• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erst Story oder rushen?

kelcosh

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
würde gerne wissen wie ihr euer erstes "durchspielen" von diablo 3 angeht.
werdet ihr erst gemütlich die story erspielen oder alles weg-klicken und möglicht schnell durchkommen um einer der ersten zu sein die man auf hölle bzw inferno antrifft?

Hatte überlegt erst durch zu rushen und später mit nem anderen char die story in ruhe genießen. jetzt hab ich jedoch bedenken, dass diese dann aber durch das vorherige durchspielen kaum noch überraschendes bietet.
Und nun bin ich etwas ratlos :cry:

Um mal die Beta als Indikator zu benutzen:

Man kann durchaus ohne große Verzögerungen die Story genießen (sofern davon in der Beta ja noch nicht viel zu sehen war und die Geschichte an sich immer etwas seicht ist).

Die Logs, die man so im Durchspielen findet, kann man à la Bioshock nebem dem normalen Spielverlauf hören und die Dialoge scheinen alle recht kurz gehalten zu sein.

Um die gewohnt großartigen Video-Sequenzen wegzudrücken, fehlt mir wohl wirklich die Kaltblütigkeit. ;)

Auf jeden Fall erst in aller Ruhe die Story anschauen, alles erkunden und möglichst alle eingebauten Events mitnehmen.

Wenn man erst durchrennt und sich danach versucht auf die Story zu konzentrieren, geht sicherlich einiges an Spielspaß verloren, weil man ja schon alle Wendungen und das Ende kennt.

Für mich ist es relativ klar. Ich zocke es in Ruhe durch beim ersten Durchlauf.
Einmal auf Normal SC, inklusive Story und dem Blabla was die NPcs von sich lassen
Finger weg von meinem Bier, sonst bohre ich dir mit dem Daumen ein Loch in den Kopf !
Sowas will ich mir nicht entgehen lassen.

Wenn ich die Story dann kenne und Diablo gefallen ist, dann wird direkt auf HC geswitcht und dann rappelts :flame:

Einfach rushen beim ersten Durchlauf um sich dann fröhlich einen auf seinen Level 60er wedeln zu können ist nicht so meins :keks:

Erstmal Story ganz klar. Rushen kann man später immer noch. Ich werde sogar auf Alp und Hölle alle Gebiete abgrasen und jedes Fass zertrümmern.

Das Problem beim Rushen ist das man die Gebiete schon kennt und auch teilweise die Story, auch wenn man alles wegklickt, weil man schon weiß mit wem man später spricht, welche Gebiete und Zwischensequenzen es gibt usw.

Für alle, die die Story wirklich geniessen wollen würde ich Rushen nicht empfehlen. Ladder gibt es sowieso keine. Versucht lieber so lange was vom Spiel zu haben wie möglich, sich in Ruhe alle Skills anschauen, alle Beschreibungen lesen usw.

Der erste Schwierigkeitsgrad ist klar für die Story, ab Alp und Hell darf dann gerne etwas effizienter gespielt werden.

Wir haben viele Jahre auf das Spiel gewartet, geniesst es. Die höher, schneller, weiter, ich will erster sein-Mentalität ist hier fehl am Platz (natürlich nur meiner Meinung nach ;)).

Gruß

Valdorian

Die Logs, die man so im Durchspielen findet, kann man à la Bioshock nebem dem normalen Spielverlauf hören und die Dialoge scheinen alle recht kurz gehalten zu sein.

Das stimmt jedoch glaube ich, dass von der story im allgemeinen wenig ankommt wenn man zusammen im skype startet.
ich denke es wäre sinnvoll wenn man alleine "normal" durchspielt und dann die darauf folgenden zusammen mit freunden(wobei man dann hoffentlich halbwegs gleichzeitig fertig ist) oder öffentlich angeht.

btw bin ich schon gespannt ob man nicht noch die eine oder andere nette person kennen lernt. grade am anfang eines neuen spieles finden sich ja recht fix neue bekanntschaften.zusammen entdecken verbindet :)

Ganz klar Story und das Spiel genießen:) Da ich eh nicht der Power Gamer bin bestimme ich mein Tempo selber. Als D2 raus kam hat mich nicht mal der Schinder Dschungel in Act3 gestört:D

Da ich keine Beta gespielt habe, dient der erste Char als Tutorial und ich hoffe das ich viele Überraschungen erleben werde:hy:

(...) und möglicht schnell durchkommen um einer der ersten zu sein die man auf hölle bzw inferno antrifft?

Und wen willst Du dort antreffen und gegebenenfalls beeindrucken? Die ganzen Storygenießer sind ja noch unterwegs und die Storywegklicker werden von anderen Rushern vermutlich nur wenig beeindruckt sein.

Es ist ja nicht automatisch derjenige der Größte, der es schafft, sich das Computerspiel des Jahrzehnts am Arxxx vorbei gehen zu lassen, um möglichst schnell durch zu sein. Einen 20jährigen, der sich einen Platz im Altenheim sichert, um dem Endgamecontent näher zu sein, würde ich auch mit Befremden betrachten.

Gruss, Dietlaib

Story genießen steht ganz klar im Vordergrund!

Wenn das Spiel es schafft, dass man die Story nochmal in Alptraum/Hölle oder sogar Inferno nochmal betrachtet wäre das umso besser!

Allerdings befürchte ich, dass man beim mehrmaligen durchspielen immer mehr in "Eile" gerät um sich mit Freunden/Bekannten zu "messen". (Je nachdem was für ein Typ von Spieler man ist)

Auf Normal werd ich erstmal die Story genießen und danach werd ich wohl nur noch oder hauptsächlich rushen.

ich werde als aller erstes abchecken wie man ein quasi sp-spiel startet!

bei der beta hat sich ein freund am anfang vom skelttkingquest eingeloggt und ist mir vorrausgerannt... beim ersten mal spielen... und er wollte nicht auf mich hören als ich gesagt hab, dass ichs erstmal allein erkunden möchte Oo

dadrauf hab ich sowas von kein bock!

Wer sagt dass Blizzard diesmal nicht daführ gesorgt hat das es in den anderen Schwierigkeitsgraden neuen Kontent gibt? wie z.B. das die versteckten Sidequests neue hinzukommen (Urnenquest)

Also ich werde das Spiel schön in aller Ruhe spielen.Ich warte schon seit Jahren auf das Spiel und nun will ich auch das ganze Spiel genießen und nicht einfach nur durchrennen.
Das kann ich dann machen,wenn ich mit jedem Charakter vielleicht mal gespielt habe.

Wer sagt dass Blizzard diesmal nicht daführ gesorgt hat das es in den anderen Schwierigkeitsgraden neuen Kontent gibt? wie z.B. das die versteckten Sidequests neue hinzukommen (Urnenquest)

die urnenquests sind denk ich nicht so wichtig gleich alle zu erforschen... da finde ichs cooler wenn man später noch (wenn man eigentlich schon alles kennt) immer mal wieder was neues findet.

aber ich denke, dass nicht mehr viel dazu kommt wenn man den ersten schwierigkeitsgrad durch hat... sonst hätte blizzard nicht empfohlen wegen spoilern vorsichtig zu sein bis man zumindest "normal" einmal durch hat

Schön, wieviele in diesem Forum das Spiel auch genießen wollen... also ich werde es auf jeden Fall nicht nur beim ersten Mal langsam angehen.

Dass man Monster, Kisten und Fässer nicht einfach stehen lässt, nur um schneller weiter zu kommen, ist für mich klar. Dafür spielt man das Spiel doch zum großen Teil, für diese unerwarteten kleinen Erfolge, wenn man da ein gutes Item findet. Und das gilt nicht nur für das erste Mal in Normal, sondern immer.

Gerade Dialoge mit NPCs sind bei so einem Spiel doch das Salz in der Suppe. Und da freue ich mich schon darauf, jede klassenabhängige Reaktion der Leute zu entdecken. :)

In der Open Beta habe ich beim ersten Mal durchspielen knapp drei Stunden gebraucht, mit den anderen Klassen auch immer mindestens zwei, und da war der Content mit 45 Minuten angegeben.

In D2 hatte man am Ende doch schon Dutzende Charaktere hochgezogen, und die neuen hat man quasi nur fürs Endgame erstellt. In D3 wird das anders, da ist jeder Charakter nochmal was neues, und genau so wird er auch gespielt.

Also ich hab mir noch kein Spiel geholt, um am Anfang durchzurushen! Auch bei D2 nicht!

Ich als SP´ler lege da großen Wert drauf, die Story zu genießen, erkunden usw.

Gerade Dialoge mit NPCs sind bei so einem Spiel doch das Salz in der Suppe. Und da freue ich mich schon darauf, jede klassenabhängige Reaktion der Leute zu entdecken. :)
(...) In D3 (...) ist jeder Charakter nochmal was neues, und genau so wird er auch gespielt.

Sehe ich genauso. Ich werde jede der 5 Klassen ganz genüßlich durch die jeweils ersten drei Schwierigkeitsgrade spielen, die Gegend erkunden, mit den NPCs interagieren, jeden Fund auf Brauchbarkeit prüfen, vieles aufbewahren, sortieren und hinterher doch zerlegen, werde meine Handwerker leveln, Ausrüstung craften, Edelsteine aufwerten und vor allem werde ich sämtliche Fähigkeiten in vielen Kombination und unterschiedlichen Spielsituation testen. In D2 hat es mir schon Spaß gemacht, diverse Builds zu spielen, wobei es mir nicht immer auf Effizienz ankam. Das diesbezügliche Potential von D3 gilt es noch zu entdecken.

Gruss, Dietlaib

Story :-) das erste mal gibt's nur das erste mal! Oder habt ihr da etwa auch grushed um als erstes im Ziel zu sein? ;-)

jo

1. nur EINEN char erstellen (bei mir barbar)
2. jede ecke jeden schwarzen fleck auf der karte aufdecken
3. alle npc´s ansprechen alle dialoge aufmerksam verfolgen
4. die crafter im im aktuellen nützlichen bereich halten
5. den char so durchspielen bis anfang hölle :)

6. beginn des pro-modus sozusagen
-- viel theorycrafting lesen
-- twinks testen
-- planen überlegen
7. entweder den 1 char(wenn er gefiel) oder einen anderen in richtung inferno bringen
8. inferno muss fallen modus on :rolleyes:

Zurück
Oben