• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

erste trapse/viele fragen

Mahk

Mitglied
hi,
bin gerade dabei, mir eine trapse zu basteln.
bin jetzt lvl 75
feuerstoß ist gemaxt, ebenso die blitzfallen, bis auf eine synergie.
angestrebt ist so ca lvl 90+.

1.
ich hab kein schimmer, was so an ausrüstung gut wäre. hab von diesen magischen +3 trap klauen gelesen, die man shoppen kann. soweit so gut, aber was ist mit dem rest? hab teilweise noch das zeug aus akt norm an^^.

2.
wieviel ias sollte ich anstreben?wird das ias von der fertigkeit auch so berechnet wie das von der ausrüstung? und wie ist das mit linke und rechte hand?

3.
waffenblocker ja oder nein? wenn ja, wieviel block?

4.
schattenmeister ja oder nein? ist das nicht der, der selbst fallen legt?

5.
welchen merc und wie optimal ausrüsten?
mein standard: schnitters, duriels, gulli

6.restpunkte in letzte synergie oder waffenblocker oder schattenmeister oder...???

7.
wieviel blitzschaden macht eure trapse so?(nur zum vergleich für mich, also bitte keine über proleten mit einer 80 hr teuren ausrüstung)

danke schonmal für antworten und dass ihr euch die zeit genommen habt, ist ja doch ne menge zu lesen/beantworten.

mfg

Lies dir erstmal den Trapsenguide im roten fixierten durch. Der solle einen Großteil deiner Fragen beantworten.
Sollten dann noch fragen sein helfen wir dir gerne weiter.

LG Santa

1) alles was +Skills, resis und mf bringt^^

Waffen 2* +3 Traps
Rüstung Vipern
Gurt Arach
Netter Reif mit +2 Assa, stats und resis
Nettes Amu mit +2 Assa und resis
entweder 2 rare ringe mit stats/resis oder 2 skillringe
stiefel triple resis boots mit frw

nur mal so als beispiel, wie ich eine trapse ausrüsten würde... am besten du liest mal die guides durch.

2) ich hab immer nur BoS an und wenn zufällig ias auf der waffe ist nehm ichs gerne mit. wie viel und ob das überhaupt wichtig ist weiss ich nicht

3) Waffenblocker hat bei mir immer 1 punkt, der rest über +skills

4) ich mag ihn nicht, andere mögen ihn sehr. Mich nervts nur, wenn er mir immer seine Fallen über meine legt....

5) merc entweder machter für mehr dmg gegen immune oder einen froster für sicherheit. Ausrüstung passt so

6) ich maxe immer den dmg, ist aber wie gesagt abhängig ob man den sm mag ode rnet

7) hab keine genaue werte im kopf

falls du noch n satz +3 klauen brauchst sag mir bescheid, ich hab noch welche rumliegen.

ich würde aber keinen waffenblocker nehmen, im pvm ist der nicht nötig und durch merc und schattenmantel + mindbalst kommt ziemlich wenig bis zu dir durch.

okay, dann sach ich nochma danke für die antworten!

mfg

Wer zwei Klauen benutzt, der MUSS einen Punkt in Waffenblocker stecken. Grund: Ein Pünktchen tut nun wirklich nicht weh (ich nehm auch gern den Schattenmeister mit) und bringt doch ne MENGE Sicherheit.

Da ich als Wiedereinsteiger nicht auf ein umfangreiches Arsenal an High-End Equip zurückgreifen kann hier meine Trap-Assa (Lvl 90) samt der Erfahrung die ich mit ihr sammeln durfte.

