• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Ersatz für Arcane Torrent

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Shlongus

New member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade mit meinem Zauberer am rumprobieren im Testrealm.
Arcane Torrent (und ich glaube Desintegrate) wurde ja dahingehend geändert, dass es anfangs mehr Arkankraft kostet. Hat jemand schon ein Mittel gefunden, um trotzdem einen Arkanmagier zu spielen?

Habe es mal mit APoC probiert, aber die 4 von der Quelle (selbst 10 von ner alten) reichen leider nicht. Ich habe 57% reduced Cooldown, und stehe immer! ohne AP vor den Gegnern, trotz Templer und Tals Set.

Ich weiß, dass die Änderungen nicht Final sind, aber auf dem PTR macht der an sich sehr gute Zauberer eine schlechte Figur, vor allem gegenüber dem Pet WD, der auch noch gebufft wurde...

Was gibt es also, abgesehen von einem Switch auf Fire-Build?

Edit: Bin mittlerweile bei arkanen Spektralklingen gelandet. Welche genau ich nehme, kann ich noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht auf dem PTR gespielt aber denke, dass es sich managen lässt. Mir fallen spontan folgende Maßnahmen ein, um die AP-Kosten zu reduzieren:

- Fall des Hochmuts Helm (in Kombination mit Dominanz-Passiv)
- Wickeltuch des Seelenernters Armschienen
- + Max AP über Items und Paragonpunkte
- Astrale Präsenz
- AP-Regeneration über Tal Rashas Set
- Reduzierte Ressourcenkosten über Paragonsystem

Astrale Präsenz nutze ich nicht aber ich komme auch ohne gut beim gegenwärtigen Balancing aus. Welche der oben genannten Maßnahmen ergreifst du denn?

Wenn’s sich gar nicht machen lässt gibt es noch die Möglichkeit, auf Mirrorball und Magic Missile auszuweichen.
 
57% Redutierte/r Cooldown? Bringt ja wenig gegen AP-Probleme, aber du spielst wohl einen Archon-Build und versuchst die 23sek CD zu überbrücken?

Habe aktuell das selbe Problem bei meinem Arkan-Archon, da man ziemlich ungern viel gegen AP-Probleme unternimmt, wenn man dafür den Archon schwächen muss -.-

Um ehrlich zu sein, bin ich auf keine charmante Lösung gekommen und hoffe zunächst einfach weiter darauf, dass Blizzard diese total bescheuerte Idee mit den Initialkosten bis zum finalen Patch wieder ad acta legt :irre:
 
Habe auch Disintegrate gespielt, aber damit erstmal aufgehört, in Erwartung, dass der Build erstmal sterben wird. Hatte nen Serpent's Spark und nen guten Mirrorball in der Box. Wenn man bedenkt, dass mit Depth Diggers auch noch MM gebufft wird, spiele ich jetzt eben MM-Hydra-BH-Archon, weiter auf Arkan. Funktioniert ganz gut auf T4 im Moment. Mit dem Hydrabuff wirds sicher auch nochmal stärker.
Aber mit dem Feuerbuild wirds wohl nicht mithalten können.
 
Ja, ich muss zugeben, ich bin noch nicht voll auf Resourcenkostenreduktion (abgesehen von Paragon) gegangen, auch weil ich da meiner Meinung nach den Archon zu sehr schwächen würde.
Teste es heute mal mit dem Regenerationspassiv statt Blur, denke aber das wird dann defensiv auf hohen Stufen knapp

Hier ist mal mein Char: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Shlongus-2273/hero/1290897

Habe es nur mit Apoc auf der Quelle und Kostenreduktion auf der Waffe probiert, ist alles kein Vergleich. Ich hoffe das geht so nicht live :(
 
Ansonsten ist bei einem Archon mit AP Problemen immer das Crimson set zu empfehlen - neben den 10%cdr gibts hier ja auch 10%resource reduce.
 
Huhu:hy: muss mich mal kurz selbst zitieren:

Hallo Leute :hy:,

wie viele andere sicherlich auch, bin ich noch viel am rumprobieren. Gestern habe ich mal wieder in meine Kiste geschaut und mir überlegt, was man mit den Sachen schönes basteln könnte. Dabei ist ein Arkanflutbuild rausgekommen der mir sehr gut gefällt und viel Spaß macht.

