• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstarrungsdauer & Trefferanimation

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Da ich zur Zeit eine Speeramazone spiele, die nur rare Gegenstände trägt und sie deshalb keinen Rabenfrost tragen wird, mache ich mir etwas Sorgen um die Erstarrungsdauer. In die Eishöhlen Akt 5 sind Auftauelixire praktisch sinnlos, da man ständig wieder neu eingefroren wird.

Meine letzte große Hoffnung ist ein Gegenstand mit dem Attribut "halbierte Erstarrungsdauer", allerdings bin ich nicht sicher, ob es in Hölle auch einen Malus auf die Erstarrungsdauer gibt. Mal angenommen, ich habe in Hölle 75 % Kältewiderstand und trage einen Gegenstand mit "halbierter Erstarrungsdauer" - werde ich in Hölle dann länger eingefroren sein als in Normal?!

Meine zweite Frage ist was mit einem Charakter passiert, der getroffen wird aber nicht 1/12 seines Lebens verliert, ergo nicht in die Treffererholung gezwungen wird. Gibt es auch dafür eine "getroffen-werden-Animation"? Unterbricht der Charakter (Amazone) seinen Angriff (Stoß/ Widersetzen)?

Ich möchte nämlich auf die Ausweichfertigkeiten verzichten und habe das Gefühl, das meine Amazone mit Widersetzen besser durchkommt als ihre Vorgängerin, die die Ausweicher geskillt hatte. Aber da ich erst in Akt 5 normal bin, bin ich nicht sicher, ob meine Beobachtungen und Eindrücke schon eine Aussagekraft haben.

Danke allen, die es gelesen haben und mir eventuell antworten werden,

Cali

der schwierigkeitsgrad hat keinen einfluss auf die kältedauer solange das opfer ein spieler oder merc ist. (gegen gegner verändert er sich mit dem schwierigkeitsgrad)
allerdings ist der kälteschaden den die gegner in hell austeilen von grund auf länger, ein cs-ritter hat z.b. in norm 2 sekunden kälteschadendauer während er in hell 4 hat. in act5 sollte dies ebenfalls öfters der fall sein (du kannst ja ein wenig auf d2wissen stöbern um ein paar richtwerte zu haben).
du wirst also mit hfd in hell oftmals ähnlich lange verlangsamt sein wie in norm, bei gleichen resis.

zur zweiten frage:
soweit ich weiß gibt es keine solche animation, ein normaler treffer der weniger als 1/12 abzieht wird gewissermaßen ignoriert. außer dem lebensverlust (und gewissen effekten wie z.b. kälteschaden^^) wirst du davon nicht beeinflusst.

selbst das "optimal arbeitende" (:rolleyes:) widersetzen sollte von einem solchen treffer nicht beeinflusst werden, ist aber lange her dass ich den skill im einsatz hatte.
iirc ist es aber ohne ausweicher gut spielbar. zumindestens was die nullrunden angeht, ob du den ganzen schaden der reinkommt dann auch wegsteckst ist eine andere frage :D

netter build :top:
zeig doch mal ein pic von der waffe ^_^

mfg

Nachdem ich heute bei Radament und in den Tal Rasha Gräbern arge Probleme mit den Skeletten hatte, wird mir schon etwas bange bei dem Gedanken an Hölle, da meine gute Amazone viel zu wenig Leben und viel zu wenige Sockelplätze für perfekte Rubine hat. Reduziert Schaden um x ist wohl bei raren Gegenständen nicht mit nennenswerten Werten zu finden.

Zu den Waffen:

waffe01.jpg

Und seit einer 3/4 Stunde (endlich 57 geworden):

waffe02.jpg

Eine ganz klassische Waffe ohne Schnickschnack wie z. B. Auren, vernichtender Schlag und ähnliches ^^

Zurück
Oben