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erhöhter schaden??

MonsterJoe

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17 Mai 2008
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sers.. bin nicht all zu lange dabei und würde gerne wissen, ob sich ..% erhöhter schaden bei helmen auf den char schaden auswirken, oder nicht.

mfg

:angel:
 
erhöhter schaden von der restausrüstung außer der waffe wirkt als sog.
off weapon ed

off weapon ed= stärke/dex,skillschaden oder halt schaden von ausrüstungsgegenständen wie bei dir dem helm oder z.b. der rüstung Stärke

allgemein gilt waffendam * off weapon ed = schaden

das ganze wird dann noch mit kritischem treffer, todesschlag oder vernichtendem schlag verrechnet

und gilt natürlich nur, wenn man auch wirklich zuschlägt, nen speer wirft oder einen pfeil/bolzen/klingenwut abfeuert
 
klingt logisch ^^

kannst dus aber nochmal ohne fachbegriffe erklären :angel:
 
ich klau mal in benrds frenzyguide der machts am einfachsten imho

Schadensberechnung

Der physische Schaden eines Barbaren errechnet sich wie folgt:

Basisschaden * (1+ Offweaponed)

Basischaden setzt sich zusammen aus dem Waffenschaden und allen Boni des Equips wie Maxdamage und Mindamage oder absoluter Schadenserhöhung.

Der Waffenschaden ermittelt sich aus dem Basisschaden des Waffentyps und möglicher prozentualer Boni, absoluter Schadenserhöhung (z.B. auf "der Erlöser"), sowie Max/Mindamage auf der Waffe (z.B. "Schaefers Hammer"). DmgtoDemons/Undead wirkt auch, wenn er auf der Waffe vorkommt nicht auf den Waffenschaden, sondern als Offweaponed.(Blizzardogik eben)

Offweaponed bezeichnet alle prozentualen Schadensboni ausserhalb der Waffe, wie Steigerungen durch Str , Machtaura, vom Angriffsskill etc.erhöhter schaden vom helm ist off weapon ed

Als Beispiel: Ein Barbar führt eine Waffe mit 200 durchschnittlichem Schaden und hat charms mit durchschnittlich 50 Schaden (entspräche 100 maxdamage) im Inventar. Von Skills Machtaura und Str erhält er 1000% ED, dann wäre sein Schaden wie folgt:

(200 + 50) * ( 1+ 10) = 2750 Dmg
 
man sollte darauf hinweisen, dass es nur geht, wenn nicht noch max dmg zusätzlich auf dem helm is

dann wirkt der %.uale schaden nur auf den max-dmg des helmes
beispiel:

also wenn dein helm +100% erhöhter schaden hat und
+10 max-dmg,

dann wirken die 100% nur auf die 10 max-dmg
 
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