• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungen und Tips von Mod-Noob gesucht

Alcyone2

Mitglied
Da ich noch längerfristig alle drei Wochen zu einer mehrstündigen Behandlung ins Krankenhaus muss und ausserdem aller Wahrscheinlichkeit nach in allernächster Zeit auch nochmal operiert werde und dann 10 - 15 Tage am Stück stationär bin, habe ich mich nunmehr dazu durchgerungen, mir doch ein Laptop zu kaufen. (Im Krankenhaus gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder es geht einem dreckig, dann möchte man einfach nur in Ruhe sterben. Oder aber man hat dieses Stadium überwunden - dann befindet man sich aber an dem allerödesten Platz auf Erden... :zzz: Allerdings gehe ich im Moment mal davon aus, daß es im Krankenhaus keinen offenen Netz-Zugang geben wird, da die ja damit auf eine gute Möglichkeit verzichten würden, wie sie die Patienten noch abzocken könnten. (Wenn ich so überlege, was die da nehmen für Telefon-Anschluss und Fernseh-Benutzung - OMG! :motz:) Und da es dort also wohl von daher kein Bnet für mich geben wird und ich Singleplayer kalten Kaffee finde (Wie soll man da vernünftig leveln? Und Sachen findet man auch nicht wirklich...) überlege ich nun, es doch mal mit einer Mod zu versuchen - nur auf dem Lappi, versteht sich.
Jetzt habe ich hier schon ein wenig gestöbert und bin überrascht, wie viel es da gibt! Ich war auch auf dieser Phrozenkeep-Seite, aber da war ich denn doch etwas überfordert: Ja, ich kann Englisch, so das nötigste. Aber wenn es dann sooo speziell wird, dann hört es bei mir auf, da kapier ich dann nix mehr.
Ich habe mir mal diese Auflistung unter "Modprojekte die II." angesehen (vielen Dank an dmz_alpha für diese tolle Liste!). Mööönsch - das sind so viele und die scheinen irgendwie alle recht gut zu sein... Wo soll man da ansetzen als blutiger Noob? Deshalb dachte ich mir, ich mach am besten mal ein Thema auf und bitte euch Mod-Spieler, doch mal zu erzählen, welche Mod ihr spielt und wie eure Erfahrungen damit und mit anderen, die ihr vielleicht mal gespielt habt, sind! Würde mich über jede Meinung und jeden Tip freuen!
Zu meinen Erfordernissen:
Ich halte mich nicht gerade für einen D2-Crack. Ich spiele zwar schon länger, aber immer auch mit großen Pausen dazwischen und nie akribisch. Obwohl ich schon einige Jahre spiele hab ich z.B. noch nie ein WE erlebt und bin auch noch nie in Über-Tristram gewesen (Das einzige, was ich mal hatte, waren 2 Schlüssel von der Gräfin. LOL!) Ich spiele meistens allein in PW Games und mische mich nur unters Volk wenn es unbedingt nötig ist (also wie im richtigen Leben :D). Das heisst also, die Mod sollte nicht unbedingt die Schwierigkeit erhöhen. Deutschsprachig wär toll, aber Englisch ginge auch. (Allerdings besitze ich nur die deutsche Version von D2 - ich weiss nicht, ob das dafür wichtig ist.) Ansonsten queste ich für gewöhnlich das Spiel von vorn bis hinten durch auf der Suche nach irgendwelchen Schätzen ;). Also: Viele tolle Items wären super! Und ne Riesen-Kiste, falls es sowas gibt. Respec wär auch toll. Was auch noch wichtig wäre: Bedenkt bitte daß ich blond bin ;)! Also die Installation, Bedienung und Deinstallation sollten nicht groß kompliziert sein! Mich interessiert zu der jeweiligen Mod auch, ob sie sich spurlos wieder entfernen lässt (also ohne das Spiel zu deinstallieren und die Registry von Hand zu säubern) oder die Option bietet, das Spiel trotzdem auch ohne Mod zu spielen - nur für den Fall, daß man vielleicht doch mal Gelegenheit hat, online zu gehen! (Bin am überlegen, ob ich mir für den stationären Aufenthalt so einen UMTS-Stick leiste.) Ich besitze nur EINE CD und EINEN Key und möchte auf gar keinen Fall einen Ban riskieren! Hmm - ich glaub das wär so das, was mir so einfällt. Falls ich was wichtiges vergessen habe, fragt einfach!
Und jetzt freue ich mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und Tips!

