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Thema des Threads sollte klar sein, es geht um Dinge, die in gautchos Skillbeschreibungen zu den Gestaltwandlungs- und Elementarfähigkeiten falsch sind bzw ergänzt werden könnten (also Korrekturen, Ergänzungen, Anmerkungen etc.).
Der Grund das mal zu sammeln ist einfach, es nervte mich schon seit längerem, dass man häufiger auf die Skillbeschreibungen verlinkt und dann dabei sagen muss: das und das stimmt da aber nicht, hier musst du noch das beachten etc. Deshalb soll das hier mal eine ordentliche Sammlung von allen Dingen werden, die man noch dazu anmerken sollte (Diskussion ist ausdrücklich erwünscht, aber bitte nicht à la "da ist ein Kommafehler" oder "der Satz ist stilistisch unschön", es soll also nur um das inhaltliche gehen).
Ich werde das Ganze dann im Startpost sammeln und bei Gelegenheit in eine ansprechende und zum verlinken fertige Form bringen.
Elementar
allgemein, insbesondere Feuer: Das fc keinen Effekt hat bei Skills mit Cast Delay, ist falsch. Durch mehr fc hat man ein früheres Actionflag, d.h. jeder Zauber wird im Endeffekt früher ausgeführt. Die Frage ist nur, wie relevant das ist, bin mir da unsicher.
Feuer:
Riss:
Technikkram für Leute die es interessiert, evtl interessant:
Kälte/Wind:
Arktiswind: schwieriges Thema, den Schadensmechanismus zu erklären fände ich bei einem Skill, der niemanden interessiert a) zu heftig und b) reicht mein Wissen dafür nicht aus. Das ist halt sonne typische Nutzenfrage, aber vielleicht hat ja jemand Lust sich in die Abgründe der D2-Technik zu wagen
Wenn sich jemand damit beschäftigen möchte, hätte da nen interessanten Post von onderduiker aus dem Basin, hatte bisher aber nicht die Möglichkeit mich da mal komplett durchzuarbeiten
CA: ich finde die Formulierung, dass sie Schaden absorbiert ja sehr unglücklich gewählt (weil CA nichts mit der "normalen" Absorption zu tun hat, aber das ist ja nicht Thema)
Tornado: Hier sei erstmal auf meine Beschreibung verwiesen (im Wegweiser + in meiner Sig verlinkt), die dürfte bei diesem Skill die Fragen eigentlich beantworten. Die Abweichung hier ist ja recht erheblich.
Verwandlung
Barbarenwut: gautchos Aussage mit den Aufladestufen ist definitiv richtig, auch wenn häufig anderes behauptet wird (hab da mal ne Testreihe zu gemacht, siehe hier
eventuell könnte man erwähnen, dass die sichtbaren Aufladestufen nichts mit den reellen zu tun haben, der graphische Effekt ist ja hauptverantwortlich für den Irrglauben es gäbe nur (3?) Stufen.
Hunger: der physische Waffenschaden wird um 75% reduziert, nicht der komplette Schaden, auch häufig unklar. Vielleicht erwähnen, dass man mit Hunger recht leicht eine nette Angriffsgeschwindigkeit bekommt (Bär natürlich, fürn Wolf ist der Skill unfug)
Der Grund das mal zu sammeln ist einfach, es nervte mich schon seit längerem, dass man häufiger auf die Skillbeschreibungen verlinkt und dann dabei sagen muss: das und das stimmt da aber nicht, hier musst du noch das beachten etc. Deshalb soll das hier mal eine ordentliche Sammlung von allen Dingen werden, die man noch dazu anmerken sollte (Diskussion ist ausdrücklich erwünscht, aber bitte nicht à la "da ist ein Kommafehler" oder "der Satz ist stilistisch unschön", es soll also nur um das inhaltliche gehen).
Ich werde das Ganze dann im Startpost sammeln und bei Gelegenheit in eine ansprechende und zum verlinken fertige Form bringen.
Elementar
allgemein, insbesondere Feuer: Das fc keinen Effekt hat bei Skills mit Cast Delay, ist falsch. Durch mehr fc hat man ein früheres Actionflag, d.h. jeder Zauber wird im Endeffekt früher ausgeführt. Die Frage ist nur, wie relevant das ist, bin mir da unsicher.
Feuer:
Riss:
Technikkram für Leute die es interessiert, evtl interessant:
eruption center spawnt während seiner Existenzdauer alle 6 frames ein ortsfestes eruption crack 1 missile, die Platzierung der missiles ist nicht zufällig. Wenn man auf die selbe Stelle einen Riss castet, sind die Spalten immer an der selben Stelle!
die eruption crack missiles existieren 84 frames lang, während dieser Zeit sorgen sie für 2 rein graphische Spaltenöffnungen. Das missile verursacht damit (theoretisch) jeden frame Schaden, mit 2 Ausnahmen:
1) der Schaden hat ein NHD von 5 frames
2) das eruption crack missile hat last collide, ergo schadet es einem Gegner während der kompletten Dauer von 84 frames nur einmal, es sei denn es schadete zwischenzeitlich einem anderen Gegner (siehe zu last colide den entpsrechenden Thread im Strat Archiv)
Kälte/Wind:
Arktiswind: schwieriges Thema, den Schadensmechanismus zu erklären fände ich bei einem Skill, der niemanden interessiert a) zu heftig und b) reicht mein Wissen dafür nicht aus. Das ist halt sonne typische Nutzenfrage, aber vielleicht hat ja jemand Lust sich in die Abgründe der D2-Technik zu wagen
Wenn sich jemand damit beschäftigen möchte, hätte da nen interessanten Post von onderduiker aus dem Basin, hatte bisher aber nicht die Möglichkeit mich da mal komplett durchzuarbeiten
CA: ich finde die Formulierung, dass sie Schaden absorbiert ja sehr unglücklich gewählt (weil CA nichts mit der "normalen" Absorption zu tun hat, aber das ist ja nicht Thema)
Tornado: Hier sei erstmal auf meine Beschreibung verwiesen (im Wegweiser + in meiner Sig verlinkt), die dürfte bei diesem Skill die Fragen eigentlich beantworten. Die Abweichung hier ist ja recht erheblich.
Verwandlung
Barbarenwut: gautchos Aussage mit den Aufladestufen ist definitiv richtig, auch wenn häufig anderes behauptet wird (hab da mal ne Testreihe zu gemacht, siehe hier
eventuell könnte man erwähnen, dass die sichtbaren Aufladestufen nichts mit den reellen zu tun haben, der graphische Effekt ist ja hauptverantwortlich für den Irrglauben es gäbe nur (3?) Stufen.
Hunger: der physische Waffenschaden wird um 75% reduziert, nicht der komplette Schaden, auch häufig unklar. Vielleicht erwähnen, dass man mit Hunger recht leicht eine nette Angriffsgeschwindigkeit bekommt (Bär natürlich, fürn Wolf ist der Skill unfug)