• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

erste Blizzard Sorc

KingKong84

New member
Registriert
24 März 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

ich hätt doch glatt mal ne Frage zum Theme Kälte-Beherrschung. Da ich sonst keine Zauberin spiele, weiß ich auch nicht so recht wie das ganze wirkt.

Meine Frage wäre lohnt es sich mehr als einen Skill in Kälte-Beherrschung zu stecken? aktuell hab ich das 1x geskillt und damit schon -80%. Ein Infinity ist zumindest geplant.

Meine Idee wäre die restlichen Skills lieber auf Energieschild und Telekines zu verteilen. Hab noch ca. 20 SKills dafür.
In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren ob es sich lohnt auf max. Block zu gehen (Monarch) oder lieber Life/Mana.

Hoffe es ist so einigermaßen rüber gekommen wo mein Problem liegt und das mir jemand ein paar Ratschläge geben kann.
 
Am Besten ist eine Kälte-Beherrschung von 27 (mit Items). Du musst bedenken, dass die CM keine Immunitäten pierct. Sobald aber dein infinity etwas pierct und sowieso die Resi senkt, dann wirkt die CM anschließend - nicht zusammen.

Insofern lohnt es sich schon die CM auszubauen.
 
Hi Leutz,
Meine Frage wäre lohnt es sich mehr als einen Skill in Kälte-Beherrschung zu stecken? aktuell hab ich das 1x geskillt und damit schon -80%. Ein Infinity ist zumindest geplant.


Schau lieber vorher hier noch mal nach ob deiner meinung nach ausreichend Monster durch die Aura entimuinsiert werden.

Wie Smoky Kupster schon sagt: lvl 27 ist anzustreben, weil damit alle nicht immunen monster außer mephisto in hölle -100 resi haben sollten. wenn man viel Mephisto machen will, könnte man hier auch noch auf lvl 32 rauf gehen.
Solltest du Facetten in deinem Equip einbauen => -5 resi entspricht einem lvl in der Cold mastery.

Meine Idee wäre die restlichen Skills lieber auf Energieschild und Telekines zu verteilen. Hab noch ca. 20 SKills dafür.

Imo ist 20 Punkte in Telekinese Pflicht, wenn man auf Energieschild gehen möchte. Wie man dann ein ausreichend hoches Lvl von Engieschild erreicht müsste man sich je nach einsatzgebiet (PvP, längeres mfen, kurzes mfen) überlegen, z.b. ob man in jedem spiel mit +3 helm und +3 amu ancasten will oder nicht.
ein +9 ES stab im Zweiten Slot wäre eine Überlegung, die viele Punkte sparen kann.


In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren ob es sich lohnt auf max. Block zu gehen (Monarch) oder lieber Life/Mana.

Maxblock und ES halte ich für schlecht, weil man viel dex (MB ~je nach schild 170-220) und str (156 für monarch bzw 133 bei -15% juwel im Storm) braucht und bei ES eigentlich viel in Energie stecken möchte.

Was spielst du? wenn du HC spielt, dann ist ein Sicherheitskonzept angebracht. Wenn du SC spielst, könntest du auch Vita-Only spielen, ich mache das sehr gerne und die Blizz sorc von mir hat mit ~900life zwar eher wenig poster, aber bis auf Stygische Puppen (die der merc immer dann killt wenn er nicht soll) hat sie keine Angst vor Gegnern

Aber um die Frage mit der Beherrschung genauer klären zu können, wäre dein geplantes Equip ganz nett zu wissen. :)
 
€: Supi, danke euch beiden. Dass hilft mir doch schon mal sehr weiter. Werde dann wohl auf ES gehen, wieviel Life ist in diesem Fall denn anzustreben?