hier stand ein text der nichts mit der eigentlichen frage zu tun hatte. dieser text hat sich deswegen aus lauter scham gradewegs gegen das schließeschloss von allmighty brutzel gestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt einfach mal Werbung für uns^^

Die Sanctus Mod ist auf Deutsch und Englisch spielbar.Ist ne Einsteiger Mod also auch nicht übertrieben schwer. Es gibt nen Haufen neuer Items(Mittlerweile 74 Sets und über 500 Uniques)
Es gibt einige neue Miniquests(!!!) neue Builds (z.b. Hexenmeister-Barbar), viele neue Grunditems, nen Haufen schöne und noch nie gesehene Itemgrafiken.

Den Link zur Homepage findest du in meiner Signatur

mfg

Zhaos
(aka Mathrigo)

:hy:

Ich hab einige mods gespielt und werd mal versuchen zu helfen.

deutsprachige mods

Snej ist vermutlich nichts für dich kein plugy und für meinen Geschmack nicht genug änderungen.
Reign of shadow spiel ich zur zeit an normal ist viel zu leicht aber ab nm wirds interesannter.

englische

eastern sun:
schöner mod und bis hell leicht schaffbar. Um in hell klarzukommen wirst du aber länger mf machen müssen. (viele cuberezepte)

median xl:

toller mod, völlig neue skills und ne große anzahl überchallenges, sobald du etwas mit dem mod vertraut bist gut machbar.Der mit abstand am meisten gespielt mod. Außerdem sehr leicht zu installieren.

Ich hab noch mehr gute gespielt die sind dann aber eher zu schwer. etwa Back to helfire (d1 style) oder afterMath (purer wahnsinn :D )

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur:

SneJ ist nur englisch und Reign of Shadow deutsch/englisch.

Spiele jetzt seit 8 Wochen Median und bin bisher sehr angetan von dem Mod. Es sind alle Chars sehr individuell spielbar und die itemvielfalt laesst einem noch mehr moeglichkeiten offen.
Kann die den Mod, fast schon nu wegen den neuen leveln schon sehr ans herz legen.

Ah, danke schonmal für eure Antworten!

Also ich hab jetzt mal echt die ganzen Links aus dem "Modprojekte die II."-Thread durchgeackert. (Einige funktionieren leider nicht.)
LOL - das Ergebnis dieser Recherche und auch eurer bisherigen Kommentare ist: Ich habe immer noch die Qual der Wahl! :)
Am ansprechendsten erscheinen mir:
- Median XL
- Sanctus
- Snej
- Johnnys Mod
- Chaos Empire
- Eastern Sun
- AfterLife
- Battle for Elements
- Zephyrus
- Day of Death
So ungefähr in der Reihenfolge, würd ich sagen.

Ist da was dabei wo ihr sagen würdet "Da lass bloß erstmal (oder generell) die Finger davon!"?

Und noch ne Frage: Braucht man dieses PlugY generell ZUSÄTZLICH zur Mod? Oder nur bei einigen? Und könnte ich auch theoretisch diese Mods nacheinander ausprobieren, weil sie sich ganz einfach wieder entfernen lassen?

Gibt es eklatante Unterschiede zwischen den obengenannten Mods und falls ja, welche sind das?

Plugy braucht man nicht, ist aber ganz praktisch.
Wieweit sich die skills ändern hängt vom mod ab.

von deinen liste hab ich snej, easter sun und median gespielt.

snej= keinerlei skilländerungen - plugy benutzung nicht möglich.

eastern sun = einige skilländerung - plugy ist im download dabei

Median = alles skills komplett neu - plugy musst du seperat installieren.

Es ist natürlich Geschmacksache aber ich würds schon mal mit median versuchen ;)
Viele der von dir genannte mods kenn ich nicht und sind vermutlich schon seit längeren "tod"
lg

Also ich hab jetzt mal echt die ganzen Links aus dem

"Modprojekte die II."-Thread durchgeackert. (Einige funktionieren leider

nicht.)

Zy-El
Die Homepage wirkt erstmal etwas abschreckend :lol:
Die Mod ist am Anfang sau schwer, macht aber richtig Spaß. Tipp zum Anfangen: bau dir ne Bowie.

Zephyrus (Unterforen "Zephyrus")
Der Modder hat sich leider vor kurzem komplett verabschiedet und das Mod-Forum wurde von Spambots geentert. Darum dient das SnEj-Forum provisorisch als Informationsquelle.

