• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ergibt Herz des Wiesels Sinn für den Summoner?

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
4
Macht Herz des Wiesels Sinn für den Summoner?

Hallo,

im summoner guide wird ja eid oder Irrlichtprojektor empfohlen um an den WIesel geist oder an des Herz der Eiche des Druiden zu kommen. Dass beide Sinn machen leuchtet mir ein aber ich frage mich wie es um die Überlebensdauer der beiden bestellt ist. Da es ja nur Ladungen sind denk ich mal dass alle 20 sekunden nachcasten nicht wirklich eine Lösung sein kann und ich weiss aus Erfahrung von meinem TS Dudu dass das Herz der Eiche im Wst oder Cs gefühlte 20 sekunden überlebt, alle gegner scheinen sich ja immer auf den armen geist zu stürzen (gleich nach dem ableben der Ranke :clown:).

Hat vielleicht jemand erfahrung hier wie das sich beim necro verhält? Schützen die skells den geist oder besteht der auch hier drauf sich mitten in eine gruppe Giftfürsten zu parken?

Danke für eure Meinungen,

Mfg Buteo
 
der eichbaumweiser macht garkeinen sinn bei einem summoner....

die skells leben auch alllein lang genug, die brauchen nicht noch mehr leben...

einzig sinnvoll ist das herz des wiesels....

als summoner hat man meist ja ~20+ blocker, wodurch der geist eigentlich sehr sicher ist, und meist länger als 20 sekunden lebt ;)
 
Da würde ich dir zustimmen CK,
Lvl 4 oder 5 vom Ring oder Lvl 16
von Oath haben mich beide nicht vom Hocker
gerissen.
Bei Oath haste dann auch noch den Nachteil,nicht mehr
den Slot zu wechseln,ohne das der Geist vergeht!!!
Also nicht empfehlenswert...

Mfg Marco
 
als summoner hat man meist ja ~20+ blocker, wodurch der geist eigentlich sehr sicher ist, und meist länger als 20 sekunden lebt

Ich habe eine ganz andere Erfahrung gemacht, und zwar die, dass es dem Wiesel ziemlich egal ist, wie viele Blocker es theoretisch schützen könnten und sich zielsicher in die nächst Beste Horde Monster stürtzt, wo es dann auch verschwindet. Insbesondere gegen Fernkämpfer macht es eine schlechte Figur.
 
Ich hab das heute mal getestet. Die Druidengeister sind nie sehr stabil, da sie wie Magneten auf sie Monster zukommen. Und wenn du diese per Ladungen nutzen willst, dann sag ich nur
Viel Spaß.
Bei Oath haste dann auch noch den Nachteil,nicht mehr
den Slot zu wechseln,ohne das der Geist vergeht!!!

Da gibts nix mehr hinzuzufügen, außer:

Eichbaumweiser: Skellis haben bereits genug Leben.

Herz des Wiesels: Dmg macht sich nicht wirklich bemerkbar, das Meiste holt man normalerweise durch Ancasten, Flüche und Auras(Merc, Beast, etc.) raus.
Dieser sehr geringe und vorallem instabile Dmg-Zuwachs ist alles andere als effizient.

Dornengeist: Taugt sowieso nix.

Die Geister sind zwar nett (Style :clown:) aber die Mobs machen kurzen Prozess.
 
Hallo,

Danke für euren Input. Die Idee an sich erschien mir gut. Ich habs dann gestern im SP mit Pluggy noch selbst ein bisschen probiert und weder der lvl 16 geist vom oath noch der lvl 5 vom Whisp habens gebracht. Wie schon von meinem Vorposter beobachtet hat das Vieh sämtliche Skelette elegant überholt und ist geradewegs bei die Moonlords zum spielen gerannt....leider für nicht sehr lange. Die Ladungen vom Oath haben gerade mal gereicht um die Levels vom WST zu clearen.
Des weiteren hab ich keinen nennenswerten Unterschied vom Killspeed her gemerkt, selbts mit lvl 16 wiesel.