Spiele kein HC und soll auch keine MF Tante werden.
 
das ist persönliche entscheidung
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1162849[B] lesen

ich mache z.b. nie es zauberinnen und lieber block als vita
 
joa, kältebeherrschung 27 (also es ist nicht so sehr beherrschung lvl 27 das ziel, sondern eher -150% kältewiderstand, wenn facetten gesockelt werden die also mit verrechnen).

infinity macht wenig sinn, da du die kälteresistenz der meisten gegner durch deine beherrschung eh auf -100% drücken kannst und es kaum kälteimmune gibt, die sich durch infinity piercen lassen. gib deinem merc da lieber ein schnitters oder gehorsam, in kombination mit statik sollten die immunen so schneller fallen.
wenn du aber grad eh ein infinity über hast, kannst du die -85% der überzeugungsaura auch bei den angepeilten -150% mitberechnen, dadurch lassen sich bei der beherrschung vllt noch ein paar punkte einsparen um energieschild zu stärken. hat nur den nachteil, dass die aura kreisförmig um deinen merc wirkt, also nicht umbedingt immer bei den gegnern, die in deinem blizzard stehen.

block je nach schild, wenn sich hinter deinem monarch ein sturmschild versteckt (glaube nicht), dann schon. wenn es ein spirit monarch ist (wohl eher), dann machts keinen sinn.

wenn du auf energieschild gehen willst, so viele punkte wie geht in telekinese, falls dann noch was übrig bleibt den rest in energieschild. oder direkt über den 2. slot ancasten, wenn du ein nettes memory hast.
 
Und wenn es eine Blizzardsorc werden soll, kannst du dir auch mal dieses Standardwerk durchlesen, in dem das mit der Beherrschung auch ein wenig erklärt wird. Desweiteren findest du hier noch weitere Erklärungen mit Beispielen.
 
Lass das Infi lieber weg und plan es für nen anderen Char, da wo es auch Sinn macht :ugly:
Oder benutz die ressourcen davon für dein Equip, dann brauchste auch kaum mehr als 1 Punkt in der CM. Macht imo mehr Sinn, so schwer ist das auch gar nicht. Skiller sind halt Pflicht dann.


weil damit alle nicht immunen monster außer mephisto in hölle -100 resi haben sollten

Naja, eigentlich ja nicht :ugly:
Nichts desto trotz "lohnt" sich eine höhere CM eher nicht, da es wenige monster mit mehr als 50 Cres gibt. Trotzdem existieren sie^^


Noch zum Thema Vitaonly vs ES vs MB.
Was haste denn vor mit der Sorce? Ich würde ES nicht für notwendig halten. Ausserdem, selbst wenn du nur 1 Punkt in die CM steckst, müsstest du lvl 98 erreichen für TK, Blizz, GN, Ib, IBo max und ES lvl 1. Wenn man ES nur ancastet ist es immerhin auch lvl 95.
Mit Vitaonly kommste auch hervorragend durch, dann bau dir anstelle des Infis lieber ein CTA.
 
Danke nochmal an alle.

Ja es ist ein Spirit Monarch.

Ich werde dann wie empfohlen auf das Infinity verzichten und auch auf ES gehen. Nen guten Stab zum Ancasten hab ich noch, so das ich hier ein vernünftiges Level erreichen sollte.

Einzig bleibt die Frage, wie viel Leben sind denn mit einer solchen ES Variante anzupeilen oder sollte ich auf mana only gehen?
€: D-Fens666 das werde ich doch glatt mal übedenken.

Hatte eben nur bei meinen bisherigen Versuchen das Problem, das die Alte doch relativ schnell den Löffel abgibt. Und Blizzard bisher auch nicht das zielsicherste ist.
 
Einzig bleibt die Frage, wie viel Leben sind denn mit einer solchen ES Variante anzupeilen oder sollte ich auf mana only gehen?

Also wenn du das wirklich willst, würde ich so ungefähr 70-80% ES anstreben. Dann kannste ungefähr life/mana 50/50 machen. Das passt dann einigermaßen.

Trotzdem würde ich eher auf Vitaonly mit CTA gehen :ugly:
Wenn du gutes Equip hast liegt vieles sowieso sofort.
 
