• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungen mit einer MF-Trapse ?

Klinfran

Mitglied
hiho

Hat sich schonma jemand eine gebaut und oder Erfahrungen damit
Wieviel MF hatte sie ?
Welche items ?
Wie war der killspeed ?

usw.

Vieleicht kann ja ma jemand seine Erfahrungen hier mitteilen

danke im voraus

Erfahrungen, ja.

Guide steht schonmal viel wichtiges drin ansonsten Kurzfassung:

Geht gut für Gebietsruns, PES oder ähnliche Sachen (ist halt keine teleportierende Sorc).

MF musste sehen wieviel geht, 300 dürften sich auf jeden Fall unterbringen lassen ohne zuviel Killspeed zu verlieren. Du kannst auch den 2. Slot gut nutzen, Traps legen und dann switchen (für Bosse wie z.B: Pindle oder Eldritch) dann machen die Traps normal Schaden und du hast mehr Mf.

Items: Standardzeugs passt gut, Skullders, Harle, Ali + Rhyme MF Slot, 2 Trap Klauen im Killslot, Jenachdem wie die Resis es zulassen dann WTs, Chance Guards usw. oder dort halt Resis unterbringen (ggf. auch mit Fade spielen).

Killspeed geht auch noch sehr gut, da wird man mit klar kommen.

Moin,
Mein startchar auf Hc war ne Assa die ich dann auf pindle spezialisiert hatte.

4xx mf, ~1500 leben, volle blitz/feuer-resis und genug schaden um pindle etwas langsamer als ne blizzard sorc zu legen.

items bevor ich sie wieder auf non-mf-equip umgestellt habe:
möwe+reim (2ter slot mit +3 schatten klauen)
4 sockel rüsi mit pts
goldträger
wächtertreu
nagel + rare-ring
harle
Aldurs stiefel
amu war nen rare mit +2 fallen und ~20 mf

Ins Inventar halt was fehlte.
Hab das ganze mit Fade gespielt, was in sc wohl völlig unnötig wäre. Defensiv muss man sich eigentlich gar keine sorgen machen.

Mit dem Equip liefen auch runs auf die gräfin sowie die Grube recht gut ... für alles andere wurde der schaden dann aber mau.
Dafür braucht es dann wohl sachen wie skully, fackel usw ... oder abstriche beim mf.

lg
Andy

Schieb ich mal schnell was unter^^

Im ersten Slot hab ich jetzt zwei
schöne SF-Klauen mit @Blitzwächter
und Todeswächter,gesamt also
11 Blitz und 11 Todeswächter.

Jetzt kann man ja nicht alles selber
hochspielen(ausser Tag hat 50 Std.),
daher hab ich mich mal entschlossen,
in unserer Gruppe und ein paar Gästen
lediglich bei den Baals zu joinen.

Meine Members überlassen mir auch brav
immer den Baaldrop,so das ich daran
dachte 2xAli zu nehmen im MF-Slot mit
MF-Resi Jools.

Wird das gehen oder werde ich den
Schattenmeister brauchen(Ancastslot) ?
Nicht das es dann ewig dauert.....

Atm lvl 53 und in Alp Akt 2.
Norm ists ja keine Frage....

An Skills/Ausrüstung ist equipped/gebunkert >
Mag. Reif 3 Traps/99 Life unsocked
Skullders PT/4 PD Rüssi
Amu +3 Traps/33 Life
Mages
Miese Triple Resi Boots
Belt 24 Fhr 26 BR 24 FR +8 Str
2xNagel 28/29
2xAli@resis/MF
Inv > alles mit MF charms/3 Skiller@crap/keine

Oder wird mein Schaden da sang und
klanglos untergehen?

Hab noch nie so weit gespielt mit ner Trapse..

Oder sollte ich bei den Schindern(nervig)
noch nach Skillern suchen gehen?

MfGg Marco

Du kannst keine 2Alis tragen. Die Assa kann nur 2klauen tragen,mit anderen Waffen geht das nicht. Ich denke Alibaba+ Reim passt für den 2.slot.
Es reicht wenn du kurz vor dem Ableben von Baal vom Killslot auf den Mf slot wechselst.

:wand::wand::wand::keks:

Danke für die Antwort :irre:

Dann also Ali und Reim,ok.

Gibbet evtl. Klauen mit vüül MF ?
Wahrscheinlich nicht,da dürfte
es wohl bei zweitem bleiben...

MfGg Marco

haha:P

Also meines Wissens gibts keine Klauen die in Bezug auf Mf mit Ali baba oder ähnlichem mithalten können.
Ich würd noch in Ali ein mf Juwel reintuen. Ich denke das reicht dann vollkommen aus fürn 2.slot.

Naja, wie wir den Affixtabellen entnehmen können Klauen (zumindest magische und rare :ugly: ) kein Magicfind haben.
Und selbst wenn, so wäre dies wohl nicht sonderlich höher als das von einem Zufälligem Amulett des Glücks, welches insgesammt auf maximal 50mf kommt.
Sprich Alibaba ftw.

Die maximale Menge MF, die man von einer Klauen haben könnte (ich betone: könnte! ;-) ): 3 x IST = 90...