Kann dann wohl zu hier

Mfg Buteo
 
Mal ne Gegenfrage: Wenn du dir Bestie nicht "leisten" kannst, was würdeste dann im Hauptslot tragen?

Zur Auswahl stehen genau drei Dingen, nämlich Weiß mit +3 CE, ein Teleportstab und eben Eid. Wenn Teleportladungen woanders herkommen würd ich mich für Eid entscheiden.
 
Na ja Bestie kann/bzw will ich mir nicht leisten. Durch HF Runs an eine Ber zu kommen ist utopisch, die Chance eine zu finden genau so und eine trade....na ja lassen wir das. Ne MAL ist mir zu schade um damit Eid in einen Rohling zu sockeln der auf keinem anderen Char Sinn macht, vor allem da ich die effektivität, wie gesagt, mittlerweile stark bezweifele.
Der Summoner ist ja noch nicht fertig und ich hatte im mainslot an einen Telestab gedacht, wenn ich einen finde und kein besseres amulett, oder eben Weiss in nem Rohling mit netten automods (eben +3 CE) oder, und jetzt lacht mich nicht aus :), an den schwarzhandschlüssel der ja immerhin ziemlich viel mana und leben bringt.
 
Jeder hat was dagegen und alle meckern rum, wenn ich es sage:

Hoto, na und? :D

+3 all (nicht jeder castet Skells an, ist für manche Belange sowieso unnötig) und bis zu 40 Prisma und 40 FC (ja für mich ist das wictig. Dazu einen Oak den man hypothetisch nutzen kann, was man aber selten tun wird.

Bisher habe ich jdf. nie verstanden warum alle kein Hoto auf nem Summoner wollen.
 
Ganz einfach: Hoto hat (im Vergleich zu den Alternativen) nichts WIRKLICH Tolles zu bieten: Man ist bei der Ausrüstung so flexibel UND so gut durch seine Skelette geschützt, das weder die 40 Prisma noch der Lebensgeist ein echter Entscheidungsgrund sind. 40 fc braucht man auch nicht zwingend, ce spammen geht auch so. Bleiben die 3 Fertigkeitspunkte. Aber: Wer seine Skelette unterstützen will nimmt Eid/Bestie, wer viel selber machen will möchte sicherlich die +6 ce mitnehmen. Es ist ja nicht so, das Hoto schlecht wäre, aber es ist eigentlich nie optimal und deshalb schlicht und ergreifend Verschwendung.
 
Naja also beim Schwarzhandschlüssel:
Es sind ja 20% Schaden geht auf Mana.
Ich weiß jetzt nicht, wie das genau ist, aber ich würde doch mal sagen,
dass das in Sachen Mana keine so gute Wahl ist, da man sich dazu treffen lassen muss. Mal abgesehen davon, dass die Skellis alles vorher bearbeiten, ein Summoner sollte sich möglichst nie treffen lassen.
Oder wie seht ihr das?
 
Zum thema Hoto geb ich obstsalat vollkommen recht, ausserdem wenn man ein Hoto hat gibst sicherlich andere chars wos besser aufgehoben ist und bei den stäben hab ich micht vertan, sorry. Ich hab natürlich den monolithensplitter gemeint, der gibt 1.25 Leben und Mana auf level und das find ich schon mal gar nicht so schlecht. das wären auf level 90 immerhin schon je 122 Leben und Mana und dazu noch ein bisschen Fhr. Find ich eigentlich ganz nützlich und ausserdem bietet auch ein paar skills sodass weniger skells zerpatzen wenn man mit leo ancastet und dann den slot wechselt.
 
