• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungen mit Alice als DSL-Anbieter?

DanaScully

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich überlege, meinen DSL-Anbieter zu wechseln (derzeit Arcor/Vodafone) und auf Alice umzusteigen, hauptsächlich aus Kostengründen. Ich denke, man kann mit jedem Anbieter so seine Probleme haben, aber kann mir jemand Erfahrungswerte mit Alice geben, insbesondere auf die Stabilität der Verbindungen?

Huhu...

Wir haben an einem Anschluss auch Alice seit ca einem Jahr davor Arcor (da gabs nur Probleme).
Bisher hat mich an der sache nur gestört das wenn man die Hotline anrufen will es eine teure Nummer ist, man muss quasi auf email ausweichen. Vom Technischen her hängt sich die Leitung (Hardware) einmal im Monat ca auf, dann geht nichts mehr und man muss das Teil reseten (austauschgerät selbes Problem).Ansonsten alles I.O. soweit keine Probleme.

Wie du schon sagst Probleme kanns überall geben.

Mfg adsche :hy:

Das ist ein reines Glücksspiel. Bei mir hat Alice es in 18 Monaten nicht geschafft, eine stabile Leitung aufzubauen. Hab jetzt wieder Telekom. Lieber 10 Euro mehr im Monat und dafür kann man dann das Ding auch benutzen. Wenn es jetzt stabil bei dir läuft: Never touch a running system.

also neben der geschichtem it der hotline hab ich noch die erfahrung gemacht, dass der service ansich ziemlich mies ist. die telefonisten wirken ziemlich genervt und es zieht sich über mehrere anrufe wenn man mal einen techniker oÄ braucht.

Ich find Alice gut. Haben das bei uns in der WG seit ca. 3 Jahren. Am Anfang gabs einige Probleme mit dem Starttermin, was sich dann aber mit einem Brief klären ließ, da der Support per Email oder Telefon nicht gut war. Weiterhin haben wir bei uns das mitgelieferte Modem durch nen Router ausgetauscht und somit bis auf die Zwangstrennung immer Internet. Ich kanns nur empfehlen bzw. haben wir auch nur Glück gehabt^^

Ich bin seit knapp zwei Jahren bei Alice, und bis auf ein paar Startschwierigkeiten (Verindungsabbrüche wege zu hoher Dämpfung, haben die aber schnell in den Griff bekommen) bin ich superzufrieden. Die Einrichtung ging fix vonstatten und bis auf die Startschwierigkeiten hatte ich keinerlei Verbindungsabbrüche jeher.
Hotline gut, Preise gut, Geschwindigkeit gut.:top:

bei mir ist es so das alice die letzten 3monaten keine stabile leitung zu stande bekommt.
ich habe momentan ständig abbrüche und telefon klappt garnicht.
service ist auch miserabel da wir schon 10mal darauf hingewiesen das die leitung instabil ist und telefon nicht klappt und die machen rein garnix.Die schicken ab und zu nen techniker hin der es für ca. 24h repariert und dann fängt alles wieder von vorne an.
mir kommt das so vor das die telekomm techniker nen scheiß auf alice kunden geben und ich musste auch festellen das die techniker manchmal garnicht zu einem vereinbarten termin kommen.Das war gestern. Heute sollte er nochmal kommen und darf versuchen die leitung zu reparieren.

ich werde wohl demnächst wechseln da ich sowas mir nicht gefallen lassen werde.

Leute, ALLE Telekomfirmen sind mies. Es gibt Horrorstories von ALLEN. Da gibts keine Ausnahmen, wirklich keine.

Was allerdings gegen Alice spricht (auch wenn alle ISPs das Gleiche wollen sprechen es die anderen nicht so aus): http://www.digitalfernsehen.de/news/news_904261.html
Telefonica Deutschland ist der Eigentuemer von Alice.

Leute, ALLE Telekomfirmen sind mies. Es gibt Horrorstories von ALLEN. Da gibts keine Ausnahmen, wirklich keine.
Full ACK. Man lese dazu z.B. die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't. Da haben bisher alle Provider ihr Fett (zu Recht) wegbekommen.

Es kann mit Alice alles wunderbar gut gehen, es kann aber auch voll in die Hose gehen. Deswegen wechsle ich persönlich eher ungern.

Vielen Dank für Euren Input. Habe mich entschieden, NICHT zu wechseln.

Zurück
Oben