• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erhöhter Elementrarschaden von Facetten bei Fernangriffen

theParasite

Active member
Punkte Reaktionen
0
Wirkt der? Bin mir da nicht ganz sicher, weil ja zB Feuerbehersschung nicht auf Fernkampf wirkt. Ich hab jetzt noch einen Sockel frei und würde da gerne Blitzschaden sockeln. Wenn die Facette den Blitzschaden im Inventar erhöht ist sie sinnvoller, wenn nicht kommt ein blaues Juwel rein. Die -x% Wiederstand sind ziemlich egal.

Facetten wirken nicht auf den Fernkampfschaden.

Das sollte hier irgentwo auch drin stehen.

Danke für den Link und die schnelle Antwort, dann kommt das magische Juwel rein.

Ich bin gerade etwas verwirrt. Geht es hier jetzt wirklich drum, ob die Facette auf den Fernkampf wirkt, oder ob sie auf Elementarschaden aus Ausrüstung (wie etwa Inventar) wirkt.

Meine Frage kommt eigentlich von der Feuerbeherrschung. Diese wirkt ja bei einer Sorc auf Enchant quadratisch, weil einmal der Skill beim Zaubern erhöht wird und dann der Schaden beim Zuschlagen.
Klappt das nur im Nahkampf? Gibt es eventuell einen Anzeigebug? Bei mir wird derselbe Schaden angezeigt, egal ob ich eine Nah- oder Fernkampfwaffe trage.
Deshalb verstehe ich nicht ganz, wie das "wirkt nicht auf Fernkampf" zu verstehen ist.
:hy:

/edit: Da muss man aber auch erst mal drauf kommen... Danke! :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Im Fehrnkapmf wirkt die Mastery nicht quadratisch - es handelt sich um nen Anzeige-Bug

Nochmal kurz ums gescheit zusammenzufassen:

Die Facette wirkt ganz normal auf den Elementarschaden und erhöht diesen.
Fernkampf oder nicht spielt hierbei keine Rolle.
Der einzige Unterschied ist, dass im Nahkampf die Erhöhung doppelt wirkt.
Ganz zu schweigen davon, dass man die -%res nicht vernachlässigen sollte :D

€: @mfb: Ich lass es einfach lieber. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz ums gescheit zusammenzufassen:

Die Facette wirkt ganz normal auf den Elementarschaden und erhöht diesen.
Fernkampf oder nicht spielt hierbei keine Rolle.
Der einzige Unterschied ist, dass im Nahkampf die Erhöhung doppelt wirkt.
Ganz zu schweigen davon, dass man die -%res nicht vernachlässigen sollte :D
Die "doppelte" Erhöhung ist ein Feature, das speziell für Enchant und Auren gilt, weil hier der Schaden von einer Fertigkeit kommt und somit erstmal als Fertigkeitenschaden erhöht wird.

Elementarschaden von der Ausrüstung kann man im Fernkampf nicht und im Nahkampf nur einmal erhöhen.

Zurück
Oben