• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

erhalte Scriptwarnung wenn ich auf PlanetDiablo gehe

Nekomata

Guest
Ich habe folgendes Problem. Seit gestern warnt mein Virenscanner (Norton) jedesmal wenn ich auf http://diablo2.ingame.de/index.php oder die Community gehe vor einem bösartiges Script. Es handelt sich dabei um die Datei NAmNgwL.vbs. Ich habe mir mal das Script angeschaut und es ruft die Datei EZPGUeN.com auf. Beide Dateien finde ich jedesmal auf meiner Festplatte auf C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temp. Ich habe diese Dateien jetzt schon mehrmals gelöscht, aber jedesmal wenn ich auf diese Seiten hier gehe, sind sie wieder auf der Festplatte drauf. Und es passiert wirklich nur hier, auf keinen anderen Webseiten/Foren.

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was es mit diesen Dateien auf sich hat und inwieweit sie schädlich sind.
Mal abgesehen davon, daß ich es überhaupt nicht mag, wenn sich irgendwelche ausführbaren Scripte oder Programmdateien auf meine Festplatte speichern. :flame:

Nekomata

Google kann mit dem Dateinamen nix anfangen, außer dass auf Guildwars jemand dasselbe Problem hat. Entweder du hast bereits einen Trojaner/Virus auf deinem Rechner oder es wird möglicherweise etwas mit der Werbung hier übertragen, worauf PlanetDiablo nur indirekt Einfluss hat. Wäre aber eventuell mal sinnvoll, die Werbung gezielt zu durchsuchen.

Eventuell hat das sogar was mit den Abstürzen in dem anderen Thread zu tun.

Wäre in jedem Fall gut zu wissen, welches Banner angezeigt wird, wenn die Meldung kommt.

Du scheinst bisher ein Einzelfall zu sein. Wärest du bereit, dir einen sogenannten Packet-Sniffer zu installieren, der den Netzwerkverkehr mitschneidet, der während des Ladens der problematischen Webseiten entsteht, und mir die entstehende Datei für eine Auswertung zu mailen? Dadurch könnte ich eventuell sehen, woher die Dateien wirklich kommen.

Bei Bedarf schicke ich dir eine detaillierte Anleitung per PM.

@ Maschenka
wäre vielleicht wirklich ne gute Idee. Und es wäre echt lieb, wenn du mir eine Anleitung per PM schickst. Kenn mich damit nicht so aus.

@ drago
habe mal ein wenig auf die Werbebanner geachtet. Es passiert überwiegend bei der Werbung von Enemy Territory, allerdings war auch schon andere Werbung zu sehen.

Nekomata

hi,
ist kein einzelfall!, hab genau das gleiche problem!
normalerweise würd ich gleich den rechner neu machen, aber ich warte mal ab.
wenn ich helfen kann, sagt mir wie^^, kenn mich auch nicht so aus.....
lg bex

hab winxp-pro, benutze IE, problem besteht seit etwa 7.10.

Könnte jemand von euch beiden mir diese Datei zur Verfügung stellen? Würde sie mir mal gerne angucken.

Gruß

Hallo,

habe das problem auch auf meinem Laptop. Auf meinem großen PC jedoch nicht, dort ist auch KAV drauf.

Mein HijackThis.log gibts hier.

Gruß

Edit: Habe nun auf meinem Laptop Firefox draufgemacht und das Problem tritt nicht mehr auf. Muss also etwas mit dem IE zu tun haben.

[opfer]segler schrieb:
Edit: Habe nun auf meinem Laptop Firefox draufgemacht und das Problem tritt nicht mehr auf. Muss also etwas mit dem IE zu tun haben.
Laut hijackthis.de ist dein IE nicht auf dem neuesten Stand. Wann hast du zum letzten Mal ein Windows-Update gemacht?

Dann mach das doch mal und guck, ob du danach immer noch eine Fehlermeldung bekommst.

Hab die Datei auch bei mir gefunden. Wird bei mir als Rootkit erkannt;(

Hallo

Ich hab das gleiche Problem. Wie kann es beheben, außer das man die Scripts deaktiviert?

Vielen Dank im vorraus

Sobald ihr den Fehler behoben habt würde ich empfehlen auf IE zu verzichten und auf Mozille Firefox umzusteigen.

Ich persönlich hatte seitdem ich den Browser nutze NIE mehr Probs, mit dem IE jedoch laufend.

Zurück
Oben