• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungsberichte zum Rippenbrecher

MMHC

Guest
Hallöchen,

ich bin gerade dabei, mir die notwendigen Sachen für meinen neuen WW zu ertraden und bin bislang so weit gekommen:

Kopf: Jalals
Amu: Zdhf
Rüstung: upped Duriels
Schuhe: Gores
Gurt: TG
Handschuhe: LoH
Ring1: Aaswind
Ring2: Rare mit ll, str, dex, resi

Große Frage: Welche Waffe?

Ich habe natürlich den Guide gelesen und weiß, dass ein guter Grabräuber - mit zusätzlichen 30% ias - eine sehr gute Wahl und auf auf 4fps spielbar ist. Soweit so gut und ich besitze ein solches Schmuckstück auch.
Begeistert bin ich allerdings von den Stats des Rippenbrechers. Ich hätte nun die Möglichkeit, mir ein beinahe perfektes Exemplar (299%) zu ertraden und möchte nun gerne wissen, ob es denn wirklich Sinn macht, dauerhaft mit max. 5 fps zu spielen. Sind die Schadenseinbußen durch die langsamere Geschwindigkeit nicht zu enorm? Ich spiele eigentlich einen gut equippten Fanazealot und wenn ich mir da den Unterschied von 4 zu 5 fps anschaue.... Mei, mit 5 fps kann man eigentlich nicht wirklich spielen...

Ein paar Meinungen und vor allem Erfahrungsberichte wären deswegen wirklich schön. Kommt trotzdem genug Schaden an? Hat man nicht ständig das Gefühl, in Zeitlupe anzugreifen?
Ich würds gerne vorher abklären - der Rippenbrecher ist nämlich nicht ganz billig :>

Liebe Grüße
MMHC
 
Ich spiele beides. Und es ist beides toll :p Ich formuliere es mal so: Habe ich gerade den Grabräuberwolf gespielt, merke ich den Frame natürlich, wenn ich den Ribcrackerwolf auspacke. Habe ich den dagegen zuletzt gespielt und wechsle auf den Grabräuberwolf, dann fällt mir der fehlende Vernichtende Schlag sofort negativ auf.

Vom Killspeed nehmen sich aber beide eigentlich wenig, wenn man die Restausrüstung einigermaßen intelligent abstimmt (deine aktuelle Abstimmung würde eher zum Ribcracker passen). Ich weiß, dass das nicht unbedingt die Antwort ist, die du haben wolltest, aber meine subjektive Meinung ist eben so ;)

Ulli
 
Ich habe es auch mal ausprobiert und ich fands in Ordnung, auch wenn ich den Grabräuber besser fand. Sind aber beides schöne Waffen mit denen man sehr gut durchkommt, also ich finde, dass das hauptsächlich Geschmackssache ist (vielleicht haste ja die Möglichkeit beides mal zu testen und dann zu entscheiden, das wäre vermutlich das Beste)
 
Der Angriff mit dem Rippenbrecher kann keinesfalls als "langsam" bezeichnet werden. Ich habe schon mehrere Wölfe und Bären damit gespielt und hatte nicht gerade das Gefühl in Zeitlupe zu kämpfen.

Natürlich kann dir nichts die eigene Erfahrung ersetzen. Und du solltest mehr als Genug Zeit haben diese zu sammeln zwischen 31 (Rippenbrecher tragbar) und 84 (eeeenldich der Grabräuber).

Für mich persönlich ist der Grabräuber eines der annähernd nutzlosen Items - mit ca. Mitte 80 sind meine Charaktere in der Regel drchgequestet und ich habe schon wieder Lust einen neuen anzufangen. Ich würde den Räuber also nur ~ 2 - 3 Levels lang tragen können - und dann bleibe ich lieber bei der Waffe, die mich treu meinen langen Weg über begleitet hat.
 
@Doc Deimos: Du hast natürlich schon recht. 50% cb ist ein ganzer Haufen und daher sollte der Schaden , den man mit den beiden Waffen macht in etwa identisch sein.

Was das Spielgefühl anbetrifft, ist es wohl tatsächlich am geschicktesten einfach mal beide Waffen auszuprobieren. Caligula hat mich nämlich auf einen Punkt aufmerksam gemacht, den ich völlig außer Acht gelassen hatte: Tragbar ab Level 84 :eek: Da brauche ich sowieso eine gute Übergangslösung und daher habe ich mir den Rippenbrecher jetzt mal zugelegt. Mal schauen, wie es sich damit so spielt und wenns mir gefällt, dann wird er natürlich auch aufgewertet :fight:

Grüße
MMHC
 
Ich glaube du wirst dich in das charmante klack-klack-klack-Geräusch das beim Zuschlagen ertönt verlieben und beim Rippenbrecher bleiben :D

Viel Spaß auf alle Fälle!
 
Kurze Frage weil ich mit dem Calc nich so zurecht komm:

Für 5 Frames braucht man 52 IAS?
 
Rippenbrecher unupped kommt mit dem IAS, das schon drauf ist, auf 5 Frames.

Rippenbrecher upped braucht eine IAS-Sockelung, ob Jool oder Shael ist egal.

Simon
 
Ein nicht geuppter Rippenbrecher kommt mit dem ias auf ihm drauf schon auf 5 frames

wenn er upped ist brauchste noch 5 ias auf der Waffe um auf 5 frames zu kommen (also was sockeln, zB ne shael)
 
Spielst du beides mit Jalas ist glaub ich ein uppeder Rippcr. wegen der CB sogar noch besser, auch mit nur 5 fpa.
Allerdings solltest du mit Tomb R. zu Gullis greifen (wie auch im Thread erwähnt), das ist dann das Optima.

Mein Fury Wolf kommt übrigens trotz guter Ausrüstung nicht in ueber klar, da hat der Thread wohl ein wenig gelogen ;) (hab nur noch durch Sachen wie Forty, Anni oder High-End Juwele in Tomb R. Luft nach oben).
Es macht irgendwie den Eindruck, dass ein Char ohne Schild und dam red da nichts verloren hat.
Wie schon oft gesagt ist die einzige Sicherheit der dmg und das leech, wird aber der Schaden der Gegner zu Hoch, ist das eigene Life zu niedrig oder steht man schlicht und einfach ein Moment nicht dran (ist also nicht am leechen), geht man down.
 
Zurück
Oben