Ob sich der Skill im Durchschnitt lohnt hängt wohl davon ab wie man ihn anwenden will. Zum Suchen vom Items ist er zB eher ungeeignet wenn man genauso schnell killt wie man Viecher durchsuchen kann.
Allerdings stimmt's schon, ein Punkt mit Boni (Torch, Anni, Speere, etc) oder sogar mehrere Punkte ist der schon wert, und wenn man nur alle Champions und Bosse noch einmal umdreht.
(Diese Ladder so schon einen WC-Skiller und eine Lo bekommen. Nur, es ist ja nicht gesagt dass nicht eine Ber gedroppt wäre hätte ich stattdessen weitergespielt
)
Damit er so richtig glänzt muss man sich schon imo ans Glücksspiel wagen und wenigstens den Alternativslot entsprechend besetzen - Gold fällt auch recht zuverlässig
Da kommt immer wieder Zeug dass man wenigstens für eine Pul oder so vertraden kann.
(Letzte Ladder außerdem ein Sorc-Amu mit 30str, 10fcr, 44 Mana; aber wieder gilt dasselbe wie oben.)
Nebenbei fallen auch noch eine Menge Gems zum Verticken, Cuben oder Craften.
Ich mache haufenweise Travi-Runs und nehme häufig auch noch Meppel mit. Klar, an eine Sorc kommt das nicht einmal ansatzweise heran, aber die Ratsherren da unten sind mit ihrem Gold ebenso freigiebig wie die in Travincal
und nicht selten sind noch ein oder zwei Vampir-Bosse da.
Das CS bietet zwar im allgemeinen weniger Gold, aber ein paar Champions und Bosse zum Ausquetschen sind immer da.
Fazit: Gelegentlich droppt auch mal was Elitäres, aber deswegen würde ich nicht den Barb spielen. Schnellerer Killspeed bei anderen Chars bringt bei der Itemsuche und bei Runen sicher mehr.