Helm
Bauernkrone
Hätte natürlich gerne ne Harle oder nen schicken +2 Reif aber leider war ich bisher nicht mit Glück gesegnet
Amulett: +2 zu allen Fähigkeiten, blau
Hier gilt im Grunde das gleiche wie oben
Rüstung: Najs leichte Rüstung
Auch hier sind die Luxuslösungen wie Vipernmagier zu teuer oder droppen nicht
Gürtel: Trang-Ouls Gürtel (Einfrieren nicht möglich)
Von nem Arach kann ich nur träumen. Immer gibt's so "Einfrieren nicht möglich"
Ringe: Zwei wirklich schlechte Exemplare...
Kein Kommentar
Waffen: Je zwei nackte +3 zu Fallen Klauen
Trotz intensivem Shoppens bisher das beste was ich "gefunden" habe

Der Söldner trägt Tal Rasha's Maske, Duriels Schale (ohne Upgrade weil keine Runen zur Verfügung) und eine mit Einsicht gesockelte nicht-ätherische Kolossvulge (auch hier stand kein besserer Rohling zur Verfügung).

Wie man oben sehen kann habe ich nicht das beste Equip aber es ist eben das was man aus eigener Kraft so findet oder für wenig "Geld" ertraden kann. Wirklich schlecht isses ja auch nicht. Die Lightning Trap macht so jedenfalls angezeigte 1-4979 Schaden je Falle.

Was mich teilweise doch wirklich enttäuscht sind die Guides hier. In meinen Augen wird vieles zu einfach dargestellt. Uneingeschränkt Hell-fähig ist die Trap-Assa jedenfalls nicht. Und das hat vor allem zwei Gründe:

1. Ich hatte immer und überall Mana-Probleme. Was im Solo-play noch ging wurde in Parties schnell zum Problem. Die Tränke konnten gar nicht so schnell droppen wie ich sie gerne getrunken hätte.
Behoben habe ich dieses Problem mit dem Runenwort in der Söldnerwaffe. Durch die Meditationsaura sind Manaprobleme Vergangenheit. Der Nachteil ist jedoch das ich von meinem Söldner und nicht zuletzt von besagtem Runenwort abhängig bin.

2. Lightning immune sind ein Horror. Laut den Guides soll man diese dem Söldner überlassen und dabei mit Feuerstoss beharken. Das klappt auch, so lange man die Zeit dafür hat. Zum Rat von Travincal brauch ich so aber nicht gehen. Die Lightning Immunen dort nehmen meinen Söldner und mich nur zu gerne auseinander. Gleiches gilt auch für Gruppen von Lightning Immunen Bogenschützen o. ä.

Ich will die Trap-Assa nicht schlecht machen aber ich bin nach dem lesen der diversen Guides eben auch auf Probleme gestossen die in dieser Deutlichkeit nicht beschrieben wurden. Gegen alles was nicht Lightning-immun ist haut das Viech echt gut rein, selbst in kompletter Magic Find Ausrüstung. Shenk, Eldritch und Pindleskin sind so z.B. ein absoluter Witz. Mich zu den Bossen durchkämpfen hab ich dagegen aufgegeben.

Ansonsten, meine (un-)talentierten Begleiter haben zwar je einen Punkt erhalten aber auspacken tu ich selbst den Meister nur wenn ich kurz Kanonfutter brauche. Ansonsten bin ich mit dem Söldner alleine unterwegs. Waffenblocker hat ebenfalls einen Punkt und IAS empfand ich bisher als unnötig.

Und ich glaub nu hab ich genug geschrieben. :x

Meine letzte Trapse war wesentlich schlechter ausgerüstet und kam auch durch, insofern ist deine Ausrüstung schon sehr ok. Spielst du mit Tempoblitz? Wenn nein, dann würd ich doch noch ias in die Erstklaue Sockeln, schaden wirds nicht. Helm würd ich ja durch nen nackten +3 Fallenreif ersetzten, wenn möglich mit 2 Sockeln und OrtRal gesockelt (oder Rubine, wenn die Resis stimmen).
Blitzimmune sollten mit Söldner (da sollteste mal nachsehen, ob sich 1-2 ias-Juwele lohnen) und Feuerstoß nicht allzu schwer sein, der hohe Rat ist ja quasi ein Extremfall, den ich mit meiner Trapse auch nicht regelmäßig besuchen würde - einmal (questbedingt) gehts schon irgendwie...

@TGoP:

Hast du mit Mindblast und Schattenmantel gearbeitet? Diese Skills entschärfen nämlich die von dir beschriebenen Situationen erheblich.

Zurück
Oben