 65 * 30) Punkte.


Steht leider nichts, über den Abstand. :(

Aber deine Überlegung ist natürlich auch nicht schlecht. Wenn ich Zuhause wäre, könnte ich es ja ausprobieren. Leider bin ich nicht dort.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Obwohl, wenn mit der Zone wieder die zwei Bildschirmgrößen gemeint sind...

Deadly, ich glaube du hast recht.
 
ich gehe auch davon aus, dass "zone" als überbegriff für die "2 bildschirmgrössen" steht.

somit wäre es klar, dass man im fall 1 keine exp kriegt, weil man in town generell nix einsahnt.

im fall2 würde man exp kriegen, weil man sich innerhalb der "zone" (2 bildschirmgrössen) befindet
 
Mein Dru hatte vorher 310 Erfahrungspunkte .. den Screen wollte "er" net machen und daher müsst ihr mir das glauben :)
Dann 2 Fallen rangelockt und gekillt :)
screenshot115vg6.jpg


Mein Typ in der Stadt ..
vorher ..
screenshot002zl8.jpg

danach ..
screenshot005xt7.jpg


Bei den Gebieten isses genauso .. ich habs auch da mal getestet ..

Bedingung für die Aufteilung der XP ist auch, dass man sich im selben Gebiet befinden muss und nicht mehr als 2Screens auseinander steht ..

@Fens .. immer du mit deinem SP :p
Wenn du ein Monster killst, bekommst du die XP auch, wenn du 2 Gebiete weit weg bist, oder sonst wo die rumtreibst .. es ist dein Kill. Unter welchen Abzügen dann die XP verteilt wird, weiss ich nicht :)

mfg lceman
 
Ok, dann weiß ich ja jetzt endlich Bescheid.
Danke für alle Bemühungen. :)

MfG
 
Zurück
Oben