Waffenslots würde ich auch bei einer MF-Trapse nur ungern für MF opfern. Das ist mit die beste Quelle für Skills (und somit Schaden) - ohne großen Aufwand beim Shoppen erreicht man + 6 auf die Fallen. Mit Harle, Skulders/ perfekter Topas/ Wächtertreu/ Goldträger/ Gheeds/ raren MF-Schuhen oder Kriegsreisenden erreicht man immer noch genug MF, vernachlässigt dabei aber nicht den Schaden und kann auch in etwas volleren Spielen mit weniger No Drop Chance zügig Monster flachlegen & absahnen.

Naja, Killspeed müsste man nicht zwingend Opfern.

Einfach 2 GTs mit +3 Blitzwächter als Staffmods, 3 Löcher reinstanzen und Ists versenken.

Sinn mach das natürlich wenig im Vergelich mit einer Ali/Reim Kombination im Zweitslot. Interessant könnte es höchstens werden, wenn man unbedingt Nais Stab im Zweitslot haben möchte

Uff,so schöne Teile habsch natürlich
nicht,und was das Shoppen angeht,
bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht firm,
ist a bisserl langweilig/atmig das ganze,
und er Link zu m Shopping-Guide funzt
leider atm überhaupt nicht(warum???)....

Nais Stab ? Ohne Block/zweihändig ?
Oder lieber einhand und Pracht/Reim ?
Evtl. Kilngenschild im andern Slot ancasten
und dann telen ?

Ists würd ich wohl auch nur bei
Finden des Runenbaums(Klauenbaums)
sockeln,bisher noch nicht^^

Danke für die Antworten...

MfGg Marco

Ab Level 65 Anya Alp kannst du mit ein bisschen Geduld +3 Fallen Klauen shoppen. Sollte vieleicht ~ ne halbe Stunde dauern, dann hast du die Teile.

Nais Stab (der übrigens nur 2 händig genommen werden kann -> Weder Pracht noch Reim) wird auch nicht zu dauertelen benutzt, nur um Abzukürzen und die Ist-Klauen waren auch eher theoretischer Natur um zu zeigen, das es möglich wäre.

Klingenschild kannst du vergessen.

Wie sieht das eigentlich im Vergleich zu nem MF Summoner oder anderen MF CHars wie Java aus?

(Hammadin mag ich nicht und Sorc hab ich für Bosse eh)

ich habs jetzt mal verglichen

Summoner vs Trapse (in etwa gleiches Equip,beide lvl 91,beide 500 mf)

Die Trapse is wesentlich entspannter zu spielen find ich

Der Summoner kann mehr mf unterbringen und die Java tötet weitaus schneller und mehr, also Trapse verliert eigentlich gegen beide ist aber eben dank BoS ganz fix unterwegs und ist eben ein Liebhaber mf Char ;)
So ähnlich wie wenn man einen TS auf mf trimmt, geht ohne Probleme, kann alles töten, hinkt im speed/mf alternativen hinterher :D

Gegenüber dem Summoner hab ich den vorteil als Trapse mich nicht um irgendwelche minions kümmern zu müssen
Schneller und enspannter killen tu ich mit der Trapse auch(zumindest sind das meine erfahrungen)
und ob mehr als 500 MF noch sinn machen sei mal dahingestellt
Ne Java hab ich noch nicht ausprobiert von daher kann ich dazu nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
Summoner geht halt mehr in Arealevel85 Gebiete, weil der sowieso erstmal seine Armee holen muss und sich kurze Runs deswegen eher nicht lohnen.

Bei ner Java nerven auf längere Sicht die Blitzimmunen in Arealevel85 (zumindest mich *g* - kann auch dran liegen das ich kein Infinity hab :ugly: ), deswegen geh bzw ging ich mit ihr eher ins Cow oder halt auf kurze Runs ala PES.

Als Trapse kannst du halt machen, wonach dir grad ist. Area Runs sowie kurze PES Runs oder alles auf einmal - Kein Problem.

Das einzige was (mich persönlich) zu sehr mit der Trapse nervt, als dass ich es gern öfter machen würde, ist Baal selbst, wenn man lieber Insight als Schnitters für seinen Söldner verwendet.
Die Frost-Aura des Söldners greift praktisch nicht, da die dicke Krabbe wie ein Eni-Protzer hin- und her telt, und der Söldner nur dann nahe rankommt, wenn man mit Drachenflug auf Baal losgeht.
Zudem erzeugt er lästig oft den Klon von sich selbst und trotz Widerstandsschwund-Ladungen zieht sich der Kampf arg in die Länge.

Mit einem Schnitters/ Gulli/ Verrat-Machter wäre das ganze weniger ärgerlich, aber ich mag nicht die Ausrüstung meines treuen Begleiters für einen einzigen Gegner im Spiel umstellen.

Aber ansonsten kann ich bestätigen - auch mit nicht optimaler Ausrüstung macht die Trapse großen Spaß, kommt auch noch zurecht, wenn mehr als ein Spieler im Spiel ist und kann sich dank dreier Schadensarten in praktisch jedes Gebiet wagen.

Für PES runs kann imho kein char mit ner Trapse mithalten, im SP kommt man auf zeiten weit unter ner minute pro run.

IST-Klauen sind sinnlos, der dam der fallen reicht für 1-player spiele locker aus wenn man mit ali und reim rumrennt.
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben