Alcyone2
Mitglied
Da ich noch längerfristig alle drei Wochen zu einer mehrstündigen Behandlung ins Krankenhaus muss und ausserdem aller Wahrscheinlichkeit nach in allernächster Zeit auch nochmal operiert werde und dann 10 - 15 Tage am Stück stationär bin, habe ich mich nunmehr dazu durchgerungen, mir doch ein Laptop zu kaufen. (Im Krankenhaus gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder es geht einem dreckig, dann möchte man einfach nur in Ruhe sterben. Oder aber man hat dieses Stadium überwunden - dann befindet man sich aber an dem allerödesten Platz auf Erden...
Allerdings gehe ich im Moment mal davon aus, daß es im Krankenhaus keinen offenen Netz-Zugang geben wird, da die ja damit auf eine gute Möglichkeit verzichten würden, wie sie die Patienten noch abzocken könnten. (Wenn ich so überlege, was die da nehmen für Telefon-Anschluss und Fernseh-Benutzung - OMG!
) Und da es dort also wohl von daher kein Bnet für mich geben wird und ich Singleplayer kalten Kaffee finde (Wie soll man da vernünftig leveln? Und Sachen findet man auch nicht wirklich...) überlege ich nun, es doch mal mit einer Mod zu versuchen - nur auf dem Lappi, versteht sich.
Jetzt habe ich hier schon ein wenig gestöbert und bin überrascht, wie viel es da gibt! Ich war auch auf dieser Phrozenkeep-Seite, aber da war ich denn doch etwas überfordert: Ja, ich kann Englisch, so das nötigste. Aber wenn es dann sooo speziell wird, dann hört es bei mir auf, da kapier ich dann nix mehr.
Ich habe mir mal diese Auflistung unter "Modprojekte die II." angesehen (vielen Dank an dmz_alpha für diese tolle Liste!). Mööönsch - das sind so viele und die scheinen irgendwie alle recht gut zu sein... Wo soll man da ansetzen als blutiger Noob? Deshalb dachte ich mir, ich mach am besten mal ein Thema auf und bitte euch Mod-Spieler, doch mal zu erzählen, welche Mod ihr spielt und wie eure Erfahrungen damit und mit anderen, die ihr vielleicht mal gespielt habt, sind! Würde mich über jede Meinung und jeden Tip freuen!
Zu meinen Erfordernissen:
Ich halte mich nicht gerade für einen D2-Crack. Ich spiele zwar schon länger, aber immer auch mit großen Pausen dazwischen und nie akribisch. Obwohl ich schon einige Jahre spiele hab ich z.B. noch nie ein WE erlebt und bin auch noch nie in Über-Tristram gewesen (Das einzige, was ich mal hatte, waren 2 Schlüssel von der Gräfin. LOL!) Ich spiele meistens allein in PW Games und mische mich nur unters Volk wenn es unbedingt nötig ist (also wie im richtigen Leben
). Das heisst also, die Mod sollte nicht unbedingt die Schwierigkeit erhöhen. Deutschsprachig wär toll, aber Englisch ginge auch. (Allerdings besitze ich nur die deutsche Version von D2 - ich weiss nicht, ob das dafür wichtig ist.) Ansonsten queste ich für gewöhnlich das Spiel von vorn bis hinten durch auf der Suche nach irgendwelchen Schätzen
. Also: Viele tolle Items wären super! Und ne Riesen-Kiste, falls es sowas gibt. Respec wär auch toll. Was auch noch wichtig wäre: Bedenkt bitte daß ich blond bin
! Also die Installation, Bedienung und Deinstallation sollten nicht groß kompliziert sein! Mich interessiert zu der jeweiligen Mod auch, ob sie sich spurlos wieder entfernen lässt (also ohne das Spiel zu deinstallieren und die Registry von Hand zu säubern) oder die Option bietet, das Spiel trotzdem auch ohne Mod zu spielen - nur für den Fall, daß man vielleicht doch mal Gelegenheit hat, online zu gehen! (Bin am überlegen, ob ich mir für den stationären Aufenthalt so einen UMTS-Stick leiste.) Ich besitze nur EINE CD und EINEN Key und möchte auf gar keinen Fall einen Ban riskieren! Hmm - ich glaub das wär so das, was mir so einfällt. Falls ich was wichtiges vergessen habe, fragt einfach!
Und jetzt freue ich mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und Tips!

Jetzt habe ich hier schon ein wenig gestöbert und bin überrascht, wie viel es da gibt! Ich war auch auf dieser Phrozenkeep-Seite, aber da war ich denn doch etwas überfordert: Ja, ich kann Englisch, so das nötigste. Aber wenn es dann sooo speziell wird, dann hört es bei mir auf, da kapier ich dann nix mehr.
Ich habe mir mal diese Auflistung unter "Modprojekte die II." angesehen (vielen Dank an dmz_alpha für diese tolle Liste!). Mööönsch - das sind so viele und die scheinen irgendwie alle recht gut zu sein... Wo soll man da ansetzen als blutiger Noob? Deshalb dachte ich mir, ich mach am besten mal ein Thema auf und bitte euch Mod-Spieler, doch mal zu erzählen, welche Mod ihr spielt und wie eure Erfahrungen damit und mit anderen, die ihr vielleicht mal gespielt habt, sind! Würde mich über jede Meinung und jeden Tip freuen!
Zu meinen Erfordernissen:
Ich halte mich nicht gerade für einen D2-Crack. Ich spiele zwar schon länger, aber immer auch mit großen Pausen dazwischen und nie akribisch. Obwohl ich schon einige Jahre spiele hab ich z.B. noch nie ein WE erlebt und bin auch noch nie in Über-Tristram gewesen (Das einzige, was ich mal hatte, waren 2 Schlüssel von der Gräfin. LOL!) Ich spiele meistens allein in PW Games und mische mich nur unters Volk wenn es unbedingt nötig ist (also wie im richtigen Leben

Und jetzt freue ich mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und Tips!