Nekomata
Guest
Ich habe folgendes Problem. Seit gestern warnt mein Virenscanner (Norton) jedesmal wenn ich auf http://diablo2.ingame.de/index.php oder die Community gehe vor einem bösartiges Script. Es handelt sich dabei um die Datei NAmNgwL.vbs. Ich habe mir mal das Script angeschaut und es ruft die Datei EZPGUeN.com auf. Beide Dateien finde ich jedesmal auf meiner Festplatte auf C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temp. Ich habe diese Dateien jetzt schon mehrmals gelöscht, aber jedesmal wenn ich auf diese Seiten hier gehe, sind sie wieder auf der Festplatte drauf. Und es passiert wirklich nur hier, auf keinen anderen Webseiten/Foren.
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was es mit diesen Dateien auf sich hat und inwieweit sie schädlich sind.
Mal abgesehen davon, daß ich es überhaupt nicht mag, wenn sich irgendwelche ausführbaren Scripte oder Programmdateien auf meine Festplatte speichern.
Nekomata
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was es mit diesen Dateien auf sich hat und inwieweit sie schädlich sind.
Mal abgesehen davon, daß ich es überhaupt nicht mag, wenn sich irgendwelche ausführbaren Scripte oder Programmdateien auf meine Festplatte speichern.
Nekomata