Da ich dafür ziemlich spezielle Gegenstände verwende, ist dies sicherlich nicht für jeden sofort nachprüfbar aber ich wollte das dennoch gerne mal vorstellen.

Worum geht es:

Als Skills verwende ich Arkanflut mit Sabotage auf der linken Maustaste. Auf rechts habe ich Arkane Kugel mit Arkaner Orbit.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#ecQjOS!ZgSX!aZZccc

Als zusätzliche Gegenstände verwende ich:

das Amulett Mondlichtschutz http://eu.battle.net/d3/de/item/moonlight-ward
und die Ohrenkette http://eu.battle.net/d3/de/item/string-of-ears da ziemlich viel Nahkampfschaden reinkommt.

Die Spielweise sieht so aus, dass ich anfange Arkanflut zu spammen. Nebenbei betätige ich alle paar Sekunden die rechte Maustaste und caste Arkaner Orbit an. Die Animation von Arkanflut wird dadurch nicht unterbrochen.

Was passiert:

- Die Mobs erleiden Schaden durch Arkanflut/Sabotage.
- Durch den Effekt des Amuletts kommen nochmal die 4 Splitter dazu die Arkanschaden verursachen.
- Dazu kommen noch die 4 Kugeln durch Arkaner Orbit.


Durch die Nahkampfschadenreduzierung der Ohrenkette halte ich auch ordentlich was aus und muss die Angriffe ganz selten abbrechen. Mit meinem größtenteils nicht dafür optimierten Gear http://eu.battle.net/d3/de/profile/t0b1-2369/hero/1496358 ist T3 kein Problem und der ganzer Build spielt sich ziemlich spaßig.



Warum hole ich das jetzt wieder hoch?

ganz einfach, durch den neuesten PTR Patch ist diese Spielweise wieder interessant geworden. Warum?

- Mondlichtschutz wurde nachträglich gebufft. Mein altes hat jetzt 34% auf Arkanschaden
- Desintegrate wurde überarbeitet und macht jetzt mehr Schaden je länger man es durchcastet.
- Arkaner Orbit wurde gebufft und macht etwas mehr Schaden

Sollte keinen großen Unterschied machen ob man Arkanflut oder Desintegrate verwendet. Ich spiele mit Desintegrate.

Zusammen mit den neuen Passivs aus dem Addon lässt sich daraus ein ziemlich spaßiger Build basteln.
Nur mit dem Kram den ich in der Kiste hatte und der nicht dafür optimiert ist, konnte ich ohne Probleme T4 spielen. T5 und 6 sollten auch drin sein.

Der große Vorteil ist weiterhin, dass das Casten von Arkaner Orbit die Animation von Desintegrate nicht unterbricht. Zusammen mit den Splittern vom Mondlichtschutz und der Chaosnexus-Rune gibt es kaum etwas was lange um einen herum stehen bleibt. Wenn ihr die Items habt einfach mal ausprobieren. Ich hab mit einer Mischung aus Captains, Firebirds und Aughilds gespielt + Orpheus Wink als Waffe und Ohrenkette als Gürtel.

So etwa: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#gcRSjO!ZXSi!ZZYcYZ

Was haltet ihr davon?
 
Naja, ich finde, dass der anteigende Schaden über Zeit zu lange braucht, um nen wirklicher Buff zu werden. Man muss ja irgendwie 5s stehen, um nur das Niveau vom ersten PTR Patch zu erreichen.
 
nach 1-2 Sekunden ist man schon auf dem Niveau vor dem Patch und so wies jetzt gelöst ist, ists doch 100x besser als wenn du zum starten einfach mal 1/4 deines Arcanpools rausschmeisst... diese Initialkosten fand ich schon beim WD mühsam

nimmt mich wunder obs der Firebird-Wandel so in den Finalen Patch schafft... Firedmg einfach mal verdoppeln find ich... naja^^ Wand of WoH+Firebird gibt dann gerne mal alle 4 Sekunden 8k% Dmg...
 
Zurück
Oben