Da ich den Thread auch grad so lese und meine
1. Blizzard-Sorc mal hochspielen werde jetzt,
MB oder Vita-Only,auch mein Hauptprob noch.
Spiritschild ist vorhanden,würde also auch eher
zu Vitaonly tendieren,habe aber selbst noch nie
Vitaonly gespielt,kratzt die Tante mir da auch nicht
dauernd ab ?

Und bei der Gelegenheit,was ist sicherer,schneller
porten oder MaxBlock,zumal man ja meist nicht
sieht,wohin man portet ?

Wenn mir irgendwann^^ mal dann ein prunkvoller der
Abweisung in die Hände fallen sollte,würde ich mich
wahrscheinlich todärgern,nicht MaxBlock angepeilt
zu haben,für pure Offensive halt...

Merc wohl Schnitters@ias@,Andys oder Gullis ?,
Rüssi habsch hier noch ne Stone rumliegen,damit
wäre er vlt. etwas stabiler,killt mir aber u.U. dann
auch die Immunen schlechter.....

MfGg Marco
 
@ sicherheitskonzept: machbar waere auch ein sorcstab mit cta drin und 1-3 zu es. hat er dann noch 1 zu meteor wirst du ihn lieben ;o) ist zwar nicht das maximum, aber durchaus ueberlegenwert, solange man nicht mit x staebchen jonglieren will. ich persoenlich mag bei es dann konsequenterweise auch einen insight merc, den glaube ich niemand vor mir erwaehnt hat?
eine nette spielerei im 2. slot ist auch ein sorcstab mit 4 sockeln, insight drin und lvln auf es + (mal es dir aus) um es zu casten, immune zu killen und um das mana auch bei laengerem telen wieder aufladen zu koennen. Nachteil dieser kombination ist allerdings, dass du ohne waffensortierei auf ein cta verzichtest.
 
Maxblock vs. Vita Only ist eine Geschmacksfrage meiner Meinung nach. Etwas unsicherer mag Vita-Only grundsätzlich sein, aber für geübte Spieler auch sehr gut spielbar. Vorteil ist natürlich, dass man letztlich etwas mehr Schadensoutput haben wird. ES würde ich bei Blizzard natürlich eher nicht anraten.
Wenn dir die Tante bei Vita-Only dauernd abkratzt machst du etwas falsch, da man fürs Blizzard setzen ja nun auch nicht mitten in die Horden reinlaufen muss o.Ä. Fürs telen würde ich dann einfach 105 FC nehmen, damit dürftest du dort auch recht sicher durchkommen. Mit Maxblock porten ist wohl etwas sicherer, aber dann werden 105 FC natürlich deutlich schwieriger.

Gullis muss der Merc mMn nicht unbedingt tragen, da du ja auch Statik hast, wenn er mit Andys mehr IAS Caps erreicht würde ich die Mütze vorziehen. Stone würd eich nicht nehmen Treachery hat sich bei mir auch oft bewährt (vor allem auch wg. IAS).
 
>>> Wenn dir die Tante bei Vita-Only dauernd abkratzt machst du etwas falsch, da man fürs Blizzard setzen ja nun auch nicht mitten in die Horden reinlaufen muss o.Ä. <<<

Hab nicht vor so zu spielen,die Spielweise ist mir schon vertraut.

Also doch einen Telsslot ausrüsten,mit Spirit-Schild z.B. ?

Mit Verrat hätte ich 0.7 Aps mehr als mit Stone,dafür steht
der Sölli aber stabiler/länger mMn.

Ich bin ebenso der Meinung,das dort,wo der LL von
Schnittörs nicht gereicht hat/hätte er mit Andys auch
nicht gereicht hat/hätte,Coldimmunes gehen aber mit
Gulli viel schneller down.

Gut Statik werd ich wohl öfters einsetzen müssen,
da muss ich noch ein weng dran feilen,wobei ich es
manchmal sehr gefährlich finde,allzu nahe an die Gegner
heran zu müssen...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben