• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungsverlust beim Tod

Roemer2201

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie sich der Erfahrungsverlust beim Sterben auf Alptraum bzw. auf Hölle errechnet. Ich weis zwar, dass es 5% auf Alp und 10% auf Hölle sind, aber von welchem Wert wird der Abzug berechnet? Ist es die Erfahrung, die man benötigt hat, um auf das aktuelle Level zu gelangen, oder ist es die Erfahrung, die man benötigt um auf das nächste Level aufzusteigen? Oder ist es vielleicht die Erfahrung, die der Charakter derzeit besitzt?

Würde mich über eine Antwort freuen!
MfG Roemer2201

:hy:

ich habe folgendes zitat dazu gefunden:
Stirbt ein Spielcharakter auf Schwierigkeitsstufe Alptraum, so wird von der Erfahrung 5% abgezogen, die er insgesamt von seinem aktuellen cLvl bis zum nächsten Levelaufstieg benötigt. Im Schwierigkeitsgrad Hölle sind es 10%. Schafft es der Spielcharakter, seine Leiche zu bergen, ohne das Spiel zu verlassen, so erhält er wiederum 75% der verlorenen Erfahrung gutgeschrieben. Hat er auf dem Weg bis zu seiner Leiche zwischenzeitlich schon wieder Erfahrung gesammelt, so kann er durch das Bergen sogar einen Levelaufstieg erreichen.
hoffentlich stimmt es auch *gg*

Blanchefleur

Aha :)
Nochmal zur Verdeutlichung:
Mein Charakter ist Level 96, somit benötigt er um auf Level 97 aufzusteigen 244.978.115M Erfahrung. Wenn der Charakter jetzt stirbt (auf Hölle), dann verliert er also 24.497.811,5M Erfahung. Nimmt der Charakter jetzt seine Leiche wieder auf, dann erhält er also (24.497.811,5 * 0,75 =) 18.373.359 Erfahrung zurück und somit verliert er 'effektiv' (24497812 - 18373359 =) 6.124.453M Erfahrung.

Klingt logisch :)

Danke für die schnelle Antwort!!!

Wobei noch zu erwähnen wäre, daß Du nicht unter die Erfahung kommen kannst, die Deinem aktuellen level entspricht. Wenn Du also kurz nach dem Level up stirbst, bekommst Du keineswegs das Level up wieder weggenommen, sondern verlierst in dem Fall keine Erfahrung.

Zurück
Oben