Reign of Shadow ( oder gleich hier zum Forum)
Da bin ich leider nicht auf dem Laufenden. Hab ich aber auch ne Zeit lang gespielt und hat Spaß gemacht.

Viele Links funtionieren auch nicht, weil The Phrozen Keep umgezogen ist.
Wenn du auf der Seite bist, dann schau mal in der linken Navi unter "Diablo II Mod Sites" nach. Oder halt einfach in den entsprechenden Unterforen dort.

Ahja, dann gibts ja auch noch die Viva X-Files Mod.

Am ansprechendsten erscheinen mir:
- Median XL
- Sanctus
- Snej
- Johnnys Mod
- Chaos Empire
- Eastern Sun
- AfterLife
- Battle for Elements
- Zephyrus
- Day of Death
So ungefähr in der Reihenfolge, würd ich sagen.

Ist da was dabei wo ihr sagen würdet "Da lass bloß erstmal (oder generell) die Finger davon!"?

Median:
Hatte ich mir schon zweimal installiert, kurz angespielt und dann wieder aufgehört. War mir persönlich zu viel Veränderung auf einmal. Sehr vielen scheint das allerdings anders zu gehen, also überzeug dich selbst.

Sanctus:
Spiel ich grad wieder an (mit dem neuen Patch). Macht Spaß und kommt optisch sehr gut rüber. Einige Skill- bzw. Synergieänderungen und demnächst über D2 Maniacs online spielbar.

SnEj:
Ich warte sehnlichst auf den neuen Patch, mit dem dann auch neuer Content kommen soll. Ende des Monats ist dafür vorgesehen.
Hat nen eigenen Installer, ne Auflösung von 1024x768 und bietet mit D2SE demnächst wohl auch ne komfortable Möglichkeit, all seine Lieblingsmods per Mausklick zu starten (ohne Versionswechsel, hin und her Kopiererei, etc.).
PlugY funktioniert mit dieser Mod leider nicht, aber einige der Funktionen von PlugY werden in die Mod eingebaut (Möglichkeit zu Mulen...).

Johnnys Mod:
Keine Ahnung.

Chaos Empire:
Nur kurz angespielt.

Eastern Sun:
Super Mod, wie ich finde. Über die Homepage kommst du auch direkt zum (umfangreichen) Wiki.

AfterLife:
Keine Ahnung.

Battle for Elements:
Keine Ahnung.

Zephyrus:
Nur kurz angespielt. Rest siehe oben.

Day of Death:
Keine Ahnung.

Und noch ne Frage: Braucht man dieses PlugY generell ZUSÄTZLICH zur Mod? Oder nur bei einigen? Und könnte ich auch theoretisch diese Mods nacheinander ausprobieren, weil sie sich ganz einfach wieder entfernen lassen?

Gibt es eklatante Unterschiede zwischen den obengenannten Mods und falls ja, welche sind das?

1. Man braucht PlugY nirgendwo, aber es ist sehr zu empfehlen (Singleplayer only).
Auszug aus dem Thread PlugY - Wie funktioniert es?:
Was ist denn das PlugY überhaupt?

Das Plugy ist ein äusserst nützliches Programm für den Singleplayer von Diablo II - LoD 1.09/1.10/1.11/1.12. Es bringt viele Funktionen mit sich die mit Hilfe einer *ini Datei eingestellt werden können.
Ein paar Beispielfunktionen sind:
- Den World Event für den SP (erst ab v1.10)
- Das Über-Quest für den SP (erst ab v1.11)
- Die Möglichkeit Stats und Skills neu zu verteilen
- Den Speicherpfad ändern (gut wenn man verschiedene Mods gleichzeitig spielt)
- Man kann einstellen wie viele Skill/Stats man pro Levelup bekommt
- Man kann die Ladder-Only Runenwörter nun auch im SP nutzen
- und vieles mehr...
...und natürlich die quasi unendlich große Schatzkiste, sowie die gemeinsame Schatzkiste (Mulen mal ganz einfach) nicht vergessen.
Les dich einfach mal in den o.g. Thread ein - es ist einfacher als du denkst ;)

2. Du kannst die Mods kurz antesten und bei Nichtgefallen einfach wieder entfernen.
Im Normalfall liegt jedem Download ne Anleitung zum (de)installieren bei und der Vorgang dauert <5 Minuten.
Grundlegend ist bei jeder Mod die Patchversion von D2, auf welche die Mod aufbaut. Deshalb muss man immer rauf- bzw. runterpatchen. Dank des Version-Changers von Chaos-Marc ist das aber kein Problem.
Achja, ... tu dir selber nen Gefallen und sichere deine Savegames in verschiedenen Ordnern (pro Mod und Version), bevor du ne Mod installierst/deinstallierst.

3. Ja, es gibt eklatante Unterschiede zwischen den Mods. Das hier aufzuzählen wär ein bisschen arg viel.

Ich persönlich achte auch immer darauf, ob es zu ner Mod einigermaßen ausführliche Infos gibt. Was nützen einem 1000 neue Runenwörter, wenn man nicht weiß, wie man sie baut und was sie bewirken.

So long...

Zy-El
Die Homepage wirkt erstmal etwas abschreckend :lol:
Die Mod ist am Anfang sau schwer, macht aber richtig Spaß. Tipp zum Anfangen: bau dir ne Bowie.

Zy el ist einer der schlechtesten mods die ich je gespiel hab.
Es ist nicht schwierig nur langwierig. Der mod ist schwer verbuggt. Außerdem komplett unbalanced. (Bowie ist die einzige vernünftige wahl) alles andere ist schlichtweg langsamer.

Also alles in allen würd ich sagen. Wenn du ein ganz neues spielgefühl haben willst spiel median.

Wenn du etwas näher am klassischen d2 bleiben willst eastern sun.

das sind die beiden einzig wirklich guten mods die ich kenne die in der von dir genannten schwierigkeit liegen.

das sind die beiden einzig wirklich guten mods die ich kenne die in der von dir genannten schwierigkeit liegen.

Hast du die andern überhaupt schonmal gespielt? Snej ist ne sehr gute Mod, vor allem seit Seltsamuel das Ruder übernommen hat. Und wenn man weiß was da noch alles kommen soll sowieso. Und übermäßig schwer ist Snej auch nicht was wiederum dafür spricht das es was für Alcyone ist.

Und Sanctus wird auch immer besser und ist vermutlich mindestens genauso nah am Original D2, auch wenns optisch deutlich ansprechender ist was hauptsächlich an den wirklich neuen Grafiken liegt die die User erstellen.

Was Median betrifft muss ich für meine Teil sagen das mir das deutlich zu viel auf einmal ist. Die Mod ist nicht schlecht aber an wirklich richtig gutes Equip zu kommen ist im Singleplayer nicht so einfach. und wenn man bedenkt das oben steht das er nicht der D2-Obercrack ist dürfte Median vielleicht sogar ne Spur zu schwer sein.

Reign of Shadow ist auch eine sehr schöne Mod vor allem optisch geht bei den Items so einiges.

Und ein weiterer Vorteil bei allen o.g. ist das sie jetzt (oder bald) auf dem D2Maniacs realm laufen. Was vielleicht für später mal interessant ist

mfg

Zhaos
(aka Mathrigo)

Hast du die andern überhaupt schonmal gespielt?

Snej und reign of shadow hab ich gespielt. Von anderen mods hab ich entweder noch nie was gehört, oder ich weiss von anderen das sie wohl kaum in frage kommen " battele for elements " zum beispiel. Santus werd ich mir mal anschauen wenn ich dazu zeit und lust habe.

Snej ist der mod den ich am frühesten aufgehört hab. Er bringt vom spiel einfach viel zu wenig änderungen. Ich hab wirklich kein verständniss dafür,wenn es bei den skill keinerlei änderungen gibt und selbst schwere designfehler von vanilla d2 nicht behoben werden. Nur 500 max skill und einen bessere auflösung reicht mir nicht. Da kann ich auch vanilla spielen.

Reign of shadow bringt mehr witzige ideen und auch klein skilländerungen. Ich bin zur zeit in nightmare. Von dem was ich in normal erlebt hat kann es aber nicht mit mods wie easter sun oder median mitihalten. ( es gibt z. b starter sets die das gesammte spiel in normal ein witz werden lassen.
Die Graphischen detail schwanken zwischen wirklich wunderschön und lustig und schwerer geschmacklosigkeit (das hässlich logo ober macht mir echt kopfschmerzen ;().

Zu median. Es gibt kaum einen mod an den man leichter an gute items rankommt. Von der schwierigkeit gehörte median eindeutig zu den eher leichteren mods. Ich find es fast leichter als vanilla diablo ( natürlich mit einigen schweren challenges in den übern später aber mann muss ja nicht alle machen).

