• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erkennen ob AH benutzt wurde?

AnubisRa

New member
Registriert
1 November 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das ein oder andere mal im Forum gelesen, dass ein Spieler sich als Selffound-Gamer bezeichnet, aber ein anderer User dann aufgezeigt hat, wann dieser Spieler das AH benutzt hat und welche Items er ersteigert hat.

Ich spiele selbst größtenteils selffound/groupfound(bis auf einige Essenzen die ich mir gerne mal kaufe). Nun möchte ich jedoch nicht, dass ein Item, welches ich von einem Mitstreiter erhalte aus dem AH stammt. Gibt es eine Seite, wo ich das überprüfen kann, bzw. wo ich die AH Aktivität des jeweiligen Spielers sehen kann?

Gruß, Anubis Ra
 
So genau geht das nicht.
Was du aber tun kannst: Aud DiabloProgress kannst du deinen BattleTag eingeben und deine Charaktere ansehen (wenn diese mindestens Lvl 55 sind, glaube ich). Dort siehst du dann alle deine Items. Klickst du sie an, so kannst du sehen, ob das entsprechende Item schon mal von einem anderen Spieler benutzt wurde.
Wenn es aber zB direkt vom Boden ins AH gewandert ist (ohne es einmal auszurüsten), dann sieht man das nicht.
 
Wo kann man diese Kameras kaufen, die man einfach in der Dusche anbringen kann, ohne dass man sie sieht? Ich glaube meine Mitbewohnerin hat meine Seife benutzt.
 
Nun möchte ich jedoch nicht, dass ein Item, welches ich von einem Mitstreiter erhalte aus dem AH stammt.

Im Zweifelsfall einfach kein Item annehmen.

Es gibt sogar Selffound-Spieler, die es so genau nehmen, dass sie nicht mal einen Plan annehmen.

Gruss, Dietlaib
 
Danke für den Tip Evincar. Verdacht hat sich bestätigt, die Items sind gekauft!
 
So genau geht das nicht.
Was du aber tun kannst: Aud DiabloProgress kannst du deinen BattleTag eingeben und deine Charaktere ansehen (wenn diese mindestens Lvl 55 sind, glaube ich). Dort siehst du dann alle deine Items. Klickst du sie an, so kannst du sehen, ob das entsprechende Item schon mal von einem anderen Spieler benutzt wurde.
Wenn es aber zB direkt vom Boden ins AH gewandert ist (ohne es einmal auszurüsten), dann sieht man das nicht.

Wenn ich die Items anklicke sehe ich doch nur ob Items mit exakt gleichen Werten gerade in diesem Moment auf Diablo Progress von anderen Charaktären auch getragen werden. Auf diese Weise kann man doch allenfalls Dupes erkennen oder nicht? Eine Art Trage-Geschichte sieht man doch dort aber nicht. Oder muss man da noch wo anders hinklicken? Berichtige mich wenn ich komplett daneben liege :)
 
Eine Art Trage-Geschichte sieht man doch dort aber nicht. Oder muss man da noch wo anders hinklicken? Berichtige mich wenn ich komplett daneben liege :)

Ist ganz einfach - hier zum Beispiel meine Selffound-Matikor. Hier sieht man bei "Seen on Characters" nur meinen Namen.

Hier hab ich eine Mantikor ausgewählt, die bereits von 3 Spielern getragen wurde. Hier sogar eine mit 12 Spielern oO

Entweder wurden die Items eben im AH verkauft oder sie wurden im Tradefenster getauscht - aber natürlich ist das aber auch möglich, dass das Item einfach auf den Boden gedropped wurde und ein Freund hat das Item dann aufgehoben. Es ist halt nur eine History, auf welchen Accounts/Chars genau das Item bereits gesichtet wurde.
 
Das ist eben das was dein Schreiber über dir meinte:

Das zeigt an welcher Char im Bnet diesen Mantikor mit diesen Werten GRADE (AKTUELL!) trägt.
Nicht wer diesen schon einmal anhatte
 
Das funzt aber nur bedingt. Bei den Legendaries ist es so, dass "Baugleiche" Exemplare gezeigt werden, unabhängig davon, ob es sich auch wirklich um das gleiche Item handelt. So hat z.B. der Meteorsoj meiner Sorc bereits 10 Vorbesitzer auf US :p
 
Zwischen US und EU muss man natürlich unterscheiden!
Aber es ist auch nicht so, dass es nur Items zeigt, die aktuell auf mehreren Chars ausgerüstet sind. Manche meiner Items sind zB auch auf mehreren Chars. Aber nur auf meinem ist es dann auch wirklich. Die anderen haben neue/andere Items auf dem Slot an, obwohl sie bei meinem Item angegeben wurden.
"Sicher" ist diese Methode aber natürlich nicht, das ist klar. Aber das ist eben die einzige Möglichkeit, ein paar Infos zu bekommen. Auch wenn diese nur unsicher/vage sind.
 
Naja es funktioniert praktisch kaum. Auf meinem Barb sind alle 13 Items aus dem AH und nur bei einem Item ist ein Vorbesitzer vermerkt. Vorallem denke ich mal, müssten die Vorbesitzer auch alle bei Diablo Progress vermerkt sein und ihr Profil regelmäßig aktualisieren, ansonsten klappt es nicht. Die Profile werden ja nicht automatisch aktualisiert.
 
Das sind definitiv keine Vorbesitzer sondern immer nur exakt gleiche Items. Kann vorkommen. Was natürlich sein kann ist, dass ein Item dort gelistet ist, der Besitzer es dann verkauft aber niemals auf DP aktualisiert wird weil er inaktiv wird.
 
Ich glaube schon, dass es auch Vorbesitzer anzeigt (die ein Item getragen/benutzt haben). Hab vor paar Wochen meine alte Waffe verkauft, bei der zeigte es bei "seen on" immer nur mich an. Nachdem sie wegging, zeigte die gleiche rare Waffe (Name, Stats zu 100% gleich) mich an und einen anderen Char.

Wäre schon ein großer Zufall, dass genau zu dem Zeitpunkt, zu dem ich es verkauft hab, dann das identische Item nochmal droppt.
 
Thing of the Deep :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Das ist der Frosch, den ich mal gefunden und verkauft hatte. Wie du siehst werde ich als Vorbesitzer nicht angezeigt.

Was du beschreibst ist halt einfach dass dein Profil nicht aktualisiert wurde, da muss man manchmal wohl aktiv auf den request refresh button oder wie das heißt klicken, teilweise auch bei jedem einzelnen char (und nicht nur den refresh button für den gesamtaccount).
 
Ah, ok. Danke für den Hinweis, hab ich damals wohl dann nicht aktualisiert.

Zum Thema noch: Es würde ja auch nicht so viel bringen, wenn Diablo-Progress die Vorbesitzer anzeigen würde, da ja Items auch x-mal gehandelt werden können ohne je von jemanden getragen zu werden.
 
Vorbesitzer werden definitiv angezeigt:

mein Abscheuschutz, mit dem Vorbesitzer ingame getradet. Name stimmt. Ist auch schon mehrere Wochen her.


Vile Ward :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings


Wird aber nur klappen wenn derjenige sein Progres-Profil mit dem Item früher mal aktualisiert hat.
 
Zurück
Oben