• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ersatz für Diablo 2?

HotIce

Guest
:clown:Hi,
welches Spiel könnt ihr mir empfehlen als Ersatz für Diablo 2? kann auch offline spielbar sein. Ich hatte hier auf der HP mal Werbung für ein nettes Spiel gesehen - nur singleplayer, aber so ähnlich wie diablo 2 und relativ neu! leider kann ich das Spiel nicht mehr so recht finden.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit Torchlight der Titan-Quest? Dungeon Siege 1 und 2 fällt mir da auch noch ein.

ja Torchlight war es. danke dir :) hab momentan (mehrfach wohnsitz) recht wenig internet, weswegen ich da eine lösung suche und jetzt gefunden habe.

Braucht man für Torchlight ne schnelle Maus? oder reicht auch laptop? :D

Torchlight wird schnell langweilig. Besrog dir lieber Titan Quest, das rockt und bringt auch den Sammelwahn von Items. ;)

Blade & Sword 1 und 2, wobei 2 nur rein auf chinesisch spielbar ist.
Ist ein Diabloclon aus China.

Braucht keinen starken PC und die Cuberezepte musste teils selbst herrausfinden.

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach dem Durchspielen auf schwer, kannste Sachen cuben, die wirklich hohe Reqs brauchen und die Chance sie zu cuben fällt(du bekommst eine Rückentwicklung)

Und im Gegensatz zu Diablo gibt es da Bosse, die dich mit einem Move töten können und Secret levels in jedem Akt mit besonders starken Gegnern nach Challengearenas,wo du gegen Riesenmonstergruppen kämpfen musst wo es auch mal 9+ Bosse auf ein Mal sind, aber die eine eingebaute KI schwäche haben, dass sich nur Monster mit einer Lifebar angreifen. Viel schwerer sind aber große Monstergruppen mit einem Boss, weil die kleinen dich da alle angreifen)
Wobei du die geheimen Gebiete im letzten Akt nur im höchsten und im 2 Akt nur mit Schwer+ betreten kannst.

Die geheimem Gebiete sind recht fordernd. Im ersten Akt ist das noch recht leicht, wirst du feststellen, obwohl es so schwer ist wie ab dem 2. Akt die Mitte.(Die drops sind dort aber besser im Vergleich)
Im zweiten schon recht schwer, weil dich schnelle Horden in der Dunkelheit mit Bossmonsterstärke angreifen und die Gruppe immer größer wird, wenn du versuchst zu fliehen(sehr schwer und gute drops und Exp, leveln und Items sammlen geht hier sehr gut)

Und im letzten Akt ist schon der Endkampf in der Arena gegen eine Unsichtbare(also wirklich unsichtbar keine HPbar und keine Gestalt) Form des letzten Endgegners extrem schwer(der hat einen Novamove, der in der Nähe fast ein Instant kill ist.
Und das letzte secret halte ich für unmöglich ohne zu cheaten, da alle Monster unsichtbar sind, sie aus allen 3 Akten stammen, viele mehr HP als der unsichtbare letzte Endgegner der Arena haben und in kleinen Gruppen auf dich losgehen(also Drops auf dem 3-4 höchstmöglichem Niveau, Exp ist top, aber das ist imo einfach unmöglich und dauert sehr sehr sehr lange das Gebiet zu cleanen, ich habe grade mal 5 Monster totbekommen und das sind da über 50)

In etwa so schwer wie ein char mit 10% CB der gegen 3 Übermeppels mit Conv, Fana, Might und Amp antreten muss.

Also wenn du eine Herrausforderung brauchst :lol:

da es nicht um d2 geht (sondern um einen ersatz), hats nichts im com zu suchen. ich schiebs ins OT forum.

habs mir gleich gekauft (20€!) und dann angefangen zu zocken... Zwar hat mich die Comic grafik anfangs deutlich abgeschreckt, jedoch übersah ich diese "kindische" Grafik bereits nach 10 Minuten! Das SPiel besticht einfach durch knallharte Diablo Atmosphere, sowohl story und Charaktäre als auch Kampf und Gegner (höllische Bestien, Monstrositäten etc.) Alle Probleme von D2 sind ebenfalls behoben: z.b. shared stash, und selbstmach editor, Jornal, bessere Steurung, KI etc.

Ja ich hatte schonmal gehört, dass TorchLight nicht so lange dauert, aber hey ich spiel auf nem Laptop. und es gibt 3 Chars mit 3 Bäumen. und es gibt hardcore. so schnell kann das echt nicht langweilig werden... in hardcore jeden char einmal in sehr schwierig durchspielen, wird bestimmt etwas dauern. nachdem ich jetzt erstmal auf softcore durchspielen werde. Der Wiederspielwert wird übrigens durch das "in RUhe" setzen erhöht. Ein TOrchLight 2 mit Online Modus ist übrigens auch bald fertig.

Seit heute nachmittag sitze ich am spiel dran. Wie ihr seht? lässt es mich nicht los.
Es spielt sich wie die Diablo 3 Demo und sieht so aus wie die D3-Videos (Skill-vorstellungen der versch. Chars)

@novastrike hört sich sehr interessant an ;) aber hab mich jetzt erstmal entschieden... wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß mit Blade & Sword 1. bzw 2 falls du chin. kannst!! :)
Danke auch für die anderen Empfehlungen. (außer r4n4, troll? 'suche ersatz zu diablo2, keine noch ältere version)
Die Spiele: Titan Quest, DS1 und DS2 hab ich schon gespielt, ja d2classic auch, ob damals schon hc - kA.

Bestimmt werden hier andere Suchende noch fündig, die nächsten Monate bis das FOrum wieder gesäubert wird. Deswegen kann es bestimmt offen bleiben. mir egal.

Grüße
Icy

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Thread war nur ne Woche tot, dann kann ich da ja auch noch was zu schreiben:
Borderlands
Ist quasi wie D2. Bekommst Quests, killst viele Gegner und bekommst XP, steigst auf und sammelst seltene, starke Waffen.

Zurück
Oben