Zuletzt bearbeitet:
*Senfglas-aufmach*

Snej:

klasse mod, die auch (durch die 500 Lvl und 3 Überdungeons) langfristig motiviert. Allerdings mag das fehlende plugy dagegensprechen, auch wenn es eine SP-Multistart-Option gibt (respec fällt eh weg).
macht mir selber allerdings viel Spass, trotz - oder eben besonders weil komplett englisch

RoS:

prima mod mit (wie Snej) hervorragender Dokumentation und Comm falls mal Fragen auftauchen - ein nicht zu unterschätzender Faktor ! etwas schwerer werdend (blöder Satzbau :D ) durch sinkende Glücksspiel-Chancen (möglicherweise war das aber nur in der Testversion so...), die waren immer eine schnelle Möglichkeit um an mid-equip ranzukommen (gambeln ist in Snej allerdings weitaus sinnfreier)

median:

anundfürsich auch eine klasse mod, allerdings wirst du um ein Studium des dortigen Forums (engl. :P ) nicht drumrumkommen, weil eben in der mod ALLES anders ist, zudem beginnt das eigentliche Spiel erst wen du mit hell durch bist - will heissen: die Überlvl machen den grössten Reiz aus.

alle drei Mods sind über D2maniacs (privater server) spielbar

Zy-El:

angespielt - hat mich aber nicht fesseln können

BfE:

dito

Eastern Sun:

war ganz nett, die Doku mit Wiki ist eigentlich vorbildlich, aber ich hab da ehrlich gesagt ein deutschsprachiges Forum vermisst, weil man aufgrund der immensen Cuberezept-Fülle doch so einige Fragen hat. Hab leider nicht lange genug gespielt um ein tiefgreifendes Urteil abgeben zu können.

Zephyrus:

Ist aktuell installiert und macht echt fun (Feuerwellen-Assa ftw). Plugy für grosse Kiste ist dabei, respec ist alledings deaktiviert. Doku zur Mod könnte besser sein, aber dafür gibts ja im Snej-Forum eine eigene Unterabteilung, da werden sie geholfen :D
3 Überdungeons mit unterschiedlichen Schwierigkeiten machen das Spiel auch durchaus fordernd (hab die Assa z.B. im A5-Dungeon auf Lvl 88 gespielt - in Alp :P

Johnnys mod:

Version 1.20 und 1.21 sind beide recht ordentlich spielbar, eine der beiden ist allerdings etwas zu einsteigerfreundlich, beim Druiden z.B. sind die beiden Start-ele-skills extrem überpowert, dafür war Duriel auf Hell nicht zu killen weils da wieder zu schwer war ...
Aber Homepage (dauert mittlerweile etwas länger bis wer auf Fragen antwortet) und Infoseite sind in Ordnung, grade die Doku ist vorbildlich - bis auf die paar fehlenden sets ^^

Sanctus:

Klasse Mod mit ruck-zuck Forum und ausbaufähigem Infoteil (das wird noch, Mathi :D ), soll wohl demnächst auch über D2maniacs laufen, macht aber auch im SP Laune (wobei ich die letzte Version noch gar nicht angespielt habe, die ist nochmal verbessert worden wurde mir versichert), plugy inclusive.

so far

mos

Interessante Diskussion! :)