Aber: Wer seine Skelette unterstützen will nimmt Eid/Bestie

Jetzt sagt nicht man soll Beast/Oath statt Hoto nehmen, darum gigns doch in diesem Thread :rolleyes:
Oath = Geist stirbt häufig und scheint wohl auch nicht so pralle zu sein (laut Threadersteller)
Beast = Ber, nough said (Wenn ich nen Ber-Baum finde mach ichs mir auch :P )

Um das Preis/Leistungsverhältnis von Hoto solls jetzt gar nicht gehen, eine Vex ist aber im Gegensatz zur Ber sehr sehr leicht erreichbar.

Und 40 FC bringen durchaus eine Menge, u.U. mehr als +3 mehr auf CE durch ein White Stäbchen (womit u.A. Flüche auch Schwächer sind). Schneller geflucht und schneller große Ketten gecastet, spätestens wenn 3+ Spieler im Game sind ist eine shcnellere Zauberrate bei der CE viel effektiver als ein bischen mehr Radius, der sowieso schon hoch ist bei ~lvl 35 mit ner guten Ausrüstung und nem Hoto.

Und 40 Prisma sind 40 Prisma, Skelette schützen kein bischen, wenn irgendwo hinten nette Souls stehen und man LR aufm Kopf hat, wer mit 0 allres auf seinem Summoner rum rennt, der spielt entweder SC und stirbt gerne oder hat schlichtweg kein ebsseres Equip. Gerade Prisma nützt doch aufm Summoner mehr, da Elementarattacken den guten necro viel häufiger treffen als irgendwelche physischen Geschichten, die meistens von Skels (und auch noch der BA) abgefangen werden.
 
Ich finde Hoto auch gut auf dem Summoner. Durch das Gesamtpaket kann man die meisten anderen Items sehr frei wählen, z.B. braucht man weder bei Amu noch beim Reif auf FC und Resis zu achten und kann 3 Herbeirufung nehmen. Und insbesondere in Übertristram ist Hoto dank der Resis ziemlich die beste Waffe.

Womit ich durchaus nichts gegen die unique Stäbchen sagen will, mit denen kann man auch hervorragend spielen. Z.B. finde ich Todesnetz auch beim Summoner ganz hervorragend, wegen MAEK+LAEK.

Dass man mit dem Summoner nicht oft getroffen wird, stimmt natürlcih, aber speziell Blitzresistenzen sollte man schon >50 haben. Wenn man außerdem noch Nihlatak Runs macht, ist auch Feuerresi zu maximieren.
 
Ich muß auch sagen, das ein Hoto durchaus sinn macht und man mehr als nur +3 skills davon hat.
Die wirklich guten Resists ersetzen mir in anderen Items resists, dafür statte cih gern meine Necro immer mit viel MF aus und in Unique-MF-items sind resi ja nunmal sehr rar.
die FCR sind allerdings bei nem Necro mit nur skelette/Golems verschenkt, aber was besseres kann ich mir bei meinen Necro mit viel MF nicht vorstellen als Hoto.
Sicher ist hoto auf ner anderen Klasse nützlicher als auf nem necro, aber wenn man halt ein Hoto hat + kein anderen Char oder einfach vom Hammerdin o.a. Char das Hoto immer mal ausleiht, dann ist Hoto durchaus sinnvoll.
 
Ab level 35 Ali Baba und Reim in einem
Schrumpfkopp@.
Atm Level 94 und hab ihn immer noch.
Hoto ist vollkommen unnötig und
viel zu teuer,ausser Ütrist.
FC brauch kein Summonnec,
Ringe mit Stats oder Resis,MF.

Mfg Marco
 
Nochmal zu den Geistern: Ich hatte mal nen Totenbeschwörer mit Irrlichtprojektor am Finger (Waffe war auch Schwarzhandschlüssel :)) und hatte durchaus das Gefühl, dass die Skelette schneller killen, einfach weil sie öfter treffen. Und der Geist von Eid ist deutlich höherstufig. Klar, unter Seelenbeschuss verpufft der wie nichts, aber beim normalen Spiel hält er ziemlich lange (ok, Teleportladungen waren vorhanden) und teuer ist eine Ladung auch nicht.
 
thorongili schrieb:
Ab level 35 Ali Baba und Reim in einem
Schrumpfkopp@.
Atm Level 94 und hab ihn immer noch.
Hoto ist vollkommen unnötig und
viel zu teuer,ausser Ütrist.
FC brauch kein Summonnec,
Ringe mit Stats oder Resis,MF.

