• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungsbericht Rabies/Fury gesucht

VerbalKint

New member
Registriert
1 August 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mal was neues ausprobieren und habe mich für einen Tollwut-Hybriden entschieden - vorab, selbstredend habe ich mich ausführlich mit TwinYawgmoths ausführlichem Guide beschäftigt.
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=402&page=1

Um mal meine Situation zu verdeutliche: Ich habe wenig Lust auf Learning-by-Doing. Ich möchte mir mit meinen aktuellen Chars das Equipment/die Ressourcen erarbeiten, dem Wolf dann schön die Truhe vollpacken und ganz genüsslich mit ihm bis zu Baal Hell spielen. Danach, tja, ich mag lange no-bot Baal-Dia-WALKS plus bisi 85er. Ich werde mir, wenn's denn soweit ist, so ziemlich alles leisten können, abgesehen von so (teils fragwürdigem) Wahnsinns-Zeug wie 'nem Packen 3 20 20 SCs usw., klar.

Warum ich jetzt hier nochmal nachfrage... zum einen entstand der Guide in einer Zeit, in der das Thema Highend/HR hier schwieriger war. Zum anderen, wichtiger, wäre mir, hier Erfahrungswerte zu bekommen. Wie sieht es letztlich konkret im Spiel aus, welches Verhältniss zwischen physischem und Gift-Schaden sollte ich anstreben, um den Wolf in eine gut geölte Allround-Maschiene zu verwandeln (Spielstil siehe oben)?
Ein paar Beispiele, wie sollte z.B. das Inventar bestückt werden (Verhältnis Skiller/Max DMG GCs/SCs)? Der Guide schaut eher auf den Gift-Schaden im Endgear, aber ich kann es schlecht abschätzen... könnte nicht z.B. eine Forty das Spielerlebnis flüssiger/runder machen? Fragen über Fragen.

Der ein oder andere mag sich am Kopf kratzen, warum will er denn alles so in Filet-Häppchen serviert haben, dazu hat der den (wirklich fantastischen) Guide ja schon gefunden?
Mal ein Beispiel.. meine Java. Überall liest man Eth Titans ("meine sind nie leer"), Eni hahaha, CoH. Wie oben schon erwähnt, ich will keine Boss-Runs machen, finde ich langweilig, ich mag lange Walks, viel solo aber auch gerne mit Freunden. Mit fast perfekten, geuppten noneth Titans fahre ich persönlich sooo viel besser. Erst mit CoH gespielt... Eni gibt mir aber so satt Laufgeschwindigkeit, Str und MF, vorallem aber, auch wenn ich die Java eher als reinen Lauf-Char geplant habe: bei Immunen tele ich einfach ran, die Aura vom Infy ist direkt da und wooosh. Ich muss mir keine Sorgen machen, wo der dusselige Merc wieder rumturnt.
Ansonsten läuft die Java nur... und das fast mit Max-Res. Durch Tele kann ich mir auch einen Raven sparen, statdessen habe ich einen ganz schicken Ring mit fett Leech, Str, ganz dick Mana und 10fcr, mit dem ich sogar noch ein BP kriege. 3s Facetten-Kopfjäger mit fett Feuer/Gift-Res, pooow.
Ich will die Resis so hoch haben wie möglich bei einem solchen Allrounder btw.

Das sind so die Kompromisse, die ich gerne mache für ein runderes Spielerlebnis (passend zu meinem Spiel-Stil) und nach denen ich mich hier erkundigen möchte. Wäre toll, wenn ich hier jemanden finden würde, der mich bei der Zusammenstellung des Gears beraten könnte... vielleicht war er bezüglich des Builds ja mal an dem selben Punkt wie ich. :)

Abschließend hier nochmal eben das empfohlene Gear aus dem besagten Guide:


Skillslot: Pestbringer 'Eth' + Spirit
Killslot: Trauer + Prunkvoller Monarch des Kolosses '4x Facette'
Rüstung: Arkaines Heldenmut 'Facette'
Helm: Jalals Mähne 'Facette'
Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
Gürtel: Rare/Craft
Schuhe: Gores
Ring 1: Bul Kathos' Hochzeitring
Ring 2: Rabenfrost
Amulett: Rare/Craft
Inventar: evtl. Torch, Anni, Skiller, Maxdam/AR-Charms, Resicharms nach Lust, Laune und Not
 
Noch eine weitere Fragestellung, die mich beschäftigt:
Die Zwei-Slot Lösung halte ich für unumgänglich, auch wenn dann z.B. CTA wegfällt... und so Krams im Inv mitschlüren möchte ich nicht. Was aber nun, wenn man nicht mit Skill-/Kill-Slot agiert, sondern neben dem Standard-Slot einen Switch-Slot zur Resistenzsenkung einbaut?
Die Mechanik ist ja anscheinend wie folgt, man hat 'nen Mob vor sich, beisst mit Tollwut zu... wenn man dann auf einen Res-Switch wechselt, haut man ein Loch in die Resistenzen des Mobs, welches auch weiterhin besteht, wenn man wieder auf den Standard-Slot zurückwechselt. Ich glaube, dass im PVP oft so vorgegangen wird, auch wenn die Fury/Rabies Dudus da eher Fun-Builds sind.

Ein möglicher Switch könnte dan wie folgt aussehen:

Todesnetz mit -50% zu Gift-Widerstand des Gegners / + 5/5 RBF
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=293

4s Monarch mit 4 Facetten
Für den kurzen Moment des Wechsels müsste ich dann auch nich tief in die Tasche greifen, siehe Prunkvoller Monarch aus der Item-Empfehlung oben... oder halt Headhunters... oder so Kram, den ich mir nicht leisten kann wie JMOD/JTOD (wäre ja auch bekloppt hier).

Für den Standard-Slot würde dies dann auch neue Möglichkeiten ergeben, da ich dort nicht mehr am Gift-Schaden schrauben muss. Sprich Spirit - Resis wurden in dem eigentlich ausführlichen Guide so ziemlich komplett verschwiegen, da muss ich selbst mal nachrechnen. Pusht den Tollwut-Biss natürlich nochmal, Fury scheint mir nicht so abhängig von den +Skills zu sein. Eine Sicherheitsvariante mit dem Sturmdschild wäre auch noch möglich, dazu noch mit Sockelung.

Bei der Waffe würde es bei Grief/Trauer PB bleiben. Allerdings, und da muss ich noch meine Hausaufgaben machen... brauche ich 40 IAS auf der Waffe, um optimal angreifen zu können? Das könnte ja dann noch was werden, habe zufällig keine 10 LOs rumliegen lol, und mit bisi Pech is der +Schaden dann noch min. eBOTD Berserker kommt dagegen mit fixen 60 IAS daher... hmmm... und durch den Res-Switch bin ich auf die Gift-Resi-Senkung von Grief nicht mehr angewiesen.
 
Zurück
Oben