Also ich hab jetzt erstmal PlugY installiert und mich dann entschlossen, erstmal Median anzutesten. Boah, also ich finde das aber schon recht schwierig! Mir ist als erstes mal aufgefallen, daß man irgendwie überhaupt nicht zu Gold kommt - die Monsis droppen so gut wie keins und die Verkaufspreise tendieren stark gegen Null! Und dann noch der Schwierigkeitsgrad - meine Sorc ist jetzt Level 7 und hat auch nach dem dritten Versuch die Höhle des Bösen noch nicht geschafft! Ich geb ja zu, daß ich nun nicht gerade der talentierteste D2-Spieler unter der Sonne bin - aber DAS ist doch schon allerhand... Allerhand finde ich es aber eben auch, daß ich bereits Level 7 bin und es bis jetzt nur ein einziges Mal geschafft habe, die 60 Gold für eine Identifizier-Scroll zusammenzukratzen! Mittlerweile ist schon fast das ganze große Inventar plus große Kiste voll mit unidentifiziertem Zeug und mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Kram so zu verkaufen. Ausserdem scheint es nicht zusammen mit Plugy zu laufen, oder? Jedenfalls sehe ich nichts von der schönen Plugy-Riesenkiste, obwohl ich das Spiel über die Plugy-exe gestartet habe. Ist das immer so oder mach ich was falsch? Anfangs hat sich Median auch ständig aufgehängt (irgendwas mit "unhandled exception error" oder so ähnlich), was sich dadurch ankündigte, daß jedesmal, wenn ich ein Teil namens "Ith" gefunden hatte (keine Ahnung, was das sein sollte - war, glaube ich, keine Rune, war ja noch im Blutmoor) ein Text in der oberen linken Bildschirmecke aufflackerte jedesmal wenn ich ein Monster anklickte (auch schon bei Mouseover). Das war der gleiche, völlig verworrene Text, der auch als Itembeschreibung von "Ith" im Inventar zu lesen war. Das einzige, was mir dazu einfiel war, daß es vielleicht ein Fehler war, Plugy auf deutsch einzustellen, weil ja Median nur englisch ist und das dann vielleicht nicht kompatibel ist. Also hab ich Plugy auch wieder auf englisch eingestellt und jetzt scheint es weg zu sein. Hab allerdings seitdem erst einmal probiert und dabei kein "Ith" gefunden... Ausserdem muss ich unbedingt etwas Lektüre zu Median finden, denn ich steige da nicht wirklich durch, zu was das Zeug, das man da so findet, eigentlich gut sein könnte, lauter Pearls und Mystical Orbs und so'n Kram. Na und diese kleinen Klunker, die man am Anfang findet, ziehen ja nun nicht wirklich was weg: "Plus 1 zu..." - Mensch, das ist ja noch weniger als bei den lädierten Steinen im normalen Spiel!
Also ich werd nochmal versuchen, mich Median-mäßig noch ein wenig schlauer zu machen und ansonsten die nächste der hier empfohlenen Mods testen! Macht aber Spaß, mal was ganz neues zu probieren :) - bloß das mit dem fehlenden Gold nervt echt.

Du wirst keine Goldprobleme mehr haben, wenn du cain befreit hast. Der anfang in median kann je nach dem was du spieltst schon recht schwer sein.

Es gibt hier auch ein eigenes median forum wo du gerne Frage zur skillung, equip statung usw... stellen kannst.

mfg

Aaah - na das lässt einen ja hoffen! :)
Ja, hab schon gesehen, das mit dem Median-Forum - werd mich da mal ein bisschen einlesen!

um nicht über plugy starten zu müssen, kannst du auch die "patchd2gfxdll.exe" ausführen (musst du afair bei der installation eigens ein Häckchen machen - plugy 9.0 sei sowieso empfohlen), dann kannst das Spiel mit der normalen verknüpfung starten. allerdings vor der Rückkehr ins normalo-bnet die "restored2gfxdll.exe" nicht vergessen.

Nee, ich hab die Mod ja nicht auf meinem Internet-PC sondern nur auf dem Lappi, damit geh ich nicht ins Internet! (Hab hier zuhause eh nur ein olles Teledat-Modem und keinen Wlan-Router.)
Also macht das jetzt einen Unterschied, ob ich das Spiel über die game.exe oder über die Plugy.exe starte? Oder kann man unter Median sowieso die Plugy-Extras wie die mehrseitige Kiste (interessiert mich besonders) und das Respec nicht nutzen?

also ich hab jetzt mal in der median mpq nachgeschaut und nachgesehn was vom plugy alles an einstellungen fixiert ist.
die truhe müsstest du definitiv anschalten können. wenn das nicht klappt musst du was in der plugy.ini falsch eingestellt haben. (ich verweise da nur zu gern auf den plugy-guide in meiner signatur)
respec ist allerdings definitiv deaktiviert und wird es auch bleiben ;)

einen unterschied ob du über die plugy.exe startest oder ob du die d2gfx.dll patchst gibt es nicht. es macht nur einen unterschied ob man den installer oder die gezippte version des plugy genommen hat.

zu deinem problem mit den ith sachen:
die einstellung der sprache in der plugy.ini stellt im spiel ein welche sprachdatei diablo laden soll. da median aber englisch ist sind die ganzen neuen einträge nur in der englischen sprachdatei enthalten. wenn du diablo jetzt aber zwingst die deutsche zu nehmen, kann er die ganzen neuen text-einträge nicht finden und nutzt stattdessen einen standard-eintrag. und dieser war irgendwas mit ith ;)

hoffe geholfen zu haben
chaosmarc

Zurück
Oben