• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungen mit Gegenstand finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobiazl

Member
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

bin am überlegen mit was ich heute Abend starten soll. Eine Möglichkeit wäre ja ein Barb und ich wollte mal fragen ob sich Gegenstand finden lohnt. Bei einem Wirbler könnte man das ja ausskillen.
Habt ihr schon mit diesem Skill Unis gefunden, lohnt sich das im Vergleich zum Easy Mode Meppelsorc?
 
es steigt ja nur die Chance überhaupt noch etwas aus der Leiche auszuquetschen (sprich auch oft + viel Goldhaufen, Tränke, TP + Ident-Rollen)

Auszug aus Guide:
Gegenstand finden/Find Item
Dieser Skill ist wohl der Hauptgrund, einen Barbaren für Travincal zu nehmen, denn andere Chars können dort durchaus schneller und sicherer abräumen. Führt man ihn erfolgreich aus, wird der no drop-Wert des Monster auf 0 gesetzt, was bedeutet, daß es die maximale Anzahl an Gegenständen droppt. Dadurch hat man in Solo-Games fast die gleiche Ausbeute wie in vollen Games und sollte sich aufgrund des ansteigenden Lebens der Ratsheinis bei mehr Spielern im Spiel auch auf solche beschränken. Wenn man den Skill steigert, sollte man bedenken, daß beim plündern immer der Kampfausruf aktiv sein sollte, was einen Punkt in diesem Skill bringt, da es zB zwischen Level 16 und 17 keinen weiteren Erfolgsbonus gibt. Level 16 inklusive Boni halte ich für einen gesunden Wert, soviel sollte man entbehren können.

viele Uniques habe ich persönlich noch nicht aus ner Leiche gequetscht, ich denke da lohnt sich ne Sorc für Boss-Runs doch eher
 
Gegen eine Meppelsorc sieht anfangs wohl alles alt aus, was die Itemausbeute betrifft.

Und ja, man kann mit Itemfind Uniques und so finden. Ich hab selber letzte Ladder ne Sur aus nem Vieh rausgequetscht. Lohnen kann sich das schon. Auf nen normalen PvM-Barb gehört für mich sowieso ein Punkt in Itemfind. Einfach weils nicht viel kostet und Spass macht.


edit: zu lahm :motz:
 
kann mich Mji nur anschließen, der eine punkt rein und +skills ergibt sich ja dann eh lvl 5-6!

ich haue die restlichen skills beim wirbler dann lieber noch in amok um schneller imune zu killen, statt die paar % mitzunehmen...

und lohnen ist ne frage der ausdauer, anfangs quetscht man noch alles aus, aber mit der zeit läßt das bei mir doch extrem nach, hab aber auch schon so ziemlich alles aus den leichen geplündert, runen / uniques / rares und viele viele tränke^^
 
kann mich Mji nur anschließen, der eine punkt rein und +skills ergibt sich ja dann eh lvl 5-6!

Level 8 mit BO-Spießen und Kampfausruf. ;)

Uniques findet man damit nicht viele und es ist auch Zeitverschwendung, normale Mobs zu quetschen. Von den Bossen/Champs bekommt man schonmal einige lila Tränke und makellose Edelsteine, allein deshalb rentiert es sich schon. Hin und wieder ist dann doch mal was nettes dabei. Mit einer Zweitausrüstung kann man Travincal dann immer noch als Lückenfüller machen und Gold sammeln. Auch die 85er-Gebiete und Pindle/Eldrich (Shenk kann man nicht quetschen) sind den einen oder anderen zusätzlichen Besuch wert.

Wenn man mehr Punkte reinsteckt und eine Zweitausrüstung mitnimmt (Möwe/Ali statt BO-Spießen etc.), kann der Barb auch durchaus einiges erbeuten, ob Items oder Gold. Mindestens 2 Skillpunkte ist es also locker wert, auch wenn man damit keine Meppelsorc wird. Es hilft aber sehr dabei, sich unterwegs selbst zu versorgen und stressfreier durchzuspielen.
 
Normale Monster lohnen sich nicht? Wieso? Im CS z.B: ist ja alles höchste Dropklasse, wenn ich solo das CS cleare ist der No Drop Frust am Größten.

Eine Sorc will ich nicht schon wieder machen. Schwanke zwischen Barb, Java, Trapse und Boner ...

Kann mich einfach nicht entscheiden :rolleyes:
 
Die von dir genannten Chars sind wohl für einen "itemreichen" Ladderstart alles wesentlich effektiver als ein Barbar. Der ist einfach zu sehr auf eine vernünftige Waffe angewiesen.
 
Normale Monster lohnen sich nicht? Wieso?

Weil man die fast so schnell erschlagen kann wie quetschen. Dann mach lieber ein neues Spiel, dann hast mehr Bosse/Zeit. ;)

Der ist einfach zu sehr auf eine vernünftige Waffe angewiesen.

Gibt doch jede Menge helltaugliche Waffen und zu allem Überfluss kann man neuerdings sogar respeccen und eine andere Mastery wählen. Dazu spielt kaum wer Barbaren, da bleiben einige übrig. Ich bekam beispielsweise mal einen Windhammer einfach so geschenkt. Genau genommen hat den sogar jemand weggeworfen und sich nen Ast gelacht, als ich auf einmal damit losgewirbelt bin. :D
Es schadet natürlich nicht, wenn man nebenher einen Blick aufs Tradeforum wirft, da Caster-Zeug sehr nachgefragt ist und Waffen nicht so, kann man da schnell ein Schnäppchen machen. Dazu gibt es noch x andere Möglichkeiten, Runenwörter, Imbue, Crafting, etc. Dazu braucht ein Barbar nur eine Waffe, für alles andere kannst Müll aus normal nehmen (Angelic/Sigon/Hsaru-Teilset für AR z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem Goldbarb auch viele Zauber gefunden. Ist natürlich nur ne subjektive Erfahrung, aber da waren öfter brauchbare Vertreter mit ar / dam, resis, life usw dabei. Der sogar zweimal nen Gheeds aus CS Monstern geholt.