Mfg Marco


Ali Baba + Rhyme wäre die Ultra Mf Variante im 1. Slot, machbar und durchaus vertretbar, wenn mans auf Mf abgesehen hat, hat aber gleichzeitig nichts mit "Optimum" bzw. einer guten 1. Slot Waffe zu tun, denn da gehts vorrangig erstmal um Effektivität.

Jetzt hast du weder erklärt warum Hoto vollkommen unnötig, FC nicht gebraucht wird und nebenbei auch keine sonstige gute 1. Slot Waffe genannt. Da gibts für mich ja jetzt gar keine Argumente zum zerschießen. :-D
 
Ich persönlich denk dass das Hoto zwar schon sehr gut wäre für den summoner, sowie für jeden caster char, aber ich hab zum beispiel nur eins und das ist wesentlicht besser auf meinem Ts dudu aufgehoben. Warum? Weil von den stats die Hoto bietet, imho, auf dem summoner "nur" die 3 skills wirklich gut sind.
Beim FC hab ich TO gloves und ein 10 fc amu mit @, das reicht für das 30er cap, die 40 prisma sind nett aber ich benutz Knochen mit PDed Munkel, dann sind zusammen mit anni, Torch und Anya (30+59+13+14+30=146) und einem blitz und ein feuerresi GC die Resis eigentlich soweit abgedeckt. Bleibt noch der geist der, wie oben schon gesagt, nutzlos ist.
Das 30er fc cap reicht mir vollkommen aus, ich seh nicht ein warum, ausserhalb von Ü-trist jetzt, man mehr brauchen würde. Es ist ja nicht so dass man, wie eine sorc, versuchen sollte möglichst viele spells in der sekunde rauszuballern vielmehr geht es ja darum den für die jeweilige situation angebrachten fluch gezielt und sinnvoll anzubringen und dann muss man ja nicht alle 2 sekunden nachcasten.
Die CE ist, imho, auch nicht zum dauerfeuer geeignet, ich zieh lieber die gegner mit att zusamme, verfluch sie mit add und spreng dann gezielt die Leiche mit den meisten HP, das reicht dann meistens dass alles liegt. Wenns doch mal eng wird und man sprengt wild durch die gegend um die HAut zu retten hats bis jetzt auch immer mit 30 fc gereicht :).
Zum telen brauch ich auch kein fc, der summoner soll ja nicht durch die levels hüpfen wie ne sorc auf ecstasy sondern nur seine minions gelegentlich gezielt platzieren.

Also meiner meinung nach ist Hoto nicht schlecht auf dem summoner aber sehr viel besser aufgehoben auf einem anderen caster char da auf dem summoner, imo, das preis/leistungs verhältnis nicht stimmt.
Das Optimum ist für mich ganz klar Beast aber wie in so vielen Situationen im Leben ist das Optimum sehr teuer und sehr unerreichbar.

Mfg Buteo
 
@preaver

Also ein Summoner braucht eigentlich kein FC.
Und als Kampfslot übertrifft ein White das Hoto
bei weitem.
Zum Ancstslot "Leo",was sonst.
Billigst,besser und keine einzige Highrune
verschwendet.
Und dann noch hin und hermulen, nein danke.

Aber es ging ja um den Geist,auch der von Oath,
selbst wenn er länger lebt,ist nicht so effektiv wie eine halbwegs
CE von einem "White".

So,und jetzt zereiss mal....

Mfg Marco
 
Zurück
Oben