Uniques waren kaum welche dabei, aber dafür ist die Sorc eben am besten.

Wenn du damit wirklich Items finden willst und dich nicht nur auf Travi und Gold spezialisierst, wobei der Rat auch viel anderen guten Kram droppt, ist es wichtig, dass du dahin gehst wo viele Monster sind. Das CS hat mir da immer herhalten müssen.
Ausserdem sind die erwähnten P´s und E´s immer ne gute Adresse.

Den Flammenfluss hab ich zb immer gemieden, weil da einfach zu oft Würmer und Groteske auftauchen.
 
ist das normal das am anfang eines games, also immer wenn ich ein neues erstelle, nahezu jeder boss nen 2ten drop hat (47% chance auf erfolg) aber wenn ich die ganze grube z.B. cleane dann dropt kaum was :(

evtl sowas wie der CE item zerstoeren bug? :D
 
ist das normal das am anfang eines games, also immer wenn ich ein neues erstelle, nahezu jeder boss nen 2ten drop hat (47% chance auf erfolg) aber wenn ich die ganze grube z.B. cleane dann dropt kaum was :(

evtl sowas wie der CE item zerstoeren bug? :D

Ist mir nichts bekannt, du hast wohl einfach Pech.

(Ich habe extra nochmal paar Skillbeschreibungen zu Ggst. finden durchgelesen und auch nichts gefunden)
 
Guden Tach!
Ich spiele Non-Ladder und da sich Runen nicht weiter hochcuben lassen, wollte ich dann einen Wirbler mit "Gegenstand finden" bauen, aber ohne MF (erstmal). Mit diesem wollte ich dann am liebsten so Gebiete wie den Schinderdschungel abgrasen, um möglichst viele Monster zu finden. Da ich kein MF bisher geplant habe, könnte ich ja theoretisch dann noch zu den BO-Spießen 2 Herzausreißer einpacken (ich find die einfach toll :D) um nochmal eine bisschen höhere Chance rauszuholen.

@DarkSeraphXYZ: Warum meidest du den Flammenfluss? Je mehr Würmer da rumliegen, desto öfter kannst du doch suchen.
 
Toast, normale Mobs looten ist Zeitverschwendung, da kannst auch gleich einen Charakter nehmen, der doppelt so schnell killt. ;)
 
Natürlich, ist doch genauso ein Dropvorgang, nur dass du halt möglichst wenig MF haben solltest.
Mit dem richtigen Char geht es auf jeden Fall schneller, doppelt so viele Gegner zu killen, als jede Leiche nochmal zu plündern. (Beim Plündern ist die Chance auf einen Drop ja sogar noch ein bisschen niedriger)
 
Warum möglichst wenig. Ich kann mit 200 Mf genauso Runen finden, wie mit Null. Und solange der Killspeed nicht leidet braucht man nicht möglichst wenig, sondern es ist egal.
 
Argh sorry, ich war auf Rohlingtour. Du hast natürlich Recht.
Bin wohl noch nicht ganz nüchtern. :D
 
Ob sich der Skill im Durchschnitt lohnt hängt wohl davon ab wie man ihn anwenden will. Zum Suchen vom Items ist er zB eher ungeeignet wenn man genauso schnell killt wie man Viecher durchsuchen kann.

Allerdings stimmt's schon, ein Punkt mit Boni (Torch, Anni, Speere, etc) oder sogar mehrere Punkte ist der schon wert, und wenn man nur alle Champions und Bosse noch einmal umdreht.
(Diese Ladder so schon einen WC-Skiller und eine Lo bekommen. Nur, es ist ja nicht gesagt dass nicht eine Ber gedroppt wäre hätte ich stattdessen weitergespielt ;) )

Damit er so richtig glänzt muss man sich schon imo ans Glücksspiel wagen und wenigstens den Alternativslot entsprechend besetzen - Gold fällt auch recht zuverlässig ;) Da kommt immer wieder Zeug dass man wenigstens für eine Pul oder so vertraden kann.
(Letzte Ladder außerdem ein Sorc-Amu mit 30str, 10fcr, 44 Mana; aber wieder gilt dasselbe wie oben.)
Nebenbei fallen auch noch eine Menge Gems zum Verticken, Cuben oder Craften.

Ich mache haufenweise Travi-Runs und nehme häufig auch noch Meppel mit. Klar, an eine Sorc kommt das nicht einmal ansatzweise heran, aber die Ratsherren da unten sind mit ihrem Gold ebenso freigiebig wie die in Travincal ;) und nicht selten sind noch ein oder zwei Vampir-Bosse da.
Das CS bietet zwar im allgemeinen weniger Gold, aber ein paar Champions und Bosse zum Ausquetschen sind immer da.

Fazit: Gelegentlich droppt auch mal was Elitäres, aber deswegen würde ich nicht den Barb spielen. Schnellerer Killspeed bei anderen Chars bringt bei der Itemsuche und bei Runen sicher mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben